TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@vanda13
Dann präzisiere doch "deinen Punkt" - auch im Hinblick auf seine Relevanz zur akuten Nachfrage?

Fakt ist, dass die TUIfly eine Airline ist und bleibt, und unter TUIfly.com erweiterte Angebote im EPV offeriert werden.
Rückschlüsse auf evtl. Änderungen des Operatings bezüglich der Buchung von @casablanca lassen sich dadurch jedenfalls nicht ableiten?!

-
Also ich versuche es dann nochmal.
TUIfly ist und bleibt eine Airline und natürlich kann man auf TUIfly.com Flüge mit TUIfly buchen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein auf TUIfly.com gebuchter Flug nicht automatisch von TUIfly durchgeführt wird, da z.B. auch Flüge der airberlin gebucht werden können. Damit kann es auch Veränderungen geben, für die TUIfly überhaupt nicht verantwortlich ist. Falls nun unwissentlich ein Flug auf TUIfly.com gebucht wurde, der aber nicht von X3 sondern einem anderen Carrier geflogen wird, wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen direkt bei der ausführenden Airline nachzusehen, ob es Veränderungen gibt.
Ich hatte es so verstanden, dass bei TUIfly gebucht wurde, was dann wahrscheinlich im Internet auf TUIfly.com geschehen wäre. Deshalb der Hinweis, der nur ein Zusatz darstellen und keine Seitenlange Diskussion auslösen sollte.
Und dass der Reiseveranstalter die Airline, Flugzeiten, Streckenführung o.ä. immer noch ändern kann, ist ja nichts neues und wurde hier inzwischen schon mehrmals gepostet.
Das dann als "Reihe des fundierten Halbwissens" abzustempeln oder auf ein Impressum zu verweisen, was m.M.n. auch nicht zum besseren Verstehen weiterhilft finde ich auch nicht gerade gelungen.
Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist
-
@vanda
casablanca hat eine Reise gebucht. Und ja, die hätte er auch bei TUIfly.com buchen können - unter TUIfly Pauschalreisen.
Allerdings wäre in diesem Fall nicht TUIfly, sondern TUI, XTUI o. a. sein / ihr Vertragspartner gewesen.
Dieses und weiteres zu finden unter TUIfly.com Partnerangebote. -
vonschmeling wrote:
Lexilexi wrote:
@miss varna
also lag die verzögerung der regulierung nur daran, dass du den koffer nie eingeschickt hast. und nicht an tuifly?
Mit der "Verzögerung der Regulierung" meinte miss_varna die Bearbeitungszeit bei TUIfly.
Im Gegensatz zu miss_varna finde ich 5 Wochen vollkommen normal und wenn mehrere Fluggäste ein so hohes Schadensaufkommen haben, wie miss_varna ist es geradezu sensationell kurz!

Der Vollständigkeit halber: Die Condor hat nur 2 Wochen gebraucht, um unseren beschädigten, eingesendeten Koffer zu begutachten und uns einen ganz neuen, sogar besseren Koffer zu schicken als Ersatz. Die nötigen Unterlagen zum Einsenden hatten wir gleich am Flughafen bekommen. Es geht also durchaus einfacher und schneller!
-
@Lexilexi
Doch. Am 13.1.:miss_varna wrote:
Nachdem wir den Koffer eingeschickt haben, ging es super schnell, der Kofferhändler, der für die Tui Fly arbeitet, ist echt auf Zack: Koffer eingeschickt und schon am nächsten Tag kam der Anruf. Man hat uns einen Zeitwert genannt, der mir etwas niedrig erscheint, aber mangels Kaufbeleg kann ich den auch nicht wirklich anfechten. Man bot uns auch an gegen relativ geringe Zuzahlung einen neuen Koffer zu bekommen.
FAZIT: Bearbeitung seitens Tui-Fly dauert lang, aber der Kofferhändler könnte schneller nicht sein!
Darum meine Frage, ob der Koffer schon angekommen ist. -
Das Kofferangebot der Tui-Fly hatten wir abgelehnt und uns für die Erstattung des Zeitwertes entschieden. Das Geld ist diese Woche auf dem Konto eingegangen.
-
Hallo,
fliege demnächst nach Ägypten mit Tuifly. Wir starten in Frankfurt und landen in marsa Alam. Wollte mal n paar meinungen zu tuifly hören. und fragen wie lang man von Frankfurt nach marsa alam fliegt. Ist diese Airline zu empfehlen.
Gruß Sebastian -
Hallo, wir wollen ca.ab 11.6. für 10 Tage von Hamburg/Hannover nach Marsa Alam fliegen.Direkt wird es leider nicht angeboten.Es würde auch ein "Umsteige"flug in Betracht kommen.Z.B. über Düsseldorf,Nürnberg oder München.Aber am besten eben von Hamburg aus.Die letzte Alternative wären 3 Std.Busfahrt-hm... Ich hab heute schon lange im Internet gesucht,aber nix gefunden.Wer kann mir weiterhelfen

Gruß Antje -
@tuerkeirot
wie wäre es denn über berlin? ist doch eventuell auch ein ausweichflughafen oder? -
Also Tuifly fliegt an Stuttgart, München und Frankfurt nach Marsa Alam.
Ab Berlin fliegt Sun Express Deutschland.
Ab Hannover und Hamburg die Condor mit Umstteigen in MÜNCHEN.
AB Nürnberg airberlin und ab Düsseldorf Airberlin und Sun Express Deutschland, zusätlich fliegt ab Düsseldorf noch XL Airways Germany im Auftrag einiger Reiseveranstalter. -
Hallo Tobias(tobkah)
war gestern nochmal im RB und dort fand man nix dergleichen wie Hamburg-München dann umsteigen und weiterfliegen nach MA.Hm...sollte es an unserem Terminwunsch liegen 10 bis 11 Tage 11.6.-21.6 +/- 1-2 Tage?
Es handelt sich halt auch um eine Pauschalreise.
Lieben Gruß Antje -
@tuerkeirot
Ja das liegt in der Tat am Termin.
Condor bietet diese Umsteigeverbindung nur bis zum 26.04 an. -
Hallo,
erst einmal Entschuldigung für meine vielleicht blöde Frage, aber ich bin sehr flugunerfahren.
Wir fliegen im September mit Tuifly nach Hurghada und ich würde gern für meine Tochter einen Sitzplatz am Fenster haben. Wie mache ich das am besten, einen Tag vorher am Flughafen einchecken oder online ? Kostet das extra, wenn man ein Fensterplatz vorab buchen möchte ?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG

