Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 133.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bernd, bei aller Dir zugestandenen Verklärtheit, aber wie war denn die Situation in Griechenland vor knapp einem Jahr? ❓
    Grundsätzlich anders stellte sie sich auch nicht dar. Selbst vom AA gab es damals erweiterte Sicherheitshinweise für Griechenland. :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

😉  @Curiosus
      Teilweise richtig.
      Das Problem bezog sich aber hauptsächlich auf Athen, Saloniki. Die griechischen Insen waren davon eher weniger betroffen, die Touristengegenden fast gar nicht.

Eh du Ägyptenfan und ich Griechenlandfan...wollen wir jetzt ..streiten. 😆

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chepriC Offline
        chepriC Offline
        chepri
        Gesperrt

chriwi wrote:
        @chepri: Du kannst das Wort bei dem lt. Wiki-Artikel nur die Frage ist, ob es von Goebbels selbst oder bloß von einem NS-Propagandablatt stammt, eh weiter verwenden. Ich will sicher keine Diskussion anzetteln.

Hi,

ich will auch nicht darüber diskutieren, auch habe ich das Wort nicht verwendet. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass eben nicht sicher ist, dass es sich um ein Wort aus der NS-Zeit handelt, sondern dass dies nur von einer einzigen Quelle behauptetwird. Und diese Quelle behauptet weiter, der Urheber des Wortes sei nicht bekannt. Nachweise darüber, dass das Wort tatsächlich 1941 geprägt wurde, habe ich jedenfalls keine gefunden.

Zum eigentlichen Problem:
        Ich hätte momentan tatsächlich bedenken, im sogenannten Krisengebiet Urlaub zu machen. Nicht mal so sehr, aus Angst vor körperlichen Schäden, sondern zum einen, weil ich mich nicht besonders wohl fühlen würde, wenn ich mitansehen müßte, dass die jeweiligen Gastgeber möglicherweise andere Problem haben (zumindest im Kopf) als meinen Urlaub angenehm zu gestalten, zum anderen weil nie vorhersehbar ist, wie es z.B. mit den Verkehrsmitteln, Reisemöglichkeiten etc. aussieht.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Vielleicht werden Angestellte aber auch reihenweise ihre Jobs im Tourismus los, weil keiner kommt? Dann haben sie noch ein Problem mehr. Was ich damit sagen will: Wenn ich keine Sicherheitsbedenken hätte (und das AA auch nicht), und mir liegt etwas an dem Land, dann würd ich erst recht hinfahren.

Wenn man natürlich sowieso eingefleischter Griechenland- oder Spanien-Urlauber ist, tut man sich relativ leicht zu sagen, dass man "in Zeiten wie diesen" nicht nach Ägypten oder Marokko fliegen würde. Dann sind das nämlich nur weit entfernte, wilde Länder, die man aus den Abendnachrichten kennt. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Bernd, wie ich schon sagte, wir könnten tagelang debattieren, streiten tun wir uns ja nicht.
            In Ägypten (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ist es ja nicht anders. Die Auseinandersetzungen konzentrieren sich ja auf Cairo und Suez, während die touristischen Gebiete am roten Meer, dem Golf von Aqaba und der Türkis-Küste davon (zumindest derzeit) nicht betroffen sind. Selbst in Luxor, Giza und Aswan sind keine Urlauber durch vereinzelten Demonstrationen eingeschränkt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

Richtig Curi
              Zum Steiten ist kein Anlass, war auch nur zynisch gemeint. 😉

Das Problem das ich mit diesen Ländern habe ist einfach ihre Glaubensrichtung. Sicher ist dort der einfache Arbeiter nicht viel anders als bei uns. Aber die diktatorische "Verwaltung" die Menschenrechtsverletzungen, die Frauenverachtung,
              der Hass gegen Christen und vieles mehr, veranlassen mich, solche Länder zu meiden. Ich will keine "Devisen" in solche Länder bringen, wo ich überzeugt bin, daß ein Teil davon in Terroristische Kanäle versinkt.
              Sorry, sei mir nicht böse über meine Meinung und Einschätzung der Situation.
              Liebe Grüße
              Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TraumzeitT Offline
                TraumzeitT Offline
                Traumzeit

Bedenken habe ich immer, wenn in meinem aktuell gewählten Urlaubsort etwas passiert . Egal wo (haben wir schon ExJugoslawien vergessen) und  was auch immer . (Unruhen, Kriege, Erdbeben, Krankheiten, etc.) Bedenken hat etwas mit denken und mitdenken zu tun. Sich zu informieren und abwegen . Das hat aber für mich nichts mit arabischen Länder zutun. Also kurze Antwort : Nein.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dammludwigD Offline
                  dammludwigD Offline
                  dammludwig

curiosus wrote:
                  ...ein "islamisches" Problem haben sie in Tunesien, Ägypten auch nicht, eher eines, daß eben vor nicht allzu langer Zeit auch Griechenland betraf... 😉

Genau, es geht einfach darum, dass diese Länder jahrzente lang unterdrückt und armgehalten wurden(in Griechenland ging es hauptsächlich um Besteuerung und Rente), und ich bewundere diese Menschen für den Mut den sie haben, sich jetzt endlich gegen ihre Präsidenten zu demonstrieren.
                  Wir fliegen auch im März nach Ägypten und haben keine Angst, da Ägypten und auch Tunesien uns Urlauber braucht, jetzt erst recht.
                  Lutz 😉

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Erdbeben und Krankheiten schließe ich mal aus.
                    Aber Terroristische (Cristenfeindliche) Anschläge, die die Welt mit dem Islam beherrschen wollen, Fundametalisten, Fanatiker und  islamische "Weltverbesserer" die vor keinem Attentat , vor keinem,  Mord vor keinem Massaker zurückschrecken auch wenn es unschuldige  Menschen Kinder betrifft,  diese Länder werde ich mit Sicherheit niemals besuchen und denen auch noch "Devisen" für ihren "Kampf " gegen unsere westliche Welt bringen. Sorry , meine Meinung

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

chriwi wrote:
                      Lasst mal den Begriff "Gutmensch" sein, der stammt aus der NS-Propaganda, vielleicht sogar von Göbbels selbst. :?

DAs wusste ich nun nicht, aber was soll das heissen? Das man den Begriff nicht verwenden darf nur weil kranke Köpfe ihn benutzt haben?

Sorry, aber solche Gedankengänge sind nicht nur verklemmt, sondern von gestern.
                      Du miusst mal lernen normal  mit der Vergangenheit des Staates umzugehen der Dir Deinen Verdienst ermöglicht und Dit Deine Heimat bietet. Gerade heute bzw. gestern mittlerweile.

Sorry fürs O.T:

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

w45helga wrote:
                        Hallo,
                        wir fliegen am 18 März nach Ägypten. Hat das überhaupt Sinn ?

Wo ich das ganez am Anfang gar nicht mitbekommen habe, gucke ich jetzt genau hin.
                        Gerade in den ARD Nachrichten: Es sind vornehmlich jungen Leute die auf die Strasse gehen.
                        Auch im Jemen gibt es schon Proteste. Meiner Meinung nach ist das nur eine *** die in den arabischen Ländern durchs Dorf getrieben wird. Das Partyvolk geht auf die Strasse und versucht Unruhe zu stiften. In Ägypten wurde dem ein Riegel vorgeschoben. Demos gibts nur noch im kleinen Rahmen weil die Polizei eingreift.

Kann mir mal jemand erklären warum die Leute protestieren ausser aus Prinzip oder um Unruhe zu stiften. Das Land lebt vom Tourismus und wie ich heute hörte werden Touristen in Ruhe gelassen, aber so etwas schadet doch schon wenn ich die Verunsicherung meiner Eltern oder des zitierten hier sehe. Für mich unverständlich.
                        Ein Sturm im Wasserglas und im März gehts wieder um die Vogegrippe oder welche *** man gerade durchs Dorf treibt.

Oder ist Ägypten eine Diktatur? Dann würde doch keiner der HC Forenteilnehmer dort Urlaub machen - oder?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Bernd / Papa X:
                          Ja wir haben in "Europa" genügend Probleme.Richtig.
                          Aber das "islamistische"  Problem haben wir hier eigentlich gottseidank noch nicht. Es sei denn, es wird
                          hier herübergetragen. Hoffentlich nicht !!!
                          wrote:

gerade dir setze ich sehr ungern einen Gegenpart 😘 ABER: Wir haben es näher, als mir und dir lieb ist!, siehe www.igmg.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...mit dem link hast Du Dich selber disqualifiziert, gastwirt. :?
                            Wenn Du schon Dich mit der Thematik auseinandersetzen magst, dann tue es aber bitte fundiert und nicht extremistisch...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

@Düren
                              chriwi ist Bewohner der schönen Alpenrepublik, das nur so nebenbei.

Aber deine Äußerungen über das Problem in Ägypten machen deutlich, dass du relativ wenig Ahnung davon hast, um was es dabei geht. Hier "treibt ganz bestimmt kein Partyvolk eine *** durch's Dorf".

@curiosus
                              Ich könnte mir vorstellen, dass du marcel missverstanden hast. Milli G. ist eine Tatsache, mit der man sich beschäftigen muss. Der Verfassungsschutz tut es ja auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Düren wrote:
                                Es sind vornehmlich jungen Leute die auf die Strasse gehen.
                                Auch im Jemen gibt es schon Proteste. Meiner Meinung nach ist das nur eine *** die in den arabischen Ländern durchs Dorf getrieben wird. Das Partyvolk geht auf die Strasse und versucht Unruhe zu stiften. In Ägypten wurde dem ein Riegel vorgeschoben. Demos gibts nur noch im kleinen Rahmen weil die Polizei eingreift.

Deine Ergüsse sind für mich immer wieder eine Offenbarung.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Hi curi, ICH habe diese Organisation nicht geschaffen! Und wen du den Link für extremistisch hältst, bleibt es dir unbenommen. ICH bin es auf jeden Fall nicht.
                                  Es war eine Antwort auf einen von mir zitierten Beitrag und ICH finde, in diesem Zusammenhang nicht unpassend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Karl99K Offline
                                    Karl99K Offline
                                    Karl99

Ich habe überlegt, heuer nach Tunesien zu fliegen.
                                    ....
                                    Wir fahren nach Kroatien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BarpiB Offline
                                      BarpiB Offline
                                      Barpi

@ Karl, wie soll ich das verstehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Na ich denke mal, dass er bedenken hat in arabischen Ländern Urlaub zu machen und deshalb lieber nach Kroatien reist

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chris1983C Offline
                                          Chris1983C Offline
                                          Chris1983

Also wir haben erst vor kurzem einen Ägyptenurlaub gebucht und ich mache mir bislang keine Sorgen! Besonders in Ägypten ist es ja so, dass die politsichen Zentren und die touristischen Zentrem sehr weit auseinander liegen. Ich gehe davon aus, dass man als Urlauber von den Krawallen nicht viel mitbekommen wird. Das einzige, was mir Bedenken bereitet, dass die allgemeine Versorgung aufrecht erhalten bleibt und das Land nicht logistisch und organisatorisch im Chaos versinkt. Dann könnte es doch deutliche Auswirkungen auf den Tourismus bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 5 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag