Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Drei VS VIER Sterne
  6. Drei VS VIER Sterne

Drei VS VIER Sterne

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
49 Beiträge 25 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • -N-i-n-a-- Offline
    -N-i-n-a-- Offline
    -N-i-n-a-
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen zusammen
    Ich habe jetzt zwar geschaut, aber bin entweder zu blöd zum suchen oder es gibt nichts dazu
    Mich würden die genauen Unterschiede zu 3 und 4 Sternen interessieren

...liebe Grüße
    Nina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Für die Türkei speziall habe ich auch nichts gefunden, für Europa gibt es da aber das hier.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LaraBeach1L Offline
        LaraBeach1L Offline
        LaraBeach1
        Gesperrt

nanana aber halt, jetzt mal ganz langsam. Ich denke nicht dass wir hier über 3 oder 4 Sterne diskutieren müssen!! Es weis doch jeder, dass man in der Türkei NUR in 5 Sterne Hotels übernachtet! Wenn man ansatzweise Ansprüche hat und es vorzieht in einem nicht durch Bettwanzen und Käfer verseuchten Bett zu schlafen, dann ist dies hier nicht weiter zu thematisieren! Hiermit erübrigt sich wohl deine Frage zum Unterschied zwischen 3 und 4 Sterne!

War schon in anderen ähnlichen Ländern wie der Türkei, doch NUR in der Türkei gibt es das Gesetz: "Nimm 5 Sterne oder schlaf unter einer Brücke!"

PS: Ich will dir ja keine Vorwürfe machen, doch hättest du dich ein besser informiert, dann hättest du diese Information selber gefunden! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -N-i-n-a-- Offline
          -N-i-n-a-- Offline
          -N-i-n-a-

Hi, vielleicht wäre das doch mal ein bestehen bleibendes Thema wert 😉

Ich frage auch nicht ohne Grund, denn nach unserem ersten Besuch in der Türkei konnten wir ja etwas auslotsen was uns wichtig ist und was nicht
          Nun stehe ich vor der Entscheidung 1 x 9 Tage 4-5 Sterne oder 2 x 1 Woche Urlaub in 3 Sternen

Ich denke die Sauberkeit an sich ist nicht Sterneabhängig, sondern eher das Angebot im Hotel
          Vielleicht ein schöner Punkt zum Erfahrungsaustausch?

Wir brauchen z.B. keine Animation, Minnidisko, Billard usw - auch wenn wir das alles hatten (Grand Seker - war schön) da wir wirklich keinen Tag nur im Hotel waren, sondern gut frühstückten, den Tag über auf Achse waren und Abends zum Essen zurück
          Sprich, uns wäre wichtig: Sauberkeit, gutes Essen, Zimmer mit Klima & Strand recht nah bei mit incl Strandabar und könnten auf den Rest verzichten

Einige 3 Sterne bieten was wir brauchen, aber ich bin skeptisch und Frage mich wo evtl ein Haken sein würde
          Abgesehen werden Viele evtl einen Urlaub scheuen, oder nur kürzer in ein 4 Sterne gehen, weil sie Bedanken haben das man sozusagen in einem Drechsloch landet

Wäre doch schön mal zu lesen was man in einem 3-Sterne erwarten kann und vor allem welche Unterschiede bestehen
          Ich denke in einem so großen Forum weiß da bestimmt Jemand Antwort

...liebe Grüße
          Nina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • -N-i-n-a-- Offline
            -N-i-n-a-- Offline
            -N-i-n-a-

[@LaraBeach1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1673773',%20'mhcprofile')

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wir waren auch 4 Sterne und sehr zufrieden (vor allem bei der Sauberkeit und dem Essen OHNE Bauchweh - außer vielleicht weil man es zu lecker fand)
            Auch Freunde waren in 4 Sterne wie Venüs, Merlin etc und keine Klagen
            Wir haben uns im übrigen mit einem Paar das 5 Sterne hatte unterhalten (auf ner Bootstour) wo das Hotel schmutzig war
            Daher glaube ich nicht, das man das so pauschalisieren kann

PS: Hier wird sehr viel über 4 Sterne-Hotels diskutiert 😉

...liebe Grüße
            Nina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

@LaraBeach1

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn ! Natürlich kannst Du auch in der Türkei 3 oder 4 Sterne Häuser buchen, kommt halt auf Deine Ansprüche an  :?

@Nina

Schau doch mal in diesen Thread rein, vielleicht findest Du dort schon ein paar Infos zu diesem Thema 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • -N-i-n-a-- Offline
                -N-i-n-a-- Offline
                -N-i-n-a-

Hi
                Genau das sind meine Fragen - eben wo die Unterschiede liegen
                Das ich bei 3* nicht einen ganzen Tag tolle Animation, X Dinge im Hotel usw habe leuchtet mir ein - aber wie schauts im Detail aus
                Ich denke, für unternehmungslustige Urlauber (wir wollen was sehen und nicht nur in der Sonns braten) mag ein 3 Sterne ausreichend und schon sein - aber wissen tu ich es nicht
                Deswegen die Frage, die leider wenig vertieft zu sein schein

Danke für den Link, ich geh gleich stöbern

...liebe Grüße
                Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LaraBeach1L Offline
                  LaraBeach1L Offline
                  LaraBeach1
                  Gesperrt

Mausebaer wrote:
                  @LaraBeach1

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn ! Natürlich kannst Du auch in der Türkei 3 oder 4 Sterne Häuser buchen, kommt halt auf Deine Ansprüche an  :?

Ich kann wohl von mir selber behaupten, dass es wenige gibt, die so Bescheid über die Türkei wissen wie ich, aber das tut hier nicht viel zur Sache..
                  Also, wenn man natürlich GAR KEINE Ansprüche hat, dann erträgst du es vielleicht (sofern du nicht an einer Krankheit erkrankst, wie ich damals im Sommer 98, als ich dachte eine Nacht in einem 3 Stern Hotel in Alanya ist nicht schlimm! Meine Kollegin war auch schon in einem 4 Stern Hotel in Lara..länger hat sies dann aber auch nicht ausgehalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LaraBeach1L Offline
                    LaraBeach1L Offline
                    LaraBeach1
                    Gesperrt

N-i-n-a wrote:
                    [@LaraBeach1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1673773',%20'mhcprofile)

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wir waren auch 4 Sterne und sehr zufrieden (vor allem bei der Sauberkeit und dem Essen OHNE Bauchweh - außer vielleicht weil man es zu lecker fand)
                    Auch Freunde waren in 4 Sterne wie Venüs, Merlin etc und keine Klagen
                    Wir haben uns im übrigen mit einem Paar das 5 Sterne hatte unterhalten (auf ner Bootstour) wo das Hotel schmutzig war
                    Daher glaube ich nicht, das man das so pauschalisieren kann

PS: Hier wird sehr viel über 4 Sterne-Hotels diskutiert 😉

hahah das Venüs jaja, da kann ich nur schmunzeln! Doch danke für das Beispiel mit dem Paar..es ist wirklich traurig dass man nicht mal mer bei 5 Sterne Hotelanlagen in der Türkei sicher sein kann, ob es auch wenigstens ansatzweise sauber ist! Traurig...die letzten Jahre hat es sich in der Türkei noch merklich verschlechtert...würde allen dringend anraten die Finger von 3 oder 4 Sterne Hotels zu lassen und auch bei 5 Sterne Hotels ist wohl Vorsicht geboten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

@LaraBeach1

Wäre es vielleicht auch Dir möglich, hier beim Thema zu bleiben und Nina auf ihre Frage zu antworten, welche Unterschiede es zwischen 3 und 4 Sterne Hotels gibt - Danke.

Alles andere ist hier nicht relevant und uninteressant !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plinzeP Offline
                        plinzeP Offline
                        plinze

Ich glaube nicht, dass man die Sauberkeit an den Sternen fest machen kann.

Wenn ich richtig informiert bin, werden die Sterne hauptsächlich für die Ausstattung vergeben. unter anderem für einen Fernseher.

Meine Tochter war im letzten Jahr in einem 3 Sterne Hotel in Colakli. Es war ein sehr schönes, gemütliches Haus. Dort wurde allerdings keine Animation geboten...evtl. ein Grund für 3 Sterne. Ansonsten war sie begeistert.

Dass man dort keinen Hummer, Filet oder sonstige Köstlichkeiten serviert bekommt, sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wie soll so etwas bezahlt werden????

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bodrumB Offline
                          bodrumB Offline
                          bodrum

@LaraBeach1

Komm mal wieder runter ....

Auch 3Hotels können sehr schön sein (sauber, nettes Publikum, direkt am Strand usw.).
                          Hier 2 Beispiele:
                          Hotel Barut Cennet 3,5

Hotel Mendos 3*

Beide Hotels habe ich übrigens ohne Flitzekacke "überstanden" .... 😆

Ach ja, und 1990 war ich im Hotel Kolibri, auch 3*.

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Hotel Mendos (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                          Türkische Ägäis/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • -N-i-n-a-- Offline
                            -N-i-n-a-- Offline
                            -N-i-n-a-

[@LaraBeach1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1673773',%20'mhcprofile'))

Sei doch bitte mal nicht so agressiv - das bin ich Dir gegenüber auch nicht (ich leite im übrigen selbst ein Forum mit 2300Usern und weiß das das keinen Sinn hat)
                            Mich interessieren wirklich die Unterschiede, aber so wie ich lese sagst Du selbst bei 5 Sternen "Vorsicht" - was mich fast denken lässt, wir sollten woanders Urlaub machen.
                            Also ich kann nur für uns sprechen und das Grand Seker haben wir als Zufriedenstellend erlebt (4-Sterne) aber auch ganz viele Sachen nicht genutzt.
                            Wir haben z.B. Roller gemietet sind vom Wasserfall zum GreenLake bis zum Staudamm - das war der absolute Traum (wer ein paar Bilder sehen mag - ich setz das gerne mal wo rein - paßt nur nicht ins Thema)
                            Wir haben diverse Bekannte die 4 Sterne buchen in der Türkei und zufrieden sind.
                            Wichtigstes Kriterium ist natürlich die Sauberkeit - da scheints aber wohl Sterneunabhängig.
                            Was ich nicht brauche wie Animation, nen Leihbademantel usw - wieso sollte ich dann 4-5 Sterne nehmen (wenn es daran hängt) wenn ich es nicht brauche.
                            Ich möchte einfach wissen wie die Sterne bemessen werden und wenn alle Punkte für MICH/UNS unwichtig sind, dann erlaube ich mir dieses Jahr 2 x nen Urlaub 7 Tage anstatt 1 x 9 Tage.
                            Sicherlich werde ich aber auch bei 3* genau vergleichen, Bewertungen usw lesen, was ich vor dem Grand Seker auch getan habe.

...liebe Grüße
                            Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

@Nina

Neben der Hoteleinrichtung spielt bei der Sternevergabe z. Bsp. auch die Lage des Hotels eine große Rolle. Ein Hotel, das z.B. alle Annehmlichkeiten, wie z.B. Aufzug, Minibar, Roomservice usw. bietet kann manchmal weniger Sterne haben, wenn es in einer ungünstigen Gegend steht, als ein Hotel mit einer Toplage.

Ganz klar gehören auch die von Dir bereits erwähnten Ausstattungen dazu, wenn ein Hotel einen Safe im Zimmer und eine Minibar anbietet, hat es bei der Sternevergabe schon wieder einen Punkt mehr. Und so ist es mit vielen Dingen,die ein Hotel anbietet.

Sauber sollten die Hotels in allen Kategorien sein - das hatten wir ja bereits in dem anderen Thread diskutiert.

Am besten liest Du Dir vor dem buchen eines Hotels erstmal die Hotelbewertungen durch ... 😉

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -N-i-n-a-- Offline
                                -N-i-n-a-- Offline
                                -N-i-n-a-

[@plinze](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=902061',%20'mhcprofile'))

Nein, das ist mir klar
                                Mir reichen 2 Brötchen mit Kaffee am Morgen, danach waren wir on Tour und Abends haben wir auch immer etwas gefunden (ok, es wurde oft gegrillt, was sowieso unser Fall war)
                                Fazit: wählerisch bei der Sauberkeit ja - ansonsten erwarte ich mehr als 4 Auswahlgerichte von denen man kein Bauchweh bekommt - freundliche Menschen und die Option Strandnähe (5 Minuten laufen ist ok, 20 Minuten nicht), Shoppingmeilen (da finden sich ja auch Kleinreiseanbieter).
                                Sprich wie bei Jedem hat man so seine Vorstellung, aber ich denke bei uns sind viele Dinge die ein 4 Sterne ausmachen nicht von Priorität
                                Darf ich fragen wo deine Tochter war?

[@bodrum](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=9891',%20'mhcprofile'))

Wann warst Du denn da (Jahr) und was gabs da oder wäre Wissenswert?
                                Also außer der Ohne-Flitzeka..... gg*

...liebe Grüße
                                Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

...und z.B. an der türkischen Riviera werden Zusatzeinrichtungen der Hotels , wie Aqua-Parks
                                  und sonstiges mit einbezogen.Nicht nur die Einrichtung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -N-i-n-a-- Offline
                                    -N-i-n-a-- Offline
                                    -N-i-n-a-

[@Mausebaer](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=127238',%20'mhcprofile'))
                                    Hi
                                    Da bin ich schon ne Weile bei, aber da frage ich mich einfach genau das
                                    Mal gibts ne Minnibar, mal nicht, mal Animation, mal nicht
                                    Scheint nicht so ganz einfach zu sein
                                    Vielleicht sollte ich lieber einen Thread "Empfehlenswerte 3*" suchen
                                    Ein ganz schönes Verwirrspiel 😞
                                    Apropos - Lage
                                    Wir waren in Colacli / Evrenseki
                                    Ich möchte nicht an den letzten Hintern geraten - das ist sicher ein Aspekt, klar

...liebe Grüße
                                    Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plinzeP Offline
                                      plinzeP Offline
                                      plinze

Meine Tochter war im Silver in Colakli... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • assikehA Offline
                                        assikehA Offline
                                        assikeh

@LaraBeach1

Genau -in deinem verlinkten Artikel wird doch auf die Bewertungen bei HC Bezug genommen! Dort kann sich doch jeder I-Nutzer kundig machen und für sich selbst eine Entscheidung für oder gegen ein Hotel treffen. Ganz egal ob nun 3 oder  5 Sterne -jeder nach seinem Gusto!
                                        Das ist doch m.E. u.a. Zweck von HC. Daher betrachte ich diesen Thread bzw. manche Beiträge hier als überflüssig!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grischtuG Offline
                                          grischtuG Offline
                                          grischtu

Mausebaer wrote:
                                          @Nina

Neben der Hoteleinrichtung spielt bei der Sternevergabe z. Bsp. auch die Lage des Hotels eine große Rolle.

Das mit der Lage stimmt von mir aus gesehen nicht. Du kannst auch 5 Sterne Hotels im Niemandsland finden. Die Sterne bekommen die Häuser für die Ausstattung und die gebotenen Serviceleistungen. Leider wird das von Land zu Land etwas anders interpretiert: 5 Sterne in der Türkei, Ägypten u.ä. entsprechen z.B. niemals 5 Sternen in Deutschland oder der Schweiz. Einen guten Überblick der Kriterien, wie es sein sollte, findest Du hier:
                                          http://www.hotelstars.eu/en/index.php?open=Criteria
                                          Gruss
                                          grischtu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag