Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Mit welcher Fluggesellschaft nach London?
  6. Mit welcher Fluggesellschaft nach London?

Mit welcher Fluggesellschaft nach London?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
15 Beiträge 8 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AuppsiA Offline
    AuppsiA Offline
    Auppsi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich hab jetzt bei sämtlichen Fluggesellschafte mal die Buchung durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die Billigflieger eigentlich gar nicht lohnen.

Bei einem Billigflieger ab Muc hat man zwar einen günstigeren Grundpreis, zahlt aber für ein aufzugebendes Gepäckstück drauf. Dazu kommen die ziemlich hohen Kosten für die Fahrt von den Flüghäfen (Gatwick/Stanstead) in die Stadt.

Wie ist eure Meinuung dazu ??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LeskaL Offline
      LeskaL Offline
      Leska

Es lohnt sich auf jeden Fall mal die Preise für "ganz normale" Linienflüge (Lufthansa, usw.) zu checken.
      Es gibt auf dieser Strecke relativ oft gute Angebote, bei denen nicht noch weitere Kosten dazu kommen.
      Bin schon mit Lufthansa und British Airways sehr güntig nach London gekommen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
      welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Auppsi wrote:
        ... und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die Billigflieger eigentlich gar nicht lohnen.
        Du bist für Deine aktuelle Reiseplanung zu diesem Schluss gekommen. Das nächste Mal kann's schon wieder anders aussehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • traveller4073T Offline
          traveller4073T Offline
          traveller4073

Zu beachten sind bei den Billigangeboten auch die Flugzeiten. Wenn ich nicht nach London fliege, um einen Nightclub zu besuchen, dann ist mir ein Flug morgens natürlich viel lieber als die Tagesrandfläge der Diskonter. Das Ganze mal zwei, nämlich Hinflug spät abends, Rückflug früh morgens (zusätzliche Übernachtungen nötig) geht außerdem auch ins Geld.
          Die LH fliegt z.B. ab MUC (nach LCY) um 06:40 hin - und abends (von LHR) um 20:10 zurück; das Ganze für knapp 150 Euronen...
          So habe ich einen kompletten Tag (oder auch mehrere) in London zur Verfügung und spare z.B.  im Vergleich mit EasyJet (hin 21:30, zurück 06:10) zwei Nächtigungen in London und jede Menge Zeit.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@traveller4073: Die Flugzeiten sind grundsätzlich zu beachten, nicht nur bei Billigangeboten. Du tust ja direkt so, als würden die "No frills"-Airlines nur zu schlechten Zeiten fliegen.

Die ganze Diskussion hat eigentlich nix mit London zu tun. Welche Fluglinien London bedienen, liegt ja in erster Linie am eigenen Wohnort bzw. Heimatflughafen. Und dass man Preise vergleichen soll und die Kosten f.d. Anreise und die Flugzeiten beachtet, ist auch nichts neues.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AuppsiA Offline
              AuppsiA Offline
              Auppsi

Nun ich bin für meine aktuelle, sowie für die vergangenen 3 Reiseplanungen zu dem Schluss gekommen, dass sich die Billigflieger nicht lohnen.

@Traveller, da geb ich dir absolut recht. Ich hab mit  BA deutlich mehr tägliche Verbindungen als beispielsweise mit Easyjet. Die früheste glaube um 7 in der Früh und der späteste abends um 19 Uhr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • traveller4073T Offline
                traveller4073T Offline
                traveller4073

sorry chriwi, ich "tu nicht so", sondern du "interpretierst es so" 😉 . Natürlich hast du recht, dass sowohl die "teuren" zu miesen Zeiten, als auch die "billigen" zu guten Zeiten fliegen - der Unterschied liegt (wie am vom TE angeführten Beispiel MUC) in der Häufigkeit.
                Die ganze Diskussion hat sehr wohl mit London zu tun; schließlich hätte der TE sonst ja Mumbay, Johannesburg oder auch Stockholm geschrieben. Der Heimatflughafen (MUC, was für München steht) wurde ebenfalls erwähnt 😉 .

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AuppsiA Offline
                  AuppsiA Offline
                  Auppsi

TE? Wat ist denn das jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

TE = Threaderöffner (also in dem Fall DU) 😉

Auppsi wrote:
                    Nun ich bin für meine aktuelle, sowie für die vergangenen 3 Reiseplanungen zu dem Schluss gekommen, dass sich die Billigflieger nicht lohnen.
                    Und was machst Du jetzt mit dieser Erkenntnis? Gehst Du künftig nicht mehr auf eine Suchmaschine, sondern buchst gleich bei British Airways?!

Mir ist der ganze "Glaubenskrieg" nicht klar. Ich bin schon mit 7 od. 8 verschiedenen Airlines nach London geflogen, gerne auch mit EasyJet hin und mit British Airways retour.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OrmelO Offline
                      OrmelO Offline
                      Ormel

hallo zusammen,

wir haben vor cirka 3 wochen gebucht. Flug hin und zurück mit Germanwings von Hannover nach Stansted 2 Erw + 1 Kind im April 2011 für rund 280 Euro. (einschließlich 2 Gepäckstücke)

Hinzu kommen dann hier nochmal die Kosten für uns drei mit dem Standsted-Express in die City.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Evil_EvaE Offline
                        Evil_EvaE Offline
                        Evil_Eva
                        Experte Großbritannien & Irland

Auppsi wrote:

Also ich bin für meine aktuelle Reiseplanung und die letzten sieben Reiseplanungen zu dem Schluss gekommen, dass ich immer am besten immer individuell schaue, welcher Flug in Bezug auf Zeiten, Preis, Service, Ankunftsairport und Transfer zum Hotel am besten zu meiner Reiseplanung passt.

Januar 2011, Lufthansa DUS -LHR: 100,- € + Tube-Transfer 4 £
                        August 2010, Air Berlin DUS - STN: 60,- € + Easybus-Transfer 2 £
                        Mai 2010, Easyjet DUS - LGW: 80,- € + Easybus-Transfer 2 £
                        Oktober 2009, Lufthansa DUS - LCY: 100,- € + DLR-Transfer 2 £
                        Januar 2009, ICE & Eurostar, Köln - London St. Pancras 115,- € + Tranfer 0 £
                        Mai 2007, Air Berlin DUS - STN: 60,- Euro + Terravision-Tranfer 14 £
                        April 2006, Ryanair NRN - STN: 40,- € + Nationalexpress Transfer 15 £

Alle Preise inklusive Gepäckgebühren.

Mein Fazit: Man sollte nicht davon ausgehen, dass Billigflieger tatsächlich am billigsten sind -  und man sollte nicht davon ausgehen, dass sie es nicht sind  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schatzerleS Offline
                          schatzerleS Offline
                          schatzerle

also wir haben london 7 tage anfang jän, bei holidaychekc gebucht, da es uns einzen teurer kam bzw gleich (und pauschlrisen besser sind wenn was nicht hinhaut, hab ich mich für die pauschalreise entschieden).

unsere flugzeiten (air berlin) sind auch eher ungünstig (früher nachmittag), aber bei 7 tage ist das nicht so schlimm. MM kommt es immer auf den einzelfall drauf an. es ist aber richtig, dass einem ein billigflug schon mal dann teurer kommen kann, wenn man die übernachtung rechnet...
                          bei uns wars aber insgesamt sehr preiswert und dafür ist es ok.

hatten zb mit airberlin nach berlin schon mal super zeiten (ankunft in der früh)...
                          und mit dem service bin ich zb mit airberlin auch zufrieden bzw es hat immer gepasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YvandraY Offline
                            YvandraY Offline
                            Yvandra

Interessante Liste, Eva...  da sollte man aber nicht nur die Transferkosten bei der Ankunft berechnen, sondern auch auf dieser Seite des Kanals. Ryanair hat zwar immer wieder tolle Preise für die Flüge von Weeze nach Stansted (selbst mit Koffer), aber man muß ja da auch noch Spritkosten & Parkgebühren in Weeze einrechnen, dadurch lohnt sich das eigentlich nie.

Düsseldorf geht noch eher - hin und zurück sind es mit dem Zug 19,60€.

Flughafen CGN kostet mich dagegen nur 4,80€ hin und zurück und die Lufthansa (neuerdings geistert da BMI auf der Strecke rum) hat Top-Zeiten für meine Bedürfnisse. Daher bin ich seit Jahren nur noch mit der Lufthansa zwischen CGN-LHR unterwegs.  Germanwings ist da definitiv keine günstigere Alternative nach Stansted, da wäre ich noch nie unter 100€ weggekommen und zu idiotischen Zeiten.

Wer aus der Provinz anreist, wäre wahrscheinlich mit Weeze noch besser bedient als mit CGN oder DUS, wenn es kilometermäßig gleich weit ist und die Parkgebühren dort niedriger sind als an den großen Flughäfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Evil_EvaE Offline
                              Evil_EvaE Offline
                              Evil_Eva
                              Experte Großbritannien & Irland

Ja, ich hab´s zum Glück nicht weit nach Düsseldorf. Den Ryanair-Flug von Weeze habe ich nur gebucht, weil es wirklich ein absoluter Knallerpreis war (Ryanair hatte seinerzeit noch keine Gepäckgebühren), würde ich allerdings nicht noch mal machen, da mich weder Ryanair noch der Flughafen Weeze überzeugen konnten. 
                              Germanwings habe ich einmal nach Edinburgh genutzt, habe nach London aber tatsächlich noch einen günstigen Flug bei denen gefunden. 
                              Von daher führen für London Air Berlin, Lufthansa und Easyjet meine Favoritenliste an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AuppsiA Offline
                                AuppsiA Offline
                                Auppsi

Ich denke, es kommt hierbei sehr auf den Abflugfhafen an.
                                Ich gucke immer bei einem bekannten Internetsupermarkt für Flüge nach und da spuckt er mir meist zunächst Easyjet aus, gefolgt von British Airways. Lufthansa hatte vor Kurzem diese Angebote für 100 Euro pro Kopf. Allerdings gibbet die nicht mehr für den Zeitraum, wo wir nach London wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Radisson Blu Waterfront Hotel
                                Kanalinseln/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                Park Plaza London Waterloo
                                London/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                West Midlands/Großbritannien
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                Montcalm East, Autograph Collection
                                London/Großbritannien
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Cornwall
                                City of Westminster
                                Kensington
                                Edinburgh
                                City of London
                                Gloucestershire
                                Birmingham
                                Blackpool
                                London Borough of Camden
                                Liverpool
                                London Borough of Tower Hamlets
                                Leeds
                                Manchester
                                Glasgow
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza London Victoria
                                Motel One London-Tower Hill
                                The Tower - A Guoman Hotel
                                DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                Tower Suites by Blue Orchid
                                Canopy by Hilton London City
                                Leonardo Royal London Tower Bridge
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag