DomRep im November oder Bali Oktober
-
Hallo liebe Checker,
wir möchten im Oktober nach Bali in unsere Flitterwochen fliegen. Doch so mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr sind wir ein wenig entäuscht (ebbe und flut, plastikmüll aus dem meer etc).
Mit Sicherheit gibt es in Bali auch tolle Strandabschnitte und total viel zu sehen; doch wenn wir zum 1. mal sooo lange fliegen möchten wir eher den typischen Karibikurlaub machen.
Problem ist leider nur: Im Oktober sollte man nicht unbedingt in die Karibik fliegen. Oder wie seht ihr das? Wäre Anfang November schon ok, oder besteht die Gefahr von Hurrikans auch dann noch?
Freue mich auf euer Feedback.
Gruß
Sascha
-
Einen Karbikstrand findest auf Bali definitiv nicht vor - dies ist eher fürn "Sightseeing-Urlaub" gedacht......natürlich gibts wunderschöne Hotelanlagen mit tollen Pools, aber den Strand, den Du suchst, findest dort nicht......
War selber Anfang November u.a. in der Karibik - Mexico - und hatte perfektes Wetter....Dies ist aber nur meine eigene Erfahrung, da das Wetter eh weltweit verrückt spielt, kann man es nicht genau vorhersagen, wie oder wann sich die Hurrikan-Saison dort verschiebt o. ankündigt....
-
Während man von Europa aus auf Bali guckt und denkt, dass dies ein Asiatisches Eiland mit Asiatischem Flair ist .... haben es die Australier bereits seit vielen Jahren als "Ihr Mallorca" entdeckt. Diese Insel hat nichts mit Asien, Indonesien zu tun.
Wenn du endlose weise Strände suchst, fliege in die DomRep. oder vieleicht auch noch nach Thailand-Khao Lak. Kenia würde für diese Zeit auch noch gut passen. Die Malediven sind im Oktober auch bereits ok, oder auch Mauritius.
-
Vergiss Khao Lak - auch dort kannst du im Oktober / November noch tagelange Regenfälle erleben. Ich finde die Strände dort schön, aber einen schneeweissen Sandstrand wie in der Karibik findest du dort auch eher nicht.
LG
Andrea
-
Aber mal ganz ehrlich, Ebbe und Flut wirst Du an jeder Küste der Welt finden, nur der Gezeitenunterschied ist halt nicht überall so gering wie in der Ostsee oder im östlichen Mittelmeer.
Und dass sich die Hochwasserzeiten übers Jahr verändern, dürfte doch eigentlich auch kein Geheimnis nur für Eingeweihte mehr sein, das gehört doch zum Meeresfeeling dazu.
-
Dom Rep, Punta Cana, Palladium Hotels.
Kann ich nur empfehlen.
-
Wir waren im November dort. 3 Wochen.Alles bestens.
Auch im Dezember
Denke im Oktober (Ende ) ist es vorbei dort mit dem Hurricans.
Und wenn dann wie der Kollege schon schrieb:Ostküste Punta Cana.
Tolle Strände,Riffe vor den Hotels.29 Grad Wasser,29 Luft.Hält man super aus.
Ich denke das wird ein toller Urlaub.Flitterwochen: Hey,da biste wegen der Zeitumstellung aber ganz schön platt Abends...

-
Die Regen und Hurricanzeit in der Karibik beginnt im August und endet erst im Dezember.Seht euch mal in Reiseprospekten (oder auf Seiten fürs Wetter ) die durchschnittlichen Regentagen für die Dom Rep im Oktober/November/Dezember an..

Wir waren mal die letzten 3 Wochen im November in der Dom Rep (Punta Cana) und hatten davon 14 Tage Regen,Regen,Regen.

Ich flöge nur noch während der ersten 7 Monate eines Jahres in die Karibik.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
==========
Dem kann ich nur vollstens zustimmen. Wir haben ebenfalls mit Domrep / Bali geliebäugelt und uns von den günstigen Preisen im Oktober blenden lassen.
Hochzeit ist bei uns Anfang Oktober, danach wollten wir auch eines dieser wunderschönen Ziele...Nach Befragung einer Reise"tante" im Büro meinte die dann, lasst es lieber bleiben. Es sollen tolle 14 Tage werden und nicht ein Hoffen auf keine Hurricans, Regen und andere Urlaubsmiesmacher. Also sind es die Kanaren geworden (sogar etwas teurer) mit Wettergarantie

Kurze Flugzeit, grandiose Stände und super Temperaturen. ICH würde das Risiko des schlechten Wetters nicht eingehen, nur um hinterher sagen zu können: Ich war auf Bali...
-
Danke für Eure Meinungen. Wir haben uns nun gegen Bali und gegen DOMREP entschieden.
Wir überlegen nun noch ob wir eine Kreuzfahrt machen oder nach Gran Canaria fliegen.
Es gibt über TUI Cruises eine Reise im östlichen Mittemeer. Das reizt uns sehr; vor allem da bei MEIN SCHIFF 2 auch die Getränke im Reisepreis inklusive sind.
Aber noch ein paar Tage werden wir noch überlegen was wir nun genau machen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kreuzfahrten Mittelmeer?
Lg
Sascha
-
Mannesmann2000:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kreuzfahrten Mittelmeer?

-
Ich kann Dir eine AIDA-Mittelmeer- oder Kanaren-Kreuzfahrt ans Herz legen - einfach top dieses Schiff....vom Service, Unterhaltungsmöglichkeiten bis zu der allgemeinen Ausstattung einfach perfekt.....
Sollte es aber "nur" Gran Canaria werden, schau Dir mal das Hotel Gloria Palace in Puerto Rico/Playa Amadores an.....eignet sich perfekt für Flitterwochen, da es ruhig liegt, aber mit gigantischem Ausblick aufs Meer, da es aufm Felsen gebaut ist!! Oder evtl. noch das RIU Vistamar oder das Gloria Palace Royal.....alle in Puerto Rico...
-
Danke für das Feedback.
Aktuell befürchten wir das es auf dem Schiff im östlichen Mittelmeer um diese Jahreszeit ein wenig frisch werden könnte.
Kann man, trotz Fahrtwind und Oktobersonne, noch in Shorts bzw. Bikiki dort am Pool liegen oder wird es schon frisch?
Gruß
Sascha
-
Aus dem Grund würde ich mich wieder für die Kanaren entscheiden

Du bist flexibel (nicht auf einen Schiff gefangen) und kannst dir auf den Kanaren sicher sein, absolutes Badewetter zu haben.
--> wir standen exakt vor der gleichen Überlegung, ebenf. Flitterwochen, ebenfalls Okt., ebenfalls warm...
Wann ist euer großer Tag?
Viele Grüße!
-
Es ist immer am Abend etwas Frisch an Deck aufm Kreuzfahrtschiff - war sogar in der Karibik so:))))) Apropos - wie wär mit einer AIDA-Karibikkreuzfahrt?? Oder die arabische Region.....stöbere doch selber mal, welche Ziele sie im Oktober schon anbieten - auch denkbar eine Transatlantik-Reise....
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das bisherrige Feedback.
Nun verflucht mich nicht; dank unserer Nina sind wir nun auf dem Mexico-Trip gekommen. Super Kultur und super Strände und zumeist immer super Wetter.
Nur habe ich ehrlich gesagt ein wenig "bammel" vor event. Hurrikans. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das dort in der ersten Oktoberhälfte ein Hurrikan über Mexico hereinbricht. Weniger mache ich mir Sorgen ums Wetter, eher um das eigene Leben
.Lg
SaschaEdit: Wir werden Anfang Oktober standesamtlich sowie kirchlich heiraten. Die Reise sollte irgendwann im Oktober stattfinden @Claudia