Reisetipp erstellen?
-
Hallo Leute!
Ich bin zwar schon länger dabei, hab mir aber noch nie Gedanken über die Reisetipps gemacht und jetzt les ich, dass ich Punkte abgezogen bekomme, wenn ich keine Reisetipps schreibe!
Leider kenn ich mich aber da überhaupt nicht aus! Wie schreib ich einen Reisetipp oder was muss ich tun, damit ich keine Punkte abgezogen bekomme?? (Ich stelle ja nur Hotelbewertungen und Bilder online.)
Danke für eure Hilfe und sorry, wenn ich schon die Hundertste bin, die diese Frage stellt!
Liebe Grüße -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wie man/frau festgestellt hat genügt es vollkommen, einfach den Namen eines Restaurants einzugen, oder ein Bild mit Schafen hochzuladen

Nun mal im Ernst: Ich mach das auch noch nicht so lange, hab mich auch schon genug geärgert über das umständliche Procedere, aber letztendlich schaftt man es doch. Und wenn es dir in erster Linie um den Erhalt der Punkte geht, reicht es ja, wenn du einen einzigen erstellst. Und da kannst du z.B. auch den Weihnachtsmarkt deiner Heimatgemeinde empfehlen (hoffentlich gibt es da auch einen) -
An sich ist mir jetzt schon viel mehr geholfen worden, aber eine Frage hab ich trotzdem noch (liegt vielleicht daran, dass ich blond bin! gg

Muss ich - für die Punkte - Reisetipps abgeben oder diese Reisetipps bewerten?? Puh, also kompliziert find ich das schon!
Und danke nochmal!
lG -
Hallo Sabrinar,
das hat nichts damit zu tun, dass man blond ist ( das bin ich auch
), sondern einfach damit, dass es hier bei HC blöd formuliert ist. Klicke einfach oben bei "mitmachen und bewerten" > " Reisetipps bewerten"< an, und schreib los ! Dann bekommst du auch deine Punkte gutgeschrieben.LG
reiselilly -
-
man muss nur lang genug quängeln
, dann ändert sich auch schon mal etwas. Hier stand jahrelang "neueste Forumsbeträge"
und irgendwann über Nacht stand dann dort "neueste Forenbeiträge" .Also nicht locker lassen. Es muss nur von jemanden gelesen werden, der für solche Dinge zuständig ist, und das kann zuweilen schon mal dauern
.LG
reiselilly -
Jeep und jetzt heißt es "aktuelle Forenbeiträge". Innovationen am laufenden Band (nur leider sind die Beiträge nicht immer topaktuell). Allerdings sind das meist nur "Schönheitsfehler", die zwar noch viel schneller und einfacher verbessert werden können, die aber nicht unbedingt etwas mit der Funktionalität zu tun haben. Nur die Sache mit den Reisetipps und dazu gehörenden Bildern und einem "Startbild" wenn man "Erstersteller" ist, nervt schon ganz gewaltig.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
**reiselilly: Hier stand jahrelang "neueste Forumsbeträge"
und irgendwann über Nacht stand dann dort "neueste Forenbeiträge" . ** wrote:Die neuesten Forumsbeiträge... steht immernoch oben in Registerkartenliste, welche anzeigt welche Seite man gerade aufgerufen hat

Ist wohl Schwiizerdüütsch
-
-
yurena wrote:
"Reisetipp bewerten" ist einfach falsch formuliert. ...
Meinst du (nicht allein), aber für HC gilt eine andere Logik, was uns erst vor kurzem in einem anderen thread wieder vor Augen geführt wurde und man "bewiesen" hat (einige Bauchaufschwünge waren schon notwenig und teilweise etwas fragwürdig), dass die Formulierung schon seine Richtigkeit hat. Schließlich ist das ja ein Bewertungsportal und kein Abgabe- oder Erstellportal..
Aber darum ging es der TE ja nicht, und deren Problem ist gelöst und sie bekommt die vollen Punkte. -
Sicher wird was bewertet der Reisetipp eben, sollst nur hinschreiben wie es dir dort gefallen hat... Hotels bewertest Du ja auch!
Den Reisetipp selber erstellen ist eine andere Sache, das macht HC für dich wenn Du ihnen sagst WER WO WAS, dafür gibts nämlich nix... und beschreiben kannst Du einen Reisetipp auch (jeden, denn HC hat sie ja alle angelegt und kein User).. und Du findest deine Beschreibung eines Reisetipps dann unter "Meine Beiträge/Reisetipps" und dann "Reisetipp Allgemeine Beschreibung" ... für das Beschreiben gibt es auch nix. Nur für die Reisetippbewertung da gibts was.
**Schön wäre es allerdings wenn HC dann mal die Fotos zum Reisetipp da hinpacken würde wo sie hin gedacht waren!**Gut HC darf das ändern.. siehe AGB oder wie das heißt, ich darf sie dann aber auch löschen lassen! Stinkesauer!!!
-
MaCor wrote:
**Schön wäre es allerdings wenn HC dann mal die Fotos zum Reisetipp da hinpacken würde wo sie hin gedacht waren!**Gut HC darf das ändern.. siehe AGB oder wie das heißt, ich darf sie dann aber auch löschen lassen! Stinkesauer!!!der punkt liegt dann schon mehr an dir selbst macor, erst wenn der rt fertig freigegeben ist werden die bilder zu diesen hochgeladen und nicht vorher :? und mit der bild# kannst diese ja ins richtige verschieben lassen

-
Der Spass ist aber, wenn ich fertig bin mit bewerten, werde ich gefragt, ob ich zu diesem RT nicht bitte schön auch noch ein paar Bildchen hätte. Lädt man welche hoch und will sie zuordnen, geht es natürlich nicht, wenn es ein RT ist, dessen Titel man gerade selbst vorgegeben hat.
Und mal ganz im Ernst: Wie umständlich ist das, zuerst tippen, dann abwarten bis freigegeben und dann hochladen. Dazu bei jedem Bild wieder auf´s neue Aufnahmejahr und -monat eingeben. Also durchdacht ist da überhaupt nichts. -
chepri wrote:
Der Spass ist aber, wenn ich fertig bin mit bewerten, werde ich gefragt, ob ich zu diesem RT nicht bitte schön auch noch ein paar Bildchen hätte. Lädt man welche hoch und will sie zuordnen, geht es natürlich nicht, wenn es ein RT ist, dessen Titel man gerade selbst vorgegeben hat.übung macht den meister chepri
, und bei deinen 52 rt bist du doch schon profi
die moneten lässt doch auch erstmal liegen und holst dir später die zinsen ab oder? 
-
@adrienmartin
nein der Punkt liegt nicht bei mir, wenn ich ein Foto zu einem Tipp packe will ich es nicht dann bei dem anderen sehen und womöglich noch hin und herschieben.. wobei auch dies nicht in jedem Fall geht...
Nachtrag: na gut gerade selber einiges korrigiert... ABER trotzdem sind sie nicht bei Reisetipp... zugeordnet ja aber nicht im Tipp sondern woanders hingepackt wo sie nicht hingehören... und das kann ich nicht ändern
löschen lassen ist da schon einfacher