Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Welchs Hotel mit Wasserbungis
  6. Welchs Hotel mit Wasserbungis

Welchs Hotel mit Wasserbungis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
31 Beiträge 15 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomasn1979T Offline
    thomasn1979T Offline
    thomasn1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe hier im Forum bereits gesucht, aber keinen vergleichbaren Eintrag gefunden. ❓

Für unsere Flitterwochen im nächsten Jahr suchen wir ein Hotel mit Wasserbungis inkl. direktem Meerzugang. Das Essen sollte sehr gut sein und preislich soll es bei max. 3000 Euro/Person liegen. Die Reisezeit wäre Mitte August für ca. 14-16 Tage.

Leider gibt es Wasserbungis nicht als Suchoption, von daher ist es sehr mühevoll, sich jedes Hotel einzeln anzuschauen. :?

Kennt ihr Hotels, die ihr weiterempfehlen könnt?

Gruß
    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Viele Inseln haben Wasserbungalows - für den von dir genannten Preis lässt sich sicher eine schöne Insel finden.
      Welche Ansprüche habt ihr sonst noch (nahes Hausriff, Verpflegungsform, Größe der Insel, Transfer mit Wassertaxi oder Speedboot)?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Clarki8C Offline
        Clarki8C Offline
        Clarki8

Für mich wäre das wichtigste Kriterium beim WB: Sonnenschirm auf der Bungi-Terrasse!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Hallo Thomas,
          die meisten Deiner Kriterien kannst Du doch wählen. Essen, Strandlage usw.
          Und wenn Du Bungalow wählst, kommen bei den Antworten bereits Hotelfotos mit Wasserbungis zum Vorschein.
          Das sollte doch zu machen sein...
          Allerdings ist es noch zu früh um Angebote für 2012 zu bekommen.
          Für dieses Jahr finde ich allerdings nur noch Preise incl VP über 3000 € 😱  
          bei empfehlenswerten Hotels, sprich eine Bewertung von mind. 5,0.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • king_kabaK Offline
            king_kabaK Offline
            king_kaba

mcgee wrote:
            Für dieses Jahr finde ich allerdings nur noch Preise incl VP über 3000 € 😱  
            bei empfehlenswerten Hotels, sprich eine Bewertung von mind. 5,0.
            LG

Fihalhohi gäbe es dieses Jahr Mitte August 2 Wochen VP bei ITS ab Frankfurt für € 2.919.-. 😉
            Hat ne Bewertung von 5.1. Da kommt dann aber auch noch gut was drauf für Getränke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • thomasn1979T Offline
              thomasn1979T Offline
              thomasn1979

Wichtige Kriterien für uns:

• Wasserbungalow mit direktem Meerzugang (Jakuzzi brauch es nicht unbedingt)

• Gutes Essen

• All-Inklusive bevorzugt, da ja die Getränke so teuer sein sollen. Grundsätzlich reicht uns HP, aber dann fehlen eben die Getränke.

• Inselgröße egal, aber ein Riff in der Nähe zum Schnorcheln wäre klasse.

• Gerne Barfußinsel!

• Habe bisher fast immer nur Transfer via Wasserflugzeug gelesen.

Benötigt man noch mehr Angaben?

Freue mich über weitere, gute Vorschläge. Buchen dann, wenn es verfügbar ist für nächstes Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

king_kaba
                Fihalhohi gäbe es dieses Jahr Mitte August 2 Wochen VP bei ITS ab Frankfurt für € 2.919.-. 😉
                Hat ne Bewertung von 5.1. Da kommt dann aber auch noch gut was drauf für Getränke.
                wrote:

Hallo,
                ich hatte in die Maske gleich mind. 4 * eingegeben, aber bei einer Bewertung von 5,1 kan man eigentlich nicht viel meckern. Bei HC sogar für ca. 2700 € (VP) ab FRA (13.8. und 13 Tage) zu haben. Vielleicht gehen im Moment die Preise noch weiter zurück...
                Ist ja bald eine Überlegung wert 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisen

Ob man AI auf den Malediven wirklich braucht wurde hier schon viel diskutiert, dann kannst du dich mal durchlesen und dann selbst entscheiden.

Bei den von dir genannten Kriterien könnte Fihalhohi tatsächlich passen, ich kenne die Wasserbungalows aus 2008. Allerdings ist das Essen auf Fiha nicht sooo gut wie auf anderen Inseln.
                  Fiha hat außerdem Speedboot-Transfer, die Insel liegt nahe genug an Male, deswegen benötigt man hier kein Wasserflugzeug.

Schaut euch doch auch mal Angaga oder, ggf. kommt auch Komandoo in Frage.
                  Freunde von uns haben ihre Flitterwochen auf Hakura Huraa verbracht, waren total begeistert von ihrem Wasserbungalow - allerdings gibt es hier kein Hausriff, stattdessen werden Schnorchelfahrten zu weiter entfernten Riffen angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hanni1986H Offline
                    Hanni1986H Offline
                    Hanni1986

Ich war 2007 auf den Malediven und kenne auch die Insel  Fihalhoh. Die ist wirklich super und bist gut aufgehoben.

Zur AI Sache: Auf den Malediven ist AI in der Regel zu empfehlen. Auf den Inseln muss so ziemlich alles Importiert werden, sprich mit dem Flieger oder dem Schiff aus Sri Lanka oder Indien. Dementsprechend sind die Preise bei den Getränken, natürlich gilt das nciht pauschal für alle Inseln, aber doch für sehr viele. Da du dich in den Tropen befindest und es durchgängig, egal ob Tag oder Nacht, 28-32 hast, wirst du dementsprechend Flüssigkeit zu dir nehmen. Bei mir waren es am Tag so um die 5-6 Liter. Wenn du da kein AI hast und die Preise auf der Insel sind ordentlich, biste am Ende viel Geld los.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8

Stimmt, mit HP wird man für Getränke auf der Insel viel Geld los, aber mit AI wird man gleich bei der Buchung oft noch viel mehr Geld los 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jackpot 777J Offline
                        jackpot 777J Offline
                        jackpot 777

Lieber A.I. als ein überflüssiger drecks Wasserbungi.

Unicus Palace Krakau
                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Onkel PeterO Offline
                          Onkel PeterO Offline
                          Onkel Peter

Kann man von der Veranda eines Drecks-Wasserbungis eigentlich direkt ins Wasser springen, bevorzugt per Köpfer, ohne auf Grund zu gehen? Oder ist das Wasser bei den Bungis generell zu flach für solche Späße?

Das wäre mir wichtig zu wissen...

Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrafTravelG Offline
                            GrafTravelG Offline
                            GrafTravel

doch, in der regel geht das meistens...halt drauf achten das man nicht gerade reinspringt wenn Ebbe ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hanni1986H Offline
                              Hanni1986H Offline
                              Hanni1986

Zumal das schlimme an den Drecks-Wasserbungis die Sonne ist. An Land knallt sie nur von oben. Im Wasserbungi kommt sie auch noch von unten auf der Veranda weil es reflektiert. Zudem lache immer wenn Leute einen Glasboden wollen. Welcher Fisch verirrt sich den bitte untern einen Bungalow von dem Vibrationen ausgehen? AUsserdem ist es unter dem Bungi dunkel, man sieht eh nix....

Das mit dem AI oder HP muss man halt durchrechnen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ralfkub1970R Offline
                                ralfkub1970R Offline
                                ralfkub1970

.....auch auf die Gefahr, dass ich mir jetzt hier Feinde mache:

ich würde einen Wasserbungalow auch nicht nehmen, wenn er preislich gleich mit einem Strandbungalow wäre.

wesentliche Nachteile eines Wasserbungalows:
                                1.) man hat keinen "eigenen" Strandabschnitt, und muß jedesmal über den Steg zum Strand zurück, um sich mit den Strandbungalowgästen um freie Plätze zu balgen.
                                2.) die Planken sind tagsüber in der Regel kochendheiß, d.h. spätestens hier ist´s nix mehr mit der vielgerühmten "Barfussinsel". Ohne Strandlatschen geht da ab mittags gar nix mehr, es sei denn, man steht darauf, über glühende Kohle zu laufen (...wobei: sowas soll´s ja geben...... )
                                3.) preislich ists je nach Insel und Reisedauer locker zwischen 500,- und 1.000,- Euro Aufschlag gegenüber einem Strandbungalow (bei der von uns bevorzugten Reisedauer von 13 Tagen, waren es meist so um 600,-  Aufschlag im Schnitt), und das sollte man sich bei den unter 1+2 genannten Nachteile reiflich überlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clarki8C Offline
                                  Clarki8C Offline
                                  Clarki8

ralfkub1970 wrote:
                                  ich würde einen Wasserbungalow auch nicht nehmen, wenn er preislich gleich mit einem Strandbungalow wäre.

wesentliche Nachteile eines Wasserbungalows:
                                  1.) man hat keinen "eigenen" Strandabschnitt, und muß jedesmal über den Steg zum Strand zurück, um sich mit den Strandbungalowgästen um freie Plätze zu balgen.

Es gibt einige wenige Hotels mit eigenem Strandabschnitt für die WBs. Z.B. Reethi, aber dort hätte man auch nicht mal nen Schirm auf der Terrasse.
                                  Oder SIV, aber die WBs sind sowieso indiskutabel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flammi99F Offline
                                    Flammi99F Offline
                                    Flammi99

Hallo,

ich war 11 mal auf verschiedenen Inseln, teilweise in Wasserbungis, teilweise im Strandbungalow. Als Honeymooner würde ich dir Hakura Huurra empfehlen. Sehr nette Wasserbungis, super Essen und kleine Insel. Liegt preislich in deinem Rahmen.

Gruss

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puschellotteP Offline
                                      puschellotteP Offline
                                      puschellotte

wir hatten auch - wie fast jeder Maledivenneuling - den Traum vom Wasserbungi, haben jedoch keinen gebucht.
                                      Die Realität sieht anders aus, wie hier ja soeben beschrieben wurde.
                                      für uns ist der Strand direkt vor unserer Hütte einfach schön, man kann aber auch auf der eigenen Terrasse im Schatten liegen.
                                      Barfuss ist einfach Klasse, aber eben nicht auf dem Jetty in der Sonne möglich, d.h. man hat bei jedem Gang auf die Insel Latschen mit, schade.
                                      Und AI und Wasserbungi wiedersprechen sich meist, man ist einfach zu weit weg, um schnell mal an einer Bar was zu trinken, meist gibts ja nur Gläser oder Becher, keine Flaschen (außer Wasser).
                                      Und bedenke: das Abwasser der Hütte muss ja auch irgendwohin geleitet werden.
                                      Also unter der Terrasse im Wasserbungi gibt es Leitungen, die nicht immer ganz idyllisch sind.
                                      Bei vielen ist bei Ebbe auch baden dort nicht möglich.
                                      Überlegt es euch gut, oft kann man auch vor Ort dann für ein paar Tage günstig auf einen Wasserbungi upgraden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KampfguppyK Offline
                                        KampfguppyK Offline
                                        Kampfguppy
                                        Gesperrt

Servus,

Ich schliesse mich mal den WB - Gegnern an...und zwar vehement!

Die selbe Scheisse wie Wellness Tempel,Tennisplätze,Golf-Parcour,UW Restaurant etc...

Die einstmals so schönen Inselchen werden gnadenlos zugebaut...wie heisst es dann so schön...wunderbar in die Natur integriert (@Mods: ich will noch nen ****-Smiley...is das möglich-danke)!

Und immer dran denken...der Wind kommt vom Ozean...und auf selbigen stehen die WB`s...Ohren zu und durch 😆

Gruss,Guppy (in Gedenken an die alten Males *heul)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ralfkub1970R Offline
                                          ralfkub1970R Offline
                                          ralfkub1970

uiu, da hab ich aber was losgetreten, und ich dachte, ich würde mit Spott überschüttet werden, weil Wasserbungalows bei vielen eine Art "heilige Kuh" darstellt, die man blos nicht kritisieren darf.......aber nix da, es gibt wohl doch viele , die ähnliche (negative) Erfahrungen gemacht haben.

Zu puschellotte:
                                          bzgl. der Abwassersituation kann ich nur zustimmen.
                                          auf Rannalhi ist am südlichen Ende der Wasserbungalowkette ein ziemlich fettes Abwasserrohr. wer da mal vorbei geschnorchelt ist, weiss, wovon ich gerade schreibe, wünsche allen noch einen guten Appetit 😉

@thomasn1979:
                                          ...lass Dir die Stimmung aber bitte nicht verderben, es gibt sicher einige Inseln mit Top-Wasserbungalows.  ich schliesse mich einem Vorredner an: evtl. vor Ort für ein paar Tage upgraden, wenn der "Vor-Ort-Eindruck" passt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag