Bielefeld oder Münster/Westfalen?
-
Hallo allerseits,
wir sind im Juni beim Tennis in Halle/Westfalen. Da die Anreise ziemlich weit ist, suche ich ein schönes Hotel mit Biergarten und Flair bis maximal 1 Stunde ab Halle.
Dann könnten wir den Sonntag auch noch dort verbringen und am frühen Abend abreisen. Über Halle habe ich nichts gefunden, jetzt würde mir noch Bielefeld einfallen oder Münster -- aber das ist auch schon weiter weg. Wer kennt sich in der Gegend aus und hat Übernachtungs - oder Ausflugstipps für mich?
Jetzt schon im voraus vielen Dank an alle
Liebe Grüße - Christine -
Hallo Christine,
hast du
diese Hotels hier bei Hc nicht gefunden?
LG
reiselilly -
Hallo!
Könnte Dir die Klosterpforte in Harsewinkel empfehlen.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Klosterpforte-hid_126254.html
Oder schau Dich mal in Gütersloh oder Bad Rothenfelde um. Ist auch nicht so weit entfernt von Halle -
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Reiselilly,
danke für die Info, diese Häuser hatte ich mir angeschaut, aber ich meinte eigentlich, dass das Städtchen Halle an sich nicht so viel hergibt - die Tipps betreffen das Stadion( wo wir eh sind, shoppen - dafür ist keine Zeit und die Gastronomie, deshalb würde ich gerne an einem interessanteren "Flecken" übernachten.
Liebe Grüße - Christine -
Hallo Christine,
schau dir mal dasdas Best Western Hotel Krautkrämer in Münster an.
Ich finde Münster selbst sehr schön. Wenn du auf Rückweg die Möglichkeit hast und es euch interessiert, macht mal einen Stopp amSchloss Nordkirchen. Ein wirklich sehenswertes Barockschloss mit toller Gartenanlage.
LG -
Guten Morgen Ihr Lieben,
durch gwinivers Hinweis bin ich jetzt in Bad Laer, Hotel Meyer zum Alten Borgloh gelandet. Das sind ab dem Stadion noch ca. 25 Min. Fahrt und ich denke, das reicht nach einer 4stündigen frühen Anreise und stundenlangem Tennis. Das Hotel hat einen Biergarten und im Ort ist an diesem Wochenende ein "Gourmet-Wochenende", sodass
wir den Tag gemütlich und mit gutem Essen ausklingen lassen können.
Sonntags werden wir dann entweder nach Münster fahren oder zu dem von Sabine zitierten Schloss, vielleicht aber auch eine Rad- oder Wandertour durch den Teutoburger Wald - oder auf dem Ahornweg. Das kommt auf Tageskondition, Wetter und Laune an.
Wir kennen die Gegend überhaupt nicht - ich lasse mich mal überraschen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Hotel uns gefallen hat.
Danke an alle und Gruss - Christine -
Da fällt mir eine Kombinationsmöglichkeit ein, es gibt einen Wanderweg-NRW um Nordkirchen vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich/euch Christine.
LG -
Hallo Sabine, das klingt gut, ich drucke es mir auf jeden Fall aus.
Schön, dass es hier so nette Experten gibt.
Gruss Christine -
@Christine,
schön wenn ich/wir helfen konnten
Die Wanderwegs NRW sind nicht schlecht, haben aber einen Nachteil: Es gibt keine durchgehende Beschilderung, die Zeichen wechseln ab und zu. Es ist zwar auf dem Plan beschrieben, irritiert aber in der Ausführung während dem Laufen schon. Wir sind vor einiger Zeit bei uns am Niederrhein, so einen Rundwanderweg gelaufen und kamen doch ab und zu "vom Weg ab". Letzendlich kamen wir zwar an, aber wohl etwas anders als geplant. Trotzdem sieht man selbst in der Heimt dadurch noch unbekannte Gegenden.
LG
Bine -
Hallo,
wir waren am 16./17. Juni in dieser Gegend. Das Hotel Meyer zum Alten Borgloh hat uns sehr gut gefallen - kein Luxus, aber ein Haus mit Atmosphäre. Hier könnte man auch mehrere Tage zum Wandern / Radfahren verbringen.
Leider konnten wir den Biergarten und den Park wegen des schlechten Wetters nicht nutzen. Das Schloss Nordkirchen ist wirklich auch sehr sehenswert. Die Gegend hat uns gut gefallen, es kam uns vor, als seien wir schon mitten in Norddeutschland - überall Klinker - und Pferde....
Gruss Christine