Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!
  6. NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
34 Beiträge 15 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • worz25W Offline
    worz25W Offline
    worz25
    schrieb am zuletzt editiert von

An SLR,

Wir sitzen jetzt schon seit Samstag 17.4. im Hotel Playa Sur auf Teneriffa fest. Von Viajes /Carain Europe kuemmert sich keiner von uns, Anrufe enden in der Ansage oder werden nicht angenommen, wenn jemand da ist, kuemmert er sich um Ltur und vertroestet uns. Die kosten steigen und Medikamente werden knapp. W
    ANN KOMMEN WIR NACH HAUSE???

Wir sollten am Sa, 17.4. mit AB 3589 nmach HAMBURG fliegen.

WANN HILFT UNS HIER JEMAND UND HOLT UNS RAUS? BITTE HELFEN SIE UNS UND WEISEN SIE ZUMINDEST VIAJES AN, DASS MAN SICH UM UNS ÛEMMERT UND NICHT NUR VERTROESTET.

In den deutschen Nachrichten wird getan, dass schon fast alle wieder zu Hause sind, das gilt aber nicht fuer uns.

Am besten sind wir zu erreichen unter 0049 177 1420199 - WOLFGANG RIENITZ

DIES IST KIENE QUACSCHMAIL, SONDER SEHR SEHR ERNST GEMEINT.

ES NERVT - ES REICHT - ES LANGT UNS. WIR WOLLEN HIER RAUS!

Do, 22.4. 10:55 Uhr MEZ

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hotel Edén Palma Playa - Adults Only
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Klingt dramatisch---aber eines verstehe ich nicht: Schauinsland hat doch auch eine Hotline, habt Ihr da nicht angerufen?Der Kontakt den Ihr nennt ist ja die Incoming Agentur vor Ort..
      Was sagt denn Euer Reisebüro dazu?
      Ok, ich geb das Thema direkt an den Veranstalter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • deifiD Offline
        deifiD Offline
        deifi

Hallo...gibt es schon was Neues?

So langsam pendelt sich ja wieder alles ein. Am Besten wirklich DIREKT bei Schauinsland anrufen wenn Ihr damit unterwegs seid.

Nur Ihr müsst auch bedenken das es noch tausenden von anderen Urlaubern so geht wie Euch und es wollen ALLE nach Hause...nur wird es sicherlich nicht so viele einsetzbare Flieger geben, denn es gibt ja auch andere Urlaubsländer und nicht nur die Insel Teneriffa.

Ich denke man wird sich schon vor Ort kümmern, dass die Urlaubsgäste schnellstens nach hause kommen, doch man muss auch beachten dass es sich hierbei um höhere Gewalt handelt und nicht um ein Verschulden des Veranstalters.

Die Reiseleiter tun mir im Mom. richtig leid, denn kaum betreten diese ein Hotel kommen hunderte von hysterisch, kreischenden Leuten auf die zugerannt und maulen und motzen, was das Zeug hält.

Denkt dran es geht wirklich nur eins nach dem anderen. Und was nützt es wenn Di deine Telenummer hier preisgibst? Sollen wir Dich anrufen und trösten?

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bei manchen Urlaubsgebieten, waren u.a. auch die Kanaren genannt, u.U. bis zu 2 Wochen dauern kann, bis man einen Flug nach Hause bekommt. Ich hoffe sehr für alle Betroffenen, dass es eher klappt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Ich verstehe die Verzweiflung der Leute. Tun mir auch Leid. 😞
            Genau so, wie die armen Reiseleiter/in. Ich kann leider auch nicht helfen.
            Stelle mir aber vor , wenn ich da jetzt hilflos festsitze, wie es mir wohl ergeht.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

ich verstehe nur nicht, was der hilferuf hier im forum soll?
              sinnvoller wäre es doch, direkt an slr zu schreiben.
              wenn man auf den kanaren fest sitzt ist das doch kein weltuntergang.
              medikamente gibt es meistens dort - ohne rezept - und meistens noch viel günstiger.
              geht einfach mit dem deutschen beipackzettel in die farmacia.

ich bin ja eigentlich immer ein freund der klaren worte.
              kümmert euch- wenn es denn so schlimm ist- selbst um einen rückflug und sitzt dort nicht tatenlos rum, bis sich mal jemand bequemt, euch zu helfen.

-so.jetzt könnt ihr über mich herfallen-

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • poly3P Offline
                poly3P Offline
                poly3

Lexilexi, Du hast wie immer (meistens) recht!
                Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Ich verstehe die Leute. Sind einfach verzweifelt! Es sind ja nicht alle so weltgewand, wie Lexilexi, oder andere Reisenden. Wie man hier und aus der Presse erfährt, gibt es viele alleigelassende, gestrandete und kein Geld mehr. Kommt bitte nicht mit selbst schuld, Kreditkarte etc. Die Leute erwarten in Ihrer Verzweiflung ❓ von hier einfach Tips und Hilfe.
                  Ich habe leider keine positiven Ratschläge und möchte Denen auch keine Vorwürfe machen, wie einige hier.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

...Das Aktuelle für den User und Euch--ich hatte je geschrieben, dass ich Schauinsland direkt kontaktiert habe, um dem User zu helfen:
                    ..............
                    (Von Schauinsland an mich --und Dankeschön an Thomas M-B-von SLR )

......
                    danke für die Meldung.

Der Kunde holt sich gleich ein Ticket bei der Reiseleitung vor Ort ab. Alle Hotels werden per Mail informiert und meistens jeder einzelne Kunde per Telefon. Auf jeden Fall ist er bereits regestriert für die Tegel Maschine.

Gruß aus Duisburg

==============

Nachsatz: Vergessen wir einfach nicht, dass dies für alle Veranstalter ein riesiges Problem war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Siegfried wrote:
                      Ich verstehe die Leute. Sind einfach verzweifelt! Es sind ja nicht alle so weltgewand, wie Lexilexi, oder andere Reisenden. Wie man hier und aus der Presse erfährt, gibt es viele alleigelassende, gestrandete und kein Geld mehr. Kommt bitte nicht mit selbst schuld, Kreditkarte etc. Die Leute erwarten in Ihrer Verzweiflung ❓ von hier einfach Tips und Hilfe.
                      Ich habe leider keine positiven Ratschläge und möchte Denen auch keine Vorwürfe machen, wie einige hier.
                      Gruß
                      Siegi

siegi
                      ich mache niemandem einen vorwurf. das kann man in der situation auch gar nicht, denn es war ja für alle seiten eine extremsituation (sowohl für die urlauber, als auch für die veranstalter).
                      ich bin auch nicht besonders weltgewandt.
                      ich denke dass muß man auch nicht sein, wenn man auf teneriffa "gestrandet" ist.

man kann unterschiedlicher meinung sein.
                      akzeptiere das doch bitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouboutinL Offline
                        LouboutinL Offline
                        Louboutin

Günter/HolidayCheck wrote:
                        Der Kunde holt sich gleich ein Ticket bei der Reiseleitung vor Ort ab. Alle Hotels werden per Mail informiert und meistens jeder einzelne Kunde per Telefon. Auf jeden Fall ist er bereits regestriert für die Tegel Maschine.

.... da sieht man es mal wieder: Nicht 11880, sondern bei Holidaycheck, da werden Sie geholfen. 😆 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

Freue mich für worz25!
                          Dieser Fall zeigt, jeder weiß sich anders zu helfen. Auf diese Idee muß man erst mal kommen!
                          Finde es super, wie HC ( hier in Person von Günter) selbst in solch einer Situation hilfreich für einen user eintritt. Ganz dickes Lob!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anjuanaA Offline
                            anjuanaA Offline
                            anjuana

Lexilexi wrote:
                            ich verstehe nur nicht, was der hilferuf hier im forum soll?

Der Hilferuf ging doch genau an die richtige Stelle. Auch von mir ein dickes Lob dafür, daß einem User so schnell geholfen wurde!!!!
                             LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunny1506S Offline
                              Sunny1506S Offline
                              Sunny1506

Für den Betroffenen war es mit Sicherheit eine gute und schnelle Lösung seines Problemes und er wird sich nachvollziehbar bestimmt auch über die Hilfe gefreut haben.
                              Ich stelle mir nur gerade das Außmaß der Hilferufe vor mit dem sich die User dann in Zukunft an Günther bzw. Holidaycheck wenden, vermutlich dann auch noch in allen Lebenslagen. Von Günther hören/lesen wir dann in Zukunft wohl nicht mehr viel, der ist beschäftigt. 😆

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anjuanaA Offline
                                anjuanaA Offline
                                anjuana

Auch mich hat gestern der  Hilferuf und die Not,die schon deutlich rauszuhören war, betroffen gemacht. Was ist gegen eine schnelle Hilfe einzuwenden? Ich glaube nicht, daß Günther deshalb zum "Dr. Sommer" bei HC wird. Die meisten User sind ja auch in der Lage, ihre Probleme selbst anzupacken und  zu lösen. Ich gehe hier von einem Einzelfall aus.
                                LG Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • thari06T Offline
                                  thari06T Offline
                                  thari06

Hallo,

So, ich wollte an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an unseren Reiseveranstalter DerTour  und an den Reisevermittler  Holidaycheck aussprechen!!!!  Wir wollten und sollten am 16.04.2010 unsere langersehnte Reise auf die Malediven antreten und wurden leider durch die Aschewolke ausgebremst. Dank einer wahnsinnig tollen Unterstützung durch Holidaycheck und  einem sehr kulantem Reiseveranstalter wie DerTour halte ich heute unsere Verrechnungsscheck in Händen, hätte nie gedacht das es so schnell funktionieren würde. Vielen Dank!!!!!!!!!!!
                                  Die Urlaubsplanung kann wieder in Angriff genommen werden!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SiegfriedS Offline
                                    SiegfriedS Offline
                                    Siegfried

Hallo, Günter, ich hatte es übersehen, daß Du schon hilfst. Entschuldigung.
                                    Hallo, Lexilexi. Ich wollte Dich nicht treffen. Mir taten nur die armen Leute in Ihrer Verzweiflung Leid.
                                    Gruß
                                    Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

ein danke schön des to an günther könnte man aber durchaus erwarten.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gutenmorgenG Offline
                                        gutenmorgenG Offline
                                        gutenmorgen

....., wie konnten es nur diese vielen "Gestrandeten" schaffen, nach Haus zu kommen, ohne großes Geheule und Geschreie ?  Dieser Hilferuf hört sich an, als stünde der Weltuntergang ins Haus.

Richtig, die anderen haben sich gekümmert, Initiative ergriffen, im Flughafen nach allen Möglichkeiten geforscht, sich auf Wartelisten setzen lassen, unglaublich - man kann tatsächlich für sich selbst sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StarlinerS Offline
                                          StarlinerS Offline
                                          Starliner

gutenmorgen wrote:
                                          ....., wie konnten es nur diese vielen "Gestrandeten" schaffen, nach Haus zu kommen, ohne großes Geheule und Geschreie ?  Dieser Hilferuf hört sich an, als stünde der Weltuntergang ins Haus.

Richtig, die anderen haben sich gekümmert, Initiative ergriffen, im Flughafen nach allen Möglichkeiten geforscht, sich auf Wartelisten setzen lassen, unglaublich - man kann tatsächlich für sich selbst sorgen

Genau so sehe ich das auch!Wir kamen auch am 16.4. nicht von Mallorca weg-ich hätte am 17.4. eine 12-Tage-Tour in die Toscana gehabt die mir noch gutes Geld und viel Freude bereitet hätte.
                                          4x von Cala Millor zum Flughafen gefahren,3x umgebucht,zwischen dem 2. und 3. Umbuchen über TV-News erfahren daß "Sichtflüge" stattfinden.Spontan zum Flughafen gefahren,spontan eine Maschine bekommen-statt nach Düsseldorf dann eben nach Berlin.Von Berlin (nach Übernachtung im Hotel) mit one-way Mietwagen nach Hause.(=600 Kilometer)..6 Tage später als geplant.Mehrkosten ca. 800.-EURO weil Individualreisende...-aber wir haben nicht einmal gejammert oder die Welt um Hilfe "angefleht".Es gibt weitaus unangenehmeres als ein paar Tage länger in einem Urlaubshotel verbringen zu müssen als geplant!Und wir sind keine Rentner mit Freizeit ohne Ende sondern ein voll berufstätiges Ehepaar!Beide!
                                          Ich denke mit etwas Gelassenheit,Improvisation,Optimismus und Flexibilität kommt man da schon durch.Übrigends fiel mir auf daß durch die Bank alle "Gestrandeten" die wir so am Airport erlebt hatten,relativ ruhig,gelassen und besonnen waren!
                                          Günters Einsatz in allen Ehren (hoffenlich erhält er vom TO auch anstandsmäßig mal ein Dankeschön?!!),aber mir kam das Ganze von Anfang an ziemlich übertrieben und jammervoll vor!
                                          Viele Grüße vom Niederrhein
                                          Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag