Reiseführer kostenlos / inklusive
-
Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Veranstalter gemacht???
Verschiedene Reiseveranstalter bieten bei Abschluß einer Pauschalreise bzw. Reiserücktrittversicherung einen Reiseführer kostenlos an z.B. Jahn-Reisen, Thomas-Cook und die TUI.
Bei Jahn-Reisen steht im Sommerkatalog 2011: Gäste, die eine Pauschalreise gebucht haben, erhalten mit ihren Reiseunterlagen einen Gutschein für einen hochwertigen und informativen Reiseführer ihrer Wahl. Dieser Service ist bereits im Reisepreis inklusive.
Was heißt das nun? Wir fliegen in diesem Sommer zum ersten Mal mit Jahn-Reisen
Bei der TUI konnten wir uns aus einer Liste mit verschiedenen Reiseführern den passenden auswählen.
Bei Jahn-Reisen haben wir mit der Buchungsbestätigung bereits eine Einschränkung erfahren.
Anstatt freier Wahl erhalten wir nun einen Marco-Polo Reiseführer. Freie Wahl besteht nur bei dem Zielgebiet.Freue mich über jede Beantwortung.
-
Was ist denn jetzt überhaupt deine Frage???
Dir steht ein Reisefüher zu - den du auch bekommst und kannst aus der Liste, die Jahn Reisen vorgibt, einen Reiseführer aussuchen? Was ist jetzt dein Problem oder deine Frage???
Ich würde eventuell noch den Rat eines Fachanwaltes (kann aber kostenpflichtig sein und die Kosten eines Reiseführers übersteigen) dazuziehen! :?
Viele Grüße -
@Markus Strehl
Reiseführer kostenlos/inklusive bekommst Du auch, wenn Du eine Reise gebucht hast bei Meiers Weltreisen.Du hast so eine große Auswahl, das Du sogar schon einen Reiseführer für ein Land aussuchst, wo Du später mal Urlaub machen willst.
Hat auch Sinn, denn wer schon 5x in Thailand war, warum sollte der sich einen weiteren Reiseführer Thailand zulegen?
Nur wie ich Deine Frage verstanden habe, möchtest Du nicht die angebotenen "billigen"
Reiseführer, sondern "große" Auswahl an "hochwertigen, kostspieligen Reiseführern".Wenn der Reisepreis sich dann erhöht, wird von Urlaubern geschimpft, das können die sich sparen ich brauche das nicht. (siehe z.B auch Tzug zum Flug wie dort die Meinungen auseinander driften )
Gut das wir mal drüber geschrieben haben.
-
...also auch nicht bei besonderen Specials...
-
Hallo,
wir waren im Dezember mit TUI in der Dominikanischen Republik, und ein Reiseführer kam zusammen mit den Reiseunterlagen per Post.
LG
Roswitha -
Hallo poly3,
was ist teuer, das sieht halt jeder für seine Verhältnisse anders? Wir haben für 12 Tage Ägypten, Iberotel Makadi Beach, 1212,00 € pro Person bezahlt.
LG Kerstin
-
Markus Strehl wrote:
.....
Anstatt freier Wahl erhalten wir nun einen Marco-Polo Reiseführer. Freie Wahl besteht nur bei dem Zielgebiet.Freue mich über jede Beantwortung.
die wahl des zielgebietes ist mit "freier wahl" gemeint.
soll heißen, wenn du eine ägypten reise gebucht hast, kannst du dir aber auch einen tunesien reiseführer aussuchen.
die wahl hast du nur innerhalb des angebotenen kontingentes. -
gastwirt wrote:
Wir fliegen nächste Woche mit ITS nach Fuerteventura und haben gratis 2Kofferanhänger bekommen ....sach bloß.
ihr fliegt nach fuerte.
das hast du uns aber bisher schön verheimlicht
die kofferanhänger darfst du übrigends mit den adressen deiner wahl beschriften.
-
Um Himmels Willen: Marcel auf meiner Lieblingsinsel?: Ich warn die mal lieber vor

-
Brauchst du nicht!
Ich habe es für uns ausgesucht, weil wir eine Woche nur relaxen wollen, da ist die Costa Calma wohl recht gut geeignet. Als lebender Reiseberater hat meine Tochter fungiert, sie hat auf der Insel schon gearbeitet und konnte mir somit helfen, das hoffentlich richtige zu buchen. -
Passt ja zum Thread: "Reiseführer kostenlos"...: Deine Tochter als Guide--- ich kenn die Insel auch sehr gut, aber von mir wolltest ja nix wissen: Hätt Dir Jandia empfohlen...Bei Dir, Lexi denk ich eher ne andere Ecke,.. stimmts?
Schönen Urlaub, auch an der CC ---ist ne schöne Insel! Ob mit --oder ohne kostenlosem Reiseführer
-
Jandia war durchaus im Gespräch, auch der Ort ihres Wirkens in Las Playitas.
ABER dann kam HC und ITS daher....schon letztes Jahr entgegen meiner sonstigen LM Mentalität gebucht. Jetzt will ich auch mal prahlen
H10 Tindaya Superior Zimmer, mit Balkon, Meerblick, Flug und AI-Verpflegung 1 Woche für 543,00€, nicht virtuell und ohne Haken, habe die Unterlagen schon in der Hand. -
gastwirt hat die Fuerteventura-Reise doch gar nicht verheimlicht.
Kann mich wegen des von ihm erwähnten Superpreises noch gut erinnern, daß er es schon erwähnt hat.
Ist man von dir ja überhaupt nicht gewöhnt, daß du eine solche "Anschuldigung" ohne jeden Kommentar im Raum stehen läßt!

Wünsche einen erholsamen Urlaub ohne jegliche Beanstandungen! -
Hallo,
das mit den kostenlosen Reiseführern kenne ich nur von Studiosus und Meiers Weltreisen, da ist die Auswahl allerdings sehr groß und hochwertig.
Von TUI oder anderen habe ich noch nie solche bekommen, Jahn Reisen hatte ich noch nie gebucht.
gruß
ruth -
@martinagans
Wie ich schon schrieb: Nur wenn du die VisaCard (mit Reiserücktrittsversicherung, etc.) von TUI hast.