Verreisen im Winter, wohin mit warmer Jacke etc.?
-
Hallo,
wir fliegen am 26.12. nach Singapur + Bali für 3 Wochen ab Hamburg Flughafen.
Wir müssen mit dem Zug anreisen von Bremen nach Hamburg. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich es am Besten organisiere? Ich kann ja nicht meine warme Daumenjacke mit nach Singapur und Bali schleppen. Andererseits kann ich auch nicht mit einer dünnen Jacke über die zugigen Bahnhöfe nach Hamburg fahren, dann bin ich schon krank, bevor ich in der Sonne lande.
Wie regelt Ihr dieses Problem bei Reisen im tiefsten Winter? Ob es in Hamburg Schlißefächer gibt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, davon abgesehen, dass die Anmietung für 3 Wochen bestimmt kein Schnäppchen ist...
Danke im voraus
LG Antonella -
Hallo
Genau das gleich Proplmen hatten wir all wir in die Karibik reisten..
Wir zogen dann Jacken an die wir nicht unbediengt mehr brauchten und liessen sie im Flughafen hängen.....
Geht aber auch nicht immer...
sory einen andern Tipp habe ich auch nicht.
Lg Sonya
(die am Mittwoch in die Türkei reist und sich gestern eine neue Übregangsjacke gekauft hat!!)
-
Na ja, also wenn ich für 3 Wochen in den Urlaub fliege, dann ist für eine Daunenjacke auch kein Platz mehr im Koffer, MaCor

Ich würde die Jacke über den Arm nehmen und gut ist. Ist zwar etwas lästig, aber was solls ...
-
@Mausebaer in meinem Koffer schon oder hast Du keine der vielen Vorteilskarten die dir 30kg Gepäck ermöglichen?
ja. lästig ist das... besonders für die anderen Fluggäste!
-
safira56 wrote:
....
Wir zogen dann Jacken an die wir nicht unbediengt mehr brauchten und liessen sie im Flughafen hängen.....
.....und für den rückflug wartet ihr dann, bis es sommer ist und ihr keine jacke mehr braucht?

lästig ist es allemal.
am besten ist, man nimmt nicht gerade den winter stepp-mantel, sondern eine, die man auch zusammen knautschen kann.
bei uns kommt sie dann immer auf die handgepäcks-tasche zwischen die trageriemen geklemmt.
eine andere lösung gibt es leider nicht.
oder man erkundigt sich, ob es ein schließfach am flughafen gibt, wo man die jacke deponieren kann.
da ist nur das problem, dass man dann wirklich pech hat, wenn der flieger (aus welchen gründen auch immer) nicht auf dem eigentlichen flughafen landen kann und es einen ausweichflughafen gibt.
allerdings finde ich den anblick der dicken winterjacken im urlaub, wenn man gerade shorts und t-shirt trägt, irgendwie amüsant. -
Klar kann ich 30 kg. mitnehmen, aber eine richtige Daunenjacke hat eben ihr Volumen und nimmt schon den halben Koffer ein, MaCor

Da finde ich aber die Fluggäste störender, die mit übergroßen Trolleyes in die Kabinen stürmen. So eine Jacke stört doch nicht wirklich und wenn sie mal im Gepäckfach ist, nimmt sie garantiert nicht mehr Platz weg, als eben diese besagten Trolleyes. (Zumindest hat sich bei unseren Winterflügen noch nie jemand über die Winterjacken im Gepäckfach beschwert
) -
@Lexilexi nein, die Jacken hängen doch noch da

na dann geht man eben einen Kompromiss ein und nimt nicht die dickste! Außerdem mein Koffer hat bei 30kg immer noch sooooooviel Platz. ...welche übergroßen Handgepäckstücke? Die sind doch genormt
und Du weisst doch schwere Gepäckstücke gehören nicht in das Gepäckfach sondern unter den Vordersitz. Das Gepäckfach ist nur für Daunenjacken
aber da sind wir schon wieder weit im OTeinen schönen Tag noch und weiter eine angenehme Diskussion
-
Ich reise in solchen Fällen dann eben nicht mit Daunenjacke, sondern mit Kleidung, die sich durch geringstes Packmaß und Gewicht auszeichnet.
Also mit dünnem Fleece-Sweater (z.B. Jack Wolfskin Gecko), den ich im Flieger sowieso gut brauchen kann und ungefütterter Goretex-Jacke gegen den Wind. Gesamtgewicht der beiden Kleidungsstücke ca. 350g, zusammengelegt etwa 20 x 30 x 5 cm. -
Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe mich jetzt mal schlau gemacht, es gibt keine Schließfächer am Hamburger Flughafen aber einen "Garderobenservice" in Terminal 2, bei dem man für € 1,50 am Tag 4 Teile deponieren kann. Macht für 16 Tage € 24,00, also pro Nase € 12,00 für den ganzen Zeitraum. Das finde ich ok, ich denke mal so werden wir es machen.
Diese Firma organisiert den Service:
Reisen & Service Agentur GmbH
Flughafen Hamburg / Terminal 2
22335 Hamburg
Tel.: 040/500 188 70
Fax: 040/500 188 72
Email: office@rsa-reisen.de
Ich denke, diese Info ist vielleicht auch für andere, die ihren Abflug ab Hamburg gebucht haben interessant.
LG
Antonella -
Hmm, Jacken am Flughafen hängen lassen?
Und dann darauf spekulieren, dass man sie nach 2 Wochen bei Lost&Found wieder abholen kann? Auch eine Idee, aber mit der Gefahr, dass jemand anders auch Verwendung dafür hat.. Oder man gibt sie selbst als "Fundsache" ab, wenn man dreist genug ist.. -
@safira
von der Garderobe abgeben, bis zum Einsteigen ins Flugzeug,
hat man in Zürich unter Umständen noch einen
langen, kalten Weg vor sich, bis man im Flugzeug ist!
Da braucht man unbedingt eine warme Jacke!
Ich fliege im Februar ab Zürich,
da habe ich mir auch Gedanken gemacht,
wie ich das machen könnte.
Wie Chriwi, brauche ich auch noch eine warme Jacke im Flugzeug.
Also werde ich einen**genormten, kleinen Trolley,**fast leer,
mit ins Flugzeug nehmen, um Jacke, Pulli darin zu versorgen.
Gruss von ALICE -
@ Cliffideo
Hab ich was geschrieben wir holen die Jacken bei Ankunft wieder ab?????????
@Alice
Stimmt je nachdem wo man abfliegt läuft mann noch ein schönes Stück im Flughafen.Diese Trollis hasse ich,obwohl beim Retourfliegen hätte schon paarmal einen gebrauchen können mit all den neuen Klamotten..meistens für die Enkel-
Lg Sonya