Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
  5. Reitstall in La Pared
  6. Reitstall in La Pared

Reitstall in La Pared

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
24 Beiträge 12 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • horseriderH Offline
    horseriderH Offline
    horserider
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer ist schon einmal im Reitstall Rancho Barranco de los Caballos gewesen? Hätte gerne mehr Infos. Sind im Juli an der Costa Calma. Es soll dort 7 Andalusier geben, die jedoch nichts für Anfänger sind.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Carmen3C Offline
      Carmen3C Offline
      Carmen3

Hallo,
      fliege im April an die Costa Calma und beabsichtige auch dort mal zu reiten. Werde mich mal erkundigen und dann gegebenfalls einen Beitrag hier einstellen,ok?

LG Carmen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • horseriderH Offline
        horseriderH Offline
        horserider

Hallo Carmen,
        das wäre schön, vielen Dank. Habe die Tage per Post einen Brief an Fam. Haag gesandt. Vielleicht bekomme ich so schon vorher Infos, da auch meine 7-jährige Tochter gerne reitet. Werde dann Bescheid geben.

LG Sonja 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vivianeV Offline
          vivianeV Offline
          viviane

Hallo!
          Wir waren in Oktober auf Fuerte und haben da einen Ausritt gemacht. Ich muß sagen war echt toll. In Galop über den Strand von la Pared, was allerdings nicht immer mögich ist. Man sollte schon reiten können weil sehr viel galopstrecken dabei sind aber die Pferde sind echt zahm. Also kein Problem. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings auch nicht gerade billig. 50 euro für 2 stunden ist schon ein stolzer Preis. Aber na ja im urlaub kann man sich ja so was schon mal gönnen.

viele Grüße vivjane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • horseriderH Offline
            horseriderH Offline
            horserider

Wir waren dieses Jahr in Ägypten (Sharm El Sheikh). Auch dort kostete ein 2 Std.-Ausritt durch die Wüste u. am Strand 55 EURO auf Arabern, die zum Equestrian Club gehörten. Es gab dort wunderschöne Pferde.
            Wir wollten in den 2 Wochen Urlaub eigentlich öfters reiten. Sind die Ausflüge überhaupt für Kinder geeignet? Meine Tochter reitet seit 1 1/2 Jahren u. ist im Sommer dann fast 8 Jahre alt.

LG
            Sonja 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vivianeV Offline
              vivianeV Offline
              viviane

hallo!
              also wo ich da reiten war, war auch ein Mädel dabei. Allerdings war sie glaube ich schon 10 jahre alt. Sie hat auf ein pony geritten. Er war sehr brav und sie hatte keinerlei probleme. Also ich denke das wird schon klappen. Viele grüße viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathrin ErmertK Offline
                Kathrin ErmertK Offline
                Kathrin Ermert

Hi!!!
                Also ich war letztes Jahr in la pared im urlaub und habe drei Ausritte gemacht-es war super genial,tolle Galoppaden am strand und zwischen den hügeln,tolle gut ausgebildetete andalusier und die Besitzer walter und anke sind super nett!!!!walter ist uns mit dem auto hinterhergefahren und hat bilder von mir am strand gemacht-so hab immer eine erinnerung an die tolle zeit.
                jedem reiter würde ich einen ausritt auf der Rancho Barranco de los Caballos(so heißt der stall) empfehlen, allerdings können dort keine anfänger reiten.
                leider ist im internet auch kaum etwas über die ranch zu erfahren.......
                dann viel spaß im urlaub und beim ausritt
                gruß kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Kathrin ErmertK Offline
                  Kathrin Ermert

achja.falls interesse besteht könnte ich auch ein bilder schicken...hast du aus fuerte schon post zurück bekommen???ich hab auch mal einen dahin geschichkt,weil ich mich mit denen super verstanden hab un die mich schon einige zeit vor dem ausritt abgeholt haben um bei den pferden zu helfen.......ich könnte echt stunden erzählen....hab aber noch keinen brief zurück bekommen,das is jetzt schon ein halbes jahr her

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • horseriderH Offline
                    horseriderH Offline
                    horserider

Hallo,
                    leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Glaub auch nicht, das da noch was kommt. Bin aber skeptisch, ob ich meine Tochter mitreiten lassen soll, obwohl sie beim Unterricht in der Halle schon ganz gut reitet.
                    Wegen der Bilder bitte an folgende Adresse schicken:
                    m.finki@arcor.de
                    Vielen Dank
                    Sonja 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • horseriderH Offline
                      horseriderH Offline
                      horserider

Achtung
                      Habe eine Antwort aus Fuerte bekommen.
                      Ausritte finden statt von 10 - 12 und 16 - 18 h. Kostenpunkt 49 €
                      inkl. Transfer u. Reitausrüstung.
                      Bitte trotzdem um Berichterstattung, wie die Ausritte gefallen haben.
                      😆
                      Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Kathrin ErmertK Offline
                        Kathrin Ermert

sorry das ich die bilder noch nicht geschickt hab-der scanner war kaputt.werde das jetzt die tage erledigen.
                        haben die echt handschriftlich nen brief geschrieben?wundert mich irgendwie... 😉
                        naja lg und nochma sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • horseriderH Offline
                          horseriderH Offline
                          horserider

Hallo

Hallo Carmen u. Kathrin,

warte noch auf Post von Euch.

VG
                          Sonja
                          ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NortenoN Offline
                            NortenoN Offline
                            Norteno

horserider wrote:
                            Achtung
                            Habe eine Antwort aus Fuerte bekommen.
                            Ausritte finden statt von 10 - 12 und 16 - 18 h. Kostenpunkt 49 €
                            inkl. Transfer u. Reitausrüstung.
                            Bitte trotzdem um Berichterstattung, wie die Ausritte gefallen haben.
                            😆
                            Sonja

Also ich kann von mir selbst aus nur sagen das die ausritte SUPERTOLL sind ich liebe es und ehrlichgesagt zahle ich da auch gerne wenn ich mein lieblingspferd wieder sehen kann also auf jeden fall sind die ausritte sehr zu empfehlen ich kenne jedes pferd von sehr sehr gut und ich kann nur sagen sie sind alle mega lieb

LG anna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DieNikisD Offline
                              DieNikisD Offline
                              DieNikis

@ norteno

ich flieg im september nach fuerte und ich werde da auf jeden fall reiten gehen.
                              hab schon wegen einem mondschein ritt nachgefragt.
                              ich soll mich telefonisch melden ich da bin.

hast du da auch einen mondscheinritt mitgemacht?

LG nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • horseriderH Offline
                                horseriderH Offline
                                horserider

Hallo Nicole,
                                also der Strandritt auf Fuerte war eigentlich der schönste, den wir je gemacht haben, da man so wunderschön am Strand entlang galoppiert.

Einen Mondscheinritt haben wir noch nicht gemacht.
                                Zuletzt haben wir Ausritte durch die Wüste und am Strand in Ägypten gemacht.

LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DieNikisD Offline
                                  DieNikisD Offline
                                  DieNikis

hallo sonja!

ich freu mich auch schon total!
                                  habe bis jetzt ein paar strandritte in spanien (els poblets) gemacht und das ist mit abstand das schönste was man zu pferd erleben kann (finde ich)!

sind die denn immer sehr ausgebucht?
                                  fliegen am 6.9.!

falls ich in den genuss eines mondscheinrittes kommen sollte,werde ich bericht erstatten!

LG nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

Hallo!

Im Mai bin ich 2 Wochen auf Fuerteventura und habe garade zufällig das Rancho gefunden. Was mich interessiert, sind weniger Strandritte (da bin ich schon etliche geniale Strände für viel weniger Geld langgaloppiert), sondern landschaftlich tolle Touren zu Zielen - wenn nicht schon der Weg das Ziel ist - wo man per Jeep oder Quad nicht hinkommt. Also um etwas von Fuerte zu sehen, was sich sonst nicht erschließt. Werden solche Ritte auch angeboten?

Wie groß sind die Gruppen? Wie sind die zusammengesezt? Nur Anfänger, nur Profis?

Ich frage jetzt so "komisch", weil ich beim Reiten im Urlaub schon die ganze Erfahrungspalette hinter mir habe. Leider auch, was die Anbieter und deren Auskünfte zu den Ausflügen betrifft - da wird am Telefon/bei der Buchung alles versprochen, aber bei der Tour passte dann gar nichts.

Den Kontakt zur Ranch habe ich - wenn ich da anrufe - kann ich mich auf die tel. Auskunft verlassen??? Wäre das zuverlässig? Oder ist die Ranch ne Touristenfalle, wie in etlichen Urlaubsorten auch, wo alles zugesagt wird, nur um Kunden zu gewinnen? Und dann kurzfristig der persönlich zugesagte Ausflug geändert wird in eine Art "Massenveranstaltung"?

Den Preis von 59€ für 2 Stunden lt. Internet finde ich extrem, ok, Pferde auf Fuerte füttern ist nicht einfach, wenn ich dafür im Sattel was abseits der Touristenpfade erkunden kann, zahle ich das gerne. Aber auch nur dann.

Was meint Ihr - ist das Angebot so ansprechend, dass sich die Anfahrt von Jandia aus dahin lohnt? Über Auskunft wäre ich sehr dankbar.

LG
                                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandraline83S Offline
                                      sandraline83S Offline
                                      sandraline83

Hallo ihr Lieben.
                                      Viele von den Beiträgen sind ja schon älter..
                                      Ich war mit meinem Freund Ende Juli/Anfang August ´11 auf Fuerte, das 1. Mal. Wir hatten an der Costa Calma einen super schönen Urlaub. Das einzige Ärgernis war für mich der Ausritt bei Anke und Walter muss ich sagen..!
                                      Als 1. muss ich sagen, ja, man wird am Hotel abgeholt, aber gegen eine Gebühr von nochmal 5,- EUR. Wobei ich die 50,- EUR für den Ausritt schon happig fand.. Aber vielleicht auch nur, da nicht das geboten wurde, was "versprochen" worden ist.
                                      Einen Strandritt gab es nicht!!!
                                      Angeblich hat ein Unwetter Wochen vorher die Wege zum Strand runter zerstört bzw. für Pferde unzugänglich gemacht. Es ging also nur durch die Steinwüste (abgesehen von einem Stück Ministrand wo wir kurz gehalten haben um Fotos zu machen). 
                                      Wir waren insgesamt auch nur 1 1/2 Stunden unterwegs!
                                      Also alles in allem war es für mich ein Reinfall. Ganz ehrlich, hätten die beiden was vom Preis abgezogen (wegen der halben Stunde weniger und kein Strandritt) wäre es nicht soo schlimm gewesen.
                                      Die Pferde waren allerdings super in Ordnung (5 Stk. derzeit)..
                                      Wenn ihr noch fragen haben solltet, meldet euch bei mir, dann kann ich euch vielleicht weiter helfen.. 🙂
                                      Vlg Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NutschileinN Offline
                                        NutschileinN Offline
                                        Nutschilein

Hallo,

ich war im März 2015 dort und ich kann die Angaben meiner Vorrednerin nur bestätigen.
                                        95% des Ausrittes findet auf ganz engen Wegen durch Steinwüste an steilen Berghängen statt.
                                        Am Strand waren wir (genau wie vorher beschrieben - MINI Strand) der war vllt. 100 Meter lang. Einmal in eine und zwei mal in die andere Richtung - Dauer dort vllt. 10 Min.
                                        Ausserdem waren dort gerade viele Surfer, mit Segeln und Fahnen.
                                        Wir waren ca. 1Stunde 45 unterwegs, davon 1.30  im Schritt.

Mittlerweile liegt der Preis bei 59,00 Euro pro Person zzgl. 10,00 Euro pro Fahrt. Also hin 10,00 Euro und zurück nochmal. So die Telef. Aussage. Auf der Fahrt hieß es dann 10,00 Euro pro Person! (Wir waren zu dritt) Dies lehnten wir auf Grund der Telef. Aussage dann ab. Also 20,00 Euro für den Transfer haben wir dann bezahlt. Wobei sich über unser "Verhandeln" über die 10,00 Euro mehr für die Dritte Person dann auch noch beschwert wurde.

Die Pferde waren recht in Ordnung, immer noch 5 Stück. Als super würde ich sie nicht bezeichnen.

Wiederholen würde ich den Ausflug dort auf jeden Fall nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daggy1D Offline
                                          daggy1D Offline
                                          daggy1

@Nutschilein

Willkommen im Forum und vielen lieben Dank für deine Info. Die kommt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Denn 2011 bin ich nicht geritten auf Fuerteventura, das hatte sich irgendwie nicht ergeben, und ich wollte das "eigentlich" nächste Woche (ich fliege Samstag) nachholen.

Dank deiner aktuellen Info  😘  wandere ich lieber einmal mehr den Strand lang.

LG
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag