Adalya Art Side/Artside ex. Grand Hotel Art Side
-
Nach 100 Seiten im alten Thread eröffnen wir hier einen neuen Thread zum Grand Hotel Art Side/Artside.
Alle bisher geposteten Infos und Fragen können gerne im alten Thread nachgelesen werden
Einige Infos zum Hotel erhaltet ihr gleich hier:
( Angaben aus der 1-2-Fly - Katalogbeschreibung Sommer 2010 - weitere Beschreibungen der Veranstalter findet ihr hier )
Grand Hotel Art Side/Artside - Lage:
Bei deutschsprechenden Gästen beliebtes Hotel im Feriengebiet Side-Colakli gelegen. Nach Side sind es ca. 10 km. Der schöne flach abfallende Sandstrand mit der neuen Promenade ist ca. 300 m entfernt (Shuttle zum Strand inklusive).
Grand Hotel Art Side/Artside - Ausstattung:
Das familienfreundliche Hotel bietet ideale Voraussetzungen für einen aktiven und erholsamen Familienurlaub. Ihr Feriendomizil besteht aus einem Haupthaus und 3 Nebengebäuden, die im Untergeschoss verbunden sind. Das Haupthaus verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgruppen, Lobbybar, Internet-Café, Sat.-TV-Raum, Minimarkt, Geschäfte, Spielcenter mit Bowlingbahn, ein Hauptrestaurant mit Terrasse, 3 à-la-carte-Restaurants (osmanisch, italienisch und chinesisch), Pergebar, Patisserie und Wellnessbereich mit Hallenbad (Vor- und Nachsaison). Im Außenbereich finden Sie eine Süßwasserpoollandschaft, sep. Kinderbecken, Wasserrutschen (stundenweise, wetterabhängig) sowie Pool-/Snack- und Strandbar. Liegen, Auflagen und Schirme sind am Pool und Strand inkl., Badetücher geg. Kaution.
Grand Hotel Art Side/Artside - Zimmer:
Geräumige Doppelzimmer mit Telefon, Sat.-TV, Mietsafe, kl. Kühlschrank, Klimaanlage, Föhn, Bad/WC und Balkon. Die Familienzimmer (F0) bestehen aus einem Raum bei ähnl. Ausstattung. Die größeren Familienzimmer (F1A und F1B) verfügen zusätzl. über einen sep.Schlafraum und ein zweites Badezimmer, mit einer kl. Toilette und einem kl. Waschbecken für Ihre Kinder. Typ B ist geräumiger als Typ A.
Grand Hotel Art Side/Artside - Sport:
Tennis (Flutlicht), Billard, Bowling, Massage und Wassersport am Strand (örtliche Anbieter) gegen Gebühr.
Grand Hotel Art Side/Artside - Unterhaltung:
Regelmäßig Animations- und Unterhaltungsprogramm.
Grand Hotel Art Side/Artside - Für Ihre Kleinen:
Spielplatz, Kinderbecken. Babybetten inkl.
Grand Hotel Art Side/Artside - Zusatzinformationen:
Landeskategorie: 5 Sterne;
417 Zimmer, 5 Etagen; Kreditkarten: Visa, Mastercard; Reinigung: täglich, Bettwäsche- und Handtuchwechsel: 3 x pro Woche. Der Strandabschnitt wurde im Sommer 2009 mit dem Qualitätsgütezeichen "Blaue Flagge" ausgezeichnet.Grand Hotel Art Side/Artside - SOLINO:
Sommer, Sonne, Spaß für Kinder! Es wird ein toller Urlaub, der hoffentlich nie zu Ende geht. Viel Spaß in der SOLINO-Welt mit z.B.: -SOLINOs Sportclub -T-Shirt Factory (gegen Gebühr) -Clubrallye
Grand Hotel Art Side/Artside - all inclusive Verpflegung:
Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet. Spätaufsteherfrühstück. Tagsüber Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck von 16.00-0.00 Uhr in der Patisserie. Mitternachtssuppe. Abendessen im à-la-carte-Restaurant 1 x pro Aufenthalt mit Reservierung. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke zu den Mahlzeiten und an den Bars von 10.00-0.00 Uhr. Die Minibar ist bei Ankunft mit Wasser gefüllt.
Grand Hotel Art Side/Artside - all inclusive Sport:
Tennis- und Basketballplatz, Squash, Tischtennis, Beachvolleyball, Kanu, Tretboot (wetterabhängig), Windsurfen (mit Schein), Fitnessraum, Sauna und Hamam (mit Reservierung).
Aktuelle Hotelbewertungen zum Grand Hotel Art Side/Artside sind hier zu finden und viele schöne Bilder zur Anlage kann man sich hier anschauen
Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.
Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.
::::::
-
Hallo,
wir überlegen über Silvester ins Grand Hotel Art Side zu reisen. Wer war schon einmal zu dieser Zeit im Hotel? Wie ist dort die Auslastung? Gibt es auch zu dieser Zeit Animation und Miniclub?
Danke für Eure Antworten
-
Kann mir jemand Auskunft über den Fitnessraum im GAS geben?
Mich interessiert welche Geräte dort vorhanden sind, auch in welcher Menge. Also, wieviele Laufbänder, Crosstrainer etc. und in welchem Zustand sich diese befinden.
Ist der Fitnessraum gut besucht, gibt es Schwierigkeiten an ein Gerät zu kommen, weil es zu voll ist?
-
Hallo
Ich hätte eine Frage zum GAS.
Wie bereits gelesen läuft die Klimaanlage nur,
wenn die Zimmerkarte steckt.Uns interessiert aber, ob der Kühlschrank ohne Karte läuft oder nicht.
Da wir für unseren Sohn Medikamente benötigen die ständig gekühlt werden müssen, wären wir über eine Auskunft darüber dankbar.LG:marvin9804
-
Hallo colobri,
letztes Jahr meine ich gab es jedes Gerät, Laufband je einmal. Je nach Uhrzeit ist dort was los. Unser Sohn ist immer am späten nachmittag gegangen und dann war er manchmal sogar ganz alleine. Ist sehr angenehm klimatisiert dort und eine Aufsicht sitzt dort auch immer.HalloMarvin9804,
der Kühlschrank lief letztes Jahr auch ohne Zimmerkarte, denn wir haben die Steckdose immer zum Akkuaufladen benutzt.
Viel Spass im Artside
Gruss marie -
Hallo Marie
Auch von uns Danke für die Info.
LG:marvin9804 -
puh....bis ich diesen Thread hier wiedergefunden habe....
noch 7 Tage dann ist es bei uns endlich soweit!!!!!!
Das erste mal,der erste Flugurlaub mit unseren Jungs (4 und 3 jahre)
So langsam werde ich doch nervös und dann gehen einem etliche Fragen durch den Kopf.- Das mit der Hitze war uns irgendwie nicht ganz so bewusst,also über Mittag besser nicht an den Strand?oder reicht ausreichend eincremen,Schattenplatz und viel trinken?
- Wir sind zwar nur eine Woche da und aufgrund des Alters unserer Kinder darauf eingestellt nicht viel von Land und Leuten mitzubekommen aber gibt es dennoch schöne Ausflugsziele in der Nähe die auch für so kleine Kids interessant sind? Irgendwo gibt es doch auch Wasserfälle,weiß nur nicht mehr wo....
Bin dankbar für jeden Tipp um doch mal aus dem Hotel rauszukommen - Wie stehts mit der Kinderbetreuung? Ich gestehe doch sehr sehr ängstlich zu sein und weiß nicht ob ich es zulassen kann meine Kinder in einem fremden Land bei fremden Menschen zu lassen. Wie ist die Lage des Kinderclubs,ist es als Eltern einsehbar also kann ich in der Sonne liegen und zu meinem Kind rüberschauen oder eher nicht? Hat wer Erfahrungen mit dem Kinderclub und weiß um die Kompetenzen der Betreuer? Könnte mir schon vorstellen dass es für meine Kids je nach Angebot attraktiv sein könnte da hin zu gehen.
Freue mich über Eure Antworten
-
Hallo!
Hitze: Die Mittagshitze solltest du auf jeden Fall mit den Jungs meiden.
Deine Frage bzgl. "Kinderbetreuung" wird doch sicher schon im "alten Thread,s.S.1" beantwortet, bzw. in den ausführlicheren Hotelbewertungen...!
--Findest dort sicherlich einiges interessantes...!--"Ausflugsziel": Aufgrund der "bereits" erwähnten Hitze & kleinen Kindern mit "?".
Ich finde ihr könntet z.B. eine "Schildkrötenbootsfahrt" von/am SIDE-Hafen machen. Unsere hatte damals ca. 45 Min. gedauert. Mit wirklich "großen" sichbaren Exemplaren...
Am Strand ist die sehr gut erschlossene, schöne Promenade mit "mehreren" tollen Spielplätzen,... gegen Abend nat. ein "Muß", austoben,spielen usw. incl.---reicht deinen Kids bestimmt auch schon.
Viel Spass
-
oh wie schön,doch eine antwort vielen lieben dank!
ich habe die ganze homepage schon durchstöbert aber gerade bei den reisetipps steht mir zu wenig und selbst die guten bewertungen befriedigen mich nicht.
dass es spielplätze an der strandpromenade gibt wusste ich z.b. gar nicht. im GAS selbst ist der ja eher klein.
schildkrötenrundfahrt klingt gut.
nochmals vielen dank ich bin schon total aufgeregt
-
Hallo, ich suche den aktuellen Clubsong von 2010 aus dem Hotel Grand Art Side.
Wer kann ihn mir zur Verfügung stellen, wenn möglich als mp3-Version, vielen Dank.
Gruß und Danke Andreas -
Hallo,
wir wollen im September ins Artside Hotel fahren! Haben auch schon gebucht! Eine Woche in einem Familienzimmer 1Raum (1-2 Fly):-)
Mittlerweile sind die Bewertungen über dieses Hotel ja soo dermaßen schlecht, dass ich jetzt schon Bauchschmerzen habe, wie es wohl werden wird. Viele klagen über die Sauberkeit, auch Krankheit durch das Poolwasser, etc. Da wir uns schon soo sehr auf unseren Familienjahresurlaub freuen schrecken mich natürlich die letzten Bewertungen von August sehr ab!
War denn jemand schonmal von euch im September in diesem Hotel? Welche Erfahreungen habt ihr gemacht bezüglich der Liegenreservierungskrankheit zu dieser Jahreszeit? Was bedeutet Familienzimmer 1 Raum? Zustellbett?
Ist die Hygiene wirklich so schlecht, dass man krank wird?
Vielen Dank für eure Antworten! -
Ich würde mir nicht ganz so viele Sorgen machen, Marlene. Wenn man die derzeitigen Bewertungen aufmerksam liest, relativieren sie sich. Und wer nach dem Urlaub in einem türkischenHotel schreibt "es gab morgens warme Salami"... (gemeint ist hier wohl die landesübliche sucuk) na ja, was soll ich dann vom Rest der Bewertung noch halten? Ich war zwar das letzte Mal 2007 im Artside, aber gerade außerhalb der Sommerferien sind alle Einrichtungen des Hotels m. E. nach völlig ausreichend.
-
Ja Danke für die promte Antwort! Also die Bewertungen was das Essen angeht, Liegen, Pool hygiene etc. sind mir auch relativ egal! Ich denke da sind die Hotelbeuscher nicht ganz unschuldig wenn Sand am Pollboden liegt, oder?
Mir geht es nur um die vielen Kranken Kinder die erbrochen haben und Magendarm bekommen haben angeblich wegen der Poolhygiene?! Das schreckt mich als Mama von einem 4 Jahre alten Kind natürlich ab! -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Hallo Marlene,
ich teile Deine Bedenken! Wir haben für Oktober gebucht und ich bin extra ins Forum, um nach den neuesten Erfahrungen zu forschen - gerade die letzten Berichte (zB von Mohammed - siehe Zimmer/Rezeption oder die Bilder im Pool inkl Bewertung dazu!) schrecken mich jawohl völlig ab. Was ist denn da plötzlich los?
Wer war jetzt gerade da und kann hier nochmal seine eigenen Erfahrungen berichten?
Noch 8 Wochen -
@mone
ja mir geht es wirklich nicht gut mit dem Gedanken in drei Wochen dorthin zufahren! Die Berwertungen waren immer soooo gut und dann dieser plötzliche Einbruch! Ich hab mich auch extra deswegen angemeldet um auf dem Neusten stand zu sein!
Ich verstehe das gar nicht! Innerhalb von ein paar Wochen so ein Abstieg!
Vorallem wenn es gesundheitsgefährdend ist hört es bei mir auf!
Uns bleibt nur abzuwarten ob uns jemand etwas zur momentanen Lage dort schreibt!:-)
LG -
Wir haben das Hotel auch gebucht - für September.
In der Regel gebe ich nicht viel auf die negativen Bewertung. Im allgemeinen geht es ja meist nur um die Auswahl an Speisen, Animation, Liegenreservieren... Das ist Geschmacks- / Wahrnehmungssache. So lange es nur hier mal eine und dort noch eine negative Bewertung ist, und diese sich nicht häufen, kann ich damit gut leben.
Doch im Moment überwiegen ja wirklich die negativen Bewertungen. Die Positiven sind an beiden Händen abzuzählen. Und wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, dass dort Hotelgäste ihr großes Geschäft im Pool verrichten (was ja schon eklig ist), und dies vom Hotel ignoriert wird, und auch das Gesundheitsamt schon vor Ort war, reißt mir echt die Hutschnur.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Urlaub ruhigen Gewissens dort verbringen kann und noch möchte.