• Markus Strehl
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1294212669000

    Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Veranstalter gemacht???

    Verschiedene Reiseveranstalter bieten bei Abschluß einer Pauschalreise bzw. Reiserücktrittversicherung einen Reiseführer kostenlos an z.B. Jahn-Reisen, Thomas-Cook und die TUI.

    Bei Jahn-Reisen steht im Sommerkatalog 2011: Gäste, die eine Pauschalreise gebucht haben, erhalten mit ihren Reiseunterlagen einen Gutschein für einen hochwertigen und informativen Reiseführer ihrer Wahl. Dieser Service ist bereits im Reisepreis inklusive.

    Was heißt das nun? Wir fliegen in diesem Sommer zum ersten Mal mit Jahn-Reisen

    Bei der TUI konnten wir uns aus einer Liste mit verschiedenen Reiseführern den passenden auswählen.

    Bei Jahn-Reisen haben wir mit der Buchungsbestätigung bereits eine Einschränkung erfahren.

    Anstatt freier Wahl erhalten wir nun einen Marco-Polo Reiseführer. Freie Wahl besteht nur bei dem Zielgebiet.

    Freue mich über jede Beantwortung.

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1294221058000

    Was ist denn jetzt überhaupt deine Frage???

    Dir steht ein Reisefüher zu - den du auch bekommst und kannst aus der Liste, die Jahn Reisen vorgibt, einen Reiseführer aussuchen? Was ist jetzt dein Problem oder  deine Frage???

     

    Ich würde eventuell noch den Rat eines Fachanwaltes (kann aber kostenpflichtig sein und die Kosten eines Reiseführers übersteigen) dazuziehen! :?

     

    Viele Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1294226215000

    @Markus Strehl

    Reiseführer kostenlos/inklusive bekommst Du auch, wenn Du eine Reise gebucht hast bei Meiers Weltreisen.Du hast so eine große Auswahl, das Du sogar schon einen Reiseführer für ein Land aussuchst, wo Du später mal Urlaub machen willst.

    Hat auch Sinn, denn wer schon 5x in Thailand war, warum sollte der sich einen weiteren Reiseführer Thailand zulegen?

    Nur wie ich Deine Frage verstanden habe, möchtest Du nicht die angebotenen "billigen"

    Reiseführer, sondern "große" Auswahl an "hochwertigen, kostspieligen Reiseführern".

    Wenn der Reisepreis sich dann erhöht, wird von Urlaubern geschimpft, das können die sich sparen ich brauche das nicht. (siehe z.B auch Tzug zum Flug wie dort die Meinungen auseinander driften )

    Gut das wir mal drüber geschrieben haben.

  • KHaucke
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1294227962000

    Hallo,

    wir haben eine Reise über TUI gebucht, aber leider keine Angaben zu einem Reiseführer bekommen. Gibt es diesen zu jeder Reise dazu?

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1294230888000

    Nein, nur bei den gehobenen! (also teueren)

     

    poly3

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13109
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294231050000

    ...also auch nicht bei besonderen Specials...

  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1294233577000

    Hallo,

     

    wir waren im Dezember mit TUI in der Dominikanischen Republik, und ein Reiseführer kam zusammen mit den Reiseunterlagen per Post.

     

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1294233805000

    Wir fliegen nächste Woche mit ITS nach Fuerteventura und haben gratis 2Kofferanhänger bekommen :p   Find ich ausreichend, alles andere sind nette Gesten, die man aber nicht einfordern sollte.

  • KHaucke
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1294233810000

    Hallo poly3,

    was ist teuer, das sieht halt jeder für seine Verhältnisse anders? Wir haben für 12 Tage Ägypten, Iberotel Makadi Beach, 1212,00 € pro Person bezahlt.

    LG Kerstin

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1294234439000

    @Markus Strehl sagte:

    .....

    Anstatt freier Wahl erhalten wir nun einen Marco-Polo Reiseführer. Freie Wahl besteht nur bei dem Zielgebiet.

    Freue mich über jede Beantwortung.

    die wahl des zielgebietes ist mit "freier wahl" gemeint.

    soll heißen, wenn du eine ägypten reise gebucht hast, kannst du dir aber auch einen tunesien reiseführer aussuchen.

    die wahl hast du nur innerhalb des angebotenen kontingentes.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!