Koh Samui Hotels?
-
Hallo
möchte in den Pfingstferien meine FLITTERWOCHEN in KOH SAMUI mit meiner liebsten verbringen.Obs die richtige Entscheidung ist mit Koh Samui weiß ich selbst noch nicht, aber Thailand haben wir noch nicht gesehen!
Nun ja... Meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir ein HOTEL empfehlen das sehr schön gelegen ist, wo man auch über einen "Eigenen" kleinen Pool verfügt oder einen Whirlpool auf der eigenen Terrasse, wo man nur für sich ist? Klar, ist das dann wahrscheinlich die DELUXE Suite,...aber es sind ja schließlich die Flitterwochen!!SInd uns eh total unschlüssig, aber wir wollen am Abend auch mal ganz gern raus und noch was erleben...und wie ich gehört habe ist in Koh Chang oder Koh Lanta abends nichts los!

-
Z. B. das hier:
http://www.burirasa.com/room.html#03
Habe das auch schon Freunden für ihre Flitterwochen empfohlen. Sie waren begeistert.
Allerdings habe ich auch irgendwo von einer Baustelle nebenan gelesen. Weiß nicht, wann die erledigt ist.
Spartako -
Tolle Poolvillen haben das Melati, das Sala Samui , sowie das Renaissance Samui ( die haben allerdings ein Ebbe-Problem am Strand, grossartig im Meer planschen ist dort nicht im Rahmen der Gezeiten, dafür sind die Villen wirklich unglaublich schön, alle mit eigenem Pool und bezahlbar).
Schau dir evtl. auch mal das Rasananda auf Phangan an, war ich selber noch nicht, erst im März, aber auf der Homepage sieht es traumhaft aus und hat unter dem Menüpunkt "Promotion" auch akzeptable Angebote.
LG -
Sala Samui (Sala Pool Villa)
New Star Beach Resort (Beachfront Villa) -
Wenn man so gedanklich alle guten Hotels durchgeht, stellt man fest, daß beinahe die Mehrzahl der 4-5 Sterne-Resorts inzwischen Poolvillen haben - auch wenn diese manchmal nicht beim deutschen Reiseveranstalter buchbar sind.....Ansonsten wäre evtl. noch eine Alternative, ein Ferienhaus/Ferienvilla (mit oder ohne Personal) zu buchen, da ist man dann ganz "privat" ohne Hotelservice.....Bei Interesse gibts per PN auch eine Homepage zum Anschauen....
..
LG Silvia -
Bunteborgs wrote:
...New Star Beach Resort (Beachfront Villa)Die Beachfront Villen im New Star haben keinen Pool, wir wohnen gerade in einer
. Die Pool-Villen liegen etwas erhöht in der zweiten Reihe. -
Hallo, also ich kann am Bophut Beach das Hotel Bandara Resort & Spa empfehlen. Die Pool-Villen sind sehr schön und bieten viel Privatsphäre. Waren schon mehrfach dort und werden im Juli 2010 erneut dort unseren Urlaub verbringen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, insbesondere am Chaweng, ist das Bandara äusserst großzügig angelegt und bietet eine sehr große Gartenanlage in der sich die Pools verteilen.
Gruss Travellau -
@bernhard707
Da hast Du natürlich recht, wir meinten eigentlich auch "Ocean Pool Villa"
Hast Du bei der Begrüßung im New Star die für Thailand bekannten kalten Tücher bekommen?
Und was machen die Handtücher die man am Pool erhält? Laut der Aussage des Hotelmanagers vom letzten Jahr sollten diese erneuert werden. Ist dem so??
Weiterhin schönen Urlaub dann -
Hi,
wir haben 2008 unsere Flitterwochen auch auf Koh Samui verbracht.
Es gibt einiges zu sehen, nicht unbedingt so viel wie auf Mauritius, Barbados usw,
aber zum entspannen nach den Hochzeitsvorbereitungen war es ideal.
Wir waren im Imperial Samui am Chaweng Noi Strand. Wir waren sehr zufrieden mit
dem gesamten Hotel und Personal. Zur Begrüßung haben wir einen Schokokuchen und eine Flasche Sekt erhalten. -
@bernhard
Na da bin ich ja auf Deine Bewertung gespannt. Haben für Juni 2011 auch das New Star ins Auge gefasst, wissen nur noch nicht welche Zimmer-, bzw. Bungalowbuchung wir vornehmen. Wie liegen denn die Chalets ?
Wünsche Dir noch eine schöne auf Samui und LOS.
LG - Candy -
Auf der NewStar-HP kann man sich die genaue Lage der verschiedenen Zimmer bzw. Cottages anschauen. http://www.newstarresort.com/layout.html
Die Palmrooms (sind die billigsten) sind schicker und nagelneu, teilweise mit 2. Aussendusche(kommt drauf an ob Erd- oder Obergeschoss), die Cottages sind glaube ich nur renoviert.
Die Cottages direkt am Strand sind nat. der Oberhammer von der Lage her. Bin schon oft dran vorbeigelaufen-besser geht nicht
. Drei Schritte und du bist im Meer. Gibt aber genug Bilder hier bei HC. -
"...Die Cottages direkt am Strand sind nat. der Oberhammer von der Lage her...."
Cottage-No. 402, 403 und 404
. -
Na dann ist ja alles klar, ein Cottage mit Wunsch auf Strandnähe. War zwar auf der webside vom New Star, habe aber garnicht die Map gesehen. Danke 3Nicki. Du bist ja im Mai dort und bringst bestimmt, genau wie bernhard, ein paar aktuelle Infos mit.

LG - Candy -
@bernhard707: Sag mal wird neben dem New Star ein neues Hotel gebaut? Ist dort mit Baulärm, Schutt, etc. zu rechnen?
-
@Pezibaer
Darüber ist schon viel diskutiert worden-welches Forum, weiss ich leider nicht mehr. Die Baustelle gibts schon lange.....Eröffnung des neuen Hotels war erst für Mitte 2010 geplant, im Moment ruhen aber die Bauarbeiten laut Bernhard (der ja vor Ort ist), das Gröbste ist aber schon vollbracht und mit Baulärm ist nicht mehr zu rechnen.
Sind im Mai dort und ich mach mir da mal überhaupt keinen Kopf
-
Poolblick
Hallo Leute!
Ich war mit meiner Freudin im Juni 2009 im Hotel New Star Beach Resort.
Wir wohnten in einem Cottage in der ersten Reihe. Der absolute Oberhammer!!!
Vom Baulärm war damals nichts zu spüren. Ich hoffe es wird dieses Jahr ähnlich.
Wir haben das New Star Beach Resort wieder gebucht für Juni 2010 :-). Wir haben wie letztes Jahr direkt über das Hotel gebucht. Der Manager des Hotels ist ein Österreicher.
Hier ein Photo, mit Blick aus unserem Cottage.
Ich hoffe das Bild hochladen hat geklappt.
Mehr Bilder gerne auch per PN.
Gruß RC -
OK, dann mal ganz ausführlich die Nummern der Cottages im New Star Resort:
401 - 404 in der unteren Reihe direkt am Strand/Pool
405 - 408 versetzt etwas höher in der zweiten Reihe
601 - 611 noch höher und am Hang verteiltFast alle haben von der gossen Terrasse einen tollen Blick auf den Pool und das Meer, bei manchen vielleicht etwas eingeschränkter durch die Vegetation oder ein Cottage darunter. Dann kann man ja freundlich an der Reception nach der Möglichkeit eines Umzugs fragen. Der Manager Michael ist dauernd in der Anlage unterwegs, er ist immer ansprechbar und absolut hilfsbereit.
Das Foto von 11bubu11 ist vermutlich von der Terrasse von 404 aufgenommen.
-
Hört sich gut an......Könntest Du zufällig auch mal am neu renovierten Samui Resotel am südl.Chaweng, neben Kirikayan, vorbeilaufen und einen Blick in die Seaview-Zimmer schmeißen?? Wirkt von außen etwas kahl, aber die Hotelzimmer sollen -in weiß gehalten- ziemlich modern gelungen sein.......

-
Klar haben wir uns das Samui Resotel angeschaut, nach dem wilden Farbenrausch des Kirikayan geradezu eine Beruhigung fürs Auge.

Das Hotel ist tatsächlich komplett in weiss gehalten, sehr modern und stylish, fängt schon an der Reception und in der Lobby an. Auch die Bungis sind, soweit wir sehen konnten, ebenso stylish komplett weiss und nicht gerade billig eingerichtet.
Der Pool ist vor dem Hauptgebäude mit 2 Reihen auch wieder stylishen Liegen, blöd nur, von der einen Seite schaut man aufs Haupthaus, von der anderen auf die Rückseite der Gartenbungis.
Der Pool in den Gartenbungis ist eher eine grössere Sitzbadewanne, keine 3m lang und vielleicht 1,5m breit. Der in den Beachfrontbungis ist etwas grösser, aber drin schwimmen ist auch nicht. Dafür aber 2 private Liegen im Minigarten und einen schönen Blick aufs Meer.
Zum Strand runter kommt man über eine Treppe.