Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgaren in Deutschland und umgekehrt
  7. Bulgaren in Deutschland und umgekehrt

Bulgaren in Deutschland und umgekehrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
31 Beiträge 0 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute war ich Gast einer Veranstaltung der "Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft" in Leipzig.

Der deutsch-bulgarische Schriftsteller Assen Asenov las aus seinen Werken. Ohne Rechthaberei. Eine richtig angenehme Veranstaltung. Wenn ich dagegen JürgenW. lese, was hat der für einen Hass. Lasst uns für diesen hasserfüllten Menschen beten. Er kann doch nichts dafür, wahrscheinlich ist er verzweifelt!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jano72J Offline
      Jano72J Offline
      Jano72

Hallo Bulgarienfan,
      genauso sehe ich das auch!

Viele Grüße
      Jano

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shadows8S Offline
        shadows8S Offline
        shadows8

Hallo Bulgarienfan,

schönes Thema, wobei ich mir schon seit einiger Zeit überlege als Deutscher in Bulgarien zu bleiben. Haus und Grundstücke sind sehr günstig wie Du ja sicher weißt !
        Und ein positiver Nebenefekt ist das es mir dort Gesundheitlich besser geht als hier. Seit meinem 2 Infakt laufe ich hier mit Spray und Tabletten rum, und dort brauche ich diese kaum. Kenne einige die die selbe Erfarung gemacht haben.
        Entschuldige bitte eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich bin eben nicht perfekt, allerdings habe ich das auch nie behauptet.

Gruß Henry

"Häftlinge und Pauschalurlauber haben ja eines gemeinsam: Bei beiden ist der häufigste Satz: Ich will meinen Anwalt sprechen!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • slanseS Offline
          slanseS Offline
          slanse

Hy shadow8

wir machen es wahr, nächstes Jahr Anfang März wandern wir aus nach Bulgarien, Kavarna wird unsere Stadt sein, wenn du Info's brauchst, mailen, ich wohne auch in Ffm.

Gruß Slanse/Rita

R.B.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WXYZW Offline
            WXYZW Offline
            WXYZ

Ein super Thema!
            Warum heißt das Thema nicht :"Lobhuddelei auf Bulgarien"?
            Scheinbar kann keiner von Ihnen mit Kritik, die von JürgenW zu Recht geäußert wurde, umgehen. Da macht man es sich "mal eben" einfach und diffamiert ihn.

Viele Grüße
            Ihr WXYZ

P.S: Bulgarienfan, bitte zeigen Sie mir die Stellen, die Sie meinen, wenn Sie JürgenW Rechthaberei vorwerfen.
            Was sagen Sie denn zu Michi7? Das jemand einen Teilnehmer "erfinden" muss, um scheinbar den Kritikern zu zeigen, wieviele doch auf seiner Siete sind ist schon sehr "arm!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

@wxyz

Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?

Und wo bitte wird in diesem Thread hier Bulgarien gelobhudelt? Ich habe über eine Veranstaltung in Deutschland mit einem Deutschbulgaren berichtet. Passt Ihnen das nicht?

Und wo habe ich JürgenW Rechthaberei vorgeworfen? Ich will ihn mal für Sie zitieren: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Die angenehme Stimmung gestern war wohltuend im Vergleich zu dem Eindruck, den JürgenW bei mir hinterlässt.

Gruß

Bulgarienfan

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WXYZW Offline
                WXYZW Offline
                WXYZ

"Bulgarienfan" wrote:
                @wxyz

Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?

Und wo bitte wird in diesem Thread hier Bulgarien gelobhudelt? Ich habe über eine Veranstaltung in Deutschland mit einem Deutschbulgaren berichtet. Passt Ihnen das nicht?

Und wo habe ich JürgenW Rechthaberei vorgeworfen? Ich will ihn mal für Sie zitieren: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Die angenehme Stimmung gestern war wohltuend im Vergleich zu dem Eindruck, den JürgenW bei mir hinterlässt.

Gruß

Bulgarienfan

Bulgarienfan, Sie schrieben in Ihrem vorherigen Statement ...ohne Rechthaberei... Es ist doch offensichtlich, wenn Sie damit meinen.
                Ob Sie über ein Veranstaltung berichten oder nicht, ist mir egal, mir geht es nur darum, dass hier Menschen die eben Bulgarien nicht so toll finden wie Sie diffamiert werden. Und diese Zeiten sollten eigentlich der Vergangeneit angehören. Sie werfen mir vor, dass ich auf Ihren Beitrag nicht eingehe, auf einen Teil meines Beitrages gingen Sie auch nicht ein...
                Es wird gelobhudelt, denn jeder der nicht ein "Bulgarienfan" ist, wird angegriffen, bzw. bezichtigt die Unwahrheit zu sagen. Wer hier versucht ein falsches Spiel zu spielen und erfundene Teilnehmer scheinbar einsetzen muß, dürfte eigentlich klar sein, aber dazu kein Kommentar?!

Viele Grüße
                Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WXYZW Offline
                  WXYZW Offline
                  WXYZ

"shadows8" wrote:
                  Hallo Bulgarienfan,

schönes Thema, wobei ich mir schon seit einiger Zeit überlege als Deutscher in Bulgarien zu bleiben. Haus und Grundstücke sind sehr günstig wie Du ja sicher weißt !
                  Und ein positiver Nebenefekt ist das es mir dort Gesundheitlich besser geht als hier. Seit meinem 2 Infakt laufe ich hier mit Spray und Tabletten rum, und dort brauche ich diese kaum. Kenne einige die die selbe Erfarung gemacht haben.
                  Entschuldige bitte eventuelle Rechtschreibfehler, aber ich bin eben nicht perfekt, allerdings habe ich das auch nie behauptet.

Gruß Henry

❓ Wer oder was hält Sie auf? ...und die medizinische Versorgung ist ja auch besser als bei uns - Ausstattung der Krankenhäuser, etc. - gerade, wenn Sie schon 2 Infarkte hatten -
                  Kommen Sie dann auch mit dem Geld monatlich aus, was den "Durchschnittsbulgaren" zur Verfügung steht, denn dann ist das "billige Leben" nicht mehr so billig...

Viele Grüße
                  Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jano72J Offline
                    Jano72J Offline
                    Jano72

Oh WXYZ,
                    ich schließe Sie in mein Gebet mit ein! 😞

Jano

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jano72J Offline
                      Jano72J Offline
                      Jano72

"WXYZ" wrote:

"shadows8" wrote:
                      Hallo Bulgarienfan,

Gruß Henry

❓ Wer oder was hält Sie auf? ...und die medizinische Versorgung ist ja auch besser als bei uns - Ausstattung der Krankenhäuser, etc. - gerade, wenn Sie schon 2 Infarkte hatten -
                      Kommen Sie dann auch mit dem Geld monatlich aus, was den "Durchschnittsbulgaren" zur Verfügung steht, denn dann ist das "billige Leben" nicht mehr so billig...

Viele Grüße
                      Ihr WXYZ

Dieser "Durchschnittsbulgare" ist aber wesentlich zufriedener und glücklicher als Sie es im Moment sind. Davon bin ich fest überzeugt!

Jano

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

@wxyz

"Ohne Rechthaberei" war eine Charakterisierung des Präsidenten der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft Leipzig über die Werke des erwähnten Schriftstellers. Deswegen habe ich die hier einfach übernommen.

Tja, ich bin tatsächlich nicht auf alles eingegangen, was Sie schrieben. Denn ich erwarte zuerst Ihre Antwort. Das ist doch wohl klar.

Und wo bitte wird in diesem Thread gelobhudelt? Werden Sie bitte konkret!

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JürgenWJ Offline
                          JürgenWJ Offline
                          JürgenW
                          Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:
                          Ohne Rechthaberei. Eine richtig angenehme Veranstaltung. Wenn ich dagegen JürgenW. lese, was hat der für einen Hass. Lasst uns für diesen hasserfüllten Menschen beten. Er kann doch nichts dafür, wahrscheinlich ist er verzweifelt!

Gruß

Bulgarienfan

Das war doch nicht nötig, meinetwegen extra einen neuen Thread zu eröffnen. Dazu mich noch im Zusammenhang mit einem berühmten Schriftsteller zu erwähnen, der "ohne Rechtshaberei" aus seinen Werken lesen kann...

Das kann doch nur Polemik sein! ❓ Dann betet mal schön...

Amen... 😉

Gruß
                          Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WXYZW Offline
                            WXYZW Offline
                            WXYZ

"Jano72" wrote:
                            Oh WXYZ,
                            ich schließe Sie in mein Gebet mit ein! 😞

Jano

😉 Sehr freundlich, schadet nicht!!!

Viele herzliche Grüße
                            Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WXYZW Offline
                              WXYZW Offline
                              WXYZ

"Jano72" wrote:

"WXYZ" wrote:

"shadows8" wrote:
                              Hallo Bulgarienfan,

Gruß Henry

Viele Grüße
                              Ihr WXYZ

Dieser "Durchschnittsbulgare" ist aber wesentlich zufriedener und glücklicher als Sie es im Moment sind. Davon bin ich fest überzeugt!

Jano

Wußte gar nicht, dass auch Sie anscheinend Shadows8 heißen...
                              Mit Ihrer Antwort sind Sie aber sehr weit weg von dem, was ich geschrieben habe. Das eine hat mit dem anderen so gar nichts zu tun. Aber ich stimme Ihnen natürlich 100%ig zu, es kann gar nicht anders sein als Sie schreiben. 😉

Viele herzliche Grüße
                              Ihr WXYZ

P.S. Stimmt in Bulgarien habe ich nur zufriedene Menschen erlebt, keiner hat sich über die katastrophale Wirtschaftslage beschwert, über die Teuerungsrate, etc.
                              Aber wahrscheinlich ach, sicherlich findet man auch niemanden, der unzufrieden ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WXYZW Offline
                                WXYZW Offline
                                WXYZ

[quote="Bulgarienfan"]@wxyz

"Ohne Rechthaberei" war eine Charakterisierung des Präsidenten der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft Leipzig über die Werke des erwähnten Schriftstellers. Deswegen habe ich die hier einfach übernommen.

Tja, ich bin tatsächlich nicht auf alles eingegangen, was Sie schrieben. Denn ich erwarte zuerst Ihre Antwort. Das ist doch wohl klar.

Und wo bitte wird in diesem Thread gelobhudelt? Werden Sie bitte konkret!

Gruß

Bulgarienfan[/quote

Bulgarienfan, Ihren ersten Satz in aller Ehren, aber es klingt sehr unglaubwürdig. Warum erwähnt man dies "nur so"??? Ich bleibe dabei.
                                Sind wir hier eigentlich m Kindergarten nach dem Motto "Sie sind nicht darauf eingegangen, dann mache ich das auch nicht ätsch"?! Müssen Sie ja auch nicht.
                                Zum Thema Lobhudelei muss ich gar nicht konkret werden, es reicht sich die Beiträge von Shadows8, "Michi7, etc. durchzulesen.

Viele Grüße
                                Ihr WXYZ

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

##Bulgarienfan, Ihren ersten Satz in aller Ehren, aber es klingt sehr unglaubwürdig. Warum erwähnt man dies "nur so"??? Ich bleibe dabei.##

Ganz einfach, ich war noch von der Stimmung gefangen. Erst wollte ich gar nicht hin, war dann aber doch sehr froh, dass ich da war.

Sind wir hier eigentlich m Kindergarten nach dem Motto "Sie sind nicht darauf eingegangen, dann mache ich das auch nicht ätsch"?!##

Nicht "ätsch", sondern warum sollte ich Ihnen antworten, wo Sie das auch nicht tun?

##Zum Thema Lobhudelei muss ich gar nicht konkret werden, es reicht sich die Beiträge von Shadows8, "Michi7, etc. durchzulesen.##

Sie werden überhaupt sehr wenig konkret. Deswegen antworten Sie vermutlich auch nicht auf meinen Beitrag, denn dann müssten Sie konkret werden. Übrigens habe ich diesen Thread eröffnet, was hat das also mit anderen zu tun?

##Viele Grüße
                                  Ihr##

Saschto i na Vas!

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JürgenWJ Offline
                                    JürgenWJ Offline
                                    JürgenW
                                    Gesperrt

"Bulgarienfan" wrote:

Wer hat denn nun "ohne Rechthaberei" gelesen, der Präsident oder der Schriftsteller?

Kann man denn auch "mit Rechthaberei" lesen und wenn ja, wie hört sich das an?

Wie kann man denn dabei an dieses Forum denken oder diese "angenehme Veranstaltung" hiermit vergleichen?

Gruß
                                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BulgarienfanB Offline
                                      BulgarienfanB Offline
                                      Bulgarienfan

Das ist doch wirklich einfach! Die Werke dieses Schriftstellers schildern Episoden aus dem Leben, ohne Recht haben zu wollen, ohne den moralisierenden Zeigefinger.

Begriffen?

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JürgenWJ Offline
                                        JürgenWJ Offline
                                        JürgenW
                                        Gesperrt

Ach so,

und wer hat nun gelesen, der Präsident oder der Schriftsteller? Und wieso bringst Du das in Zusammenhang mit diesem Forum?

Gruß
                                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BulgarienfanB Offline
                                          BulgarienfanB Offline
                                          Bulgarienfan
                                          1. Der Schriftsteller

2. Weil es mit Bulgarien zu tun hat.

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag