Bamburi-park
-
Wollen in diesen Urlaub einmal in den Bamburi-Park fahren,war jemand schon mal dort, wie ist es so gewesen.Safari ist nehmlich dieses Jahr nicht drin
-
Jambo,
meint ihr den Haller Park vielleicht in Mombasa?
Dort war ich im Februar und fand es eher langweilig.Wenig Tiere fast so wie im Tierpark hier bei uns.
Wir waren in zwei Stunden fertig .
Für Kinder ist es schön .Hatten ein Kind im Alter von 5 Jahren mit der war mega begeistert .
Wenn ihr in der Nähe wohnt ist es ok mal so für ein Paar Stunden abwechslung.
Aber erwartet nicht so viel .
Schaut doch hier bei HC bei den Reisetips da wird der Park auch erwähnt.
Jassi
Noch 10 Tage dann ab nach Kenia! -
Jambo maik&carola
In Verbindung mit einer Stadtbesichtigung Mombasa und Besuch des Holzschnitzerdorfes Akamba ein schöner Tagesausflug. Ist jetzt nicht der Hammer aber einmal ansehen ist ok.
Alternativ vielleicht Shimba Hills und/oder Mwalunganje.
Servus aus Wien
Wichard -
Hallo!
Wir waren schon 2 x dort. Und ich find es toll, was aus einem Zemetwerk gemacht wurde. Diese Renaturisierung. Es ist auf jeden Fall wert, sich durch den Park führen zu lassen, damit man die ganze Hintergrundinformation bekommt. Wie der wirtschaftliche Part des Parkes funktioniert, das Arbeitsplätze geschaffen wurden und sich der Park auch selbst erhält. Ihr könnt hier außerdem Riesenschildkröten streicheln, die frei rumlaufen. Es ist halt ein Tierpark, das stimmt schon, aber viele Tiere können hier frei rumlaufen. Und für einen kleinen Ausflug aus dem Hotel find ich es immer wieder schön. Wir haben das auch in einem Jahr gemacht, wo keine Safari drin war.
Aber der Tipp für einen Tag in die Shimba Hills zu fahren haben wir da auch genutzt, hat uns auch sehr gut gefallen. - Safari für einen Tag, nicht weit weg von der Küste in Diani. Wenn ihr nördlich wohnt könntet ihr ja auch einen Tag Tsavo Ost fahren.
Übrigens, ich weiß nicht gibts am Diani Beach den Kolobus-Trust noch? Ist auch ein kleiner Ausflug in die Natur, direkt am Strand. Ein kleiner Spaziergang.
LG Sabine -
Den Colobus-Trust gibt es noch an der Südküste, wir waren im März dort. Sie hatten ein kleines Baby, hoffe es lebt noch.
Ansonsten war das recht informativ.
An der Nordküste fällt mir noch Ngomongo-Village ein, das ist eine Art "Museumsdorf", wo die einzelnen Tribes vorgestellt werden. (Ich hoffe das gibt es noch).

-
Jambo aus kenia !
das museumsdorf gibt es noch.
Hallerpark ist ansichts sache, wenn um 15 uhr die giraffen gefüttert werden, bzw man sie selbst füttert kommt man ihnen schon sehr nah, die hippos kommen aus dem wasser wenn sie futter bekommen und man ist keine 4 m weit weg, und zum schluss die krokodile hat man auch nicht alle tage, und halt die großen schildkröten ist schon sehenswert und für 8 euro erschwinglich.
Ansonsten kann man auch ne schöne buschtour machen bei uns in der nähe Kikambala.
gruß aus Kenia kalle