Tipps für Städtereise mit dem Freund....*Hilfe*
-
Erstmal "Hallo". Bin die Nadja und komm aus dem schönen Bayern - ich denke im Forum hier werde ich eine schöne Zeit haben und vll. kann ich ja euch auch ab und an mal mit der ein oder anderen Antwort aushelfen
Diesmal bräuchte ich aber eure Hilfe und es wäre nett, wenn Ihr mit helfen könntet.Mein Freund und ich wollen demnächst eine Städtereise unternehmen, besser gesagt ich will meinen Freund damit überraschen
Er weiß noch nichts von seinem Glück. Dafür hab ich mir mal ein "kleines" Anforderungsprofil zurechtgelegt:- Stadt innerhalb Europas, gerne auch Deutschland.
- Musicalbesuch oder ähnliches soll dabei sein
- Reisezeit Januar oder Februar
- Da die Anreise entweder per Bahn oder Flugzeug stattfinden wird sollte das betreffende Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Bahnhof oder Flughafen aus gut erreichbar sein - ebenso das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus.
- Dinge die wir sonst noch gerne machen: Zoos oder Dinge wie Seaworld, Shoppen, evtl. ein wenig Nightlife (nicht zwingend), Bauwerke, Vergnügungsparks, Thermen oder Spaßbäder und wie schon gesagt Musicals
- Hotel sollte 3 oder 4 Sterne haben (die bißchen Zeit auf dem Zimmer will man ja auch genießen

Ich weiß, obiges unter einen Hut zu bringen ist gar nicht so einfach - dehalb benötige ich eure Hilfe.
Wäre nett, wenn Ihr mir mal ein paar Städte nennt, wo man oben aufgeführtes unter einen Hut bringen kann - auch Hotelempfehlungen bzw. Empfehlungen von Sehenswürdigkeiten etc. wären sehr nett. Werde mich bei Antworten auf jeden Fall wieder in den Thread einklinken. Danke schon im voraus.Nadja
-
Hallo,
willkommen im Forum!
Mein Vorschlag wäre Hamburg!
Ich war diesen Dezember mit dem Göttergatten dort (allerdings nur zum Elton John-Konzert) und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Auch im Winter ist es dort sehr schön!
Anreise war mit Germanwings ab Stuttgart (wir haben Flüge für 19 EUR pro Strecke u. Nase bekommen). Vom Flughafen in die City geht ganz prima mit dem Airport-Shuttle. EUR 5,00 pro Person.
Das Hotel war in der Nähe vom Dammtorbahnhof (Hotel Elysee- siehe meine Bewertung # 314269 (Michelle) dazu!) - alles ganz prima zu erreichen!
Hamburg bietet ja einiges an Musicals (habe ich nicht gesehen, weil es mich nicht interessiert, aber ich bin sind da eben etwas anders ;))
Hagenbecks Tierpark dagegen ist weltberühmt, einen Besuch hatten wir schon vor vielen Jahren gemacht.Dann natürlich den Hafen, den Michel, die Binnenalster, etc. etc.--es gibt VIEL!
Ich bin nicht unbedingt ein Nord-Enthusiast- aber nach Hamburg fahre ich immer wieder gerne!

Hilft dir das ein wenig?
Gruß, jo-joma
-
Hallo Nadja,
herzlich willkommen im Forum

sag mal, könntest Du uns noch eine grobe Vorstellung über Euer Budget geben?
bei Städtereise mit Musical ist mir nämlich zunächst gleich mal London eingefallen - das ist aber schon eher die teure Variante

Wien wäre für sowas bestimmt auch sehr schön. oder nachdem Du aus Bayern kommst (wie ich übrigens auch) wäre ja auch Hamburg schon eine Fernreise
auch da gibts doch tolle Musicals.viele Grüße,
jessamynoh, ich sehe, da ist mir jojoma mit dem Hamburg-Vorschlag schon zuvorgekommen

-
Erstmal DANKE für die Antworten.
Lodon ist wirklich etwas zu teuer, lasse ich mal außen vor. Dort war ich mal auf Klassenfahrt und hab alles von A-Z gesehen, wirklich eine tolle Stadt. Kann ich auch jedem empfehlen.Unser Budget pro Person liegt für 3 oder 4 Tage bei etwa 350-400 Euro für Hotel und Anreise. Musicalkarten und Eintritte kommen dann noch extra dazu.
Hamburg wär auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, hat mich irgendwie auch schon immer mal gereizt...
-
naja, bei dem Budget wäre aber sogar London drin

wir waren im Sommer für drei Tage da. Hotel inkl. Flug lagen so ca. an der Obergrenze Eures Budgets... und es war ein echt schönes Hotel. zentral und sogar mit Schwimmbad.
aber ich denke Hamburg ist wirklich auch supertoll. war leider selbst noch nicht da.
und wie schon gesagt, Wien könnte ich mir auch sehr nett vorstellen, bei dem was Ihr so vorhabt.
aber jetzt lassen wir auch mal andere Leute noch Vorschläge machen... auch wenn es bestimmt auf Hamburg rausläuft

schönen Abend,
jessamyn -
PARIS - Musicals und Shopping ist hier sicherlich vom Feinsten.
ROM - Shopping, Bauwerke könnnen nicht besser sein. Und sogar die Temperaturen sind ein bisschen besser als in Deutschland. Vergnügungsparks etc. sind aber hier eher dünn gesät..!!
BARCELONA - wie Rom aber mit einem Zoo !!
Nightlife ist bei allen natürlich gegeben....
-
Hallo,
Flieg doch mit Air Berlin von Nürnberg nach Paris. Dort könnt ihr euch viele Museen, Disneyland, Eifelturm ansehen oder ihr macht eine romantische Fahrt auf dem Schiff mit essen und Musik.
Als Hotel kann ich euch das Disney Santa Fe empfehlen oder ihr geht ins Hilton Paris.Ein Gutes neues Jahr wünsch ich dir!
HALLO024 -
Barcelona .... für Euer Alter sicher ideal und mit Air Berlin gut und günstig erreichbar.... ein Hotel nahe der Sagrada Familia wählen .... Park Guel, Sagrada Familia, Ramblas .... sicher ein Erlebnis!
Milano (Mailand) auch sehr preisgünstig mit air Berlin erreichbar, aber kann wohl Barcelona nicht den Rang ablaufen
Rom ..... immmmmmmer eine gute Entscheidung
Flair, aber auch Party, Sehenswertes vom Feinsten, und das Gefühl auf wirklich historischen Pfaden zu wandeln!Paris .... erfüllt was Erlebnisparks angeht sicher Eure Vorstellungen
.... aber hat einfach nicht den optischen Charme der 3 anderen ... meine pers- Meinung.Athen .... Akropolis, Agora, Zeustempel, Hephaistos Tempel ... den Göttern so nahe
schlendern durch Plaka der Altstadt von Athen unterhalb der Akropolis ... WOHNEN auch in Plaka! Ich bin ein Griechenlandlieberhaber ... muss aber ehrlich gestehn, das Athen wegen seiner Bauwerke lohnt .. jedoch erfüllen diese Aspekte auch Rom, Barcelona und Mailand ... etc .. und bieten noch mehr 
-
Euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr - hoffe Ihr habt schön gefeiert

Danke auch für die zahlreichen Postings hier. Hab mir jetzt alles mal durch den Kopf gehen lassen - Disneyland wäre schon toll, aber einfach auch enorm teuer und eben viel teuerer als alles andere. Oder bin ich einfach zu doof um zu rechnen ;)?
Letztendlich wird es wohl ein Kampf zw. Berlin, Mailand und Barcelona werden. Wichtig ist vor allem, dass der Flughafen nicht zu weit vom Hotel und das Hotel nicht zu weit vom Stadtkern weg ist, bzw. über eine gute Verkehrsanbindung verfügt.
Wenn mir noch einer ein schönes Disneylandangebot für 4 Tage/3 Nächte mitteilen kann, dann wär ich euch auch sehr verbunden

-
Hallo Nadja!
Das alles gibts auch in Wien...

Vom Preis her müsste es auch passen, es gibt immer wieder günstige Flüge. 3-4 Sterne Hotels ab ca. 70-80 Euro. Na gut, kein Seaworld, aber immerhin ein Haus der Meere. Für Musicals am besten nach Raimundtheater suchen.Wenn Du noch fragen hast...
Lg Andrea -
Ich weiß nicht, inwiefern ich jetzt spät dran bin und eure Reiseplanung schon Formen angenommen hat, aber ich kann noch hinzufügen, dass ich im August im Disneyland war und ich fand's echt miserabel. Da kann z.B. der Hansapark deutlich besser abschneiden. Außerdem ist es total überteuert.
Anschließen würde ich mich für den Rom-Tipp. Wir hatten günstige Flüge nach Rom Ciampino und der Flughafen hat eine gute Anbindung an die Innenstand. Wir konnten in Rom alles zu Fuß ablaufen und z.B. der Zoo war auch toll! Allerdings weiß ich nicht, ob da Musicalmäßig etwas drin wäre.
Hamburg mit Hagenbecks Tierpark und den ganzen anderen Sehenswürdigkeiten kann ich auch nur empfehlen!
LG, Kaddschi
-
kann dir wärmstens Prag empfehlen.super romantische stadt mit schönen gassen und brücken.man kann lecker essen gehen für lau.
flüge sind auch billig dorthin.noch ne schöne stadt ist budapest.
hat ebenfalls ein paar schöne brücken und billig ist es auch.
viel spaß!!