Urlaub in Bayern (Berge)
-
Moin,
gesucht wird nach einer Pension, Bauernhof in den Gebirgsregionen in Bayern (Berchtesgadener Land, Raum Isarwinkel bzw. Walchensee oder Schliersee).
Wer war schon mal dort und kann eine nette Unterkunft empfehlen, wo Frühstück angeboten wird und wo Kinder Platz zum Spielen haben?????THANK YOU
-
Hallo, Isarwinkel? Danach hast Du doch hier schon gefragt.
Wie wolfseyd kann ich nur was im Allgäu empfehlen (auch Bayern, auch Berge):
- Bergbauernhof Bentele bei Immenstadt
- Ferienhof Ammann in Unterjoch
- Ferienhof Schön in Buchenberg-Eschach
Nett sind alle drei, Frühstück wird angeboten, Kinder haben Platz. Perfekt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Schalte mich hier auch noch mal ein.
Wir haben uns ja via PN schon ausführlich darüber unterhalten gehabt.
Am Ende hast du dann gemeint, dass die Berge im Isarwinkel, Tegernseer Tal usw. alle zu wenig hoch sind.
Rund um den Schliersee ist das auch nicht anders, da wirst keinen Berg höher als 1.800m finden. Am Ende hattest du dann nach Achensee gefragt - auch hier hatte ich dich ausführlich informiert. Dann kam noch Region Garmisch ins Gespräch - weil auch hier die Berge höher sind....Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!
-
-
Travel-Fan wrote:
da wirst keinen Berg höher als 1.800m finden.Ich ziehe meine Empfehlungen somit zurück.

-
hallo Kurische Nehrun g 1972
Bitte das nächste mal in die Suchanfrage die Höhe der Berge (mindestens 2000m) schreiben.
Daher kommt mein Vorschlag ja nicht in Frage.
Noch eine kurze Frage,
Wollt Ihr Euere kinder zum Spielen auf den Berg schicken, oder warum soll er so hoch sein???
-
Guten Morgen Wolfseyed,
ich habe in meinr Anfrage nicht geschrieben, daß ich ausschließlich Regionen mit Bergen höher als 1.800m suche. Das habe ich im Rahmen einer PN mal mit einem Forumsmitglied erwähnt, ist aber nicht mehr relevant. Man darf ja auch wohl mal seine Meinung ändern.
Ich habe nämlich festgetellt, daß das Freizeitangebot für Familienin den angefragten Regionen (z.B. im Isarwinkel und Region Schliersee, etc.) deutlich besser ist als in den "hochalpinen" Regionen, welche sich dann doch eher für Wanderungen eignen, was für uns aber nicht relevant ist.
Daher sind eure Hinweise schon hilfreich!!!! -
Mein Freund und ich wollen im Sommer auch das allererste Mal wandern. Allerdings haben wir überhaupt gar keine Ahnung davon. Wir besitzen weder Ausrüstung noch irgendwelches know how. Wer kann z.B. einen Berg empfehlen, der zwar kein Spaziergang ist, aber uns auch nicht überfordert und wo schläft man da so, in kleinen Hütten und was braucht man als Ausrüstung???
-
Hallo rioreiser,
schau Dich doch mal in diesem Forum um.
Viele Grüße,
BlackCat70