Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?
  8. Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?

Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
19 Beiträge 7 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anuschka69A Offline
    Anuschka69A Offline
    Anuschka69
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

ich lese mich jetzt hier eine ganze Weile durchs Forum, und bin danach total verunsichert, ob ich mit meiner Tochter nach Teneriffa fliegen sollte oder nicht...
    Ausgangslage: Vor Schulbeginn noch einmal ca. 9 Tage Ende Mai/ Anfang Juni in den Urlaub. Wichtig dabei: Warm, Pool, am liebsten Meer und Strand. Erste Idee waren Gran Canaria oder Mallorca.
    Nun hat aber irgendjemand meiner Tochter etwas von "Delfine im Meer gucken" erzählt, dann kam noch das Thema Loro Park (wegen Delfin und Seelöwen-Show, Madame liebt Seehunde und Co über alles) und damit die Idee Teneriffa. Ich war noch nie da, und frage mich jetzt nach den Beiträgen zu Kindern und Teneriffa, ob das wirklich richtig ist. Denn: Wie hoch sind die Chancen bei einer Delfin Tour auch einen Delfin zu erblicken? Und: wenn Loro Park ein zentrales Thema ist (ich könnte mir vorstellen, dass das dann sogar zu einem Wiederholungsbesuch führen könnte), wäre ja ein Aufenthalt direkt in Puerto de la Cruz sinnvoll.
    Aber kommen wir da mit dem Thema Strand und Meer überein? Wobei meine Tochter zum Schwimmen ohnehin am liebsten im Pool wäre, Meer eher zum reinstellen, aber Sand ist mit 6 Jahren doch noch sehr beliebt.
    Ach ja und Teneriffa hat ja noch das Zweitlieblingsthema: Einen Vulkan. Zumindest zum Angucken von weitem 😛 In der Theorie ist Teneriffa von den Ausflügen her also unser idealer Urlaubsort. Wenn ich hier nicht so viel über die für Kinder eher ungeeigneten Strände und die engen, kurvigen Straßen gelesen hätte.
    Für mich stellt sich damit jetzt die Grundsatzfrage ob Teneriffa oder nicht und wenn dann wo... Überwiegen da aus erfahrener Sicht eher die Vorteile der Wunscherfüllung?
    Noch eine Ergänzung: An einen Mietwagen würde ich mich in dem unbekannten Terrain und ohne jeglichen Orientierungssinn nicht rantrauen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_SchnagglsD Offline
      Doc_Schnaggls

Hallo Anuschka69,

pack Deine Tochter ein und fliegt nach Teneriffa. 😉

Wenn Ihr im Meer baden wollt würde ich Euch den Süden der Insel empfehlen. beispielsweise an der Costa Adeje / Playa de Fanabe. Sehr schöner dunkler Sandstrand.

Schau Dir mal als Beispiel das Hotel Bahia Princess an (3 Bewertungen von mir in meinem Profil). Sehr schönes Hotel in zweiter Reihe zum Strand (daher nicht vom Lärm an der Strandpromenade betroffen und aus den oberen Stockwerken trotzdem Meerblick).

Der Loro Park ist auch aus dem Süden der Insel problemlos mit dem Bus zu erreichen (Ausflüge werden in jedem Hotel angeboten) allerdings ist auch das Fahren mit dem Mietwagen herrlich entspannt. Die Einheimischen haben einen überwiegend ruhigen Fahrstil und Du kannst nahezu alle Punkte auf der Insel schnell über die Inselautobahn erreichen.

Auch eine Fahrt quer über die Insel durch den Teidenationalpark ist dann für den kleinen Vulkanfan möglich.

Wir haben auf Teneriffa schon drei Bootsausflüge gemacht und auf jedem der Ausflüge Delfine und Wale gesehen - die Gewässer zwischen Teneriffa und La Gomera zählen zu den Wal & Delfinreichsten Gewässern überhaupt. Das wäre auch noch ein Argument für den Süden der Insel.

Enge und kurvige Strassen kenne ich nur von unserem Ausflug nach Masca - diese Strasse ist echt abenteuerlich aber auch mit dem Mietwagen problemlos zu befahren, wenn man im Gebirge schon mal Serpentinen hinter sich gebracht hat.

Wenn Du noch Fragen hast bitte einfach melden!

Grüße,

Dirk

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Hotel Bahia
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • colognecurlyC Offline
        colognecurlyC Offline
        colognecurly

Hallo,

fahr ruhig nach Teneriffa. Wir waren letzten November mit zwei Kleinkindern dort und es war kein Problem. Die Wassertemperaturen waren etwas kühl zum baden, ansonsten sind die Strände aber durch vorgelagerte "Wellenbrecher" relativ ruhig. Wir sind von Playa de las Americas mit dem Auto zum Loro Park und das war kein Akt. Die Autobahn bringt dich vom Süden der Insel in ner guten Stunde bis in den Norden. Alles ist gut ausgeschildert und auch unser Navi hat dort gut funktioniert. Die Strecke ist unproblematisch zu fahren. Der Loro Park ist traumhaft. Wir sind in der einen Woche jetzt nicht aufs Meer Delfine gucken, dazu kann ich nichts sagen. Den Teide sieht man von allen Ecken der Insel 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anuschka69A Offline
          Anuschka69A Offline
          Anuschka69

Danke Euch beiden fürs „Mut machen“. Ich such mir dann was brauchbares raus. Eigentlich war ja mit einer 6jährigen All Inclusive geplant (die trinkt immer so viel Abends...), aber wenn wir mehrere Ausflugstage haben, ist das wohl auch nur bedingt sinnvoll. Und Halbpension vergrößert die Hotelauswahl. Denk ich gerade so vor mich hin.

Autofahren seh ich für mich allerdings wirklich nicht. Das mag ja alles gut (in die eine Richtung?) ausgeschildert sein, aber ich habe wirklich NULL Orientierungssinn und kann mich sogar beim Geradeausfahren verfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Doc_SchnagglsD Offline
            Doc_SchnagglsD Offline
            Doc_Schnaggls

Hallo Anuschka,

ich würde auch jederzeit HP dem AI vorziehen.

In den meisten Fällen leidet bei AI die Qualität.

Wenn Du nicht selbst fahren willst ist das auch kein Beinbruch - alle Ausflüge werden auch mit Transfer angeboten und beispielsweise der Siam Park oder der Jungle Park im Süden der Insel haben sogar kostenlose Shuttlebusse, die den ganzen Tag in den Tourismuszentren im Süden kreisen um Gäste einzusammeln.

Meine Empfehlung wäre noch Dir kein Hotel in der Hochburg Playa de las Americas zu suchen, sondern eher in Richtung Costa Adeje / Playa de Fanabe zu suchen.

Dort ist es wesentlich ruhiger und gepflegter. 

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer

Das Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden extrem häßliche Urlaubsurbanisationen sind, könntet ihr der Thread Eröffnerin doch auch sagen oder, also da ohne Auto, und ich würd mich erschießen.
              Badesurlaub und Teneriffa treffen nur bedingt zusammen, und dem Lora Parc zuliebe alleine, naja, Teneriffa ist wünderschön, aber eben nur abseits der großen Touristenstädte.
              Ein Auto ist meiner meinung nach Pflicht.

Überlege dir deine Entscheidung wirklich noch mal gut.

Schönen Urlaub-

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_SchnagglsD Offline
                Doc_Schnaggls

@plackerer:

Warum habe ich wohl geschrieben, dass sie eher in Richtung Playa de Fanabe suchen soll? ❓

Nur weil es dort deutlich schöner ist als in PdA oder auch Los Christianos...

Es ist richtig, dass der Norden landschaftlich schöner ist, aber mit den Vorgaben Baden im Meer mit Kind, Delfine in freier Wildbahn sehen und warmes Wetter scheidet der Norden schon mal aus.

Zugegeben, Ausflüge dauern mit dem Bus länger als mit dem Mietwagen, aber das ist im Norden auch nicht anders als im Süden der Insel...

Auch im Süden gibt es ausreichend landschaftlioch schöne und auch einsame Ecken, als Beispiel sei nur Masca genannt - wenn man dort die Wanderung hinunter zum Strand macht könnte man manchmal auch meinen, man sei allein auf der Insel.

Dein ganzer Beitrag stellt einzig und allein DEINE Ansicht dar, offensichtlich gibt es Tausende anderer Touristen, die jedes Jahr in den Süden Teneriffas reisen und davon so begeistert sind, dass viele sogar mehrmals wiederkommen.

Jeder kann sich heute via Google Maps ein Bild davon machen, wie es in seinem geplanten Urlaubsort aussieht und sich dann seine eigene Meinung bilden.

Ich finde es wirklich schade, dass Du mit deinem Posting die bei der TE vorhandene Verunsicherung noch schürst. :?

Grüße,

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plackererP Offline
                  plackererP Offline
                  plackerer

@Doc_Schnaggls

Klar ist mein Beitrag meine Ansicht, und die wird sie auch bleiben, Urlaub mit Kleinkind auf Teneriffa (als Badeurlaub) ist meiner meinung nach nicht optimal, und allen wegen dem Loro Parc(der wirklich klasse ist) Teneriffa zu wählen würde ich auch nicht.
                  Der Atlantik ist kalt, das Strände sind grau bis schwarz, die Buchten im Süden sind alle samt künstlich, die Orte sind mittlerweile alle zu einer riesen Urbanisation zusammen gewachsen.Mir gefällt das eben nicht.
                  Ich kenne Teneriffa bis auf den Punkt genau, und ich weis genau in welchen Ort ich Urlaub machen würde und wo nicht, da ich sie fast alle sehr gut kenne.
                  Sie schrieb ja auch das sie noch ein wenig unsicher ist dort Auto zufahren, was auch verständlich ist, ich besitze auf Teneriffa immer für die komplette Zeit einen Mietwagen, ohne den wäre die Insel nichts für mich.
                  Im übrigen liegt Masca ich äußeren SüdwestenTeneriffas , sehr schön gelegen, aber alles andere als abgelegen, dort bekommst du mittlerweile noch nicht mal mehr einen Parkplatz, wenn man nichr der erste morgens ist.
                  Wie sieht es denn mit der Bucht von Los Gigantes aus??? ist der Strand wieder zugänglich??? oder ist der noch gesperrt, das wäre evt einen alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N 1
                    nate1N 1
                    nate1

plackerer wrote:
                    Wie sieht es denn mit der Bucht von Los Gigantes aus??? ist der Strand wieder zugänglich??? oder ist der noch gesperrt, das wäre evt einen alternative.

Der Strand ist seit 15.04.2011 wieder offen, der Steilhang ist abgesichert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Doc_SchnagglsD Offline
                      Doc_SchnagglsD Offline
                      Doc_Schnaggls

@ plackerer:

Zunächst mal würde ich ein 6 jähriges Mädchen nicht mehr als Kleinkind bezeichnen.

Ich kenne Teneriffa durchaus auch und war alleine zwischen 2006 und 2010 dreimal dort, daher weiß ich wovon ich rede.

Wenn Du nun Los Gigantes als Alternative vorschlägst kann ich nur den Kopf schütteln - einerseits sagst Du selber, dass ein Mietwagen wichtig ist, anderseits empfiehlst Du Anuschka69, die auf der Insel definitiv nicht selbst fahren möchte, einen Urlaubsort der bei weitem nicht die Verkehrsanbindung (Ausflugsbusse, Ausflugsboote etc.) hat, wie beispielsweise die Gegend um die Playa de Fanabe.

Auch Deine Aussage, dass man in Masca nur einen Parkplatz bekommt, wenn man morgens der Erste ist, erschließt sich mir nicht ganz - wir haben dort sowohl um die Mittagszeit als auch am Nachmittag jedesmal ohne Probleme einen Parkplatz bekommen.

Der äußere Süd-Westen Teneriffas ist im Übrigen die Gegend um Palm-Mar, Las Galletas und El Toscal. Masca dagegen liegt im Nord-Westen der Insel...

Meine Aussage zum Thema einsame Ecke Masca bezog sich zudem auf die von mir erwähnte Wanderung - ich bitte doch darum meine Beiträge richtig zu lesen und nicht einzelne Teile, völlig aus dem Kontext gerissen, zusammenzustückeln.

Da wir offensichtlich sehr unterschiedliche Ansichten davon haben, wie ein perfekter Urlaub auf Teneriffa  aussieht, werden wir uns wohl eher nicht einig werden, aber damit kann ich auch gut leben.

Grüße,

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sterndal09S Offline
                        Sterndal09S Offline
                        Sterndal09

Hallo,
                        wir möchten in der ersten Juni Woche auf die Kanaren, nun stehen uns Teneriffa und das Hotel Riu Buena Vista und auf Fuerteventura das Hotel Sunries crystal Beach zur wahl. War jemand schon auf beide Inseln und kann uns eine empfehlen bzw. wer war schon in den Hotels? Vielen Dank für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer

@Doc_Schnaggls

Entschuldige, ich meinte natürlich auch den Nordwesten(Lage Masca).
                          Du meintest doch das es ein schönes Ausflugzziel im Süden sei.
                          Die Wanderung hinunter zum Strand würde ich niemals mit einem 6 Jährigen Kind machen, ich war das erste mal 1994 da unten, und ist meiner Meinung nach viel zu anstrengend(ca 3 Stunden).
                          Ist auch egal, ich liebe Teneriffa, und wir waren auch als Familie schon da, mit kleinen KIndern, aber trotzdem würde ich der Threaderöffnerin eine andere destination vorschlagen, zumal sie nicht Auto fahren möchte.
                          Ich glaube einfach, das die meisten sich unter Teneriffa was anderes vorstellen, als die Insel wirklich ist.
                          Vieleicht sollte sich die Threaderöffnerin einfach nochmals genau mit den Kanaren beschäftigen bevor sie eine Reise dorthin bucht.
                          Ich denke eben das eine Frau mit ihrer 6 Jährigen Tochter auf Mallora besser aufgehoben ist, das Meer ist ruhiger , die Strände heller, (vieleicht als Tipp die Gegend von Cala Dòr).
                          Ich kann es schwer beschreiben, für mich ist und bleibt Teneriffa nicht das typische Urlaubsziel  für jemanden mit kleinen Kindern.
                          Meine Meinung eben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anuschka69A Offline
                            Anuschka69A Offline
                            Anuschka69

@plackerer

ich finde es grundsätzlich ja gut, auch was nicht Positives zu hören, nur kann ich mit Deiner Darstellung relativ wenig anfangen. Ich kann nicht richtig greifen, WARUM Du mir abrätst. 
                            Für mich kritisierst Du unter anderem, dass im Süden reine Touristenstrände sind. Das sind die auf Mallorca mittlerweile aber auch... Auch ein Auto bräuchte ich so gesehen überall, wenn ich Ausflüge unabhängig machen will. Die Probleme sind für mich eigentlich die gleichen.

Meine Vorstellung von Teneriffa ist relativ gering (außer dass sich da viele Engländer rumtreiben), ja, aber dass es nicht die klassische Urlaubsinsel ist, ist mir bewußt. Vielleicht reizt mich das auch ein wenig. 
                            Mallorca waren wir die letzten Jahre (unterschiedliche Orte) und ich persönlich möchte auch mal woanders hin. Das ist außerdem „dichter dran“ und damit auch für kürzere Reisen (weniger Tage = weniger Geld) in den Schulferien machbar. Kanaren eben nicht. Da ist für mich erstmal Schluß.

Ich selber habe meine gefühlte halbe Urlaubs-Kindheit auf Gran Canaria verbracht (meine Mutter war nirgendwo anders hinzubekommen). Da ist mir die typische Urlaubsecke so vertraut, dass ich mich auch 20 Jahre später alleine noch zurechtfinden konnte. Das will bei mir was heißen 😉 War ja auch meine erste Überlegung, da hin zu fahren. Aber der Loro Park ist für uns - auch wenn es für Dich vielleicht schwer vorstellbar ist - wirklich ein Argument. Wir haben z.B. für den Frankfurter Zoo mittlerweile Jahreskarten, nur um so oft wie möglich Seehunde und Seebären angucken zu können. Es sind einfach die absoluten Lieblingstiere meiner Tochter. Stundenlang kann sie die beobachten.

Ich suche letztendlich etwas, wo die Lütte schwimmen kann (da es da eh noch hapert, wird das im Pool stattfinden, egal wo wir sind), wo Strand ist, in dem man zumindest im Sand buddeln und die Füße ins Meer stellen kann. Plus interessante Ausflugsziele und da hat Teneriffa für unsere Bedürfnisse auf jeden Fall die besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plackererP Offline
                              plackererP Offline
                              plackerer

Dann wünsche ich euch natürlich einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anuschka69A Offline
                                Anuschka69A Offline
                                Anuschka69

He, ich hab nicht gesagt, dass ich mir schon 100% sicher bin  😉
                                Ich dachte, Du lieferst mir noch konkrete Anhaltspunkte... Im Ernst, ich schwanke immer noch, eben weil ich Teneriffa nicht kenne. Aber das werde ich auch nie, wenn ich nicht hinfahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • colognecurlyC Offline
                                  colognecurlyC Offline
                                  colognecurly

mahlzeit 🙂

schön, wie jeder so seine anforderungen impliziert...

also ich fand los christianos gar nicht so häßlich, dort gab es auch viele spanische läden/kneipen, in denen ich mich als halbe spanieren sehr heimisch fühlte. das alles ist doch geschmacksache.  es kommt doch drauf an, was man will.
                                  wir sind nach teneriffa eigentlich auch "nur" wegen des loro parks und das hat sich für uns total gelohnt und für kinder ist er ein highlight. die ganze anlage hat uns unglaublich gefallen und wir wollen da auch unbedingt nochmal hin. andere ziele waren sicher auch für uns romantischer oder spannender oder beeindruckender, trotzdem war es ein schöner urlaub  an der playa de las americas 🙂

übrigens war unser hotel gerade für kinder nett weil die einen hübschen pool dort haben mit einem netten spielplatz, nur so als tipp. dort gibt es zwar kein ai (soweit ich das in erinnerung hab) und auf die verpflegung sollte man da auch ganz verzichten, aber die haben nette einfache appartements, supermarkt gleich gegenüber, essen kann man überall was, preise soweit ok und: strand gleich vor der haustür!
                                  parque santiago 3, nur so mal am rande.

berichte mal, wofür ihr euch entscheidet.

lg ch.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  98%
                                  Parque Santiago III Official
                                  Teneriffa/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N 1
                                    nate1N 1
                                    nate1

Anuschka69 wrote:

Las Dich nicht so verunsichern. Flieg ruhig mit Tochter nach TF. Natürlich kann man mit Kind auch einen Badeurlaub auf TF verbringen, dies machen sehr viele andere Eltern mit Kind dort ebenfalls. Damit Deine Tocher auch schön im Sand buddeln kann, rate ich Dir zu einer Unterkunft zwischen Los Cristianos und Playa de las Americas (touristisch aber sehr ausgeprägte Orte mit allen Vor- und Nachteilen), da befindet sich der Strand Playa de las Vistas. Oder zu einer Unterkunft an der Costa Adeje (hier geht es etwas ruhiger zu) in Nähe der beiden Strände Playa Fanabe und Playa del Duque. Wenn du mal "Strände Teneriffas" googelst, kannst Du Dir ein besseres Bild von den von mir genannten Stränden machen. Und aufgrund des gut ausgebauten öffentlichen Busnetzes kannst Du Dir auch mal andere Strände/Orte in der Nähe ansehen, sofern Du es möchtest.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MayinaM Offline
                                      MayinaM Offline
                                      Mayina

Hallo 🙂
                                      Ich bin auch für Teneriffa mit deiner Tochter. Sie wird die Insel und den Loro-Park lieben.
                                      Heuer flieg ich selbst wieder hin.Bis jetzt war ich 2 mal in Puerto de la Cruz im Norden.
                                      Wenn du ein Hotel beim Playa de Jardin hast kannst du zum Loropark in 10 Minuten zu Fuss gehen. Außerdem ist dort ein wirklich kohl raben schwarzer Strand aus Lava-Gestein, der sich ganz anderes anfühlt als die weißen Strände sonst überall.
                                      Der Nachteil ist im Norden, dass es mehr Nebel gibt. Da kommt die Sonne manchmal erst Mittags durch. (Ist natürlich trotzdem heiß) Dafür ist dort die Vegetation viel bunter. So viele Blumen und Palmen usw
                                      Aja vom Zentrum des Ortes fährt auch eine Bimmelbahn zum Loropark.
                                      Es gibt auch ein öffentliches Schwimmbad dirket am Meer.

Ich war auch schon mal auf ner Bootsfahrt zum Wale und Delfine beobachten. Wenn man nicht gerade Seekrank wird, wie meine Freundin, dann sieht man wirklich welche 😉 Eine Walfamilie war der Hit. Und das coolste: Nicht weit davon entfernt in einer Bucht durften wir vom Schiff ins Wasser springen. Im selben Wasser wie die Wale lach.
                                      Damals bin ich von Puerto de la Cruz mit dem Bus ca 40 Minuten in den Süden gefahren. Vom Reiseveranstalter organisiert und nichtmal so arg teuer.
                                      Um die Insel ein wenig kennen zu lernen habe ich eine Jeep-Safari gemacht. Das war auch ein tolles Erlebnis. Bis rauf zum Teide Nationalpark.
                                      Da hatte ich noch keinen Führerschein, hab ihn erst recht spät gemacht.
                                      Das nächste Mal hatte ich dann ein Leihauto. Aber das musst du vor Ort entscheiden. Ich würd mit nem Kind wahrscheinlich auch nicht allein mit dem Auto rum kurven wollen. Aber es gibt so viele organisierte Ausflüge und gutes Öffi-Netz.

Mein Bruder war jetzt auch schon mal auf Teneriffa, aber im Süden, Costa Adeje/Fanabe. Ihm hats dort so gut gefallen, dass er heuer wieder hin fliegt.
                                      Voriges Jahr waren sie auf Gran Canaria und haben mit dem Schnellboot eine Ausflug nach Teneriffa gemacht, um den LoroPark wieder zu sehen. (Aber ich hab jetzt gelesen, dass es mit Inlandsflügen viel schneller geht und is sogar recht günstig - hab heuer selbst zwischen Gran Canaria und Teneriffa hin und her geschwankt, bzw wollte mein Freund zuerst dort hin. Ich fand Gran Canaria nicht schlecht, aber Teneriffa ist einfach bunter)

Und ich bin heuer auch wieder auf Teneriffa und schau mir jetzt mal die Costa Adeje an, nachdem mein Bruder so geschwärmt hat. (obwohl ich mir sicher bin, dass ich der Fan vom Norden bleiben werdegg)

Aja was ich auch noch toll fand: In Puerto de la Cruz ist ein öffentliches Krankenhaus wo man ganz easy und schnell mit Ecard behandelt wird. Meine Freundin hatte sich den Knöchel verstaucht.
                                      Und im Süden in PdA ist auch eines hab ich gesehen. Das hat man ja auch nicht immer. Zumindest nicht, ohne weit zu fahren.

Vielleicht hilft dir der Link weiter:
                                      http://www.turismodecanarias.com/kanarische-inseln-spanien/produkte-urlaubreisen/family-welcome/

Ich wünsch dir und deiner Tochter auf alle Fälle nen wunderschönen Urlaub, egal für welche(n) Insel(teil) ihr euch entscheidet. Auf alle Fälle die Zeit vor dem Schulbeginn noch genießen.

Liebe das Leben - Lebe die Liebe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Anuschka69A Offline
                                        Anuschka69A Offline
                                        Anuschka69

So, da melde ich mich auch mal wieder. 
                                        Danke für all die „Mach ruhig“ Beiträge!

Ich habe Anfang der Woche gebucht. Nach langem Preis-/Leistungsvergleich, intensiven Google-Rundgängen, vielen Gesprächen mit meiner Tochter (die sehr deutliche, sinnvolle Prioritäten bei der Hotelauswahl hatte  😄 ) ist es jetzt das Iberostar Torviscas Playa an der Playa Fanabé geworden, das Angebot für einen bestimmten Tag war einfach unschlagbar. Da bleibt auch noch etwas Geld für einen weiteren Ausflug in der Urlaubskasse. Töchterchen ist vollkommen aus dem Häuschen vor Freude.

Jetzt mache ich mich also an die theoretische Planung des Urlaubs. Beim Loro Park tendiere ich ja zum Premium Ticket mit Discovery Tour, bei den Fragen, die meine Tochter immer stellt, wenn wir im Zoo sind. Noch dazu reservierte Sitzplätze, keine Panik beim anstellen, dass es evtl. keine guten Plätze geben könnte (ich kenn das schon, das zehrt immer so an meinen Nerven). Da ich nicht genau weiß, wie ich wann am besten hinkomme, mag ich aber von hier aus noch nicht buchen und arbeite mich nur durch div. Angebote, Erfahrungsberichte etc. Ich denke aber, dass es so oder so auf 2x Loro Park hinauslaufen wird.

Was sagt denn die Erfahrung, wo wird den meisten beim Wale gucken weniger schlecht? Katamaran oder Segelschiff? Wir hätten auch gerne was, wo es keine große Party gibt und wir einigermaßen in Ruhe gelassen werden.

Dann bleibt noch der Wunsch Teide, ich hoffe, wir bekommen das alles in nur 9 Tagen unter... Die Lütte wollte ja auch den Pool und den Strand ausgiebig nutzen  😉 . Langweilig wird uns also sicher nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        IBEROSTAR Torviscas Playa (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        BLUESEA Costa Jardin Spa
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Apartments Pirámides
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Lagos de Fañabe Beach Resort
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        HOVIMA Suites Costa Adeje
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Playa Surf CBbC Hotel
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 97%
                                        ab 278 €
                                        Apartamentos Paraiso del Sol
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Playa de las Americas
                                        Costa Adeje
                                        Los Cristianos
                                        Puerto de la Cruz
                                        Santa Cruz de Tenerife
                                        Costa del Silencio
                                        Golf del Sur
                                        Icod de los Vinos
                                        Granadilla de Abona
                                        El Medano
                                        Arico
                                        Callao Salvaje
                                        Palm-Mar
                                        Chayofa
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Tigaiga
                                        Tigaiga Suites
                                        Hotel Riu Garoe
                                        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                        Apartments Ambassador
                                        Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                        Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag