Hotelkategorien in Thailand
-
Nachdem der Beitrag "Frau, 31 Jahre etc" geschlossen worden ist hier nun der neue Beitrag um die nette Diskussion fortzuführen.
Die aufgestellten Thesen lauteten sinngemäß
Die Qualität eines Hotels erkennt man an den Sternen
und
Gäste in Unterkünften mit weniger Sternen sind netter -
Aber Merz, gibt doch zu, Du fühlst Dich auf einer Clubetage mit Gratisdrinks und Gratishäppchen am wohlsten, genießt die endlosen Weiten eines Frühstücksbuffets und ein Sheraton Sweet Sleeper Bed mit Pillow Menu.
Gibt's in 3 Sterne Hotels eher selten.
-
Jeder wie er mag. Mir ist wohlriechend, gewaschen, nett (wenn nett nicht wie oft assoziert = langweilig
) UND gut gelaunt willkommen.
Die sexuelle Freizügigkeit lass ich mal unkommentiert
.
Mit fortschreitendem Alter lege ich mehr und mehr wert auf Komfort und wichtig eine gute Matratze! Was mit 20 noch erstebenswert war, weicht mit 40 ein wenig der Bequemlichkeit.
Meist werde ich in 4-5* Hotels eher fündig als in Backpackerunterkünften. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es sehr schöne 0* Resorts gibt, die auch meinen Ansprüchen genügen
. -
@Chriwi,
natürlich. In ein drei Sterne Hotel würde ich nie gehen und die eine oder andere Kette ist mir halt lieber.- muss das Geld ja irgendwo hin
- ich werde älter und brauche ein bequemes Bett
- ich will im Urlaub meinen Hintern im Hotel nicht bewegen - wenn ich Durst hab hebe ich halt nur den Arm
Aber wie RonjaT sagt: jeder wie er will.
-
Verstehe!
In Thailand fühl ich mich auch in 3*-Hotels pudelwohl. Sich im 5*-Hotel betüddeln zu lassen, macht mir auch manchmal Spaß, immer kann ich's mir sowieso nicht leisten.
Eine kleine Anekdote dazu: Ein Kollege von mir ist auch Asien-Urlauber, aber eher von der sehr schlichten Sorte, für die eine Klimaanlage im Zimmer schon unappetitlich-dekadent ist.
Er hat mich mal gefragt: "Hattest Du auf Bali auch so ein spartanisches Frühstück?"
Meine Antwort: "Nein, in meinem Hotel wusste ich erst am 3. Tag, was es alles am Buffet gibt, weil ich morgens nicht so weit gehen mag." -
ronjaT wrote:
Mit fortschreitendem Alter lege ich mehr und mehr wert auf Komfort und wichtig eine gute Matratze! Was mit 20 noch erstebenswert war, weicht mit 40 ein wenig der Bequemlichkeit.
Meist werde ich in 4-5* Hotels eher fündig als in Backpackerunterkünften. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es sehr schöne 0* Resorts gibt, die auch meinen Ansprüchen genügen
.Ronja bringts exakt auf den Punkt. Mit fortschreitendem Alter erhöht sich die Sternezahl. Stimme aber Merz voll zu, dass die Clientele im Guesthouse die angenehmeren Zeitgenossen sind. Haben dies letztmals im Nong Khai Guesthouse in Nong Khai erlebt, dafür den Luxus anschliessend im Royal Orchid Sheraton in Bkk genossen
Bruenu -
Mit fortschreitendem Alter erhöht sich die Sternezahl.
Ist das wie bei der Nettigkeit der Gäste? Die Frage ob linear oder expositionell
haben wir bisher noch nicht geklärt.
Des weiteren wirkt sich das Alter auf Nettigkeit und Sterne aus?
Der Inhalt des Geldbeutels wurde außer Acht gelassen und ist doch substanziell!
Sorry musste jetzt sein
. -
Also wenn die Aussagen "Je weniger Sterne, desto nettere Gäste" UND "Mit fortschreitendem Alter erhöht sich die Sternezahl" BEIDE zutreffen, dann bedeutet das automatisch, dass man mit zunehmendem Alter weniger nett wird.
Könnte so sein, ich bin dafür das beste Beispiel. Seit ich hier im Forum so manche Beiträge lese, bin ich zunehmend gealtert, und es fällt mir bei manchen Leuten immer schwerer nett zu sein. -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@ronjaT
um noch etwas präziser zu sein:
im fortgeschrittenen Alter liegt uns die gute Matratze plus Zubehör sprich 4 oder 5 Sterne Hotel definitiv näher. Im Guesthouse ist aus meiner Sicht der Kontakt zu andern Gästen mit ähnlicher Wellenlänge schneller da als im Sheraton.
Kann aber mit beiden Varianten gut leben .....
bruenu -
Hier eine weitere Theorie:
Mit fortschreitendem Alter nimmt nicht nur die Sternezahl zu und die Nettigkeit ab, sondern je höher dabei die Zimmerkategorie umso ....... :? -
Alles falsch.
Ich bekomme im Gusesthouse in Hua Hin nicht mehr oder weniger Kontakte als im Sheraton Hua Hin. Es ist doch immer nur eine Frage der Kommunikationsfähigkeit.
Ich sag immer zu meiner besseren Hälfte vor der Abreise:
Sprich blos keinen an, denke daran was wir schon für Leute an der Backe hatten ( 2009 ein Lehrerehepaar aus Berlin
) - ich will meine Ruhe im Urlaub
FRAU geht am ersten Tag in den Pool ( wir liegen vom Alter nicht weit auseinander - nur gefühlt) und nach 5 Minuten kennen wir alle Gäste. .
Was habt ihr daraus gelernt ? Es ist scheinbar keine Frage des Alters - mehr vom Geschlecht - oder hübscher im Aussehen und Wesen
Echt?!