Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. 2for1 Gutscheine für Attraktionen in London
  6. 2for1 Gutscheine für Attraktionen in London

2for1 Gutscheine für Attraktionen in London

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
448 Beiträge 136 Kommentatoren 173.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KörstiK Offline
    KörstiK Offline
    Körsti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir reisen am ersten April Wochenende nach London und landen in Luton. Wenn wir von dort aus mit dem Zug fahren, können wir dann das 2 für 1 Angebot wahrnehmen?
    Kann man auch spät abends noch Ticket am Schalter kaufen? Oder sollte man die Tickets vorher im Flugzeug kaufen? Bietet Ryanair die Zugtickets immer im Flugzeug an?
    Können wir zu viert mit einer Gruppenkarte fahren?

Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ja, die Zugtickets von Lut0n Airport nach L0ndon berechtigen für "2 for 1". Tickets gibt's dort am Schalter oder am Automaten. Bei mir stand immer ein Bahnbediensteter am Automaten und half bei der Bedienung oder beim Geld wechseln. Alles ganz easy.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SahnebutterhupfnudelS Offline
        SahnebutterhupfnudelS Offline
        Sahnebutterhupfnudel

Hallo alle miteinander,

ich werde mit meinem Bruder Mitte/Ende Mai auch eine Woche lang London unsicher machen. Wir möchten natürlich auch in den Genuss der 2-for-1 Gutscheinen kommen und haben die Modalitäten soweit auch verstanden. Hier trotzdem noch ein paar Detailfragen:

1. Wir werden in Heathrow landen und wieder abfliegen. Wir möchten die 2-for-1 Gutscheine natürlich über den kompletten Zeitraum nutzen und wollen uns vorab noch nicht auf konkrete Tage festlegen. Ich habe auf der national Rail-Website einfach mal nach Zugverbindungen von Heathrow nach London Victoria (für uns günstigste Bahnstation) gesucht und es fahren wohl jede Minute Züge dorthin. Sind das überhaupt passende Züge für die 2-for-1 Gutscheine? Kostenpunkt wären 5,- Pfund pro Person pro Fahrt also 20,- für Hin- und Rückfahrt.

2. Kann man in Heathrow sich passende Hin- und Rückfahrt-Tickets direkt am Schalter kaufen oder sollten wir die vorher schon organisieren?

Bzw: welche Bahntickets und welche Vorgehensweise würdet ihr uns empfehlen? Wichtig ist uns halt, dass wir von Heathrow nach London Victoria und wieder zurück müssen und wir uns noch nicht festlegen wollen, an welchen Tagen wir die 2-for-1 Tickets einlösen wollen. Das möchten wir am liebsten über die ganze Woche verteilen, daher würde sich ein Hin- und Rückfahrt-Ticket wohl anbieten.

Schonmal danke für eure Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi
          1. Ja, nehmt einen dieser Züge, aber steigt nicht versehentlich in einen HeathrOw Express ein. 😉
          2. Tickets gibt's dort am Schalter.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Sahnebutterhupfnudel

chriwi wrote:

1. Ja, nehmt einen dieser Züge, aber steigt nicht versehentlich in einen HeathrOw Express ein. 😉
            2. Tickets gibt's dort am Schalter.

Mich wundert nur, dass bei den Zugdetails dieser minütlich fahrenden Züge "Heathrow Underground" dabei steht, sowie das Underground-Symbol. Handelt es sich dann um die Tube? Weil Tube-Tickets ja nicht zum Einlösen der 2-for-1-Gutscheinen zulässig sind 😕

Nochmal zum Thema Rückfahrt: es gibt ja wohl verschiedene Arten von Rückfahrt-Tickets. Die einen berechtigen zur Nutzung der 2-for-1-Gutscheine, die anderen nicht. 
            Und was bezeichnet man eigentlich genau als "Return"-Tickets? Sind das Tickets, bei denen sowohl Hin- als auch Rückfahrt bereits vorab auf einem einzigen Ticket gebucht sind, also dass man für beide Fahrten KEINE zwei verschiedenen Tickets hat? Ist das alles, was man beachten muss?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Sahnebutterhupfnudel wrote:
              Und was bezeichnet man eigentlich genau als "Return"-Tickets? Sind das Tickets, bei denen sowohl Hin- als auch Rückfahrt bereits vorab auf einem einzigen Ticket gebucht sind?

Ja, genau das. 😉

Ich nehme an, dass die Zugabfrage von National Rail auch die Verbindungen von Lond0n Underground (U-Bahn) auswirft. Wenn ihr "2 for 1" verwenden wollt, solltet ihr einen Zug, am besten den Heathr0w Connect  (nicht den H. Express) nehmen und eben ein Return-Ticket lösen. In Paddingt0n müsst ihr dann in die U-Bahn bis Vict0ria umsteigen. Ist natürlich umständlich.

Alternativ dazu könnt ihr versuchen, in der Bahnstation des Heathr0w Connect eine Travelcard für Zone 1-2 zu lösen (aber im Bahnhof, NICHT in der U-Bahn-Station) und damit die U-Bahn zu benutzen. Für die Fahrt von Heathr0w ins Zentrum müsst ihr allerdings aufzahlen, da der Flughafen LHR in Zone 6 liegt. 

Auf der vorigen Seite (S. 18) dieses Threads gibt's auch ein paar Erfahrungen zum Thema Heathr0w und Travelcard.

Schreib nachher, wie's wirklich gelaufen ist. Ich hab grad ein unschlagbares Flugschnäppchen von VIE nach LHR gebucht. Somit komm ich auch wieder mal i.d. Genuss eines der nervigsten Flughäfen der Welt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Sahnebutterhupfnudel

Ich hab mir mal die Website des Heathrow Connect angeschaut. Die Preise sind natürlich über denen für die Tube (16,50 im Vgl. zu 10,- p.P. für Hin- und Rückfahrt), aber nicht wesentlich, dafür dass man die Heathrow Connect-Tickets also scheinbar für die 2-for-1-Gutscheine verwenden kann. Das Problem ist aber: die Rückfahrt ist "Open Return", also wohl nicht datumsgebunden. Somit könnte man diese Tickets wohl nur am Tag der Hinfahrt für 2-for-1 benutzen, da ja kein konkretes Rückfahrt-Datum angegeben werden kann.

Reguläre National Rail-Zugtickets von Heathrow nach Paddington kosten wohl 36,- p.P. für Hin- und Rückfahrt, und ob sich das dann wieder in Hinblick auf die 2-for-1-Gutscheine lohnt ist mehr als fraglich.

Wenn wir jetzt mit der Tube von Heathrow nach London reinfahren würden zu 5,- p.P. pro Fahrt, hätten wir dann in London überhaupt irgendwo die Möglichkeit, für die 2-for-1-Gutscheine passende Zugtickets zu erwerben? Also an den Tagen, an denen wir uns tatsächlich ein paar Attraktionen anschauen wollen, dass wir uns da einfach jeweils ein passendes Zugticket besorgen? Wie teuer wären denn die billigsten Tickets, die dafür in Frage kommen? Und was muss man als Zielbahnhof angeben, wenn man sich denn ohnehin schon in London aufhält? Ich hab nämlich in den FAQs gelesen, dass das Ziel der Tickets eben London sein muss.

So London-Travelcards für die Zonen 1-2 wollen wir uns über die london.de-Seite ohnehin noch vorab besorgen, dann müssen wir das nicht erst vor Ort erledigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Das Problem ist aber: die Rückfahrt ist "Open Return", also wohl nicht datumsgebunden. Somit könnte man diese Tickets wohl nur am Tag der Hinfahrt für 2-for-1 benutzen, da ja kein konkretes Rückfahrt-Datum angegeben werden kann..
                  Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit diesen Tickets so lange "2 for 1" nutzen kannst, bis das Ticket für die Rückfahrt entwertet wurde.

In diesem Thread wurde schon mehrmals DARAUF hingewiesen:

chriwi wrote:
                  Wenn man die Travelcard in einer U-Bahn-Station kauft, ist das Logo von Transport for London drauf, wenn man sie in einem Bahnhof kauft, das National Rail Logo.
                  Am Bahnschalter in der Vict0ria Station kann man sich die "richtige" Travelcard kaufen.

So London-Travelcards für die Zonen 1-2 wollen wir uns über die london.de-Seite ohnehin noch vorab besorgen, dann müssen wir das nicht erst vor Ort erledigen.
                  Dann natürlich ohne National Rail - Logo und damit ohne "2 for 1". Dafür etwas teurer als vor Ort. Aber jeder wie er mag. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Sahnebutterhupfnudel

Ach, die Travelcards kann man auch für 2-for-1 nutzen? Wusste ich gar nicht. Ich geb zu, ich habe mir nicht alle 19 Seiten dieses Threads durchgelesen, sondern nur die ersten 4-5. Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten  😆

D.h. dann könnten wir es ja auch so machen:

Am Heathrow Terminal 1 zwei Tube-Tickets bis nach London Victoria inkl. Rückfahrt buchen zu 10,- p.P. und dann in Victoria am National Rail Schalter zwei Travelcards für 7 Tage kaufen, mit denen man in diesem Zeitraum dann die 2-for-1 Gutscheine nutzen kann. Ist das so richtig und die günstigste Wahl? Wäre ja genial! Die Travelcards in Victoria muss man ja am National Rail Schalter kaufen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Ja, genau! Sehr gut, alles richtig verstanden! 😉
                      Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Tube-Tickets mit Hin- u. Rückfahrt gibt, aber das ist das geringste Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AuppsiA Offline
                        AuppsiA Offline
                        Auppsi

Also ich bin vor einem Monat mit Heathrow Connect mit Open Return tickets gefahren.

1. Auf den Tickets sind keine Arrows drauf.
                        2. Open Return berechtigt sehr wohl zum benutzen der 2for1 Gutscheine. Wir haben die sehr oft benutzt und nie Probleme gehabt.
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Sahnebutterhupfnudel

Auppsi wrote:
                          Also ich bin vor einem Monat mit Heathrow Connect mit Open Return tickets gefahren.

1. Auf den Tickets sind keine Arrows drauf.
                          2. Open Return berechtigt sehr wohl zum benutzen der 2for1 Gutscheine. Wir haben die sehr oft benutzt und nie Probleme gehabt.

OK, ich hatte das aus den FAQs irgendwie anders in Erinnerung, konnte jetzt aber auf die Schnelle eine entsprechende Passage auch nicht mehr finden.

Aber wie dem auch sei: da wir uns ohnehin solche Travelcards zulegen möchten, können wir die dann ja für 2-for-1 verwenden. Kommen noch vier Einzeltickets für die U-Bahn von/nach Heathrow dazu und wir wären rundum versorgt 🙂 . Juhu, der London-Trip kann kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Sahnebutterhupfnudel

Kann es sein, dass die Liste an 2 for 1 Gutscheinen sich vor kurzem ziemlich verkleinert hat? Das London Eye ist seit Anfang Mai nicht mehr dabei, das wurde aber auch so angekündigt. Was ich mittlerweile auch vermisse, sind Angebote für Bootsfahrten auf der Themse. Ich meine, da gab es bisher auch eine gute Auswahl... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Auf dem Fluss nimmt man am besten die regulären Boote von  
                              Transport for  L o n d o n .  
                              Die Fahrt von   W e s t m i n s t e r   bis   G r e e n w i c h   kostet £10.50
                              Mit der Travelcard erhält man 1/3 Preisnachlass.

Der Preis ist f. Hin- u. Retourticket. I.d.R. fährt man nur eine Strecke und zurück mit U-Bahn o.ä.   Bootfahren in   L o n d o n   ist also recht billig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AuppsiA Offline
                                AuppsiA Offline
                                Auppsi

Hallo
                                Also wir haben noch im Februar die 2for1 Gutscheine auf der Themse benutzt, und zwar mit City Cruise. Dort haben wir das River Red Rover Ticket (1x13,50 für 2) benutzt. Wir sind damit von Westminster-Greenwhich und retour gefahren.

Auf der Homepage von 2for1 ist das Angebot auf immer noch vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Evil_EvaE Offline
                                  Evil_EvaE Offline
                                  Evil_Eva
                                  Experte Großbritannien & Irland

Ich finde, das 2for1-Angebot für Themsefahrten lohnt sich ohnehin nur bedingt.

Bei Thames River Services kosten zwei Tickets Westminter-Greenwich Return an Wochentagen bei vorheriger Internetbuchung nur £13.00.

Wer vor Ort kauft, kann (wie von Chriwi bereits erwähnt) mit der Travelcard 30% Rabatt bekommen.

Einige Infos zu Bootsfahrten hatte ich hier mal zusammengefasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HeikeKrH Offline
                                    HeikeKrH Offline
                                    HeikeKr

Jetzt auch noch ich!!!:  😞

Kann ich mir auch ein gültiges Hin-und Rückfahrt-Ticket mit Logo kaufen, wenn ich schon in London (London St. Pancras International) bin???

... Ist ja eigentlich unlogisch, wenn die Gutscheine eine Promo für das Fahren NACH London sein soll, oder?

Fragenden Gruß,

Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Auf der Homepage ist immer von "Tickets to  L o n d o n  "  die Rede. Und damit will die Bahngesellschaft fördern, dass die Leute die Bahn für ihren   L o n d o n  -  Besuch verwenden. Was soll da dran unlogisch sein?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HeikeKrH Offline
                                        HeikeKrH Offline
                                        HeikeKr

Sorry, ähm ... kann ich nun auch das Bahnticket IN London kaufen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Sorry, ähm! Ja, kannst Du.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 10 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag