frage wegen bahnfahrt
-
hallo,
nun hab ich eine frage und zwar, es geht um eine bahnfahrt nach berlin. gibt es irgendwas günstiges für kinder? ich würde gerne meine 3 kid's, 14j, 13j, und 11 jahre im sommer nach berlin zu meiner cousine, schicken. und zwar würden sie von koblenz nach berlin fahren. gibt es da irgend ein angebot?
vg monika -
hallo, ne, sie sollen alleine dort hin fahren. sie sagen, sie seien doch schon gross ;-). meine cousine holt sie dann ab.
-
Zu Angeboten weiß ich nichts. Wenn es keine gibt, lohnt evtl. so eine 4-Monats-Bahncard 25.
Ich würde allerdings darauf achten, dass es ein durchgehender Zug ist, also ohne umsteigen. Und davon gibt es nicht so viele Züge pro Tag auf dieser Strecke. -
Es sei aber zu beachten, dass bei diesen Sparpreisen eine Zugbindung existiert und allfällige Umbchungen sehr teuer werden - die Bahn hat nämlich auch nichts zu verschenken. Nicht jeder ist so statisch in seinem Leben, dass er heute schon weiß dass er am 25. März um 7:58 einen Zug besteigen wird. Geb ich nur mal zu bedenken.
Sparen bei der Bahn geht (eigene Erfahrung) gerne und mit einer gewissen Regelmäßigkeit nach hinten los.
Es grüßt ein täglicher Bahnfahrer. -
Hallo santamarinello,
grundsätzlich hast Du recht, aber im vorliegenden Fall geht es ja um die Reise dreier Kinder (auch wenn sie schon "so groß" sind), die am Ankunftsort abgeholt werden sollen. Da bietet es sich aus meiner Sicht schon an, sich früh für eine Verbindung zu entscheiden und die Ersparnis mitzunehmen.
Minerva -
Ich denke, die Fallgestaltung ist hier tatsächlich so, dass man sich auf eine Zugverbindung festlegt und auch Plätze reserviert. Die Stornokosten vor Reiseantritt liegen bei 15 €; nur ab dem Geltungstag kann nicht mehr storniert werden.
LG Netty
-
Hallo,
wir fahren zwar sehr oft mit dem Zug, aber leider weiss ich nicht, wie die Tarife und Angebote für Kinder sind.
Ich glaube, am besten schaust Du unter der Homepage der Deutschen Bahn - da war ich persönlich bisher immer sehr gut bedient

LG, Moni
-
@ Carsten
Oh, kommt wahrscheinlich drauf an, was man sucht

Also ich persönlich habe da einige Male diese günstigen Tickets "Schweiz Spezial" gekauft und bin gut damit gefahren und wenn ich ne e-mail schicke (weil ich irgendwas nicht verstehe) kommt auch prompt ne Antwort

-
Netty3103 wrote:
Ich denke, die Fallgestaltung ist hier tatsächlich so, dass man sich auf eine Zugverbindung festlegt und auch Plätze reserviert. Die Stornokosten vor Reiseantritt liegen bei 15 €; nur ab dem Geltungstag kann nicht mehr storniert werden.LG Netty
Ja und wenn eins der Kinder Nachts vor der Abreise mit Verdacht auf Blindarmendzündung ins Krankenhaus kommt, bleibt man auf den Kosten für die Tickets sitzen ! (ich spreche aus Erfahrung).
@mwil395451
sind Deine Kinder erfahrene Bahnfahrer ? Ich glaube nicht , dass es von Koblenz nach Berlin eine direkte Verbindung gibt und bei dem Chaos das bei der Bahn manchmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch Kinder in dem Alter leicht in Panik geraten, wenn der Zug nicht so fährt wie er eigentlich soll.
Das soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.
Viele Grüße Silvia -
hallo und schönen guten morgen,
ich habe schon bei bahn .de nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden. ich werde ,wie immer 90 tage vorher zur bahn gehen und die ticktes dort kaufen, natürlich ein zug wählen, der ducrh geht. sind wir auch schon öfters gefahren. und die plätze reservieren, da der zug immer sehr voll ist. außerdem werde ich einen zugbegleiter beauftragen, was man ja kann, der sich mal um die kinder kümmert, falls was ist und der sie auch in berlin "vor die tür setzt"m ich glaube schon zu wissen, was meine kinder können oder nicht, ich traue ihnen das zu, wäre nurein kind, würde ich das nicht machen. aber 6 augen sehen mehr als nur 2. und sie freuen sich jetzt schon sehr drauf.
vlg monika -
viiiielen lieben dank für deine mail !!!!
werde mich dann direkt mit denen in verbindung setzen.
vlg monika
...