Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

TUI-Erfahrung-schon oft habe ich im Forum gelesen, das TUI in den Hotels die besten Zimmer einbucht, war wohl nix! Bei unserem gerade genossenen Ostseeurlaub, waren es die einzigen Zimmer, die keinen Balkon hatten. OK, sie haben natürlich ihre Leistung erbracht und uns ein Standardzimmer zur Verfügung gestellt. ABER: Balkonzimmer sind in diesem Haus für TUI-Gäste nicht buchbar(Aussage Vermieterin).
    Ich bat um ein Upgrade, natürlich gegen Aufpreis, aber auch das ist für TUI-Gäste nicht möglich. War nicht tragisch, es war ansonsten wunderschön, auch das Hotel (siehe meine Bewertung). Mein Hinweis soll auch nur dazu dienen, mit der Mär aufzuräumen, das man als TUI-Kunde vor Ort automatisch die bestmögliche Leistung erhält.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73T Offline
      Terrorkruemel73

@gastwirt

Wir hatten dieses Jahr das erste Mal mit TUI gebucht.
      Die Zimmer hatten zwar direkten Meerblick, waren aber von der Lager er absolut
      daneben.

Wir hatten tagsüber keine Sonne auf dem Balkon & die Zimmer lagen mit dem
      Schlafbereich ,durch den Hotelflur getrennt,direkt zur Schnellstrasse raus,wo an den  ab 4h morgens die Post abging - wir tauften sie liebevoll A4 😆

Wir konnten ohne Probleme das Zimmer wechseln & landeten dann im "Neckermannblock" - ruhig,MeerblicK & gegen Mittag bis i.d. Abend Sonne.

Das die TUI Reiseleitung unfreundlich sei , kann ich nicht bestätigen.
      Wir wurden von unserer TUI Reiseleitung auf LPA sehr herzlich und mit einem persönlichem Händedruck in Empfang genommen & im weitern Gespräch mit
      Namen angesprochen.

Unser Transfer erfolgte unproblematisch in einem Minibus - Hinfahrt 10 Personen
      Rücktransport 3 Personen .
      Begrüssungscocktail mit Champagner, Champagna mit O-saft oder nur O-Saft war locker, lustig & informativ , keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

**Terrorkruemel73:
        Begrüssungscocktail mit Champagner, .......keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung.
         ** wrote:

....und mit Verlaub, keinesfalls Champagner 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Oh--Marcel Der Fachmann spricht 😉
          Aber eigentlich ein Grund zum Nachdenken, man schreibt das so locker....
          Wenn es denn ein Freixenet war--ich würd ihn trotzdem "nehmen"...
          Aber ich befürchte--nicht mal das... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

....eher "Feinkost-Albrecht" 😛 aber mit Sicherheit nicht nur bei TUI.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Terrorkruemel73T Offline
              Terrorkruemel73

@gastwirt

.... natürlich war es kein Champagner - sondern ein sehr schmackhafter Sekt.
              Der Abschnitt mit dem Begruessungschampagner war eine kleine Anekdote auf den Beitrag zum Privattransfer 😆

Sorry ,aber den konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich den gelesen habe :?

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Terrorkruemel73T Offline
                Terrorkruemel73

@harry Ir

so ich hab mir mal im Preisteil des aktuellen TUI Sommerkataloges
                "Kanarische Inseln" die Rubrik "OFFEN GESAGT" durchgelesen 

Dort steht unter PunktTransferzum Thema Privattransfer folgendes, Zitat TUI :

... Nach Ankunft am Flughafen fahren wir Sie direkt  mit einem Taxi, einem Minibus
                oder einer Limousinein Ihr Hotel  / Hat AntoniaW schon richtig gesagt.
                Da Ihr wohl die Einzigen in der Maschine wart, habt Ihr das Taxi bekommen.
                Somit hat TUI den Reisevertrag korrekt erfüllt. 😛

Hier der Link dazu:

http://www.tui-onlinekatalog.de/cat/00008300/8337/pages/pdf/8337p.pdf
                Seite 84 unten rechts unter Transfer die komplette Erlaeuterung zu dem Thema

Vielleicht sollte man sich das vor der Buchung genau durchlesen bzw mal nachfragen
                was man da bucht,anstatt, dem Veranstalter vorzuwerfen, den Vertrag nicht korrekt erfüllt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PueLoP Offline
                  PueLoP Offline
                  PueLo

@Harry-lr: Das ist nicht euer Ernst, oder? 😱
                  Wie kann man aus wenigen kleinen Lapalien so ein riesen Problem machen? Und sich dadurch auch noch den wohlverdienten Urlaub vermiesen lassen. Ist für mich einfach nur unvertständlich. Sorry im Voraus, aber beim lesen deines Romans hatte ich immer das Bild von einem  dieser meckernden Pärchen im Kopf, die jeden Mangel und jeden Schnipsel fotografieren um nach dem Urlaub dem RV doch noch den einen oder anderen Euro aus dem Kreuz leiern zu können. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
                  Aber vllt ein kleiner Tipp von mir: Mit DA Ferntouristik in Dubai bekommst du Limo-Abholung delux... versucht doch dort mal euer Glück 😉

Ich dachte bisher, dass alle meine Urlaube (bis auf einen) absolut sorglos und problemfrei verlaufen sind. Aber wenn ich deine Worte jetzt so lese, sollte ich das doch nochmal überdenken. Denn da war schon so der ein oder andere ziemliche Schnitzer der RV dabei, die euch wahrscheinlich völlig aus der Bahn geworfen hätten.
                  ZB sind wir mal mitten in der Nacht 3 Uhr bei der Abholung Richtung Heimflug vergessen worden. Wir mussten 2 Stunden warten. Aber als der Bus endlich da war, waren wir so froh, dass ich einfach kein Sinn darin sah mich da jetzt drüber aufzuregen.
                  Urlaub ist immer das was man daraus macht. Wenn man überall die Haare in der Suppe sucht und sich dann den halben Urlaub (und scheinbar ja auch noch lange danach) davon verderben lässt, dann ist man selber schuld.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

...jeder "erholt" sich halt nach seiner Fasson 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

gastwirt wrote:

**Terrorkruemel73:
                      Begrüssungscocktail mit Champagner, .......keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung.
                      ** wrote:

....und mit Verlaub, keinesfalls Champagner 😛 😆

el cava oder el champana
                      das ist heir die frage.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ralle08R Offline
                        Ralle08R Offline
                        Ralle08

Hallo,

also wir wurden nach der Gepäckausgabe von freundlichen TUI Mitarbeitern begrüsst, wie heisst es so schön, wie ich in den Wald hineinrufe...... .

Selbst als die Aschewolke da war hat sich unsere Reiseleiterin trotzdem auch vorbildlich um uns gekümmert (wir waren nicht betroffen) und uns einen Leihwagen organisiert.

Bei uns wie immer bei TUI, alles Top.

LG Ralle

PS.: Kleine Geschichte aus dem Bus vor Abfahrt am Flughafen Fuerte: Ein Mitreisender beschwerte sich man solle wortwörtlich "den scheiss Motor ausmachen, er würde nicht verstehen was der TUI MA erzählt, danach war ihm zu warm weil die Klima aus war (ist klar, die funktioniert ja nur wenn der Bus an ist)....

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hunthoH Offline
                          hunthoH Offline
                          huntho

hallo,

wir sind schon oft mit Tui, 12fly, Discount Travel verreist.
                          War immer alles Top

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carina2000C Offline
                            Carina2000C Offline
                            Carina2000

Auch wir hatten bis auf dieses JAhr die TUI Card und buchten somit jahrelang über TUI und waren sehr zufrieden. Nach einer Beschwerde wurde uns im nach hinein ein Gutschein geschickt! Dieses Jahr buchten wir TC da wir nicht immer mit der TUI Card buchen wollen. Sind nun gespannt auf diese Leistung!!!

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lima1008L Offline
                              lima1008L Offline
                              lima1008

Hallo,
                              also wir sind dieses Jahr mit TUI gereist und ich war total enttäuscht!
                              Am Flughafen war noch alles super, die Dame hat uns weitergeholfen und uns den Weg zu unserem Bus erklärt.
                              Im Hotel allerdings dann war nie ein Veranstalter von TUI anwesend, immer nur von anderen Veranstaltern. Wir haben dann auch von der Telefonzelle im Hotel aus versucht jemandern von TUI zu erreichen weil wir uns nach Ausflügen erkundigen wollen, es hat 4 mal getuten dann waren 2 Euro durchgelaufen!!! Auch sollte an der Information eigentlich 2 - 3 Tage vor unserer Abreise ein Zettel mit Informationen für uns hängen, also wann uns der Bus abholt und so, dem war aber nicht so! Total enttäuschend! Nie mehr TUI!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlchencoK Offline
                                karlchencoK Offline
                                karlchenco

"Auch sollte an der Information eigentlich 2 - 3 Tage vor unserer Abreise ein Zettel mit Informationen für uns hängen, also wann uns der Bus abholt und so, dem war aber nicht so!"

@lima1008
                                und wie und von wem und wann habt ihr dann erfahren, wann der bus euch abholt? das hast du leider nicht geschrieben.
                                war's dann doch die TUI ?

p.s.: 3 tage vor der abreise ist m. m. nach wirklich sehr (!) zeitig. mir reicht 1 tag völlig. vorher möchte ich gar nicht daran denken. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SüdtirolerS Offline
                                  SüdtirolerS Offline
                                  Südtiroler

Dieses Jahr sind wir mit TUI verreist . Ich kann nur sagen : alles Top . Angefangen von der Online Buchung bis hin  zur Reiseleitung , Begrüssung , Infos , Ausflüge . Also ich kann nur sagen , Tui hat sich wirklich um jeden Gast gekümmert und alle waren sehr freundlich . 
                                  Wir waren in der Türkei , Magic Life Marmaris . 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Habe in diesem Sommer zum ersten Mal eine Rundreise mit TUI gemacht und war von dem Programm begeistert. Es war exakt wie angekündigt und somit wurden alle Erwartungen voll erfüllt. 😄   War einfach toll !
                                    Die Hotels waren nicht immer 4 Sterne Niveau, aber 4 Sterne hier entsprechen halt nicht 4 Sternen dort und außerdem war mir dies bei einer Rundreise weniger wichtig.
                                    Ansonsten: Empfang am Flughafen, Transfer, Organisation, Reiseleitung - es gab absolut nichts zu beanstanden. Kurz - vollste Zufriedenheit.
                                    Und was den Zug 1. Klasse zum Flug betrifft, so gefällt mir das mehr als gut.
                                    OK, es ist vielleicht irgendwie ein bisschen mit "verrechnet", aber es ist ein toller Service und ich freue mich - wenn ich gemütlich im Zug sitze - über den stresslosen Urlaubsanfang und später dann über das stresslose Urlaubsende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eva-mariaE Offline
                                      eva-mariaE Offline
                                      eva-maria

Hallo Lima1008,

wo wart Ihr denn im Urlaub? In manchen Gegenden hat TUI nämlich nicht unbedingt eine Reiseleitung vor Ort und ist nur telefonisch zu erreichen. Aber dies wird gewöhnlich bereits im Katalog mitgeteilt. Die Abholzeiten für den Rückflug sind eigentlich immer in einem TUI-Ordner hinterlegt in einem speziell dafür eingerichteten Bereich, in welchem pro RV ein zweiter Ordner steht, aus welchem man die Beschreibung der Ausflüge und sonstige Informationen zum Urlaubsziel herauslesen kann. Was die Telefonkosten im Hotel anbelangt, die gehen nicht "auf die Kappe" vom RV, sondern vom Hotel. Oftmals ist man mit einer Telefonkarte wesentlich besser dran.

Wir gehen seit vielen Jahren mit TUI in Urlaub und sind bislang immer vollstens zufrieden gewesen.

LG
                                      Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MadGünM Offline
                                        MadGünM Offline
                                        MadGün

Hallo,
                                        wir waren 2008 mit einen anderen Anbieter , also nicht TUI, verreist. Vor Ort am Flughafen ein ewiges gesuche nach den Anbieter, im Hotel wurde der Anbieter von einer anderen Gesellschaft mitvertreten u. dessen Kompetenz war Fragwürdig.
                                        Im Jahr 2009 sind wir dann das erste mal mit TUI verreist und wir werden das jetzt bei Flugreisen auch immer tun.
                                        Vor Ort am Flughafen war das TUI Personal nicht zu übersehen, im Hotel war die Mitarbeiterin tägl. zu 2 Zeiten im Haus ( 1 Tag in der Woche war sie nicht da -> Sei ihr gegönnt ) .
                                        Bei Fragen war die Dame im Hotel auch sehr Fähig und Kompetent u. konnte gut weiterhelfen.

Zudem muß ich erwähnen das es 3 Wochen vor Abflug in den Urlaub Probleme mit dem Hotel gab ( was 2009 erst neu anlief ) -> sehr schlechte Hotelbewertungen und Bilder . Wir hatten aber Dank TUI und Reisebüro die Mögichkeit in ein anderes Hotel umzubuchen......................macht sicherlich auch nicht jeder Veranstalter.

Gruß Madlen

2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PueLoP Offline
                                          PueLoP Offline
                                          PueLo

So wir sind zurück aus unserem TUI-Urlaub auf Teneriffa und wie erwartet, rund um zufrieden.
                                          Am Flughafen haben uns die TUI-Leute schnell anhand der Kofferanhänger erspäht. Wir haben ihnen dann mitgeteilt das wir einen Mietwagen haben und nicht mit dem Bus mitfahren werden. Wir bekamen dann trotzdem unsere Infomappe in die Hand wo drin stand wann TUI-Ansprechpartner in unserem Hotel sind. Eigentlich 6 Tage die Woche, am ende waren sie aber 7 Tage da.
                                          Sie sprachen perfektes deutsch und beantworteten uns jegliche Fragen sehr kompetent und nahmen sich dafür auch viel Zeit (auch die Fragen die nicht im Rahmenprogramm einstudiert sind).
                                          Wir haben unseren Mietwagen übers Inet von zu Hause aus gebucht und zwar NICHT TUI-Cars. Ich wollte nur kurz unsere Tui-Frau fragen ob der Anbieter Autoreisen.es ein Büro im Ort hat, weil wir massive Probleme mit unserem Mietwagen hatten.
                                          Sie nahm sich der ganzen Sache sofort an und rief bei dem Anbieter an und teilte ihm unsere Probleme mit und bestand darauf das wir einen neuen Mietwagen bekommen. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir unseren neuen Wagen abholen. Das fand ich echten Service, da der Mietwagen keine TUI-Leistung war, hätte sie das nicht machen müssen. Wir haben das auch nicht erwartet oder damit gerechnet, umso mehr haben wir uns über die schnelle, problemlose Regelung gefreut.

Auch wenn wir rundum zufrieden waren mit TUI, entscheide ich bei einer Urlaubsbuchung nicht nach einem bestimmten Reiseveranstalter, sondern ich lasse den Preis entscheiden. Mir ist es im Prinzip egal ob TUI, Neckermann, 1-2-fly oder co, wenn es bekannte bzw. zuverlässige Veranstalter sind.
                                          Wenn TUI wieder so unschlagbar günstig ist, dann gerne wieder. Wenn nicht, dann bekommt ein anderer RV eben den Zuschlag.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 4 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag