Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Chaweng wirklich überall voll im Juli/August?
  6. Chaweng wirklich überall voll im Juli/August?

Chaweng wirklich überall voll im Juli/August?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 0 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fruchtzwergkingF Offline
    fruchtzwergkingF Offline
    fruchtzwergking
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich schwanke immer noch zwischen Chaweng und Lamai.

Lamai scheint etwas entspannter zu sein, dafür ist aber nach den Beschreibungen der Sand und das Wasser nicht so schön. Außerdem gibt es angeblich viele Girliebars.

Chaweng hingegen ist ja überall als Trubelstrand bekannt. Soll dafür schneeweißen Sand und kristallklares Wasser bieten. Ich hatte mir den Budget-Ableger des eher am südlichen Chaweng liegenden Chaweng Cove Resotel ausgeguckt.

Kann mir jemand was zu diesem Strandabschnitt sagen? Er soll angeblich etwas ruhiger und nicht ganz soo trubelig sein.

Alternativ wäre das Sea Breeze Place am Lamai noch zur Auswahl.

Ich finde beide Resorts, wenn sie den Bewertungen bei tripadvisor und co. entsprechen, wirklich super.

Etwas Trubel ist auf jeden Fall in Ordnung und wenn ich dafür mit einem wunderschönen Strand entschädigt werde, solls mir egal sein

Überall sehe ich immer nur Bilder wo der Chaweng fast menschenleer ist. Habt ihr Bilder die die Situation zur Hochsaison(ende juli) treffend darstellen? Wie es in der Stadt aussieht ist mir egal, mich interessiert nur der Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Chaweng Cove Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Hotel Sea Breeze
    Bulgarien Süden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Ja, in Lamai sind die Openair Girliebars etwas zentraler aber von der Anzahl her kann Chaweng da sicher mithalten.

Sicher ist Chaweng die "Partymeile" von Samui, aber deswegen ist das nicht gleich Ballermann. Und mit schneeweissem Strand und kristallklarem Wasser muss ich dich leider auf ganz Samui enttaeuschen.

Aber das Chaweng Cove Resotel liegt tatsaechlich am ruhigen Ende von Chaweng und der Strand ist dort absolut in Ordnung. Das Hotel ist keine Luxusburg, Preis - Leistung stimmt aber. Allerdings buche keinen Bungalow denn da schaust du nur dem Nachbarn auf die Terasse, buche lieber ein Seaview Zimmer im Hauptgebaeude.

Zufuss bist du in gut 20 bis 30 Minuten mitten im Halli Galli. Menschenleer wirst du Chaweng wohl kaum finden, aber du liegst auch nie wie Heringe am Strand.

Meine Empfehlung deshalb: "Buche, bei deiner Auswahl, das Chaweng Cove Resotel"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@fruchtzwergking:

Von mir auch eine absolute Zustimmung zum Chaweng Cove Resotel - der Strand+Meer sind in diesem Abschnitt top, es ist nicht weit zum Geschehen - aber dennoch ruhiger am Ende des süd. Chawengbeaches gelegen.....Von Oktober bis Mitte Dezember wurden die vorderen Beachbungalows sowie einige Bungalows um den Pool herum renoviert.....Die schon genannten Zimmer im Haupthaus kann ich ebenso empfehlen - von den höheren Stockwerken und diejenigen mit Balkon überblickst Du den Gartenbereich bis hin zum Meer...die Ausstattung ist für das Sternenniveau völlig ok und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort auch.....
        Am dortigen Strand geht es nicht so zu wie in Chaweng-Mitte - Du hast dort weniger Strandaktivitäten, alles ist weitläufiger (nicht so eng zusammen wie direkt am Chaweng) und es "nerven" nicht sooo viele Strandverkäufer wie weiter im Zentrum....
        Nimm es einfach, Du wirst es nicht bereuen..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          fruchtzwergkingF Offline
          fruchtzwergking

Ist der Strandabschnitt von der Ruhe her mit dem Lamai zu vergleichen? Wie siehts aus mit der Mauer vorm Hotel? Wir sind zwar wenn dann im Budget Hotel untergebracht, dürfen aber die Einrichtungen vom Resotel mitbenutzen. Wo kann man die Wand-Fotos einsehen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • franky0507F Offline
            franky0507F Offline
            franky0507

Hallo zusammen,

also wir waren zwar im Juni 2010 da, kann aber Chaweng als Urlaubsort definitiv empfehlen, als Hotel das Baan Chaweng Beach Resort, es ist zwar etwas kleiner, hat dafür aber den schönsten Strandabschnitt mit eigenen liegen.

Wenn du allerdings  Ruhe am Strand haben willst, bist du mit dem südlicheren Hotel gut beraten, bei uns war es auch ruhig aber schräg gegenüber war einer der Jetski Typen (in der Hauptsaison bestimmt nervig). Auf jeden Fall fängt ab dem o. g. Hotel der schönere Strandabschnitt an, nördlicher fanden wir es nicht so toll, sind da mal hochgelaufen. Der Lamai Beach war auch schön, fand aber definitiv den Chaweng Beach am schönsten vom Strand und Wasser her.

Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

@fruchtzwerg:
              Das Low Budget Hotel ist der Neubau des Chaweng Cove Resotel und liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite....hier darfst Du natürlich die Einrichtungen des Hotels (Strand etc.) benutzen, aber denke daran, daß Du hier keinen Meerblick hast und eben auf der gegenüberliegenden Straße wohnst!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

@fruchtzwerg
                Hast du es wirklich geschafft, kein Foto dieser Strandmauer im Internet zu finden?
                Hier für dich ein (fast) aktuelles, nach dem Sturm vor wenigen Wochen: klick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  fruchtzwergkingF Offline
                  fruchtzwergking

Hm sieht nicht einladend aus, denke aber dass das nur ausnahmsweise wegen dem Unwetter war. Aber die Mauer sieht ja echt grauenvoll aus. Wie lang ist diese denn und ist das am ganzen Strand so? Das lässt mich eher zum Lamai tendieren, gibt es da sowas auch? Insbesondere würde mich die Lage bei den Sea Breeze Bungalows interessieren.

Es fällt mir echt schwer. Sea Breeze ist ja ziemlich in der Mitte vom Lamai. Ist es da vielleicht sogar voller als am südlichen Chaweng?
                  Das keiner von beiden menschenleer ist, ist mir natürlich klar. Da wären Maenam und Bophut geeigneter, aber dafür(nach den Beschreibungen im Internet) nicht halb so schön.

Und zu den Tipps bezüglich anderer Hotels: Vielen Dank dafür, aber unser max. Budget liegt bei 1700 baht pro Nacht inkl. Frühstück und da erscheinen mir die 2 ausgewählten Hotels am geeignetesten auch wenn wir dafür auf Meerblick verzichten müssen;)

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Sea Breeze Bungalows
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Die Bilder hier bei HC hast Du Dir aber schon angeschaut, oder?! Klick

Da sieht man es doch wohl ganz gut, auch wie der Strand aussehen kann...

Strand und Wasser schön, Mauer und Liegen ein No Go für mich 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@doc: Warst Du schon mal vor Ort??? Nein, also der Strand ist im Normalzustand wirklich schön - kein Geröll etc...und die Mauer ist auch beim Samui Resotel und nicht beim Chaweng Cove Resotel!!!! Das Bild von Nicki entstand nach der Katastrophe, aber derzeit ist wieder alles blitzesauber, hab grad aktuelle Bilder davon gesehen!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Samui Resotel Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        fruchtzwergkingF Offline
                        fruchtzwergking

vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Was würdet ihr zusammenfassend sagen: welcher Strandabschnitt ist ruhiger zur Hochsaison:
                        Der zentrale Lamai auf Höhe der Sea Breeze Bungalows oder der südliche Chaweng auf Höhe des Resotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Silvia, Du hast letztens Salamander gefragt, ob sie auch liest, das kann ich jetzt nur zurückgeben, oder haste gelesen und nicht verstanden 😉

Habe doch ganz klar geschrieben, dass der Strand und das Meer schön sind und dazu noch die passenden Bilder verlinkt!

Brauche auch nicht da gewesen zu sein, die HB, u.a. Deine, sagen einiges und die Bilder vom Meer aus z.B., sagen mir, dass die Mauer und die Liegen für mich nicht passen würden!

Weiss ja nicht, ob der Fruchtzwerg die Bilder gesehen hatte, da er, etwas weiter oben, sowas angedeutet hatte und somit wollte ich ihm nur den Hinweis geben, um eine weitere Entscheidungshilfe zu haben...

Für mich muss das Komplettpaket stimmen, das passt nunmal nicht und da habe ich noch nicht mal vom Pool gesprochen, auch ein No Go für mich!

Auf das Bild von Nicki bin ich gar nicht eingegangen, da sie ja explizit schrieb, dass es nach dem Sturm aufgenommen wurde!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

@fruchtzwerg:

Definitiv der südl.Chaweng - der Lamai ist in der Hauptsaison auch sehr voll..... 😉

@doc:

Du mußt Dir das ganze mal in live anschauen... 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              fruchtzwergkingF Offline
                              fruchtzwergking

Das lässt mich dann doch eher zum Chaweng Budget tendieren. Zumal die Zimmer zumindest im Internet sehr schön, modern und neu aussehen. Ist die Songthaew-Anbindung in Ordnung? Ein paar Minuten laufen ist kein Problem, wir sind ja jung und wollten uns gerne ganz Samui angucken. Da selber fahren zu gefährlich und Taxis zu teuer sind, glauben wir dass die Songthaews eine gute Alternative sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Chaweng Budget Hotel
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Du bist ja fast direkt im Zentrum, somit kannst Du alles fußläufig erreichen.....die anderen Strände bzw. Sightseeings kannst Du jederzeit mitm Songthaew machen, die fahren direkt an der Straße ständig vorbei - mehr als genug!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  fruchtzwergkingF Offline
                                  fruchtzwergking

Sorry für die vielen Fragen. Aber wir sind jung(19), zum ersten Mal in Thailand und für uns ist der Urlaub vergleichsweise teuer. Vor allen Dingen wegen dem Flug, weshalb wir keine großen Sprünge bezüglich der Hotels machen können. Deshalb wollen wir für das Geld das Beste rausholen;) guter Strand, nicht überfüllt und etwas Party ist uns auch recht;)

Hab einen Hotelplan aus dem Stefan Loose. Hier sind nur Poppies und centara eingezeichnet. Unser Hotel dürfte dazwischen liegen. Welches ist denn näher dran?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Partymachen kannst Du dort gut - die angesagtesten Locations sind die Ark-Bar, Solo-Bar, Green Mango, QBar etc...alles im Herzen von Chaweng......

Das Poppies liegt näher zum Chaweng Cove Resotel - ich schick Dir per PN eine Map, wo nun keine Fragen über die Lage mehr auftreten werden... 😉 ...Desweiteren dürfte für Dich als junger Hüpfer es ja kein Problem sein, per Suchmaschine hier im Net nach "Maps of Chaweng/Samui" zu googeln....

Hotel aus diesem Beitrag
                                    The Green Mango
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

palme30 wrote:
                                      @doc:

Du mußt Dir das ganze mal in live anschauen... 😉 😘

Du wirst lachen, ich habe gestern kurzfristig drüber nachgedacht, vielleicht im Juni spontan zwei Wochen zu fliegen! Dieses Etihadspecial hat mich zum Nachdenken gebracht und die Golfseite will ich auf jeden Fall anschauen!

Deshalb hatte ich mir zum Spass gestern die Bilder und Bewertungen angeschaut, Preis im Juni total super, aber die genannten Punkte hätten dagegen gesprochen, auch wenn renoviert wurde, wie Du in Deiner HB schreibst.

Aber klappt leider beruflich eh nicht 😞  

Ein anderes Hotel hätte ich mit Dir zusammen bestimmt gefunden 😉  

Nur um die Bilder zu verlinken, oder zu beurteilen, ob es mir da gefallen würde, muss ich nicht schon da gewesen sein 😛

Weiss auch, dass ich in diesem Leben keinen Urlaub auf dem Mond mehr machen werde, ohne da gewesen zu sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

OT doc:
                                        Schade, daß es nicht klappt - sonst hätte man glatt ein User-Treffen machen können....Sind ja mehrere Leute zu dieser Zeit auf Samui bzw. Umgebung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          fruchtzwergkingF Offline
                                          fruchtzwergking

Auf der Karte, die ansonsten übrigens super ist. Hab ich gar nicht das Spa Resotel mit der ominösen Mauer entdecken können. Wie weit ist das denn vom cove resotel entfernt?
                                          Finde immer nur widersprüchliche Karten;)
                                          Naja selbst wenn die Mauer in der Nähe ist. Hotel super und günstig , Strand super nicht zu voll. Das wird reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag