Honeymoon im November! 1stes Mal Thailand! Hilfe!
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne im Oktober/November nach Thailand fliegen. Da der Oktober nicht so toll sein soll bzgl. des Wetters haben wir uns für Ende November entschieden.
Kann mir jemand tolle Hotels zu dieser JAhreszeit für traumhafte Flitterwochen empfehlen?
Folgende Dinge sollten gegeben sein:
- Bankok vor dem Strandurlaub
- direkte Strandlage
- ruhig
- gutes preiswertes Essen in der Nähe (Fisch, Fisch, Fisch
)
- Bungalowanlage, also keine Bettenburg
- schöner, weisser Sandstrand
- Budget 1700 bis 1800 Euro für 2 WochenKann auch jemand eine Rundreise empfehlen (ca. 4 Tage)?
Gibt es Reisebüros im Internet die sich speziell auf Thailand beziehen?
Ich hab mich schon ein bissl erkundigt, aber die InfoFlut ist überwätigend...
Ich freu mich jetzt schon total auf eure Antworten
Viele Grüße
JuliaSun -
Eine gute Beratung erhälst Du auch hier im HC-Reisebüro
..ansonsten meinst Du vermeintlich spezielle Asien-Veranstalter - da wären dann z.B. Suntrips und Transorient zu nennen.
Kombinationen mit Bangkok wirst Du zu hunderten finden, ebenso den Hotelstandort in direkter Strandlage und die Ausrichtung/Bauweise als Bungalow-Anlage.
Was "erwartet" ihr vom Hotel? Welcher Art soll es/sollen sie sein?
Schöne Strände (was ist für euch ein schöner Strand?) wirst Du fast überall finden.
Rundreisen?
Hier solltest Du genauer definieren welcher Art die sein sollen, was ihr sehen wollt (Kultur, Landschaft...)...als Honeymooner sind dann evtl. Privattouren interessant für euch.
Was mir allerdings wettertechnisch "Kopfschmerzen" bereitet ist euer Reisezeitraum. -
Hallo Holginho,
vielen Dank für deine Antwort! Warum bereitet dir der Reisezeitraum Kopfschmerzen? Dachte Phuket, Kao Lak usw. ist die beste Reisezeit ab November!?!
Ko Samui soll man ja dann ganz sein lassen...
Das Hotel sollte auf jeden Fall sauber sein, und ruhig liegen, ein hoteleigener strand wär auch ganz gut....wie gesagt, direkt am Strand und schon ein bissl luxoriöser
So ein eigener bungalow mit evtl nem kleinen pool wär schon ganz nett, muss aber nicht sein!
Unter schönem Strand versteh ich einen WEISSEN, breiten Sandstrand und kristallklares Wasser
Aber richtig weisse Strände gibts nur auf KoSamui oder??
Die rundreise sollte, wenn überhaupt, 3-4 Tage dauern und wir wollen Land und Leute kennenlernen, also hauptsächlich die Kultur...muss auch keine privattour sein...wir waren noch nie in Asien und ich denke da gibts einiges zu entdecken
-
Holginho meinte, auch Anfang November kann die Westküste mit Phuket, Khao Lak etc. vom Wetter her noch ziemlich grenzwertig sein. Die Inseln im Golf sollte man im Nov. sowieso lassen.
-
bernhard707 wrote:
Die Inseln im Golf sollte man im Nov. sowieso lassen.Genau ... zumal es noch keine Erdbeeren gibt ...

-
OT
Im guten Resort und aus Nordthailand geliefert schon
Da stört auch der Regen auf 'ner überdachten Bungi-Terrasse am Strand nicht. -
Erdbeeren..wer braucht Erdbeeren wenn es Mangos gibt, im November ist allerdings die Manogernte auf Phuket und Umgebung gelaufen , die gibt´s im April

Weisse (fast) Strände gibt´s auch auf Khao Lak , z.B beim "The Sarojin " aber mit dem Budget langt es wahrscheinlich nicht .
Daneben sind zwei kleine Bungi -Anlagen, da würde es langen...kommt darauf an ob es für Eure Ansprüche ebenfalls langt.
Der Fisch und die Meeresfrüchte die in den beiden Lokalen serviert werden sind jedenfalls gut.
Aber das ist auch schon alles an Unterhaltung das Euch an diesem Strand geboten wird
-
Fast OT
Sala, natürlich hast Du Recht mit den Mangos, das mit den Erdbeeren war ein Insider. -
salamander1 wrote:
Erdbeeren..wer braucht Erdbeeren wenn es Mangos gibtIch.
-
Da gefühlterweise wöchentlich hier Anfragen über "Honeymoon in Thailand" auftreten, frag ich mich mal, was soll einen Flitter-Urlaub von einem "normalen Urlaub" unterscheiden??? Außer der obligatorischen Sektflasche+Obstkorb aufm Zimmer und vielleicht noch ein gratis Abendessen OHNE Getränke.....und evtl. Upgrate auf die nächsthöhere Kategorie.......Aber was will man selber von einem Honeymoon-Urlaub anderes erwarten?? Wahrscheinlich kommt hier auch wieder die Frage nach den Poolvillen auf - ja, die gibts - beinah in jedem größeren Resort schon inzwischen....
-
Hi,
ist Euer Budget für zwei Personen gedacht oder pro Person? Für zwei Personen erscheint es mir viel zu wenig, aber auch pro Person ist es nicht gerade üppig, wenn alle Wünsche erfüllt werden sollen.
Schau einfach mal´bei den verschiedenen Veranstaltern nach und stelle Dir bei den Asienspezialisten Bausteine zusammen, dann hats Du schon mal einen groben Überblick.
LG
uschisiggi
PS. Wir sind zwar keine Flitterwöchler mehr, reisen aber häufig nach Thailand, machen mehrtägige Stopps im Bangkok, unternehmen von dort Ausflüge mit GM, machen Badeurlaub direkt am Meer und rechnen im Schnitt mit einem Budget von über T€ 2 pro Person. -
Hoffnungsvoll vermute ich die 1700 bis 1800 Eure p.P., ansonsten kann man es sowieso knicken.
An der Westküste kommt man mit dem Budget schon ganz gut hin für 2 Wochen, es gelten ja teils noch Vorsaison-Preise.
Wegen Bungalow und direkt am Strand würde ich z.Bsp. in Khao Lak oder auf Ko Lanta schauen. -
Sorry OT:
"....frag ich mich mal, was soll einen Flitter-Urlaub von einem "normalen Urlaub" unterscheiden???!"Liebe Palme,
das möchtest du doch nicht jetzt in allen Einzelheiten erklärt haben,oder!?
Gruß
S. -
OT Surabaya:
Ich mache nie Flitterwochen, deshalb kenn ich den Unterschied zum normalen Urlaub wohl nicht
...Aber trotzdem - was soll bitte an Flitterwochen anders sein als sonst im normalen Urlaub?? Mehr als die gemeinsame Zeit genießen+sichs gutgehen lasen kann man ja wohl nicht...
Ansonsten @JuliaSun:Ich denke mal im November bist Du auf Phuket auch besser aufgehoben, als auf der Samui-Seite.....Wie wärs mitm Marina Phuket??? Deine Ansprüche in Sachen direkte Strandlage, Bungalowanlage, Restaurants in der Nähe sind dort erfüllt.....schau es Dir mal an....Aber natürlich gibts x-Resorts auf Phuket etc., die in Frage kommen könnten....
Rundreisen kannst auch hier schon über die Veranstalter buchen - per Bausteinsystem....Schau Dir mal die Kandidaten wie Meier´s, FTI, Dertour+Tui durch, da kriegst schon mal einen guten Überblick, was alles so angeboten wird....
-
Für mich würde sich ein Honeymoon nur in einer Sache von einem normalen Urlaub unterscheiden, ich würde mit ein Hotel gönnen, welches ich mir unter normalen Umständen nicht leisten könnte z.B. das Six Senses auf Koh Yao Noi.
-
Hallo

Also wir wollen ENDE November/Anfang Dezember nach Thailand...da wirds wohl nicht mehr ganz so schlimm sein mit dem Wetter oder? Kann ja keiner voraus sagen...
RonjaT hat recht...man gibt nicht jedes Jahr, (bzw. hab ich noch nie) 1800 Euro pro Person für einen Urlaub aus und daher es sollte schon etwas besonderes sein!
Also lassen wir das Wort " Honeymoon" einfach mal weg und beratet mich einfach als "Normalen" Thailand Anfänger
der ein tolles Hotel sucht und keinen Wert auf Erdbeeren oder Mangos legt
Die bekomm ich bei uns auch 
Das Hotel sollte wie gesagt vor allem ruhig liegen!
Mein Favorit ist immoment auch KaoLak, Phuket ist doch schon zu überlaufen oder?
PhiPhi Island ist auch ganz toll, aber wird wahrscheinlich zu teuer oder? -
Hallo JuliaSun.
Also m mich da mal kurz einzuklinken,wir sind Silberhonymooner und nach so langer Zeit machem wir nun auch unsere Hochzeitsreise . Auch das erste mal Thailand.
Wir fliegen am 15.11. und haben uns das "Chong Fa Resort" in Kao Lak ausgesucht und dort einen Deluxe Bungalow (Beach war leider nicht frei) gewählt.
Gebucht haben wir über ***** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***** Super Sevice.
Schaut es Euch mal an.Hat auch ausgezeichnete Bewertung bei Holidaycheck.
Gruß Pestacar