Die Moselstrasse
-
Hallo
wer von euch hat schon mal eine Tour entlang der Moselstrasse mit dem Auto gemacht und kann von seinen schönsten Erinnerungen berichten.
Von Hotels oder besonderen Unterkünften...Sehenswertes...und und und
Freue mich über jeden Tipp Nicole -
NiciChris wrote:
Hallo
wer von euch hat schon mal eine Tour entlang der Moselstrasse mit dem Auto gemacht und kann von seinen schönsten Erinnerungen berichten.
Von Hotels oder besonderen Unterkünften...Sehenswertes...und und und
Freue mich über jeden Tipp NicoleKann Dir auf jeden Fall das Hotel Dagstuhler Hof in Wadern empfehlen. Sehr sehr schöne Zimmer, top Essen und vor allem Preiswert.
-
Da hänge ich mich gleich mal dran, bin über Pfingsten an der Mosel und suche auch Tipps für eine schöne Cabriotour und lecker Essen in der Umgebung von Leiwen.
-
Die gesamte Strecke an der Mosel entlang ist sehr schön. Wir waren im Mai ein langes WE dort. Bekannte und malerische Orte sind Cochem, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und natürlich Trier. Ein kleiner Ort, der touristisch noch nicht so überlaufen ist, ist Pünderich. Wie wäre es mit einer Schiffstour auf der Mosel? Zum B. von Cochem nach Beilstein und wieder zurück.
-
Guten Morgen,
sher schön ist auch das neue Buddha-Museum in Traben-Trabach! Einmalig in Deutschland mit vielen schönen Exponaten.
Wenn Ihr mit Kindern (oder selbst junggeblieben
) seid, empfehle ich Euch noch die neue Sommerradelbahn in Riol. Das dazugehörige Restaurant/Hotel ist auch ganz gut (Trilargo).Viele Grüsse von der Mosel,
Sandra -
Hallo,
dann sieh´ doch mal ausnahmsweise bei der Konkurrenz z.B. TA nach.

Den Tipp von @Reiselady Pünderich, kann ich noch mit Links unterstützen.
Flairhotel Bömer´s Mosellandhotel in Alf an der Mosel und RT Moselschifffahrt rund um die Marienburg und RT Beilstein und die Ruine Metternich
-
Wir können einen Urlaub an der Mosel nur empfehlen!
Waren kürzlich mit unserer Familie im Moseltal. Übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung in Pünderich auf einem Winzershof. Sehr nette Gastgeber!! Die Kinder hatten viel Spaß, waren sogar in der Mosel schwimmen. Von Kanufahren, Schifffahrt und Tagesausflügen war für jeden was dabei. Das Dorf Pünderich ist schnuckelig klein und vor allem total ruhig, keine Bundesstrasse durchs Dorf und man kann die Kinder gut laufen lassen. Romantische kleine Gassen und schöne alte Häuser, dass Dorf ist sehr gepflegt.
Wir haben unsere Tage dort sehr genossen und werden auch im kommenden Jahr wieder dort Urlaub machen.