Hotels ohne Animation, langweilig?
-
Um es einmal deutlich zu sagen, die Animation in fast allen Hotels geht mir nur auf die Nerven. Erstens komm ich mir vor wie im Kindergarten und zweitens sind die mir zu laut. Am schlimmsten ist de Abend Animation, aber es finden sich ja immer wieder einige Leute die sich zum Kasper machen lassen. Ich möchte jedoch mich abends gern mit einigen Leuten unterhalten und dabei auch etwas trinken. Ich bin schon viel gereist aber nur einmal eine brauchbare Animaton erlebt, ansonsten nur Schrottanimation.
-
Ob ein Kind ein gepflegtes 4* oder 5* Hotel ohne Animation langweilig findet? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber vorstellen. Wir haben es nie ausprobiert. Kinder wollen und müssen sich bewegen und spielen dürfen, dabei auch mal laut sein, ohne ein vorwurfsvolles "Pssst" von allen Seiten zu hören. Stillsitzen müssen sie viele Stunden in der Schule. Erzieher beklagen, dass viele Kinder zu dick sind, nicht in der Lage sind, einen Ball zu werfen und vieles mehr. Spielende Kinder und ruhebedürftige Erwachsene - das passt nicht so besonders gut zusammen. Aus diesem Grund haben wir mit unseren Kindern ausschließlich Ferienhausurlaub gebucht und beste Erfahrungen damit gemacht. Die Kleinen hatten Platz zum Spielen, verpflegt haben wir uns selbst und sind auch ab und zu essen gegangen. Eine Animation war nie nötig, Langeweile unbekannt. Und auch die Erholung von uns Eltern kam nicht zu kurz.
-
@wolfgang1945
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Direkt jedoch die Ansage: Dann waren es definitiv die FALSCHEN HOTELS!!
-
Das kann man so nicht sagen. Ich kann mich noch sehr gut an einen Venezuela-Urlaub erinnern: Kleines, überschaubares Hotel, gute Strandlage. Einziger Minuspunkt: Die Animation! Die Hotelleitung meinte, es müsste unbedingt etwas für die Gäste geboten werden und Animateure wurden dazu verdonnert, irgendwelche "Spaß"-Spielchen zu veranstalten. Es hatte von den Urlaubern aber niemand Lust dazu. Da war es eine Wohltat, als an einem langen Wochenende eine große Gruppe Einheimischer dort Urlaub machte, die diese Spielchen mit Begeisterung angenommen haben. Das war keinesfalls ein Schrotthotel!
-
Und was macht man, wenn man die Animation eher geisttötend findet? Ich brauche sowas nicht. Gute Animation, wenn man es denn so nennen darf, habe ich aber auch schon erlebt. Das war immer dann der Fall, wenn abends einheimische Musikanten oder Folkloregruppen eine Vorstellung gegeben haben. Aber dann bitte, ohne die Urlauber dazu zu animieren, sich zum Affen zu machen.
-
Ich wollte noch etwas anmerken, konnte aber nicht mehr editieren. In einigen Hotels war die Animation für Kinder gut. Die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben, die Kinder zu beschäftigen und wie ich es beurteilen kann, hat es ihnen auch gefallen. Wie schon erwähnt - ich weiß es nicht: Urlaub in einem *****Hotel stelle ich mir für Kinder langweilig vor.
-
-
ericmu wrote:
Hallo,
schade, dass man im Urlaub noch einen ' Antreiber ' braucht,
was macht man zuhause ohne ?Da sucht man sich eine Location oder Veranstaltung, wo etwas geboten wird.
Wofür die Minidisco eigentlich gedacht ist, kann sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand vorstellen: die Kleinstkinder sollen sich müdehopsen, damit sie im Hotelzimmer Ruhe geben, die Betten nicht als Trampoline benutzen, herumplärren, und schnellstmöglich hundemüde ins Bett gesteckt werden. -
Klar, piefig, sonne Animation ... "Dumpfbratzen" vs "selbsterhellende Intellektuelle" ... "Gehopse" vs "anspruchsvolle Folklore" ... großartig, ich hoffe, man hört sich hin und wieder selbst zu und begrüßt sich gelegentlich in den finsteren Schubladen!?
Animation mit Anspruch oder Niveau bietet ausgewogene Sport- und Unterhaltungsprogramme, die auch schnöselige Verweigerer nicht kleinreden können.
Es gibt überdies durchaus ein Interesse an gestalterischen Programmen (man muss Ilses Seidenmaleri nicht lieben, es reicht, wenn sie sie liebt!!) seichter Quizunterhaltung und auch mal einer gästebeteiligten Poololympiade, bei der Teilnehmer sich so ein wenig zum Affen macht, aber ggf. eben damit kein Problem hat.Ich mag die herablassende Haltung nicht, die hier teilweise vorgetragen wird - jeder hat ein Recht darauf, sich nach seiner Vorstellung zertreuen zu lassen und nicht jeder Teilnehmer einer Bingorunde ist zwangsläufig ein amöbenhafter Soziopath.
Man darf sich durchaus auch mal einen Menschen vorstellen, der sich in seinen Ferien vollkommen konträr zum Alltag erleben möchte - und wenn schon??!!
Meines Erachtens ist das nicht nur statthaft, sondern sogar begrüßenswert und die dargebotenen Schnöseleien darüber gehen mir hier eigentlich gewaltig auf den Senkel.
:? -
@Metrostar
JA UND?? Ist das kriminell??
Millionen Mütter schleppen ihren Nachwuchs in der Hoffnung auf Auslastung zu Trainings und Abenteuerspielplätzen, sind die deshalb irre??
Vielleicht hast du keine Kinder, aber erinnerst du dich nicht mehr dran, selbst mal eines gewesen zu sein??
Ich finde diese Art der Unterhaltung immer noch besser, als die Abkömmlinge bräsig vor die Wii zu parken. In der pädagogischen Abwägung punktet ein Hoppelhase Hans weit vor einem Mortal Combat zwopunktdrei und so gaaanz altersgemäß können die Erziehungsberechtigten dann auch nicht immer alles hinbiegen.Unbestritten fein sind Alternativen, wie Kinder, die z.B. Ruinen mögen, selbst ihre Eltern (!), und Eltern, die Programme gestalten, ganz ohne Angst, damit auf die Nase zu fallen. Das ist schön, aber taugt nicht jedem!
Ich habe meine Eltern dafür gehasst, auf der Autobahn an Avignon vorbeizufahren ... auch das Urlauberleben ist von Ungerechtigkeiten geprägt!

Animierte Urlauber jedoch sind heutzutage jedoch nicht mehr die verspielten Doofis, als die sie nach wie vor gerne persifliert werden, sondern eher klassisch anregungsaffin und bedrüfnisorientiert.
-
@ [Fränkimän](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=363102', 'mhcprofile'))
Hallo du
...,
ich habe doch beide Fragen beantwortet.
Wir... kommen auch ohne Ani aus.
Haben aber noch Kind..., also passen wir uns an.
Logisch.
Und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Erholung, etc.
Habe aber auf den ersten Beitrag dieses Forenthemas Bezug genommen,
verstehst du? Also, nicht übelnehmen.
Gruß! -
Zu später Stunde oute ich mich jetzt auch noch als einen Animationsbanausen. Kann sein, dass ich auf diesem Gebiet nicht mitreden kann, weil die Herbergen die ich bevorzuge diese Dienstleistungen nicht anbieten. Gleichwohl ist es vorgekommen, dass ich mich unfreiwillig für kurze Zeit an solche Veranstaltungen verirrt habe. Ob ich die animierten Urlauber als verspielte Doofis oder eher klassisch anregungsaffin und bedürfnisorientiert, wie du so schön sagst, wahrgenommen habe, lasse ich mal offen. Da gehen die Meinungen betreffend Niveau diametral auseinander.
Etwas ist mir jedoch in Diskussionen aufgefallen. Urlauber die zu Hause in Sportvereinen mehr oder weniger aktiv mitmachen, anstelle TV Konsumation regelmäßig Konzerte, Theater, Musicals, Zirkus und Kinos besuchen, haben eine wesentlich kritischere Haltung zu dieser Art Unterhaltung im gebuchten Hotel als Urlauber, die aus welchen Gründen auch immer, auf diese Freizeitgestaltungen verzichten müssen oder nur sporadisch solche Anlässe besuchen können und deshalb in den Ferien auch mit wenig zufrieden sind. Wobei auch hier gilt: Weniger ist mehr!

Gruß
Pesche -
@Pesche
Es geht nicht um die Neigungen ansich, sondern um die Befrachtung derselben.
Ich erlebe die Gegner vorbereiteter Unterhaltung hier als reichlich vermessen, und das stinkt mir!
Immerhin sollte jeder das Recht haben, seine Freizeit, hier insbesondere den Uralub, so zu gestalten, wie es ihm behagt, ohne das Risiko, von selbsternannten Beschäftigungsautarken miesgemacht zu werden.Oh jaaa, ich lese auch gerne 1-6 tolle Bücher im Urlaub, da nich für ... sich aber als besonders elitär darzustellen, nur weil man sich so ganz auf das eigene Niveau verlässt, scheint mir einfach ein wenig zu platt.
-
Da bin ich nochmal. Mensch da habe ich ja was losgetreten
.
Ich brauche auch kein Hotel mit Animation, ist meißtens sehr (vorsichtig ausgedrückt) einfach. Stört auch oft sehr, mal in der Türkei erlebt.
Kannte Animation eigentlich nur in den Club-Hotels: Robinson, Aldiana, Calimera und nicht zu vergessen "Club Alltoura", ist preiswerter, als die Anderen. Kenne auf der ganzen Welt fast alle Robinsons und Aldianas. Angefangen hatte es im Aldiana Senegal.
Hatte damals jahrelang gedauert, um über Weihnachten 2 Plätze zu bekommen.
Ich finde da die Theateraufführungen sehr gut. Die sehe ich mir gerne in den Clubs an.
Finde es interessant, am Tag mit den Animateuren zu sprechen, spielen, zusammen sein. Am Abend erlebe ich Diese dann als Schauspieler (ja ich weiß, einige sind gut, andere nicht so). Es sind ja aber alles Laien. Wo hat man das sonst?
Animation gehört in Clubs, da weiß man das. In Hotels finde ich es überflüssig.
Heute vormittag kommt meine (halb geliehene)Familie wieder. Mal sehen, was die Kinder sagen. Bestimmt nur noch Clubs, insbesondere den Albatros von Alltoura. Da waren wir mit Denen immer. Andere Clubs kennen die noch nicht.
Gruß
Siegi -
In der Eingansfrage geht es um Hotels und ob diese ohne Animation langweiligsind.
Ich hoffe das ich die Frage richtig gelesen und verstanden habe.
Wer diesen Thread verfogt stellt fest, wie unterschiedlich diese Frage von den Schreibern gelesen, aufgefasst und beantwortet wird.
Wer genauer nachliest stellt fest, das einige am Thema vorbei schreiben und leider die Meinungen einzelner Personen nicht akzeptieren möchten.
Fakt ist doch:
Animation kann sehr schön sein , Animation kann auch nervig sein, es kommt immer darauf an wo sie stattfindet und wer sie durchführt.Wer das Bedürfniss hat, an Animationen teilzunehmen bucht halt dementsprechend sein Hotel, Clubanlage etc.
Wer keine Animation mag, sucht sich Hotels wo keine Animation stattfindet, sollte er versehentlich in ein Hotel mi Animation kommen, sollte er Toleranz walten lassen.In einem Hotel ohne Animation ist es nie langweilig !!!!!
-
Metrostar: Wofür die Minidisco eigentlich gedacht ist, kann sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand vorstellen: die Kleinstkinder sollen sich müdehopsen, damit sie im Hotelzimmer Ruhe geben, die Betten nicht als Trampoline benutzen, herumplärren, und schnellstmöglich hundemüde ins Bett gesteckt werden. wrote:
...mit demgesunden Menschenverstand bleibt mir der Sinn dieses Posts zu diesem Thema leider verborgen" .

