Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
-
Hallo ihr Lieben

Ich hab hier schon voller Interesse einige Beiträge zu Thailand etc. gelesen und finde es klasse wie gut ihr euch auskennt!
Habe auf eure Hilfe gehofft bezüglich dem Angebot, dass ich vom Reisebüro explorer.de bekommen habe ... ich bin ja schlichtweg begeistert davon aber frage mich was ihr Kenner dazu sagt
Das Angebot wäre so:
Flug
Samstag, 23. Juli 2011
Thai Intl TG925
Bestätigt21:50
Abflug
Munich Intl Arpt, Munich Germany
Economy13:40am Sonntag
Ankunft
Suvarnabhumi Intl Arpt, Bangkok Thailand
Reisezeit: 10:50-
-
- Juli 2011:
2 Übernachtungen Doppelzimmer inkl. Frühstück im Amari Atrium **** - Bangkok
Werbung
inkl. Flughafentransfers
- Juli 2011:
-
Flug
Dienstag, 26. Juli 2011
Thai Intl TG287
Bestätigt16:00
Abflug
Suvarnabhumi Intl Arpt, Bangkok Thailand
Economy17:05
Ankunft
Koh Samui Arpt, Koh Samui Thailand
Reisezeit: 1:05- Juli - 02. August 2011:
7 Übernachtungen Villa inkl. Frühstück im Bandara Resort & Spa **** - Bo Phut Beach/Koh Samui
Werbung
inkl. Flughafentransfers -- Die Villen verfügen neben der Standardausstattung über eine Außendusche, eine Außenbadewanne und einen privaten Pool.
Flug
Dienstag, 2. August 2011
Thai Intl TG282
Bestätigt09:30
Abflug
Koh Samui Arpt, Koh Samui Thailand
Economy10:35
Ankunft
Suvarnabhumi Intl Arpt, Bangkok Thailand
Reisezeit: 1:05
Flug
Dienstag, 2. August 2011
Thai Intl TG924
Bestätigt13:25
Abflug
Suvarnabhumi Intl Arpt, Bangkok Thailand
Economy19:50
Ankunft
Munich Intl Arpt, Munich Germany
Reisezeit: 11:25Preis pro Person: € 1.382,-
Wie findet ihr das?
Werden demnächst auch noch in ein Ruefa Reisebüro gehen und ein Angebot erstellen lassen aber grundsätzlich finde ich das hier doch schon toll oder?!
Kann man auf Bophut auch Ende Juli/Anfang August gut baden? Hab ein bisschen gelesen, dass es schon drauf ankommt wo man ist zu welcher Jahreszeit aber konnte leider ned viel über Bophut finden?!
Zwecks Sehenswürdigkeiten/Ausflugsziele ... da gibt es anscheinend genug zu bieten also ist es wohl am besten wenn ich Holidaycheck durchforste und mir alles raussuche oder?!
Ich denke wenn man 7-10 Tage in Koh Samui bleibt dann gibt es dort trotzdem auch genug schöne Sachen zu sehen? Wir wollen eh ned jeden Tag was machen aber ein wenig was möcht ich schon von diesem Land auch sehen
So, sorry für den ewig langen Post ... ich wäre euch wirklich sehr über Antworten dankbar und freue mich schon darauf!!!
Danke!!! -
-
Puh, etwas heftig, hier Deine ganze Reisebestätigung reinzukopieren.....und was willst jetzt genau wissen?? Ja, schöne Reise, und jetzt???
Infos über Sightseeings, Restaurants, Ausflüge findest Du hier bei HC unter "Reisetipps Samui" oder per google in zig-HP´s.....
Am Bophut kannst das ganze Jahr über Baden - allerdings ist die Reisezeit Juli/August nicht unbedingt die Beste für Thailand.....so ab Ende Juni wirds nämlich meist unbeständiger vom Wetter her - Du kannst Glück haben, aber auch täglich einen schönen längeren Schauer am Nachmittag, der Dir das Badengehen vermiesen kann.....Hab alles schon erlebt, daher keine Garantie, wie es im Sommer 2011 genau zu Deiner Reisezeit sein wird.... -
Das ist keine Reisebestätigung das ist ein Angebot und genau aus diesem Grund stell ich es hier rein weil ich wissen wollte ob es ein gutes ist oder nicht.
Sightseeings etc. hab ich auch schon selbst gesagt, dass ich mich noch erkunden werde. Wie schon geschrieben wollte ich nur wissen, ob diese Insel genug zu bieten hat, so dass uns nicht "langweilig" wird.
Danke für die Info zwecks Baden - genau das wollte ich wissen.
Ich habe u.a. hier im Forum schon den Eindruck gehabt, dass Koh Samui im Juli/August ned so schlecht ist - ob es regnet oder nicht, ist klar, kann man natürlich nie wissen.
Danke trotzdem für deinen Post. -
Sind das effektiv nur 9 Tage vor Ort? Sehr kurz für eine Fernreise,meinst Du nicht?
Dafür finde ich es fast zu teuer bzw. käme man günstiger wenn man getrennt bucht und auf eventuell Alternativhotels ausweicht.Finde Koh Samui wird für eine Woche genug zu bieten haben, damit es nicht langweilig wird.
Gruß
Mone -
Das Atrium ist nichts umwerfendes aber durchaus OK. Um Mobil zu sein benötigst du allerdings Taxis. Sei vorsichtig mit den Taxifahrern die unten links an der Strase warten, die nehmen gerne etwas mehr. Winke lieber eines an der Strasse ran oder nimm eines das gerade Hotelgäste abgeliefert hat.
Die Mauern im Bandara haben den Vorteil dass du Privatsphäre hast, allerdings du auch nichts siehst. Alternativ zu Restaurants im Bandara kannst du, in ein paar Minuten, ins Fishermans Village laufen.
Bei 7 Tagen sollte euch auf Samui nicht langweilig werden. Macht die Island Safari, ob mit Mr. Ung oder einem anderen Anbieter ist eigentlich egal. Dann einen Tagesausflug zum Ang Thong Marine Park, einen Tag nach Chaweng und Lamai und eventuell noch einen Tauch- oder Schnorcheltrip. Oder alternativ auch eine der Segeltouren nach Phangan rüber. Dann ist eure Zeit schon fast wieder vorbei. -
Das Bandara muss es absolut ned sein, nein - war nur bis jetzt das Hotel wo ich für mich persönlich dachte, dass es das beste Preis-Leistungsverhältnis hat laut holidaycheck ^^
Joa sind effektiv nur 9 Tage - darum hab ich heute auch schon gefragt was 1-2 Tage mehr kosten würde und es wären gut 100 Euro mehr pro Tag - überlegen eh ein bisschen länger da zu bleiben, da du ja recht hast, für ne Fernreise ist es wirklich kurz aber leider haben wir nur begrenztes Budget bzw. bekommen wir auch ned länger als 2 Wochen Urlaub
Danke für die anderen hilfreichen Tipps, genau sowas wollte ich, vielen Dank! -
Schaut euch mal das Baan Chaweng Beach Resort an. Dort sind wir in den letzten 2 Jahren gewesen und es hat uns super gut gefallen.
Für so viel Geld würde ich nicht für nur 9 Tagen nach Thailand reisen. -
Moment,
am Budget liegt es mal nicht, dass ihr nicht länger bleiben könnt, am Urlaub dann natürlich schon.
Also wir gehen April/Mai für 3 Wochen Koh Samui/Phangan/Koh Tao (20 Tage effektiv vor Ort) und zahlen nicht das was ihr für lediglich 9 Tage zahlt. Die Flugpreise mit Thai direkt nach Samui unterscheiden sich da auch nicht wesentlich bis gar nicht im Moment.
Aber natürlich wohnen wir auch nicht in Poolvillas, auch klar. Aber das liegt im Auge des Betrachters ob man das braucht.
Vielleicht könnt Ihr ja drei Tage so eine Villa buchen und vorher ein anderes Resort oder nur eine andere Kategorie.
Es geht vieles .....
Mone
-
Aber bei 14 Tagen Urlaub kann man doch schon freitags weg, weil die Thai schön spät fliegt von MUC und erst sonntags wieder heim (o.k. samstags
, Ankunft ist ja ca. 20.00 Uhr), aber ihr seid ja wohl noch jung und knackig, so frisch verheiratet.
Dann sind es schon mal 14 Nächte. -
Sizah wrote:
Das Bandara muss es absolut ned sein, nein - war nur bis jetzt das Hotel wo ich für mich persönlich dachte, dass es das beste Preis-Leistungsverhältnis hat laut holidaycheck ^^Ich kanns mir nicht vorstellen, daß das Bandara das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat hier bei HC - zumindest das "Leistungsverhältnis" ist sicherlich zu toppen.....Es ist eine nette Anlage, aber daran nagt auch schon der Zahn der Zeit...und der Strand dort ist ziemlich kieslig und steil abfallen im Juli.....Du solltest Dich eher an den südl. Chaweng oder Chaweng Noi mal orientieren, da hast Du sicherlich mehr Freude daran.....Schau Dir hier bei HC mal die Hotels bei "Chaweng" an, wir helfen dann gerne weiter, falls Du was in die engere Wahl gezogen hast...
-
Hmm hab jetzt noch ein bisschen gelesen im Forum und jetzt hätte ich bitte noch eine Frage:
Was ist denn der Unterschied genau zwischen Chaweng und Chaweng Noi?
Soweit ich das herausgelesen habe ist am Chaweng mehr los - aber was soll das heißen? Inwiefern?
Könnte mir da hier bitte bitte wer Nähere dazu sagen damit ich mir ein besseres Bild machen und ne Entscheidung treffen kann ^^
Vielen lieben Dank! -
Hi,
wir waren 2006 in den Flitterwochen zum ersten mal in Thailand. Danach jedes Jahr wieder
. Das passiert aber vielen bei Thailand das sie nicht mehr los kommen.
Wir waren auch auf Koh Samui und in BKK. Ich kann es nur empfehlen als Einstieg für Thailand.
Ich würde auch immer wieder nach Chaweng gehen (oder Noi). Ich finde das ist einfach der beste Strand der Insel und im Ort ist immer viel los. Langweilig wird das nie. Du hast unzählige Restaurants aller Nationen und ausserdem jede Menge Bars (beides auch direkt am Strand) und Shops, Shows (Lady Boys) , Supermärkte usw.
Wir fanden es immer sehr unterhaltsam und beim ersten mal auch unheimlich spanned!Der Chaweng und der Chaweng Beach sind im prinzip ein ganz langer Strand der von Felsen im Meer getrennt wird. Am Chaweng Noi ist es ruhiger aber Du kommst ganz leicht mit dem Tuk Tuk (für ca einen Euro pro Person ) nach Chaweng. Oder Du kannst sogar laufen. Mein Mann und ich sind immer hingefahren und zurück gelaufen über den Strand. Die Felsen am Strand umgehst Du durch ein Hotel (Fairhouse). Ist aber schon eine Strecke also nur was für Leute die gerne Spazieren gehen. Aber ein Tuk Tuk oder Taxi bekommst Du auch rund um die Uhr.
Ich kann das Poppies, Samui Paradise oder das New Star (Noi) empfehlen.
Guck dir mal die Bewertungen an.Liebe Grüße und freut euch auf die Flitterwochen, Thailand ist der Hammer!
Sandra
-
Ich kann den Chaweng Beach auch nur empfehlen. Das Tolle daran ist, daß ihr selbst zwischen Romantik und Halli Galli entscheiden könnt, und das jeden Abend ohne großartige Strecke zu hinter legen. Die Restaurants am ganzen Strand werden abends mit Kerzen dekoriert, die Tische und Stühle stehen fast direkt am Wasser, in einem Restaurant konnte man sogar halb im liegen essen, quasi so Lounge-Atmosphäre, traumhaft....
Und wenn ihr Halli Galli sucht geht ihr einfach die Straße entlang, da sind unzählige Kneipen, Bars, Thai-Boxen gibt es usw.
Und noch ein heißer Tip: in Bangkok unbedingt die "Dinner Cruise" machen, wahnsinnig romantisch
Ihr fahrt mit einer alten Reisbarke abends den Fluss hinunter, bekommt super leckeres Essen und seht im vorbei fahren die ganzen Tempel.
Schönen Urlaub!!! -
Gott ich hab mir ned gedacht, dass das bei so ner kleinen Insel so schwer sein kann aber jetzt hab ich grade mit einem Reisebüro telefoniert, wo ich noch ein Angebot bekommen werde und sie hat mir jetzt Lamai Beach vorgeschlagen :S
Was sagt ihr da dazu?
Hab von dem bis jetzt noch ned soviel gelesen bzw. gefunden.
-
Ich glaube du gehst das ganz falsch an. Lass dir nicht als was verkaufen sondern guck was dir gefällt und lass dir dazu ein Angebot machen und basta!
Lamai ist kleiner als Chaweng aber auch da ist was los allerdings der Strand ist mir dort viel zu grob, er tut beim Laufen weh und es ist schwerfällig weil er so steil abfällt. Wenn dich das nicht juckt ist Lamai ok. Aber warum guckst Du nicht erst mal nach den Empfehlungen die Du bisher bekommen hast? Das Nächste Angebot ist das für Koh Tao und dann fängt es wieder von vorne an...! -
Meh ihr habt ja Recht - aber nachdem ich Nüsse Ahnung hab, werde ich natürlich bei allem hellhörig was man mir vorschlägt lol

Du hast Recht Sandra, ich geh das wohl sicher falsch an - ist nur wirklcih schwer sich für ein Hotel zu entscheiden, denn die sehen alle super aus ^^ Und wenn es dann schon soviele Unterschiede von den Stränden her gibt, dachte ich es ist besser sich zuerst für einen Strand zu entscheiden und dann ein Hotel zu suchen :x
Aber ich denke mal Chaweng Noi ist jetzt mit dieser Baustelle eh schon nimma zu empfehlen oder?
Chaweng sagt uns eigentlich schon recht zu - hab halt nur Angst, dass es dann voll zugeht und man hat nie seine Ruhe bzw. dass man am Strand wie Sardinen aufeinander klebt?!
Manatee du hast gesagt man kann selbst entscheiden ob Romantik oder Halli Galli - weiß zwar ned wie genau du das meintest aber es hört sich super an! lol
Danke euch allen übrigens - ich bin zwar nach wie vor verwirrt aber ich finds super, dass man hier so genaue Infos bekommt
-
Kann hier leider meinen letzten Beitrag ned editieren aber mir ist noch was eingefallen - geht es Ende Juli/Anfang August auch so zu auf Chaweng oder ist es da ned ganz so arg wie in der Hauptseason was ja soweit ich weiß bis Ende April oder so ist?! :S
-
Du musst dir keine Sorgen machen das es auf Samui wie in Rimini zugeht.
Die Strände auf Samui sind öffentlich d.h. die Hotel können ihren Bereich nicht absperren oder ähnliches. Die liegen werden der Gästezahl angepasst. Also um so kleiner das Hotel um so weniger Liegen vor dem Resort. Wir suchen uns immer kleine Boutique Hotels. Wir finden sie einfach charmanter als riesen ****** mit 600 Zimmern und der Service ist viel persönlicher. Allerdings brauchst Du dir darüber eh keine Gedanken machen weil es solche Riesenanlagen auf Samui nicht gibt. Ich glaube das Central ist in Chaweng das Größte.
Wir waren bisher im Muang Samui, Buri Rasa, Poppies und zwei mal im New Star. Alle Hotels waren schön und alle außer das New Star am Chaweng Beach. Das Muang hatte leider den großen Nachteil das es auf der falschen Seite liegt und zwar dort wo das vorgelagerte Riff ist. Du hast da kein Wasser oder richtig gesagt nur eine Knöcheltiefe Stinkebrühe. Uns hat das damals aber gar nicht so sehr gestört (waren auch unsere Flitterwochen und das erste mal Thailand) sind einfach bis zum ende vom Riff gelaufen um zu Baden. Aber ich würde schon ein Hotel bevorzugen wo ich direkt ins Meer kann.
Ich habe mir genau wie Du viel zu viele Gedanken gemacht und wollte unbedingt das alles perfekt ist. Ich habe mir gefühlte 10000 Hotelbewertungen durchgelesen und am Ende habe ich gebucht und wieder umgebucht. Wir hatten uns für das Bandara entschieden (auch wegen der Suite) dann hat mich eine Bewertung abgeschreckt und ich habe auf das Muang umgebucht. Im Nachhinein denke ich das man über vieles hinweg sieht wenn man das erste mal in Thailand ist. Man ist so fasziniert das man einfach alles toll findet. Zu mindestens ging es meinem Mann und mir so. Guck einfach mal was dir persönlich an einem Hotel wichtig ist und suche dir dann eins was diese Kriterien erfüllt. Bei der Lage würde ich auf das Forum hören und mich auf den Chaweng konzentrieren.
Ich finde die Mischung aus Ruhe und entspannen am Tag und abends gleich mitten im Leben sein genial. Man hat so viel zu schauen und es wird nie langweilig. Ihr werdet Euch kaum entscheiden können wo ihr essen gehen wollt und habt Auswahl ohne ende egal ob beim Preis oder beim Ambiente oder auch welche Richtung (italienisch, spanisch, indisch, mexikanisch und ganz klar Thai ohne ende

-
Hallo, also ich kann das Bandara Resort sehr empfeheln. Es ist sein Geld wirklich wert. Insbesondere sind die Pool-Villen sehr sehr schön angelegt; nicht nur der nicht einsehbare Pool-Bereich, sondern auch der zusätzliche Aussenbereich vom Badezimmer aus mit der Außendusche ist toll. Wir sind schon mehrfach dort gewesen (immer in den Pool-Villen) und werden Ende Juli diesen Jahres wieder dort sein. Auch wenn der Strand kein Traumstrand ist, recht grober Sand und abfallend, so ist das Wasser sauber. Ich mache lieber vom Bophut aus abends mal einen Ausflug nach Chaweng und freue mich umsomehr, wenn ich später wieder ins beschauliche Bophut zurück komme. Mir ist es am Chaweng, egal wo (auch wenn der Strand um Klassen besser ist) zu hektisch und zu laut.
Gruß Travellau