gräßliche Liegenbelegungen :-((
-
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt nicht alle 125 Seiten durchackern, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.
Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Wir fliegen im August (4 Erwachsene) nach Sa Coma ins Orient Beach.
Jetzt lese ich seit knapp 5 Monaten hier die Hotelbewertungen, die im allgemeinen für das Hotel recht gut sind.
Nur in fast jeder Zweiten lese ich auch von den nervigen Liegenbelegungen, die teilweise schon um 5 Uhr morgens stattfinden.
Da wir hauptsächlich Camper sind (diesmal fliegen wir
) und natürlich dieses Ritual gar nicht gewöhnt sind,
bekomme ich schon hier zu Hause einen Hals, wenn ich mir vorstelle, keine Liege mehr am Pool zu bekommen, weil ich erst frühstücken will und dann erst sonnen, auf einer Liege.Jetzt brauche ich ein paar Tricks und Tipps, wie das so "intern" gehandhabt wird.
😆 Wie seit ihr mit dem leidigen Thema fertig geworden???Sicher gehen wir auch an den Strand, aber am Anfang ist ja auch Schatten mit Aufenthalt am Pool ratsam.
Bitte laßt eure Erfahrungen hier nieder, oder laßt eurer Phantasie mal Lauf, was man da geschickt machen kann.
Was sagen die Hotelmanagments dazu??Denn auch wir haben ja für Urlaub mit Liegen bezahlt!!!
Und.... ich will nicht um 5 Uhr aufstehen!!!!Vielen Dank schon mal
Herzliche Grüße
Campingmama -
Ich kenne zwar das Hotel nicht, aber wenn es in den Bewertungen steht, wird's schon so sein!!!
Die Gäste schreiben es ja nicht umsonst.
Meiner Meinung nach kann dem nur ausgewichen werden, wenn das entsprechende Hotel gebucht wird. Wir waren vorvergangene Woche in einem Hotel auf Mallorca wo zu jeder gewünschten Tageszeit Liegen am Pool bereitstanden. Nicht nur Camper kennen dieses Ritual nicht, auch wir als Hotel-Urlauber kennen so was nicht, aber wie bereits geschrieben: Es kommt auf die richtige Wahl des Hotels an. -
Hi Mama,
ich kann Dir nur mitteilen, wie ich das früher machte, denn heute meide ich derartige Hotels wie die Pest:
Ich ging morgens gemütlich frühstücken, danach aufs Zimmer, um meine Strandsachen zu holen - und dann zum Pool oder an den Strand. Dort schaute ich mich nach schönen Liegen um, entfernte die dort befindlichen Handtücher; und machte mir einen schönen Tag.
Klar kommt irgendwann der fuchsteufelswütende "Frühmorgensliegenreservierer" daher, doch dem erklärte ich stets, dass ich die Liegen frei und jungfräulich vorfand - und ob leicht die Handtücher dort drüben gar die seinen seien
Je nach Situation "zweifelten" so manche an dieser Version, doch was will er denn machen? -
Ich denke mal, das man vor diesen Liegenbelegern generell nicht "geschützt" ist. Außer vielleicht, ich buche ein sündhaft teures Hotel in der Südsee. Aber selbst dort würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen lol
In Spanien waren wir immer in einer kleinen Anlage mit 15 Zimmern und noch weniger Liegen am Pool, die immer mind. bis nach dem Mittag mit einem Handtuch belegt waren. Meistens haben die diese Liegen so gegen 6 Uhr belegt. Wir sind dann einfach mal um 5 Uhr aufgestanden und haben die Liegen für UNS reserviert.... War lustig, wie die sich ärgerten, zumal es deren letzter Urlaubstag war

Heute machen wir es auch so, dass wir die Handtücher einfach abgeben. Oder fein gefaltet irgendwo hinlegen. In manchen Hotels machen das sogar schon die Angestellten, bzw. die "Liegenwärter". -
Haben das Can Picafort Palace gebucht.
Laut mehreren Bewertungen sammelt dort der Manager persönlich vormittags die Handtücher ein.
Manfred -
@traveller4073&deifi
wenn ihr da mal an die falschen gerät, wird dieser euch sicherlich "jungfräulich" machen und da landen wo ihr momentan die badetücher sieht
@Campingmama
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1895075',%20'mhcprofile'))
euer hotel hat ja ein paar* und gt.bewertung, wenn man sich aber mal diese ein wenig ansieht, so stellt man fest, dass einfach zu wenige dort sind, die pech haben weichen auf dem strand aus und hier verlangt das hotel ü18euronen/tg hierfür :? hierbei nicht so toll nachgesehen für diesen bereich.
da es in den meisten hotels so gemacht wird, bleibt euch wohl nichts übrig als in dem hotel das mitzumachen, fünf raus -->badetuch festnieten-->weiterschlafen

-
traveller4073 wrote:
Ich ging morgens gemütlich frühstücken, danach aufs Zimmer, um meine Strandsachen zu holen - und dann zum Pool oder an den Strand. Dort schaute ich mich nach schönen Liegen um, entfernte die dort befindlichen Handtücher; und machte mir einen schönen Tag....dann sind wir uns im Urlaub noch nicht begegnet!

-
-
Es regen sich immer sooooooo viele darüber auf, dass die Liegen reserviert werden , aber es ist komisch, dass meist in allen Hotels ( und ich meine nicht nur in Spanien, sondern fast überall in Urlaubsgebieten) Liegen reserviert werden.
Wo kommen dann die ganzen Liegenreservierer her, wenn sich ja so viele immer wieder darüber aufregen und sich vom reservieren distanzieren?Ich geb es zu: Bin eine Liegenreserviererin!

-
@traveller4073, immer wenn ich in Liegenbesetzerhotels lande, nehme ich mir das auch immer vor. Aber es bleibt beim Vorsatz. Ich habe schlichtweg keinen Bock auf Streitigkeiten oder mühselige Rechtfertigungsausreden.
Lieber lege ich mich in den Sand oder ins Gras. Aber noch lieber meide ich solche Hotels wie die Pest.
Ich verstehe das sowieso nicht. Die einen kommen erst mittag und die "anderen" gehen mittag. Es wären eigentlich immer genügend Liegen frei.
Aber es wäre ja schlimm, wenn man mal drei Liegen weiter links oder rechts sein Handtuch parken müsste und wenn nicht eine Reserveliege für die Kid´s gesaved wäre. Könnte ja sein, dass sie mal für fünf oder zehn Minuten neben Mami oder Papi sitzen um Fragen nach dem, warum soll ich mich jetzt zu euch hersitzen, bei euch ist es langweilig, ich möchte viel lieber wieder bei den anderen Kid´s sein. :lampe:
-
Wenn ich mich nicht irre, darf man die Handtücher entfernen, denn es hat niemand das Recht, eine Liege schon stundenlang vorher oder gar mitten in der Nacht zu reservieren. Müsste ich nochmal googeln aber erst letztens kam irgendwo in einer Sendung, dass man, selbst wenn man bei Nacht und Nebel eine Liege mittels Handtuch reserviert, keinen Anspruch darauf hat, diese Liege auch zu bekommen wenn man nicht schon selber drauf liegt d.h. reservieren und dann lange frühstücken da kann man mitunter Pech haben dass die Liege anderweitig okkupiert wurde und dann hat man das Nachsehen und KEINE rechtliche oder gewohnheitsrechtliche Handhabe gegen den vermeintlichen Liegendieb.
-
@Heike0906, es geht nicht um Leute wie Dich, die gerne am Pool liegen. Es geht um Leute die tagtäglich doppelt belegen. Am Strand und am Pool und manchmal weder hier noch dort sind, sondern einen Tagesausflug ins reizvolle Hinterland unternehmen.
Schon tausendmal mitgekriegt, wenn sie dann spätnachmittags kommen und ihre Handtücher einsammeln.
-
Wenn man reserviert und dann auch zu einer angemessenen Zeit und nicht erst irgendwann mittags Stuuunden später zur Liege schleicht sagen da auch die wenigstens was - aber wie hier schon erwähnt wurde, die frechen Doppelreservierungen von denen dann stets eine leer bleibt oder das "Ich reserviere stundenlang und überleg es mir dann doch anders um irgendwann mittags das Handtuch wegzunehmen, die nerven (solche Exemplare gab es damals im Urlaub auf Gran Canaria... aber da war die Hotelleitung, nachdem sie das mitbekommen hatte, ratzfatz dabei, die Handtücher zu entfernen).
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe mal im Hotel angerufen und dieses Problem angesprochen.
Da sagten sie mir an der Rezeption, das das Hotel die Handtücher nicht wegnehmen darf, weil die Gäste sie ja "bezahlt",( sprich Kaution ) haben.
Sie könnten dafür sogar angezeigt (Diebstahl????? ) werden.
Hä, bisschen billige Ausrede, oder???? -
heike0906 wrote:
@ Brigitte,
solche Leute verstehe ich auch nie.Das ganze läuft dann frei nach dem Motto:
"Mal sehen Schatz, vielleicht gehen wir wenn wir nachher wieder kommen noch für fünf Minuten schwimmen. Lass mal reservieren!" :?
Gräßlich sowas!
-
Ich denke das Leute die ihre Liegen ungenutzt reserviert liegen lassen sich nicht sozial verhalten. Damit verwirken sie den Anspruch darauf wie ein Wesen der Sozialgemeinschaft behandelt zu werden. Die Handtücher wegnehmen - das traue ich mich nicht. Aber mich mit meinem Handtuch 5 cm neben eine ungenutzte Leige zu legen - das wirkt wunder wenn die Reservierer kommen. Die sind ganz schnell weg.