Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Flitterwochen
  6. Flitterwochen

Flitterwochen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
8 Beiträge 0 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MatzileinM Offline
    MatzileinM Offline
    Matzilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° kein Betonglotz, kein zu großes Hotel bzw. wenn nicht zu überfüllt
    ° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern
    ° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün
    ° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden.
    Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,
    Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Yoh, wer sucht das nicht. Bei so einer glasklaren Frage kann Dir die Startseite von HC mit Hotelbewertungen und Tipps zu jeder Menge Reisezielen sicher weiterhelfen, schau einfach mal rein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatzileinM Offline
        MatzileinM Offline
        Matzilein

Ich hab das was ich suche noch immer nicht gefunden konnte meine Auswahl aber auf Bali, Sri Lanka und Malaysia einschränken.

Vielleicht hat ja noch wer Tipps für mich?!?

Wie sieht es eigentlich mit den Kosten vor Ort (Essen, Shoppen,...) in Sri Lanka und in Bali aus?

Welche Gäste findet man vor? (Russen, Australier, Deutsche, Österreicher,..)

grüße,
        stefan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonny112deS Offline
          sonny112deS Offline
          sonny112de

In Sri Lanka würde ich das Dolphin nehmen (AI) ist aber der Strand nicht so toll.
          Schon mal an Khao Lak in Thailand gedacht (wir können hier das Baan als für gut empfinden)?
          In Bali waren wir im Club Bali Mirage aber da ist der Strand echter Mist, hm vieleicht andere Strände in Bali wie den Sanur oder dem bali Jimabaran da hat man super Essen und es ist immer was los ....

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

hallo,

also bei 3 Wochen würd ich euch unbedingt empfehlen, den Aufenthalt zu splitten.
            Z.B. auf Bali paar Tage Hotel-Halbinsel Nusa Dua oder auch Jimbaran, dann 2-3 Tage Ubud und anschl. evtl. Sanur (Puri Santrian,  o. Griya Santrian) oder rüber nach Lombok.
            Gleiches gilt für Thailand. Würd nicht 3 Wochen in einem Hotel verbringen, dazu gibt es viel zu viele 😉 .

Schönen urlaub!
            Gruß Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Puri Santrian
            Bali/Indonesien
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Griya Santrian Beach Resort & Spa
            Bali/Indonesien
            Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MatzileinM Offline
              MatzileinM Offline
              Matzilein

Also Khao Lak waren wir schon, hat uns sehr gut gefallen, aber 1x gesehen und das reicht 😉

Hab heute noch Kataloge geholt (Karibik, Lateinamerika,..). In der Dom. Rep. gibt es ja wunderschöne Strände, aber das sind alles solche Hotelburgen.

Es ist bei den Ansprüchen meiner Liebsten gar nicht so einfach das passende zu finden, freu mich aber weiterhin um Tipps/Vorschläge 🙂

grüße,
              Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied350351H Offline
                HC-Mitglied350351H Offline
                HC-Mitglied350351

Matzilein wrote:
                Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen voriges Jahr aus beruflichen Gründen absagen müssen.

Da es ihr zurzeit nicht gut geht (Stress in der Arbeit, etc.) möchte ich sie gerne endlich mit unseren Flitterwochen überraschen.

Es soll spätestens zwischen 5.4. und 14.4. los gehen, da es sonst mit der Arbeit nicht vereinbart werden kann. 3 Wochen sollen es werden, Kostenpunkt pro Person bis € 2000 und überlegt hab ich schon mal bezüglich Sri Lanka, Bali, Malaysia (Langkawi), Mexiko (Yucatan/Cancun), Dom.Rep.

Da ich nicht wirlich anspruchsvoll bin und mir fast alles recht ist, zähl ich mal auf was meiner Frau wichtig ist und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

° gutes und günstiges Essen, sie liebt die asiatische Küche, isst aber fast alles gern
                ° da sie sich wegen eines "Kindheitstraumas" nicht weit ins Meer traut, wünscht sie sich einen weißen Puderstrand mit klarem kristallblauem Wasser, im Hintergrund am liebsten Regenwald oder Palmen, halt viel grün
                ° da sie nicht nur im Hotel rumhängen will, ganz besonders Abends, wäre eine gute Infrastruktur wichtig, das man einfach am Abend ein bisschen durch die Stadt spazieren kann und auch viele verschieden Essensmöglichkeiten hat; sie braucht jetzt nicht unbedingt unzählige Bars/Discos aber es sollte halt Abends irgendwo (Hotel oder Stadt) was los sein wo man eventuell Leute kennen lernt und eine Beschäftigung hat das man eben nicht am Zimmer knotzt

Also nichts wo alles passt, ganz wichtig wäre halt der Punkt mit dem Strand/Meer und die Infrastruktur.

grüße,
                Stefan

Hallo ,

also Sri Lanka hat keine weißen Strände , Bali auch nicht ! , ich würde die Insel Tioman in Malaysia empfehlen .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied350351H Offline
                  HC-Mitglied350351H Offline
                  HC-Mitglied350351

Matzilein wrote:

grüße,
                  Stefan

Die Insel Tioman !! weiße Strände , grüner Dschungel , Korallenriffe alles
                  gehört zu Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  Medhufushi Island Resort
                  Meemu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 93%
                  ab 278 €
                  Citrus Waskaduwa
                  Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 78%
                  ab 278 €
                  Sheraton Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                  Kaafu Atoll/Malediven
                  Weiterempfehlung: 99%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Tokio/Tokyo
                  Ho Chi Minh Stadt
                  Osaka
                  Hanoi
                  Bangkok
                  Peking
                  Delhi / Neu Delhi
                  Chongqing/Tschungking
                  Jakarta
                  Pattaya
                  Shanghai
                  Kioto/Kyoto
                  Seoul
                  Bangalore
                  Hotels in der Nähe
                  ananea Madivaru Maldives
                  Hotel The Royal Pita Maha
                  ROBINSON NOONU
                  Pita Maha Resort & Spa
                  OBLU SELECT Lobigili
                  Jawakara Islands Maldives
                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag