Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
-
-
Hallo,
kennt jemand diesen Autovermieter:
LILY Turism Birol Bircan
Yesilbahce Mah. Cinarle Cad. Bircan Sit. B 12/8 AntalyaWir wollen im Frühjahr ab Flughafen Dalaman für 13 Tage ein Auto mieten und die Preise bei diesem Anbieter sind recht gut.
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.
Alternativ auch andere Empfehlungen für Mietwagen ab/bis Dalaman. Danke.
Liebe Grüße
Rosi -
Hallo Reiserosi,
den Anbieter kenne ich nicht, hat aber nichts zu bedeuten. In Antalya gibt es hunderte!
Im Internet findest du sicher auch irgendwo Bewertungen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung http://www.say-autovermietung.de empfehlen. Schau dir die Bewertungen an dann weißt du warum. -
Danke für Deinen Tipp. Dort hatte ich auch angefragt, mich nun aber doch für den von mir genannten Anbieter entschiede. Auch für diesen gab es einige Empfehlungen.
Vorher werden wir uns Istanbul ansehen (ohne Auto) und dann geht es per Flieger runter an die lykische Küste, wo unser Auto am Flughafen Dalaman bereits auf uns wartet.
LG Rosi
-
@Rosi
hast du mit dem Mietwagen gute Erfahrungen gemacht? Wir überlegen demnächst während des Aufenthaltes im Jiva Beach Resort für einige Tage einen Mietwagen zu mieten.
LG
Bine -
Hallo Lieselein,
ich kann dir die Firma Cizgi empfehlen (http://www.cizgirentacar.com/de
). Die Fahrzeuge sind immer in gutem Zustand, vollkaskoversichert inkl. Glas und Reifen und sie bringen dir das Auto in Lara ans Hotel und holen es dort auch wieder ab. Die Tankregelung ist zu beachten, es wird leer gebracht und ist auch wieder leer abzugeben - aber wenn man das weiß, ist es kein Problem. Und die Preise sind wirklich gut.
Gruß Mampf -
Eigentlich nicht,
auf der Seite einfach Termin und Anmietort auswählen und dann eins der vorgeschlagenen Autos auswählen. Wir nehmen immer einen Diesel, das rechnet sich schon nach wenigen Kilometern. Dann bekommst du eine Bestätigungs email. Bezahlt wird erst, wenn du das Auto in Empfang nimmst (in Euros, in bar/ keine Kaution).
Gruß Mampf -
Hallo,
wir wollen uns diesmal schon ab AYT-Flughafen einen Mietwagen nehmen. Nach meinen Recherchen gibt es immer wieder Probleme bei Abholung oder Übergabe am Flughafen in Antalya. Die meistenpreisgünstigen Anbieter haben keinen Schalter am Terminal und so muss man sich irgendwie vor Ort treffen (Meet and greet). Und wenn das nicht klappt ... ist der Ärger vor programmiert.
Gibt es auch mal POSITIVE Erfahrungen mit Autovermietern???
Vielen Dank für die Tipps im voraus.
Lars -
Hallo larson 300
Wir haben 2014 zwei mal einen Mietwagen bei say-mietwagen.de gebucht und waren sehr zufrieden. Zur vereinbarten Übernahme am Antalya Flughafen erwarteten uns die Mitarbeiter mit Namensschild direkt am Ausgang des Gebäudes. Zur Rückgabe am Taxistand kamen wir 15 Minuten zu früh aber ein Mitarbeiter erwartete uns bereits.
-
Hallo Dagda,
vilen Dank für die Info! Das ist doch endlich mal eine aussagekräftige Antwort und nimmt mir (bei diesem Anbieter) auch die Angst vor einem Reinfall vor Ort am Flughafen. Zumal wir nach 18 Uhr in AYT eintreffen und dann um diese Uhrzeit noch Probleme vor Ort = nein Danke. Nun kann der Urlaub kommen... DANKE -
Hallo Zusammen,
wir sind im April mal wieder in Kusadasi und wollen uns dort einen Mietwagen für 5 Tage anmieten. U.a. wollen wir nach Pergamon fahren - Google Maps meldet mir Gebührenpflichtige Straßen.Kann mir einer sagen wie das abläuft ? Gibt es da von Mietwagenfirmen event. Mautplaketten ?
Ich habe im Internet die Firma Lion Car Rental/Kusadasi gefunden mit günstigen Preisen. Hat jemand mit denen Erfahrungen gesammelt ?
-
Hallo,
wir hatten in der letzten Zeit zweimal einen Mietwagen in der Gegend, allerdings von einem anderen Anbieter.
Bei der Anmietung haben wir exta 5 Euro für das Mautgerät bezahlt und konnten dann alle Straßen nutzen, bei der Abgabe wurde nix weiter abgerechnet.
Ich denke, daß euch der Vermieter das auch anbieten wird.lg - socola
-
Hallo,
als absoluter Türkei-Rookie interessieren mich weniger die Details über die Vor- und Nachteile der einzelnen Vermieter (werde ohnehin über mein bewährtes Mietwagen-Portal buchen), als vielmehr die Informationen über die Fahrweise der Türken an sich.
Bisher war ich hauptsächlich in Griechenland mit dem Leihwagen unterwegs und die Griechen haben ja auch nicht unbedingt einen guten Ruf als besonders defensive Autofahrer.
Nach etlichen tausend Kilometern auf griechischen Strassen sehe ich dies mittlerweile völlig anders und würde daher gerne wissen ob über die Türken ähnlich unbegründete Horrorstories verbreitet werden.
Kann man als Mitteleuropäer mit der türkischen Fahrweise gut zurecht kommen, oder unterscheidet sich die Auslegung der Verkehrsregelung sich dort wirlich so gravierend voneinander wie Bibel und Koran?
Ich hätte auch kein Problem damit mir einen Mietwagen mit Chauffeur zu engagieren, denn ich denke mal im März (dann fahre ich dorthin) wird sich der Touristenansturm noch sehr in Grenzen halten und so mancher Taxifahrer wäre bestimmt nicht abgeneigt sich ein sicheres Einkommen als Ad-hoc-Fremdenführer zu verdienen, anstatt möglicherweise den halben Tag vergeblich auf Fahrgäste zu warten.
Was würde so ein Taxi pro Tag etwa kosten? -
Nun hier geht es abernur um Mietwagen und deren Anbieter,

Nicht über die Fahrweise der Türken, Taxen oder deren Fahrer.
Dein Thema wäre dann evtl. ein gesonderter Thread oder falls es an die Türkische Riviera geht, hätten ich einen Taxithread anzubieten -
JA, kann man - sogar sehr gut. Wir hatten weder mit unserem Mietwagen noch mit der Fahrweise ein Problem. Alles ganz normal. Unsere Erfahrungen beziehen sich jedoch auf die südliche türk. Ägäis und nicht auf z.B. Istanbul.
LG RosiMinensucher:
Kann man als Mitteleuropäer mit der türkischen Fahrweise gut zurecht kommen, oder unterscheidet sich die Auslegung der Verkehrsregelung sich dort wirlich so gravierend voneinander wie Bibel und Koran?