romantische Berghütte über silvester
-
Hallo,
mein Freund und ich ollen vom 25.12 bis 01.01. gern silvester in einer romantischen berghütte verbringen. nach möglichkeit abgelegen und wie der name schon sagt in den bergen. ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. hat jemand tipps?
ach so, ganz wichtig: wir haben einen hund, der unbedingt mit muss.dank euch schon mal
-
Du schreibst nicht, in welchem Jahr du Silvester auf einer Hütte verbringen möchtest. Falls du DIESES meinst, dann vergiss es! Die Art Hütten wie du sie meinst, sind Jahre im Vorhinein gebucht.
-
@hanny, da hat der user traveller vollkommen recht, die richtigen urigen berghütten bekommt man selten und nur mit sehr guten beziehungen, dann seit ihr nur zu zweit und mit hund tja, habe selbst mal nachgesehen alles ausgebucht, du kannst es mal im bay.wald oder tipp, auch mal das tschechische gebirge nachsehen eine alternative wert lg.
-
na ich würd die hoffnung nicht aufgeben - einzelne plätze sind immer frei

such doch mal im raum berchtesgaden - da ist es nicht so überfüllt weil die touristen alle nach salzburg oder tirol fahren. da kanns noch sein, dass was kleines frei ist - einfach beim lokalen tourismus-büro fragen oder auf deren webseite schauen: www.bglt.de
es gibt auch in den ski-gebieten einzelne hütten die mietbar sind und auf keiner webseite stehen. die sind allerdings jahre im voraus ausgebucht, aber vl hast du glück. ich würd eher kleinere gebiete suchen wo nicht soviele touristen hinkommen und die besitzer noch um ihre gäste bemüht sind
-
Der Thread steht doch im D e u t s c h l a n d Forum.

-
Schau dir mal die Wannkopfhütte in Obermaiselstein an. Ob es da romatisch ist, naja wohl eher nicht, aber sie ist in den Bergen, abgelegen, Hunde sind erlaubt und frei ist auch noch was.
-
Nein, romantisch ist die Wannenkopfhütte sicher nicht.

-
@BlackCat
warum bist du von meinem Vorschlag geschockt
?
Ich habe ja schon selbst erkannt, dass die Hütte wohl eher nicht romantisch ist.
Romantisch war aber nicht das einzige Kriterium und alle anderen werden erfüllt, deshalb fand ich Sie zumindest erwähnenswert
. -
@ freddoho, romantisch mit Hund, also ich weiß nicht...

-
@gessi66
Nachdem im Titel extra "romantisch" steht, war ich eben ge
- ich war zwar erst einmal auf der Wannenkopfhütte, da war es allerdings alles andere als romantisch.