Wie viel Mückenmittel (Deet) für 16 Tage Thailand?
-
Hallo,
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden...
Meine Freundin und ich fliegen vom 12.-28. September zum ersten Mal nach Thailand. Erst 3 Tage Bangkok, danach 12 Tage Koh Samui / Chaweng Noi.
Habe gelesen, dass Deet-haltiges Mückenspray sehr gut sein soll, z.B. das Anti Brumm forte (rote Flasche) und dieses Vor-Ort nicht wesentlich günstiger ist als hier in D (knapp 10 Euro im Onlineshop für die "große" 150ml Flasche).
Daher wollten wir uns das Mittel hier bestellen, haben aber überhaupt keine Erfahrungswerte wie viel man ca. braucht. Reicht eine Flasche für uns beide, oder eher mehr?

Wir werden wahrscheinlich schon die ein oder andere Tour machen bzw. auf eine Faust unterwegs sein...
Vielen Dank,
Matthias -
Wir kaufen im 7/11 oder im Minimart das Spray Sketolene (gelbe Flasche). Sie kostete zwischen 90 und 110 Baht. Bild
Beim letzten Urlaub -4 Wochen- habe ich etwas mehr als 1 Flasche davon benötigt.
In Thailand zu kaufen ist erheblich günstiger als hier. -
Hi Matthias,
ich war im April zum 9. mal in Thailand und hatte dieses mal keinen einzigen Mückenstich vorzuweisen. Da ich vor 2 Jahren auf Bali schon mal Dengue Fieber hatte, wollte ich mich bestmöglich schützen. Ich habe mir hier in Deutschland Deet 40% in einer Online Apotheke besorgt. Die 100 ml Flasche reichte für meinen 16-tägigen Urlaub.
Als zusätzllichen Schutz habe ich mir noch NoBite-Spray für die Kleidung besorgt. Die Mücken waren früher ganz wild auf mich, aber nach meinem doppeltem Schutzprogramm mieden sie mich komplett.
Viele Grüße,
Christerl
-
Schliesse mich meinem Vorredner an.
Wir haben uns beim ersten Mal Thailand auch gedanken gamacht und gesucht--Aber nichts war so günstig und gut--wie dieses Skeletonzeugs.....
Auch für uns geht es im September wieder gen Bangkok und Co

Gruß Andreas
-
So ist es! Die Mittel, die man vor Ort um einen Pappenstiel kaufen kann, sind nicht schlechter als die teuren Wässerchen a la NoBite.
Von Sketolene gibt's eines mit Deet (gelb) und eines ohne (grün). Sehr gut ist auch Odomos, haben wir heuer in Indien gekauft, gibt's aber sogar in Myanmar und wahrscheinlich auch in Thailand.
-
Sketolene hat neben dem günstigen Preis und dem (wie ich finde) angenehmen Duft noch den Vorteil, dass es kühlend auf der Haut wirkt.
Also nutzen wir das Zeug unabhängig von den Plagegeistern weil es einfach erfrischend ist. Nehmen auch immer was mit nach Deutschland. Ihr braucht also nichts einzupacken....
-
...hält eben nicht nur die Mücken fern....auch aufdringliche..... :?
-
Silke, ist alles relativ! Wenn Du den Geruch von Sketolene (gelb, grün schafft nix, da kein Deetanteil) mit den amerikanischen Produkten (z.B. deep woods) vergleichst, denkst Du, Du wärst teuer parfümiert

Bin auch so ein "Mückenphobiker" und werde normalerweise verfolgt, wir haben ca. eine Flasche pro Woche verbraucht und nicht damit gespart!
Ergebnis, zwei Stiche in drei Wochen, aber beide zu ungeschützten Zeiten eingefangen, einmal auf Similan 8 und einen nach der Dusche im Spa...
-
also ich wüsst auch was besseres für meine freigepäcksgrenze, als das teure & teils wirkungslose mückenzeugs von uns hier mitzunehmen. Im gegenteil, nahm dann sogar noch eins für freunde & uns extra mit nach hause.
Wenns leer ist, einfach vor ort nachkaufen.

-
Bin dieses Jahr auf das orange Off! umgestiegen, vertrage ich besser auf der Haut. Das Sketolene hat mir auch immer gut geholfen, wurde aber ab und an irgendwie warm auf der Haut.
-
Der 7/11 beim Chatrium hatte es und ein paar no name Supermärkte auf Mak und Chang, Boots weiß ich nicht.
-
So seltsam das sein mag, bei mir wirkt das grüne Sketolene besser als das gelbe. Nachdem ich mit dem gelben oft gestochen wurde, hatte ich die Schnauze voll und hab mir zur Abwechslung das grüne, deetfreie gekauft. Und oh Wunder - ich wurde damit viel weniger gestochen.
-
Hallo,
ev, komische Frage:
Nehmt Ihr das Zeug täglich von morgens bis abends, nach jedem Baden oder nur wenn es dunkel ist ?
Unser letzter Aufenthalt liegt bereits paar Jahre zurück, da nahmen wir nie etwas, hatten keine Probleme.
Lediglich im Hotelzimmer hatten wir einen Stecker (aus D) gegen Insekten, aber bei AC kommen selten ungebetene Besucher...