Uhrenumstellung von Sommer- auf Winterzeit
-
Hallo,
wir fliegen am 31.10. morgens um 6 Uhr zurück nach Deutschland. An diesem We wird ja bekanntlich in Deutschland die Uhrzeit um eine Stunde zurück gedreht!
Wie sieht es in der Türkei aus? Haben Angst den Flug zu verpassen
!
Lg
RottiTotti -
Hallo Tina1312, den lachenden Smily hättest Du dir sparen können.
So ganz ohne ist die Frage leider nicht. Dir Uhr wird eigentlich, wie in Deutschland, umgestellt. Im letzten Jahr habe ich an der Rezeption des Hotels gefragt und dort war die erste Frage: "Welcher Veranstalter?" Warum Veranstalter, die Uhr wird doch nicht nach Veranstaltern gestellt.
Ja, aber der eine macht es nach alter der andere nach "neuer" Zeit.
Wenn es nicht eindeutig erkennbar ist, wann Ihr abgeholt werdet, fragt den Reiseleiter. Bei Rückflug 06:00 Uhr dürfte, bei Side, die Abholzeit bei 03:00 Uhr sein. Da stellt sich dann wirklich die Frage nach der Zeit!?!?Viele Grüße und schönen Urlaub!
-
+1 Stunde ist mir klar, flieg ja nicht das erste mal in die Türkei! Naja das wird spannend, denn ich rechne auch das es ca. 3 Uhr sein wird, wenn wir mit dem Bus abgeholt werden. Die Frage ist nur alte oder neue Zeit? Kann aber ja nur neue sein, weil wir ja sonst 3 h ehe am Flughafen sind!
-
@RottiTotti,
damit hast du dir die Frage ja selbst beantwortet -
jetzt mache ich mir gerade einen Kopf wie das wohl funktionieren soll ich und meine Freundin fliegen am 21.10 von Düsseldorf und am 31.10.2010 von Antalya um 06:00uhr wieder zurück wir werden in Alanya sein am Kleopatrastrand , da denke ich mal das wir und ca 02:00 - 02:30 Uhr abgeholt werden

-
-
Hach, dieses Forum ist toll! Habe über die Uhrumstellung überhaupt nicht gedacht und fliege am 31.10. in die Türkei!
Habe also eine Std. länger Zeit zum Koffer packen
-
@Vernes 2101
Bei mir ist es genauso, fliege auch am 31.10.10. Sehe es aber etwas anders als du, ich habe nicht nur eine Stunde länger Zeit um die Koffer zu packen, sondern muss auch eine Stunde länger warten bis ich endlich in den Urlaub kann.
Gruss Tara -
warten wir doch einfach alle mal ab hauptsache wir kommen alle wieder nach hause und hoffen das wir noch schönes warmes wetter haben werden.
über die Uhrumstellung denkt so gut wie niemand nach ich habe auch nicht drüber nach gedacht
hautpsache wir haben alle einen tollen Urlaub

-
@ Tara:
Ja, das ist allerdings auch ein deutlich negativer Aspekt des Ganzen
-
Hört mir auf mit diesem Thema.
Wir sind im Frühjahr auch zur Zeit der Uhrenumstellung zurück geflogen. Und es war tatsächlich Veranstalterabhängig. Bei den einen wurde die neue Zeit angegeben, bei dem anderen die alte. Es wusste keiner genau, weder Rezeption noch Veranstalter.
Irgendwann waren alle so verunsichert, dass wir uns schon wesentlich früher an der Rezeption getroffen haben und ewig lange auf den Bus gewartet haben. Nur das der Bus nicht kam... irgendwann war er dann doch da und wir sind ein einer dreiviertel Stunde vom Amelia Beach zum Airport gerast!!! Am Flughafen dann ellenlange Schlangen, hab ich so noch nicht erlebt.
Irgendwie wirkte alles ziemlich chaotisch, als käme die Uhrenumstellung ganz plötzlich
Nun ja, Flug bekommen, aber danach waren wir wieder Urlaubsreif
-
Hallo ich habe eine Frage wir fliegen am 3.11.14 für eine Woche in die Türkei generell ist ja eine Stunde Zeitverschiebung nun meine Frage hat die Türkei auch Sommerzeit?und ist zu diesem Zeitpunkt dann ein Zeitunterschied von 2 Stunden?Danke schonmal im Vorraus

-
In der Türkei endet die Sommerzeit dieses Jahr wegen der Parlamentswahl
am 1. November erst am 8. November.Die Uhren in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag, am 8. November um 04:00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.