Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. 1. Mal DomRep.....
  6. 1. Mal DomRep.....

1. Mal DomRep.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
636 Beiträge 193 Kommentatoren 221.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

@vrönchen

mit den 1200 euronen lässt sich was machen,kommt aber auf den Abflughafen an...

In Punta Cana gibt es nicht direkt eine Stadt,die ist ca.50km entfernt.Das kleine Örtchen El Cortecito ist so quasi in der Nähe der Hotelanlagen..es kommt drauf an ,in welchem Hotel Ihr Euch befindet...die Entfernungen sind somit unterschiedlich...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Hallo vrönchen,zb wäre das etwas für dich
      **RIU Merengue****Abflughafen:FrankfurtReiseziel:**Puerto Plata - Dom. Rep.**Zeitraum:03.09.2010 - 17.09.2010Aufenthalt:14 TageVeranstalter:TUIReisende:**2 Erw.
      Kommt auf 1213€ pro Person,wenn ihr zu zweit geht.
      Dort darfst du 3 Hotels benutzen,das RIU Bachata,Merengue und Mambo.
      Es gibt eine Disco in den 3 Hotels welche 6x die Woche bis 2 Uhr Nachts auf hat,eine Bar im RIU Bachata hat bis 7 Uhr morgens offen,welche du auch nutzen darfst.
      Die Minibar im Zimmer ist AI dabei genauso wie der Safe,das kostet alles nichts extra,in vielen Hotels kostet der Safe,noch einiges Extra.
      Einige Hotels haben auch nur bis23Uhr AI dabei,da musst Du dich gut voher durchlesen und gehe von den Sternen aus die der Reiseveranstallter gibt und nicht die welche Landeskategorie sind.
      Vom Hotel aus kommt mann auch recht schnell nach Puerto Plata,auch gut auf eigene faust,wo auch immer was los ist.
      Du darfst jedoch die Dominikanische nicht mit Mexico etc vergleichen,wo mann abens schön bummeln gehen kann.
      In Punta Cana wird es wohl schwer werden für den Preis ein vergleichbares Hotel zu finden.
      Punta Cana ist nur etwas wenn du fast nur in der Anlage bleiben möchtest,ich war in Punta Cana 3x und Puerto Plata 10x und bin Sept/Okt 4 Wochen im RIU Bachata.
      Fals Du Fragen hast,schicke mir eine PN
      Gruß
      Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM Offline
        matthiaslM Offline
        matthiasl

Ui da habe ich mich mal geirrt,habe doch was gutes in Punta Cana gefunden,das wäre mit FTI
        Abflug: [Frankfurt](javascript:%20var%20w=window.open('http://www3.vidado.com/hib_content/index.php?KID=631002&country=DE&page=TTHibContent&DLC=FRA&type_methode=flughafeninfo_ai&time=2010-09-03T12%3A00%3A00.000Z&navMask=64', 'popup', 'width=790, height=450, left=10, top=10, scrollbars=yes');%20w.focus())
        Dienstag, 07. September 2010
        Rückflug: Punta Cana (Ostküste) (DO)
        Dienstag, 21. September 2010

Grand Palladium Bavaro Resort & Spa Ort: Playa Bavaro (Punta Cana) 
        Kostet auch nur um die 1200 das sind auch mehere Hotels die Ihr nutzen könnt,die Anlage ist schon so groß das eine kleine Bahn da durchfährt,neben dem Hotel ist das Dorf und auf der anderen Seite das Occidental Hotel,wo diese Disco Mangu ist.
        Ich war 2x in dem Hotel,früher hies es ja noch Fiesta Bavaro,danach dann Grand Palladium.Vom Publikum war es jedoch dort damals immer recht ruhig,wenig Partyleute,aber vom Standart schon sehr gut.
        Gruß
        Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vrönchen2226V Offline
          vrönchen2226V Offline
          vrönchen2226

@matthias

Dankeschön für deine Tipps. Das hört sich schon gut an...Ich habe auch gehört das das Fischerdorf Bayahibe sehr schön sein soll. Dort kann man die Hotels verlassen und auch mal in den Ort gehen außerdem soll das Meer dort wesentlich ruhiger und schöner sein.

War von euch noch jemand dort, der mir etwas mehr davon berichten kann??? Und wiese ist eigentlich die Ostküste beliebter als die Südküste????

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht kann garnicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SilviaZajaS Offline
            SilviaZajaS Offline
            SilviaZaja

hi vrönchen,

wir waren dieses jahr sowohl in Bayahibe als auch in Punta cana. uns hat Bayahibe um meilen besser gefallen. Punta Cana ist eine künstlich errichtete Hotelregion. Ich schätze mal, dass vor Jahren die ersten Hotels dort errichtet wurden, um die Region zu fördern. Sozusagen am Reissbrett entworfene Hotelsiedlung. Deshalb gibt es dort seeehr viele AI Hotels. Aber eben nur das. Man muss aber zugeben, dass die Gartenanlagen der Hotels dort wirklich an das Paradies erinnern. Das Meer dort war für meinen Geschmack zu wellig.

Die Region um Bayahibe ist vermutlich touristisch später erschlossen worden. D.h. man fährt vom Flughafen Punta Cana ca. 1,5 h hin. Was für viele abschreckend wirkt, vermute ich mal.

Bayahibe Ort kam uns auch sicher vor, man konnte abends ohne bedenken schlendern und den Abend geniesen. Wenn du nach Bayahibe gehst, dann geh doch mal abends in die Barco Bar. ist ein tolles Restaurant (italienisch/spanische Besitzer). hab dazu übrigens auch einen Reisetipp abgegeben. Ausserdem gab es noch die Piratenbucht (so hats glaube ich geheissen). Eine Art Bar/Disco. Die Dorfjugend trifft sich aber meistens am Marktplatz vor dem Supermarkt und kauft bier am Strand, tanzt zu merengue und quatscht.

übrigens, in Bayahibe liegen die meisten Hotel an der Playa Dominicus, das ist ca. 5 km von Bayahibe richtung osten. das einzige AI hotel in Fußnähe von Bayahibe ist das Dreams La Romana. Da ist der Strand aber etwas klein. Playa Dominicus hat eindeutig den schöneren strand.

Das mit Beliebtheiten von verschiedenen Orten haben wir auch in vielen anderen Ländern in der Karibik-Region erlebt. z.b. Mexico: Cancun ist bekannt, obwohl Playa del Carmen und noch ein stückchen weiter Tulum viel schöner und paradiesischer sind. In Venezuela fliegen alle nach Isla Margarita, obwohl das eigentliche Paradies das Archipel Los Roques ist. Wenn Leute Costa Rica Rundreise machen, gehen sie immer an die stürmische Pazifik-Küste, obwohl auf der Karibik-Seite direkt an der Grenze zu Costa Rica die zu Panama gehörende inselgruppe Bocas del Toro liegt (Bastimentos war das Paradies).Menschen sind nicht immer logisch, und wenn einem von der Touristik-Branche erzählt wird, dass in einer bestimmten Region das Paradies liegt, glaubt man es halt. Aber zum Glück gibt es holidaycheck 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Dreams La Romana Resort & Spa
            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
            Zum Hotel

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Transpirator1973T Offline
              Transpirator1973T Offline
              Transpirator1973

und ich bin eben ein Fan von langen Stränden zum Spazierengehen,da kann Bayahibe wohl nicht mithalten
              ausserdem stört mich der Touri Andrang nicht und in den Iberostar Hotels habe ich im November/Dezember trotz AI nie das Gefühl gehabt am Ballermann zu sein

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SilviaZajaS Offline
                SilviaZajaS Offline
                SilviaZaja

hi deki,

ich habe ja auch in meinem vorherigen Beitrag vor 2-3 tagen darauf hingewiesen, dass es in Punta Cana tollen langen Strand zum spazieren gehen gibt. so viele km Strand hat Bayahibe nicht.

Wir waren um silvester rum in Punta Cana und da war es schon recht voll. Ballermann-mäßig mit Sauforgien haben wir es aber auch nicht erlebt. ich glaube da muss man schon in die Spring-Break-woche reinfallen.

eines muss ich aber auch noch loswerden: egal wo wir in der Dom. Rep. waren, die Leute waren überall herzlich und freundlich. Man bekam schon hilfe angeboten bevor man sie angefragt hatte. Und das ist für ein Land, das so viele Menschen jährlich besuchen schon sehr bemerkenswert.
                hier unser Erlebnis in Punta Cana: wir kamen gerade mit unseren Riesenrucksächen aus unserem Hotel raus und wollten Richtung Bus laufen und nach 10 m hielt neben uns ein SUV!!! (also keine armen Schlucker die auf eine Einnahmequelle hoffen) und das nette dominikanische paar fragte gleich ob sie uns irgendwohin mitnehmen könnten.  Das ist mir in Deutschland noch nie passiert.

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1

Hilfe bitte!!!

Ich lese hier immer wieder, dass es in Bayahibe keinen kilometerlangen Strand  gibt?!?  Das trifft sicherlich für den Ort selbst und das Dreams zu. Gibt es denn mittlerweile ein Zugangsverbot/eine Sperre in den Parque National del Este hinter dem Oasis Canoa???

Gibt es da was Neues? Oder gilt bei diesen Beiträgen eher das Motto "Was-ich-nicht gesehen-habe-gibt-es-nicht"???

Dort bin ich nämlich kilometerweit den Strand entlang, das war zu Fuss mindestens eine Tagestour. Der Strand ist absolut nicht vergleichbar mit dem in Punta Cana, z.T. ganz schmaler Naturstrand, aber dafür absolut unberührt, wunderschön und ohne Menschenmassen.

Wir wollen evtl. im Dezenber wieder nach Bayahibe, aber wenn man am Strand nicht mehr in den Nationalpark hineindarf, ist Bayahibe für uns reizlos.

Also bin ich für jeden Tip dankbar!!

LG
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SilviaZajaS Offline
                    SilviaZajaS Offline
                    SilviaZaja

hallo Dagmar,

nein der Zugang zum Nationalpark wurde nicht gesperrt, lol. Ich meinte damit auch nur die Hotelstrände. und die sind in Bayahibe playa dominicus schon kürzer als der in Punta Cana. mein subjektiver Eindruck ist aber, dass Bayahibe deutlich schöner und karibischer ist.

p.s. wir wollen auch in Dezember nach Bayahibe. vielleicht sehen wir uns dann am Nationalpark-Abschnitt. im Nationalpark soll es auch Taino-Höhlen geben. wir haben sie leider nicht gefunden. habt ihr die gesehen? lohnt sich das suchen?

danke

silvie

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 40cent4 Offline
                      40cent4 Offline
                      40cent

Der Strandabschnitt zwischen den letzten beiden Hotels wird wohl mit Bungalows zugebaut - zumindest zeitweise war da ein Strandwärter zugange, der ein Betretungverbot (steht auch auf den Tafeln, obwohl es wohl ungesetzlich ist) durchsetzen wollte.

Zudem ist der Strand recht naturbelassen, d.h. man muß stellenweise über umgestürzte Palmen bzw. Felsen klettern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vrönchen2226V Offline
                        vrönchen2226V Offline
                        vrönchen2226

@SilviaZaja
                        Deine Erzählungen von Bayahibe kommen meinen Urlaubsvorstellungen schon ziemlich nahe. Denn uns ist wichtig das wir aus der Anlage herrauskommen können und nicht nur an das Hotel gebunden sind.

Hat jemand auch Erfahrungsberichte über  Boca Chica?

Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht kann garnicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

.......Erfahrungsberichte gibt eshier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SilviaZajaS Offline
                            SilviaZajaS Offline
                            SilviaZaja

hi vrönchen,

also wenn du zu meinem ersten beitrag an dich zurückblätterst, dann siehst dass wir auch in boca Chica waren. Der Ort hat uns nicht so gut gefallen. wir haben zwar 5 Tage dort verbracht, aber auch nur weil ich meinen Tauchkurs dort gemacht habe. hinterher sind wir nach Bayahibe. hätte ich das nur vorher gewusst...

Boca Chica ist leider ein nicht so schöner Ort. Es gibt sehr viele ************* und die gehen ziemlich aufdringlich vor. die wollten meinen Freund sogar anbaggern während ich neben ihm herging.

Der strand in Boca Chica könnte schön sein, leider hat er rechts in der Bucht einen Blick auf den Containerhafen. Also karibik nur wenn man nach links guckt. Die Bucht ist eine geschützte flache Bucht. du kannst bis an die Mangroveninselchen im Wasser fast komplett rüberlaufen. Mein Freund konnte durchgehend gehen, ich musste 2 m schwimmen.

Die Stadt selbst hat uns auch nicht so zugesagt. unser hotel (dominican bay) war über eine Brücke mit dem Strand verbunden. durch die darunter stehende Siedlung will man nicht unbedingt gehen.

also zwischen Boca Chica und Bayahibe/Punta Cana liegen Welten.

achja, es gibt da noch Juan Dolio. wir haben auf unserer Reise leute getroffen, die auch dort waren. Der Ort wäre schön gewesen, die meinten aber dass es dort sehr ruhig war. meinten die waren teilweise alleine am hotelstrand. also wer die einsamkeit sucht...

grüße

silvie

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Transpirator1973T Offline
                              Transpirator1973T Offline
                              Transpirator1973

Vor 10 Jahren war ich auch mal in Juan Dolio,hätte ich damals schon gewusst wie schön es in Punta Cana ist dann hätte ich mir Juan Dolio gespart.Für den damaligen Kenntnisstand wars ok,mehr aber auch nicht

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SilviaZajaS Offline
                                SilviaZajaS Offline
                                SilviaZaja

Juan Dolio soll ich aber gemausert haben. der Strand wurde wohl neu aufgeschüttet und neue Palmen eingepflanzt. Der Ort selbst soll sich auch weiterentwickelt haben. Ich war allerdings selbst nicht dort. also meine Infos über juan dolio stammen aus zweiter hand.

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

@SilviaZaja

Danke für die Info! Die oft überfüllten Hotelstrände, schlimmstenfalls mit Strandanimation, sind nicht mein Ding, die sind mal für 1 Tag ok, aber sonst suche ich mir möglichst einen Strand für mich alleine.

Ja, dort gibt es Höhlen, ich war nur in einer davon, den Weg dorthin kann ich dir leider nicht mehr beschreiben. Damals wurden organisierte Wanderungen durch die "Ranger" dorthin angeboten (an dem Häuschen am Eingang zum Park fragen) , oder Ausritte von der Ranch in Nähe des Viva Beach (so es die noch gibt).

Die Höhle fand ich verglichen mit denen in Los Haitises und auf Samana nicht so spektakulär, das kann aber auch daran gelegen haben, dass mein Reitführer sich in der Höhle nicht auskannte (neu in Bayahibe). Ein Weg führte abwärts zu einem See - schweinekalt, aber sehr erfrischend, die Stalagmiten und Stalaktiten fand ich nicht sooo berauschend, Taino-Malereien habe ich nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine gibt.

@40cent

Ja, an einigen Stellen braucht man Schuhe. Durchgangsverbot??? 60m Strand vom Meer aus sind öffentlich.

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

Thema von doublesplash eingefügt

Koffer packen - Was soll rein? ;-)
                                                            [](http://clez.net/net.whois?ip=77.178.202.95&t=auto)

Hallo

ihr alle 😉

Der Urlaub mit meinem Schatz steht kurz bevor, es geht nach Punta Cana
                                    in das Hotel Bavaro Ocean Village für 14 Tage. Wir sind gerade am
                                    Überlegen, was denn alles mit in den Koffer soll. Es geht
                                    darum, wie man sich evt. die Zeit am Strand vertreibt. Habt ihr
                                    Luftmatratzen, Luftringe, oder andere Dinge mitgenommen? Wie sieht es
                                    mit Wasser-/Strandspielen aus? Kartenspiele? Was hattet ihr für
                                    Ideen, als ihr dort Urlaub gemacht habt? Wir (29j/24j) fahren zum ersten
                                    mal in die Dom Rep und sind uns nicht sicher, ob wir solche Dinge
                                    überhaupt brauchen. Aber ich denke, ne Luftmatratze um nen
                                    bißchen auf dem Wasser zu liegen, sollte man schon mitnehmen oder wie
                                    seht ihr das? Kann man evt. solche Sachen auch noch beruhigt vor Ort
                                    kaufen? Würde mich über ein paar Anregungen eurerseits
                                    freuen 🙂

Danke und ciao

Dominic

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • soosiS Offline
                                      soosiS Offline
                                      soosi

Beitrag von kleine fee24 eingefügt

Hallo,

wir hatten eine Luftmatratze dabei, billiges Ding hat 5 Tage in der
                                      Sonne überlebt,

war ganz lustig

einen Softball auch

natürlich immer ein Kartenspiel (Phase 10) da suchen wir uns in der
                                      Mittagshitze ein schattiges Plätzchen

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Valeria-KV Offline
                                        Valeria-KV Offline
                                        Valeria-K

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, davon abgesehen ist das ja auch schon etwas älter...
                                        aber kann mir jemand sagen, wo man gut hin kann, wo nicht gerade so ein Ballermann-Feeling ist?

Also gern etwas gehobenere Anlage.

Danke.

Val

Ich bin wie ich bin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

Beschreibe bitte was Du erwartest...nur am Strand liegen oder auch mal raus aus der Anlage...

Viele Fragen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 7 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag