IBEROSTAR ODER RIU HOTEL ???
-
Mein Mann und ich haben im Juni 2004 unsere Flitterwochen im RIU Yucatan (RIU Resort Playa del Carmen) verbracht und wir können es nur weiterempfehlen.
Das Iberostar liegt mit zwei Hotels nebenan, soll angeblich noch besser als RIU sein (wurde uns von mehreren Personen erzählt), allerdings ist es auch noch teurer, als RIU.Die RIU Anlage kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
-
Das RIU Yucatan wurde erst frisch renoviert. Also alles neu und ausgebaut.
Ich war da auch schon, wirklich zu empfehlen.
Iberostar ist sicher auch super, aber der Preis nicht ohne.
Wer gerne Flamingos sehen mag etc is da gut aufgehoben.
Leguane und Affen sind auch im RIu Yucatan zu bewundern.
Essen ist genial, es wird einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
RIu Yucatan hat jetzt auch noch ein ASIA-Restaurant bekommen.
Gruss
Melly -
Hallo,
Also ich werde im April 2006 im Iberostar Paraiso Beach sein und ich kann nur sagen, für fast fünf Sterne ist der Preis den ich dort für 12 Tage zahle wirklich sehr in Ordnung (natürlich all inclusive)! -
Mir persönlich sagt das Iberostar Tucan / Quetzal (das Lindo/Del Mar/Beach kann ich nicht beurteilen) mehr zu.
Die RIU´s sind super schöne Hotels, keine Frage, aber mir sagt einfach das Ibero mehr zu - finde ich persönlich einfach etwas "karibischer" - werde auch dieses Jahr wieder hin.
Preislich nehmen die sich jetzt eigentlich kaum was.
+- 100 € bei 3 Wochen (also das Tucan/Quetzal und RIU Playacar / Yucatan - ich nehme einfach mal die als Vergleich da sie sich alle in der Playacar Anlage befinden) -
Hallo,
also ich kann das Ibero Tucan/ Quetzal nur empfehlen. Ich war im Dezember 18 Tage dort. Ich habe als Alleinreisender (Einzelzimmerschlag) knapp 2.400 € bezahlt. Und das ganze über Weihnachten. Der Service in der Anlage ist einfach traumhaft. Selbst am Strand und am Pool wird man mit Getränken versorgt. Nicht zu vergessen 2 Buffetrestaurants und 5 Themenrestaurants. Weiterhin ist der Zimmerservise zwischen 11:00 und 23:00 im Preis inbegriffen.
-
also ich war auch schon in beiden hotels. vor 5 jahren im riu tequilla und letztes jahr im januar im iberostar lindo.
das riu tequilla ist echt spitze und hat mir damals echt sehr gut gefallen. das essen und der service einfach top....das iberostar lindo aber war der wahnsinn. super anlage mit einem rießen pool und was man dort alles an essen bekommt der wahnsinn. alles top gepflegt und 24 h zimmer service. also besser geht es wirklich nicht. das einzigste was etwas schade war das zu dieser jahreszeit nicht viel los war im hotel und playa del carmen nur mit dem bus oder taxi zu erreichen war. ander als beim riu tequilla.
fazit: beide hotels sind klasse nur wie gesagt der preis macht den unterschied.
-
Hallo, Hallo
haben beide Hotelformen ausprobiert und können eigentlich nur sagen, Iberostar for ever. Service, Personal und Zimmer bei Iberostar besser, Essen bei beiden Super. Wir lieben nicht nur das Meer der Karibik ( Dom.Rep. , Kuba , Mexiko ) sondern auch die Pool`s und da muß man ganz klar sagen das die Riu - Hotels die kleinsten von allen haben.

-
Die Poollandschaften der Iberostars sind natürlich einzigartig.
Auch die extra gelegene und super schön gestaltete Poolbar vom Tucan / Quetzal ist absolute klasse.
Wie schon oben geschrieben bevorzuge ich auch die Iberostar Hotels, was allerdings keine Abwertung der RIU´s ist.
Mir gefallen die Iberos nur einfach etwas besser.Bei den RIU´s hat man natürlich den Vorteil der unschlagbaren RIU-Sparreise.
Wenn ich aber direkt n Hotel buche, würde ich mich für das Tucan / Quetzal entscheiden.Was Ihr auch machen wird - ein Fehler wird es sicher nicht.
-
Wer keinen so großen Wert auf Mega-Poollandschaft legt, ist mit einem RIU gut bedient. Grad das Yucatan hat den Pool etwas vergrößert. Aber ich flieg doch nicht in die Karibik um mich in nen Pool zu tummeln, wo die Amis von Morgens 10 Uhr sitzen und Abends um 18 Uhr wieder aufstehen, ohne in der Zwischenzeit evtl mal auf Toilette zu gehen.
Chlor hab ich auch im heimischen Schwimmbad, aber das karibische Meer nicht.
Die Amerikaner und Canadier sind ja nicht nur im RIU sondern auch im Iberostar
Gruss
Melly -
klar ich bin auch viel lieber am meer als am pool.
aber es gibt auch tage da ist man halt auch mal am pool den ganzen tag und wenn man dann noch so einen tollen pool hat wie z.b. im iberostar lindo dann ist das natürlich noch besser. und vor allem was mir ganz gut gefallen hat der pool war super top gepflegt.
ja gut wegen den amis die sind überall vetreten. aber uns hat es nicht gestört. -
... vor allem muss man sagen, dass es fast kein pool mehr ist, sondern viel mehr eine Landschaft - einfach klasse gemacht.
Vom optischen will ich gar nicht erst reden.Klar ist der Pool kein Buchungsgrund, nur ist es ja nicht nur der Pool, sondern die gesamte Aufmachung und darstellung des Hotels und der karibische Flair, den gerade die Iberos super gut wiedergeben...
-
hallo
auch wir sind begeisterte Iberostar Anhänger, waren schon in der Dom Rep in Bayahibe, Punta cana und in Mexico im Paraio, dieses Jahr freuen wir uns riesig auf das Tucan, könnens kaum noch erwarten. Wir haben uns auch schon im vorbeischlendern die RIus angesehen und finden aber, die Iberostar Hotels sind einfach schöner. Vor allem stört uns an den Riu HOtels, dass man sich auf Essenzeiten festlegen soll. Entweder die erste oder zweite Schicht.
Das finden wir persönlich nicht so toll. Wir gehen lieber ganz unterschiedlich und wie es gerade eben so passt.
Liebe Grüeß Andrea -
Hallo,
ich war bisher in zwei Iberostar Hotels (Dom.Rep + Kuba), und bin total begeistert. Das waren wirklich Traumurlaube!
Mit RIU habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Werde mein erstes RIU Hotel (Jamaika) im Juni ausprobieren. Bin schon gespannt!Gruss
Yvonne