Hotel mit super Saunalandschaft gesucht
-
Hallo!
ich möchte meine Frau überraschen und mit ihr zum Hochzeitstag für ein paar Tage wegfahren.
Leider finde ich nichts passendes.
Reisezeit: "Brückenwochenende" Mitte Mai (13.-16.05.)
Reiseziel: max. 3 Stunden von Würzburg entfernt. Schön wäre z.B. das Altmühltal, denn da könnte man ja gut auch ein wenig Fahrrad fahren.
Kriterien: Hotel soll eine besonders schöne Saunalandschaft / Therme im Haus haben. Auch wäre es praktisch, wenn man HP buchen könnte und das Abendessen in schönem Ambiente und mit guten Gerichten dabei wäre, allerdings nicht zu fein...
Ideal wäre auch eine Therme, (Erding ist wohl klasse), bei der auch ein Hotel dabei ist.
Zuerst dachte ich dabei an die Therme in Erding, doch da ist kein Hotel dabei. Gibt es evtl. sowas?Danke für eure Tipps
Thomas -
Hallo Thomas,
hast Du denn schonmal in unser Wellness-Forum reingeschaut ? Dort findest Du schon ganz viele tolle Tipps

-
Wenn es dir nicht zu nahe an Würzburg ist- das Hotel Pyramide in Bad Windsheim dürfte die Voraussetzungen erfüllen, wir sind dort vom 6.4-10.4.
-
Danke für eure Antworten schonmal.
Im Wellness-Forum habe ich nichts geeignetes gefunden. Bad Windsheim wäre wohl ansich schon ok, wenn auch wirklich recht nah, doch das Hotel scheint nicht soooo toll zu sein, wie man an den Bewertungen lesen kann. -
Hallo Thomas,
bei der Therme Erding ist kein Hotel dabei. Aber schau Dir doch mal die "kleine Schwester" an, die Therme in Bad Wörishofen. Da befinden sich immerhin einige Hotels in der Nähe.
Kürzlich habe ich außerdem ein Angebot vom Steigenberger in Bad Wörishofen gesehen, das ich persönlich ganz ansprechend fand.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hi Thomas,
ich könnte Dir die Hotels Auerhahn in Aha/Schluchsee und eventuell auch das Schwesterhotel Alpenblick in Höchenschwand - ca. 300 km von Würzburg (hab auf google maps geschaut) - empfehlen. Wir waren schon in beiden, der Auerhahn ist etwas moderner. Im Alpenblick ist ein toller Salzwasser-Pool und eine Salzgrotte, das mögen wir sehr. Das Mittagessen ist auch mitinbegriffen, ist ganz super. Da kann man auch, wenn man einmal nicht raus möchte, den ganzen im Bademantel herumlaufen und zu Mittag essen (abends natürlich nicht). Das Abendessen war in beiden Hotels super lecker. Schau doch mal rein...
Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
Moni -
Wenn es statt Natur ein Städtetrip sein kann:
Das SI-Zentrum in Stuttgart hat die angeschlossenen Schwaben-Quellen und bietet auch im Bereich Musical, Pubs und Restaurants, dazu jede Menge Events.. mit Fahrradfahren siehts da aber eher düster aus.
Dafür vielleicht "Tanz der Vampire " mit Backstageführung? -
Das SI-Zentrum in Stuttgart haben wir vor einigen Jahren zusammen mit einem Musicalbesuch gebucht. Die angeschlossenen Schwaben-Quellen haben wir dort auch genutz, allerdings habe ich den extra anfallenden Eintrittspreis, selbst als Hotelgast mit Ermäßigung, als ziemlich hoch in Erinnerung.
Es ist aber eine sehr imposante Anlage.Alternativ schau dir mal das Lindner Resort in Much (Nähe Köln) an
LG
Bine -
-
hallo,
sieh dir doch mal das Hotel Sonnengut in Bad Birnbach an. Da ist die Sauna und Thermenlandschaft im hotel. Ca. 500m Fußweg entfernt ist die Therme Bad Birnbach. Sehr schön, mit rießiger saunawelt.
L.G. Anita -
Hallo,
möchte Dir empfehlen im südlichen Oberbayern,bei Garmisch - Klais
das Schloß Ellmau oder das Kranzbach, zwei Superhotels mit Spa, nicht billig
aber eben was besonderes. einfach mal g....... -
@chattie: wenn du noch kein Hotel gefunden hast, dann kann ich dir auch das Haus Hammersbach in Hammersbach bei Garmisch empfehlen. Es hat einen tollen Wellnessbereich mit diversen Saunen, einem Pool und schönem Ruheraum. Man kann dort auch gut HP buchen und das Essen ist TOLL!!!
Anke
-
Hi Thomas,
in Bad Orb hat eine neue Therme (Toskanaworld) aufgemacht und ist direkt an das Kurhotel angeschlossen
lg