Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kapverden - allgemeine Fragen
  6. Kapverden - allgemeine Fragen

Kapverden - allgemeine Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
42 Beiträge 0 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeilchenS Offline
    SeilchenS Offline
    Seilchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Bis jetzt waren wir im November immer Kanaren-Urlauber, aber wir würden nächstes Jahr gerne mal etwas anderes ausprobieren und Kapverden würde ja vom Wetter sehr gut passen. Von Österreich aus ist zwar das Hinkommen ein bißchen mühsamer, als von Deutschland aber trotzdem hält sich die Flugzeit noch in Grenzen.

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 6 Jahre) suchen nach einem kinderfreundlichen Hotel mit großen Zimmern (am besten Familienzimmern mit 2 Räumen) in Strandnähe. Mir würden ja am besten Strandbungalows gefallen, aber bis jetzt habe ich so etwas bei den Hotels auf den Kapverden noch nicht gesehen oder kennt ihr da ein Hotel das solche Bungalows bietet?

Auf welche Insel der Kapverden würdet ihr fliegen? Muss man irgendetwas Spezielles beachten?

Wie sieht es bezüglich Ausflügen aus? Kann ich mir das so ähnlich vorstellen, wie auf den Kanaren, also daß ich mir einfach ein Auto miete und losfahre oder ist das nicht wirklich zu empfehlen?

Wie sieht es bezüglich Essen gehen aus? Ist es sinnvoller meist im Hotel zu essen oder gibt es schon recht gute einheimische Lokale?

Wir haben schon gerne den Luxus eines Hotels, aber machen trotzdem gerne Ausflüge und kommen mit Land und Leute in Kontakt. Kommt man mit Englisch auf den Kapverden gut zurecht? Portugiesisch kann ich leider nicht, aber Spanisch... aber wird mir dort vermutlich auch nicht viel helfen, oder?

Aber ich habe kein Problem mir vor dem Urlaub ein paar Kreolische Wörter zuzulegen, denn ich finde schon, daß das auch zum Resepekt vor Land und Leuten dazugehört.

Ich freue mich also über Hotel-, Ausflugs- und Inseltipps!

DANKE!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SeilchenS Offline
      SeilchenS Offline
      Seilchen

Hallo nochmal...

Weiß hier niemand etwas?

Würde mich noch immer über Anregungen freuen!

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anitaA Offline
        anitaA Offline
        anita

Hallo,
        auch wenn man landschaftlich die Inselgruppen vergleichen kann, isrt der Urlaub auf den Kapverden ganz anders.

1. Der Tourismus beginnt dort erst, d.h. es wird gebaut auf ****** komm raus.
        2. die am meisten von Touristen besuchten Inseln sind Sal und Boavista, die aber beide außer Strand nicht so viel zu bieten haben. Andere Inseln errreicht man nur von diesen beiden Inseln aus.
        3. Da das Land arm ist, muss sehr viel eingeführt werden. das bedeutet, dass die Preise eher hoch sind, z.B. beim Essen gehen.
        4. Als ich vor 5 Jahren das letzte Mal in Sal war, gab es einen Mietwagenverleiher mit astronomischen Preisen.
        5. Die medizinische Versorgung steckt in den Kinderschuhen, was man besonders bei Kindern und Menschen mit Vorerkrankungen berücksichtigen solllte.
          Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch anmailen.
          Gruß anita
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SeilchenS Offline
          SeilchenS Offline
          Seilchen

Ok, danke, das hilft mir schon mal ein bißchen weiter!

😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GabrielecatsG Offline
            GabrielecatsG Offline
            Gabrielecats

Hallo,

wir waren vor 4 Jahren im Januar mit unserer damals 3-jährigen Tochter in dem seinerzeit gerade neu eröffneten RIU Funana auf der Insel Sal.

Das Hotel und der Strand war ok. Wir hatten allerdings sehr viel Pech mit dem Wetter. Vor allem der extrem starke Wind war sehr unangenehm und man hatte ständig den Sand in den Augen und am ganzen Körper.

Von der Insel Sal haben wir ein bisschen auf einer Rundfahrt gesehen. Ein sehr armes Land und uns hat die Atmosphäre dort irgendwie deprimiert.

Also unser Fall waren die Kapverden nicht, aber das ist unsere ganz persönliche Meinung.

Viele Grüße

Gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

@Seilchen

Ich rate mal aus deinem Eingangsposting das ihr was zum Baden sucht! Gut auf den Kapverden wäre eigentlich eine Inselwanderung um sich die landschaftlich schöneren Inseln anzusehen.

Zum Baden kommt eigentlich nur Sal und BoaVista in Frage. Wobei ich letztere Insel für besser finde. In Sal ist der Tourismus weiter entwickelt und BoaVista ist größer und es gibt ein paar mehr Ausflugsziele.

Allerdings wird auf BoaVista ein neues Hotel nach dem anderen eröffnet. Welches Hotel ihr möchtet dafür schau doch einfach mal in die Hotelbewertungen, außerdem dürfte der ein oder andere Reisetipp für dich Hilfreich sein. du kannst dir jetzt auch von BoaVista aus deinige anderen Inseln ansehen. Die TUI hat einen kleinen Charterflieger, zwischen 200,- und 250,- Euro je Person.

Du kannst dir ein Auto mieten aber ersten wenns geht nur mit GPS fahren und zweitens einen Geländewagen, sonst kommst Du nicht weit. Allerdings habe ich jetzt gesehen das reichlich Straßen gebaut werden.

schönen Urlaub

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • moncherie77M Offline
                moncherie77M Offline
                moncherie77

hallöle, kann mir von euch vielleicht jemand sagen wie weit in Sal der Flughafen vom Riu Garopa entfernt ist und ob ich dort auch individuell hinkäme wenn ich keinen Transfer hätte?
                Vielen lieben DANK :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Suppenhuhn007S Offline
                  Suppenhuhn007S Offline
                  Suppenhuhn007

Wir waren letztes Jahr auf Sal, im Riu. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert max. 30min. Man kann sich aber auch ein Taxi zum Hotel nehmen. Auf der Insel Sal gibt es nich so viel zu sehen. Die Insel ist bestens zum erholen geeignet. Die wichtigsten Strassen sind gut ausgebaut. Das RIU Hotel befindet sich direkt am Strand. Der hoteleigene Ausgang zum Strand ist von 7:00-20:0Uhr offen. Essen gehen außerhalb des Hotels lohnt nicht wirklich, da auf Sal alles eingeführt werden muß.

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Geli73G Offline
                    Geli73G Offline
                    Geli73

Hallo,

wir haben für Mitte März das RIU Karamboa in Boa Vista als Pauschalreise über TUI gebucht.

Wie funktioniert das mit dem Visum? Wir haben bereits die Tickets bekommen, allerdings keinen Gutscheinf für ein Visum. Müssen wir das Visum selbst bezahlen und beantragen.

Danke für Eure Hilf.

Geli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Monja1968M Offline
                      Monja1968M Offline
                      Monja1968

Hallo Geli,

wir fliegen nächste Woche auf die Kapverden und bei uns hat das alles das Reisebüro erledigt. Sie benötigten dazu lediglich eine Kopie des Reisepasses und auf Nachfrage wurde uns das Antragsformular fürs Visum ausgehändigt (Kopie) und darauf steht dass man nichts schriftliches mehr erhält und das Visum bei der Einreise in den Pass gestempelt bekommt.
                      Frag doch bei deinem Reisebüro einfach noch mal nach!

Schönes WE noch, fange jetzt an Koffer zu packen!

Monja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ruebriR Offline
                        ruebriR Offline
                        ruebri

Hi, wir fliegen im Mai ins RIU Karamboa, kann den vorherigen Beitrag nur bestätigen, habe beim Reisebüro nur die Pässe vorgelegt, dies hat sich dann Kopien vom Pass gemacht und erledigte wegen des Visums für uns den Rest. Brauchen uns deswegen um nichts mehr kümmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SeilchenS Offline
                          SeilchenS Offline
                          Seilchen

Hallo!

Wir überlegen immer noch wegen Kapverden, allerdings gibt es von Öserreich keine Direktflüge und oftmals müsste man zweimal umsteigen und das wollen wir nicht. Jetzt habe ich mal von München oder Hannover geschaut, aber auch da habe ich keine Direktflüge mehr gefunden.

Gibt es von Deutschland keine Direktflüge mehr auf die Kapverden?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • A&JA Offline
                            A&JA Offline
                            A&J

Hallo Seilchen,

doch, es gibt von Deutschland aus Direktflüge.
                            Wir fliegen mit Tuifly von München aus direkt nach Sal Rei. Ohne Zwischenstopp. Du kannst ja mal auf der HP von Tuifly nachsehen. Vielleicht findest du noch freie Plätze.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SeilchenS Offline
                              SeilchenS Offline
                              Seilchen

Ok, danke.

Wann fliegt ihr denn? Vielleicht sind nur die Flüge für November noch nicht da, denn da habe ich nur Flüge mit min. 1 Stopp gefunden ab München.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • A&JA Offline
                                A&JA Offline
                                A&J

Wir fliegen im Mai.

Das ist Gott-sei-Dank nicht so "weit weg" wie November 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • leerieL Offline
                                  leerieL Offline
                                  leerie

Hallo,

bei uns gehts ja auch bald los.
                                  9 Wochen noch!!! 🙂

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
                                  Wie Wettertabellen hab ich alle durch. Wer kann mir Erfahrungsberichte geben über das Wetter auf Boa Vista Ende Juni/Anfang Juli?
                                  Braucht man auch was langes für den Abend oder ist es angenehm?
                                  Der Wind dürfte zu der Jahreszeit nicht sooo stark sein oder?

Sind auch Raucher hier? Soll ich die Zigaretten lieber im Flugzeug kaufen oder klappt das auch auf Boa Vista? Wo sind sie günstiger?

Welchen Stromadapter braucht man auf den CV?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. 🙂

Hoffe es kann mir wer helfen, will ja bestens vorbereitet sein.
                                  Zähle jetzt mal weiter die Tage.

Lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

In der Saison 2010/2011 war es bisher so. Winterflugplan mit Zwischenlandung auf GC, Sommerflugplan mit Direktflug.

@leerie
                                    Es sind die wärmsten Monate und im August geht es dann in die Regenzeit wenn diese stattfindet was sie 2009 und 2010 getan hat, wobei der Juni und Juli auch nicht immer Regenfrei ist. Zum Baden sehr gut weil weniger Wind für Abends etwas langes, am besten Hell, falls Euch eine Moskitoplage treffen sollte. Diese treten allerdings vermehrt erst zur Regenzeit auf.

Die Stromspannung auf den Kapverden ist 220 V mit europäischen Steckern. Also Adapter nicht notwendig. Bin zwar Zigarrenraucher aber wenn ich mich richtig entsinne Zigaretten im Flieger kaufen. Vor Ort waren es so 3,50 Euro je Schachtel im Hotel.

Sonnenschutz nicht vergessen LSF 30 minimum!! Moskitoschutz in Form eines Hautsprays z.B. "Autan". Alles was mit Kosmetika zu tun hat ist vor Ort ein wenig teurer, um es vorsichtig auszudrücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • leerieL Offline
                                      leerieL Offline
                                      leerie

Danke für die schnelle Antwort MaCor,

damit hilfst du mir schon mal weiter.
                                      Weißt du zufällig, wieviele Zigaretten ich überhaupt im Flieger kaufen darf?

Sonnencreme, Mückenspray ect. wird auf jeden Fall eingepackt. Puh, 20 Kilo sind verdammt wenig.. 🙂
                                      Mücken sind aber nicht übermäßig viele im Juni/Juli oder?

Lg Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 250 g Tabak darfst Du ab einem Alter von 18 Jahre auf die Kap Verden einführen, wieviel Du im Flieger kaufen darfst ist was anderes.

Da fragst Du am besten die Mücken, Autan dabei haben halte ich allerdings nicht für schlecht. Ist doch warm da, brauchst nicht soviel zum anziehen in den Koffer packen 😉

noch ein Tipp, falls ihr Bargeldlos zahlen wollt VISA-Card oder manchmal TUI-Card im Hotel, sonst geht nichts! (seit dem 1. Juli 2010 keine Maestro oder Mastercard mehr am Automaten, und die Hotels sowieso nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • leerieL Offline
                                          leerieL Offline
                                          leerie

Ah ok.. Dann muss ich mich nur noch erkundigen wieviele Zigaretten ich im Flieger kaufen darf.
                                          Aber ich denke für 2 Wochen wirds schon ausreichen. Ansonsten kann ich alter Süchtling notgedrungen ja direkt vor Ort welche kaufen.
                                          Wenn welche übrig bleiben: Wieviele darf ich mit nach Deutschland nehmen?

Hmmm... wer fragt jetz die Mücken für mich? 🙂
                                          Ne klar, Autan oder so haben wir sicherlich dabei.

Naja, Klamotten sind ja eh nicht schwer. Eher das "drumrum".. Grad auf den KV ist ja alles viel teurer als bei uns (hab ich so gehört^^). Also Kosmetika ect. muss mit. 🙂

Ja, mit den Kreditkarten hab ich schon gelesen. Wir werden wohl nur Bares mitnehmen. Haben sonst nur EC. Oder ist da dringend davon abzuraten wegen Diebstahl? Im Hotel dürfte doch nichts passieren oder??

Danke für deine Geduld. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag