Badehotel in Dubai gesucht
-
Hallo ihr Lieben,
wir suchen ein schönes Hotel mit direkter Strandlage in Dubai. Es sollte mind. Halbpension anbieten und nicht gaaaanz so riesig sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Die Masse an Hotels erschlägt mich ein bisschen!

LG, Sunny
-
Hallo,
ich habe jetzt unter der erweiterten Hotelsuche mal folgende Einschränkungen getroffen:
Reiseziel: Dubai
Hotelkategorie: mind. 4 Sterne
Bewertung: mind. 4 Sonnen
Weiterempfehlung: mind. 75 Prozent
Anzahl Bewertungen: mind. 10
Besonders gut bewertet:v Strand
und erhalte 16 Hotels - ich glaube diese Zahl ist dann irgendwie zu bewältigen, da HP und Preise bestimmt noch ausschlaggebend sind.
-
@ Sunny1802
Also ich kann am Strand von Dubai keine Masse an Hotels mit direkter Strandlage erkennen. Mir fällt da evtl. das Hilton, das Le Meridien Mina oder das Sheraton ein. Inwiefern die anderen luxuriösen Hotels HP anbieten ist mir nicht bekannt, da ich niemals HP in Dubai nehmen würde.@ Apsara
Dabei kann es sich um kein einziges Strandhotel handeln. Denn alle haben 5 Sterne oder mehr.
Ciao Daniel
-
Daniel Gorf wrote:
...@ Apsara
Dabei kann es sich um kein einziges Strandhotel handeln. Denn alle haben 5 Sterne oder mehr.
Ciao Daniel
Kann es doch - weil mind. vier Sterne bedeutet für die Suchfunktion halt 4 Sterne und mehr - also auch die Hotels mit fünf oder sechs+++ Sternen.
Wers nicht glaubt - einfach mal probieren - ist aber ganz logisch.
-
Ich komme nie im leben auf 16 Hotels, es ist eine durchaus überschaubare Zahl von Hotels mit direkter Strandlage.
-
Daniel Gorf wrote:
Ich komme nie im leben auf 16 Hotels, es ist eine durchaus überschaubare Zahl von Hotels mit direkter Strandlage.Die 16 Hotels (Ergebnis der Suche) lauten:
Hotel Le Royal Méridien Beach Resort ...
Hotel The Westin Dubai Mina Seyahi Be...
Hotel Hilton Dubai Jumeirah
Hotel The Jumeirah Beach
Hotel Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf
Hotel Madinat Jumeirah Mina A'Salam
Hotel Atlantis The Palm
Hotel Madinat Jumeirah - Al Qasr
Hotel Jebel Ali Palm Tree Court
Hotel Jebel Ali Golf Resort & Spa
Hotel Le Meridien Mina Seyahi
Mövenpick Hotel Jumeirah Beach
Hotel Burj Al Arab
The Palace At One&Only Royal Mirage
Hotel Sheraton Jumeirah Beach
Hotel Habtoor Grand Resort & SpaWelches Hotel hat jetzt nur vier Sterne (erster Vorwurf) und wieviele haben keine direkte Strandlage (zweiter Vorwurf) ?
Die Suche scheinbar selbst nicht nach meiner Beschreibung bemüht. -
Ich habe mich bei meiner Aussage auf die Wünsche von Sunny bezogen, sie ist auf der Suche nach einem nicht ganz so großen Hotel und da fällt das Le Royal raus, die Hotels der Madinat Anlage, das Jumeirah Beach Hotel und das Atlantis. Und dann bleiben nur noch wenige Hotels übrig.
Und wenn du schon so akribisch bist und eine Liste aufstellst, die hier nun wirklich niemanden hilft, dann sollte diese erstens korrekt sein und zweitens dem TO helfen.
denn:
Jebel Ali ist für mich nicht Dubai,
und
Das Mövenpick hat keine direkte Strandlage.Soviel zum Thema
Das ist ein Forum welches Hinweise gibt und keine Vorwürfe ausspricht!!!!!!!!!!
Und wenn wir schon einmal dabei sind, es gibt noch das Ritz Carlton in Dubai das liegt direkt am Strand.
-
Hey,
erstmal Danke für eure Antworten.
Von der Vorstellung, ein "kleines" Hotel zu finden (wie wir zuletzt eins in Ägypten hatten) können wir uns glaub ich verabschieden. Aber das soll nicht zum Problem werden.@ Daniel Gorf
Liegt das Jebel Ali denn sehr abseits?? Man kann aber doch sicher mit einem Shuttel in die Stadt fahren bzw. einfach mit nem Taxi!! -
Ja das Jebel Ali liegt sehr weit weg, du brauchst je nach Verkehrslage 45-60min ja Strecke nach Dubai. Und da ist außer dem Hotel nix, da gibts nen Hafen und das wars.
Ich würde es nicht nehmen, A-ist das Hotel nicht so toll, und B wer muss es sich antun täglich 2h nur für den Transfer zu vergeuden.
-
Mir ging es mit meiner ersten Antwort primär darum, die Vielzahl der Hotels in Dubai einzugrenzen und somit dem Threadersteller die Auswahl zu erleichtern - es ging ja im Ausgangsposting des Threaderstellers scheinbar nicht um die Anzahl der Hotels mit Strandzugang sondern um die Vielzahl der Hotels in Dubai allgemein und da muß man eben erst jene herausfiltern, welche am Strand liegen.
Du (Daniel Gorf) hast jedes meiner Postings "angegriffen" - ein kleines Hotel mit Strandlage wird man in Dubai nicht finden - höchsten eine kleine, alte Klitsche in irgendeinem Stadtviertel Dubais.
Unser kleinstes Hotel in VAE war das Hatta Fort Hotel (zählt übrigens auch zu Dubai).Zum
Hotel Jebel Ali Golf Resort & Spa
Hotelbewertungen besagen:
"... in die Stadt fährt 5 mal ein Bus kostenlos..."
"...aber mehrmals am Tag einen Bus-Shuttle zu einigen Malls in Dubai...""...leider liegt das Hotel zuweit von Dubai entfernt, aber der Hoteleigene Bus ,der zudem noch kostenlos ist überbrückt das sehr gut...."
-
Warst du schon im Jebel Ali, denn Bewertungen kann jeder selber lesen, das Forum hat den Sinn, Touristen mit persönlichen Erfahrungen zu helfen.
-
Daniel Gorf wrote:
Warst du schon im Jebel Ali, denn Bewertungen kann jeder selber lesen, das Forum hat den Sinn, Touristen mit persönlichen Erfahrungen zu helfen.Nein - bisher nur Emirates Palace, Hatta Fort Hotel, Le Meridien Al Aqah Beach Resort, Mina A Salam, Beach Rotana Abu Dhabi, Hilton Ras AL Khaimah Resort & Spa, Atlantis the Palm, Dar al Maysaf und 14 Tage Villa auf Palm Jumeirah.
Warst Du schon im Jebel Ali?
Daniel Gorf wrote:
... Ich würde es nicht nehmen, A-ist das Hotel nicht so toll, und B wer muss es sich antun täglich 2h nur für den Transfer zu vergeuden.Alle Hotelgäste des Jebel Ali müssten ja glatt ihren Urlaub vergeuden - verstehe nicht, warum es außer den Strandhotels direkt in Dubai noch andere Hotels in den VAEs gibt (extra überspannt) - oder gefällt es den Urlaubern tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden für Transfers zu vergeuden - kann es nicht auch sein, daß DubaiShopping zweimal in der Woche einigen Urlaubern reicht.
-
Danke für deine Aufstellung deiner Aufenthalte in den Emiraten, ja ich war im Jebel Ali. Und ich würde es nicht nehmen, das es mir einfach zu weit von Dubai weg ist und das Hotel nicht dem üblichen Standard entspricht.
Sollten wir nicht besser Sunny hinweise auf ihre Frage geben.
Damit wäre ihr sicherlich besser geholfen.
Und mein Vorschlag wäre das Hilton, Le Meridien Mina... oder das Sheraton. Alles anderen Hotels sind groß oder mit HP kaum buchbar.
Und wenn ich meine Meinung mitteile sollte diese nicht verallgemeinert werden. Das Jebel Ali ist zig KM von Dubai weg, liegt fast auf dem halben Weg nach Abu Dhabi daher ist es Zeitverschwendung regelmäßig von Jebel Ali nach DXB zu fahren.
-
Hallo Sunny1802,
für wie lange sucht ihr denn ? Nur als Zwischenstopp oder für einen "richtigen" Urlaub ?
Wir waren gerade im Hilton Jumeirah Beach und ich muss sagen, für ein zwei, vielleicht auch drei Tage könnte ich es da aushalten. Ist kein riesiger Kasten...
Von unserem Zimmer aus konnten wir das Sharaton sehen, auch das wirkte "klein".
HP muss doch nicht wirklich sein.. ?
VG
FrauM. -
@ FrauM
Wir möchten zwische 7 und 10 Tagen Urlaub machen. Wahrscheinlich eher 7 Tage!
HP muss mind. sein! Mein Freund ist da etwas eigen!

Aber wie siehts denn in der Umgebung vom Hilton aus? Gibts da viele Bars / Restaurant?? Ich habe mit so einer großen Stadt wie Dubai leider so gar keine Erfahrung!@ Daniel Gorf
Im Prinzip haben wir kein Problem damit, wenn ein Hotel ein bisschen abseits ist. Wir haben auch nicht vor, unseren Urlaub mit Shopping zu verbringen! (Deswegen is uns ja die direkte Strandlage so wichtig) Und wenn dann vielleicht auch noch ein Tag für einen Aquapark drauf geht, is der Urlaub eh schon wieder rum!

Also dir hat das Jebel Ali im Gesamten nich gefallen!?
-
Daniel Gorf wrote:
...ja ich war im Jebel Ali. Und ich würde es nicht nehmen, das es mir einfach zu weit von Dubai weg ist und das Hotel nicht dem üblichen Standard entspricht.
Sollten wir nicht besser Sunny hinweise auf ihre Frage geben.
Damit wäre ihr sicherlich besser geholfen.
Und mein Vorschlag wäre das Hilton, Le Meridien Mina... oder das Sheraton. Alles anderen Hotels sind groß oder mit HP kaum buchbar.
...
Das Jebel Ali ist zig KM von Dubai weg, liegt fast auf dem halben Weg nach Abu Dhabi daher ist es Zeitverschwendung regelmäßig von Jebel Ali nach DXB zu fahren.Warum hattest Du es dann für Deinen Urlaub ausgewählt? Gut es mag nicht mehr dem heutigen "Protz/Über-LuxusStandard" entsprechen - es zählte jedoch einmal zu den Leading Hotels of the World - und lt. Bewertungen soll es ordentlich sein.
Es hat vielleicht auch eben jenen Vorteil, daß man auch mal schnell einen Abstecher nach Abu Dhabi gemacht hat.Bzgl. Hinweise auf Sunny's Fragen - ok habe ich doch versucht - bist Du mir in die Karre gefahren bist. Ich gab Hilfe (zur Selbsthilfe) bzgl. der Eingrenzung von Hotels (hilft vielleicht später auch einmal anderen Usern) - für mehr fehlten mir einfach zusätzliche Informationen (wie Budget, Reisezeit, ...) - weshalb ich dann weitere Spekulationen unterliess.
Sunny wird doch wohl am besten wissen, welche Anforderungen das Hotel sonst noch erfüllen muß.
Warum soll ich dann davon ausgegehen, daß Sunny jeden Tag nach Dubai fahren will? Also brachte ich die Infos (aus den entsprechenden Hotelbewertungen) bzgl. der Shuttleverbindung - bei eventuell zwei Shoppingtouren würde mir der Shuttle ausreichen.
Beispielentfernungen:
zur Ibn Batuta Mall sind es angeblich weniger als 20 km
zur Mall of the Emirates knapp weniger als 30 km -
Apsara wrote:
- bist Du mir in die Karre gefahren bist.
Mein Gott bist du empfindlich, soll ich dir noch einmal schreiben wie du versucht hast mich als blöd hinzustellen. Siehe deine Hotelaufstellung mit dem Hinweis der direkten Strandlage. Ich war 1996 im Jebel Ali und habe mir das Hotel letzten Monat nochmal angesehen. Der Strand ist zwar schön, aber ansonsten ist da überhaupt nix los. Nur das Hotel und das ist eben schon zig Jahre alt.
Aber das wird mir hier zu doof.
Ich versuche lediglich Hinweise zu geben, wenn du das Hotel nicht kennst und dich nur auf Bewertungen beziehst, ist das was anderes als selber da gewesen zu sein.
-
Daniel Gorf wrote:
Apsara wrote:
- bist Du mir in die Karre gefahren bist.
Mein Gott bist du empfindlich, soll ich dir noch einmal schreiben wie du versucht hast mich als blöd hinzustellen. Siehe deine Hotelaufstellung mit dem Hinweis der direkten Strandlage.
...Wo habe ich geschrieben, daß die 16 Hotels direkte Strandlage hätten (die 16 Hotels waren das Resultat einer Suche und zunächst nur als eine Einschränkung der Vielzahl der Dubai-Hotels gedacht) ?
Noch einmal zur Hotelaufstellung: Die stammt nicht direkt von mir - sie ist das Resultat der Suche mittels beschriebener Suchkriterien.Du meintest zunächst, daß da keines von den 16 Hotels Strandhotels sein könnten.
Dann suchtest Du das nächste Haar in der Suppe - Jebel Ali zählte für Dich nicht zu Dubai und das Mövenpick hätte keine direkte Strandlage (habe ich im Grunde nie behauptet - sondern das Mövenpick wurde von der Suche ausgewählt, weil viele BewertungsUser den Strand besonders gut beurteilt hatten und das Jebel Ali wird halt in der Datenbank unter Dubai geführt) .Nur Kritik Deinerseits - dabei hattest Du bis zu diesem Zeitpunkt die Suche nicht einmal nachvollzogen - Hauptsache mal ungeprüft irgendwas in Zweifel gezogen und niedergemacht.