Suchen Top-Hotel und -Resorts
-
Hallo lieben Thailand-Experten,
wer ist uns beim Backen unseres Traumurlaubs behilflich.
Folgende Details sind vorgegeben:- Reisezeit Anfang/Mitte April 2012 (wir reisen mit 12 - jährigem 'Kind')
- Zuerst ca. 3-4 Tage Städtetrip nach Bangkok (oder lieber hinterher die Stadt???)
- Danach 6 Tage Strandaufenthalt entweder Hua Hin/Cha Am oder mit kurzem Inlandsflug Phuket oder Kho Samui. Was ist am schönsten???
- Empfehlungen für absolutes Ohhh und Ahhh Top-Hotel in Bangkok. Hatten erst das Mandarin Oriental in Auge gefaßt, jedoch stehen wir nicht so auf Kronleuchter, Flauschteppiche und Grand-Hotel-Atmosphäre, was gibt es hier für gut gelegene und tolle Hotel-Alternativen?
- Beim Badeurlaub ein Resort was an einem super schönen Strand liegt, mit guten Sportmöglichkeiten, perfektem Service, schönem Pool und leckerem Essen. Keine All-inklusive-******. Welches Ziel empfiehlt Ihr uns und welches Resort ist perfekt? Hatten hier das Amanpuri ins Auge gefaßt, jedoch ist der schwarze Pool ein Graus!!! Eventuell Santiburi auf Koh Samui?
Wer hat Ahnung von Thailand und guter Hotellerie??
Bitten um Tips und sagen Danke im voraus!!
-
-
@ Zimmerer
Das Amanpuri hat einen großen Pool. So sieht dieser aus.

-
Ich sprech mal für Samui - das Santiburi ist natürlich eine gute Idee, wenn man in Meanam wohnen möchte.....ebenso das etwas außerhalb liegende Napasai oder das zentraler liegende Anantara, Bophut Resort welche alle einen guten Standard bieten.....Die Strandfrage ist jedoch eine persönliche Entscheidung, aber es gibt sehr gute Resorts am schlechten Strand, wozu ich das Renaissance, Silavadee, Sareeraya etc. zähle, um nur ein paar zu nennen.....War gestern am Mai Resort - an diesem Strand würd ich nicht mal freiwillig wohnen wollen, ist ja schlimmer als Pattaya:)))
Zieh evtl. auch die Resorts am Chaweng Noi in die engere Wahl - das New Star oder Imperial Samui wären dabei Favouriten für Eure Belange... -
Das Sarolin hat aber nur einen winzig kleinen Strandabschnitt
, da würde ich lieber in einem der Billigbungis nebenan wohnen wollen oder notfalls im Kantary.
Das Anantara Hua Hin hat einen absolut miesen Strand, im April meist gar keinen mehr.
Das Hotel selber ist allerdings recht nett, trotzdem, einmal und nie wieder.Rundherum absolut tote Hose.
Mein Lieblingshotel ist das Sofitel, ich liebe den Kasten
zudem sehr Zentral gelegen, man kommt sehr gut zu Fuss zurecht.
Gut gefallen hat uns auch das Putaracsa, sehr gut gelegen aber mit miesem Strand.
Das Hyatt hat winzige Zimmer aber einen sehr schönen Pool .Rundum auch nicht viel los.Für Phuket würde ich das Anantara am Mai Khao Beach z.B.dem Banyan Tree vorziehen, allerdings nur mit Auto, ist doch sehr abgelegen.
Aber die Villen sind wunderschön und der Garten einfach ein Traum.
Wir haben im Sala gewohnt, auch nett aber sehr viel Beton und das "open Air Badezimmer" ist auch gewöhnungsbedürftig.
Bangkok hintendran ist auch so eine Sache, wir machen es natürlich auch (aus von Sanook erwähnten Gründen), aber BKK in April ist schon eine harte Droge , sehr schwül und heiss. -
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank erst mal für die vielen guten Tips und Vorschläge.
Habe mir aus den ganzen Ideen mal versucht eine Überblick zu verschaffen
und Ihr habt mir schon mal gut weitergeholfen. Genau, es macht Sinn, den
Bangkok-Auftenhalt hinten anzuhängen, da unsere Flüge voraussichtlich vormittags
gehen und wir sowieso dann dort nächtigen müßten. Das Peninsula gefällt uns sehr gut, das vorgeschlagene Kempinski aber auch - watt nu??? Welches liegt besser? Was ist mit dem Four Seasons? Da schon mal jemand gewesen?
Dann habe ich mir das ein oder andere Resort angesehen:
W Retreat habe ich mich erst gefreut, da (was ich gar nicht wußte...) ein Starwood-Hotel ist und wir da die Prefered-Guest-Card haben, ABER bei 1.380,- Euro pro Nacht (ohne Frühstück versteht sich :? ) bin ich doch mächtig zusammengezuckt - also weiter: Das Six Senses sieht ja mega aus - es ist leider zu dieser Zeit bereits ausgebucht. Hier sind wir auch auf das Four Seasons gestossen. Der Vorteil: Bucht man Four Seasons Bangkok UND Samui, gibt es einen Preisvorteil, ferner gelten Kinder hier bis 12 Jahre und nicht wie sonst nur bis 11. Es ist wirklich schwierig, wir fahren meistens immer nur 1 Mal an einen Ort, dafür aber dann sozusagen vom Feinsten
und wir möchten einfach (für diesen Toto...) nicht entäuscht werden oder etwas falsch machen. Was ist mit Phuket??? Phuket oder lieber Koh Samui? Hiiillllfeee!! -
Wenn Du viele viele Touristen magst dann ist Samui oder Phuket gleichwertig, sag ich jetzt mal.
Von der Flugzeit ist auch nicht viel Unterschied
such´s Dir aus.
Ich würde weder noch nehmen. -
Bezüglich Deiner Reisezeit ist sowohl Phuket als auch Samui möglich - aber idyllischer find ich immer noch Samui, auf Phuket schießen die Hochhäuser und Großbauten grade zu ausm Boden, außerdem ists teuer geworden - von den unverschämten Taxifahrern ganz zu schweigen....
-
123nina wrote:
Das Peninsula gefällt uns sehr gut, das vorgeschlagene Kempinski aber auch - watt nu??? Welches liegt besser? Was ist mit dem Four Seasons? Da schon mal jemand gewesen?Das Kempinski hat die bessere Lage, Skytrain-Station und zwei Shopping-Center sind in nächster Nähe.
Das Four Seasons kommt im Lobby-Bereich einer Grand-Hotel-Atmosphäre sehr nahe.
Ich kann Dir die Avantec Suite im Le Meridien empfehlen. Stichwort: Starwood!

-
@123nina:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Soneva Kiri bereits für April 2012 ausgebucht ist. Falls Du aber das von Sanook vorgeschlagene Six Senses auf Samui in Betracht gezogen hattest, dann entspricht dieses sowieso nicht Deinen Vorstellungen von einem "super schönen" Strand, da die Bucht überschaubar ist, und ohne Badeschuhe im Wasser sowieso nichts geht.
-
Wenn man beim Soneva Kiri die Buchungsmaske aufruft, kann man bis Mai 2013 (!) im voraus buchen. Gebe ich unsere Daten für den April 2012 ein, erscheint ein freundlicher Hinweis: We´re sorry, but rooms are for this dates not available. Gebe ich andere Daten ein, werden widerum Preisangebote und Zimmer vorgeschlagen. Wovon soll ich jetzt ausgehen, dass es NICHT ausgebucht ist?
Es gibt ja zum Glück noch andere schöne Resorts und wir sind ortstechnisch völlig ungebunden. Nur der Strand sollte eben schön sein.
Danke nochmals für die vielen guten Hinweise und Tips!! -
@Nina
Ich glaube nicht, dass das Hotel ausgebucht ist, sondern das vielmehr die Preise für die nächste Saiaon vielleicht noch nicht festliegen. Schreib sie doch einfach an und frage, ich denke, das ist die einfachste Lösung.
LG
Andrea -
Solltet ihr euch (ggf. aus Bequemlickeitsgründen) doch für Hua Hin entscheiden, dann bringe ich einfach mal die V-Villas ins Spiel. Die Kernfrage ist natürlich, was für euch ein Ohhh- und Ahh-Pool ist. Für mich ist es, wenn es mein eigener Pool ist...
>Klick zu Bewertungen<
Ramczy -
Ich werf mal noch Koh Phangan mit dem Rasananda und evt. dem Santhiya in die Runde.
-
123nina wrote:
5. Beim Badeurlaub ein Resort was an einem super schönen Strand liegt, mit guten Sportmöglichkeiten, perfektem Service, schönem Pool und leckerem Essen.Diese Kriterien erfüllt allesamt das Le Meridien Khao Lak.
Vor allem Strand, Pool,Fitnessstudio und Sportmöglichkeiten, dazu kommt noch ein genialer Spabereich der Seinesgleichen sucht! Service ist auch sehr sehr gut, nur beim Essen, insbesondere bzgl. des Preis/Leistungsverhältnisses, bekommt es von mir nicht die volle Punktzahl :?
Versteh mich nicht falsch, das ist Complaining auf gaaanz hohem Niveau und fast alle Bewerter fanden die 5 verschiedenen Restaurants aussergewöhnlich gut, nur für die Preise fehlte mir persönlich das Tüpfelchen auf dem I, schau Dir meine Bewertung an, da habe ich es ausführlicher beschrieben!
Aber gerade Pool und Sportmöglichkeiten sind besonders hervorzuheben und Unterkünfte natürlich auch für jeden Geschmack vorhanden!
Dazu kommen noch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten und dass es 10 Minuten ausserhalb der nächsten Ortschaft liegt, stört Euch wohl weniger, meine ich zwischen den Zeilen gelesen zu haben, was aber eigentlich auch kein Problem darstellt und Ruhe garantiert.
Bin zwar kein Thailandexperte wie die anderen hier, aber von Hotellerie habe ich schon mal was gehört

-
Für ein paar Tage wäre auch das Rayavadee eine Alternative in traumhafter Kulisse
-
The Racha auf Koh Racha Yai......
Rayavadee ....ja
Soneva Kiri....jaaaaund klar das Santiburi und Evason auf Samui
-
ronjaT wrote:
Ich werf mal noch Koh Phangan mit dem Rasananda und evt. dem Santhiya in die Runde.Habe das Rasananda extra nicht empfohlen. Ob die Erweiterung bis Anfang April abgeschlossen ist, weiß keiner. Der Manager hofft, dass sie bis März '12 fertig werden.
Und neben dem Rasananda soll ja ein Buri Rasa ab August gebaut werden.
Normalerweise wäre der Rasa-Tipp super.

Das angesprochene Rayavadee kann ich empfehlen. Der Aufpreis für die Hydro Pool Pavilions lohnt aber nicht, da diese alle zwischen den Felsen in Richtung Phra Nang liegen und damit im Schatten.
-
Neben dem Rayavadee wäre in der Region um Krabi vor allem das Phulay Bay eine sehr gute Wahl!