Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 20968
  6. Thema: 20968

Thema: 20968

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 20 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • britneyB Offline
    britneyB Offline
    britney
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute möchte ich mal meine Meinung zu Holidaycheck sagen.
    Die Idee von der Seite ist echt super.Wir belesen uns hier auch ab und zu aber lassen uns nicht von anderen beeinflußen.
    Man soll sich ja hier einfach ein paar Tipps und Anregungen zum Hotel holen.
    Aber oft frage ich mich was hier immer wieder "Besserwisser"zu suchen haben,die reden alles noch so schöne schlecht.
    Heutzutage sollten wir froh sein das wir die ganze Welt bereisen und kennenlernen dürfen.
    Man kann Glück mit Angeboten haben,wenn ich vorallem mit den richtigen Erwartungen hinfahre.
    Ich kann nicht für wenig Geld den selben Service wie für viel erwarten.
    Wir schauen uns immer mehrere Hotels im Urlaub an um Leuten was zu empfehlen.Jeder hat ja so seine Vorstellung von Urlaub.
    Heutzutage findet jeder das passende Hotel für sich,tradionell oder Luxus pur...
    Aber viele verlangen mehr als möglich ist.
    Wenn ich schon lese wie groß ist da im Flieger der Sitzabstand,wie groß sind die Portionen dort...
    Mir wär wichtig ich komme sicher dort an und so schlimm ist ja heute keine Fluggesellschaft das ich da verhungere oder eingeengt sitze.Dann sollte man gleich mit seiner Lieblingsgesellschaft oder Buisness fliegen.
    Und wenn ich ein gutes Reisebüro habe,werde ich dort top beraten und in mein Urlaubsland,mit hilfreichen Tipps,eingewiesen.
    Ich bin meist von der Natur,den Mebschen und dem Leben in den Ländern beeindruckt.
    Und jeder kann was aus seinem Urlaub machen.Ich darf natürlich nicht überall nach Fehlern suchen.
    Es ist wirklich traurig wie mies die Leute sich Ihren hartverdienten Urlaub gestalten.
    Wir hatten noch nie ein Hotel oder Land wo wir gesagt haben nie wieder.Man muß halt wissen was für Ansprüche man hat und wieviel will ich dafür ausgeben.

So das war es,wahrscheinlich interessiert das die Miesepeter eh nicht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

Genau so isses. Du sprichst mir aus dem Herzen. Wer seinen Urlaub nur dafür benutzt, um später nörgeln zu können, bräuchte fast schon einen weiteren, um sich von der eigenen Kritik zu erholen.
      Trotzdem gibts halt immer wieder Punkte des Anstoßes. Sei es beim Fliegen, im Hotel oder sonstwo. Und gerade dafür ist dieses Forum hier gut um sich mit anderen austauschen zu können.
      Gruß fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dagmar474D Offline
        dagmar474D Offline
        dagmar474

Hallo britney,

Dir sind solche Sachen nicht wichtig (wie z.B. Sitzplätze im Flugzeug oder wie das Essen im Hotel ist), aber anderen Leuten ist es eben wichtig. Dafür ist dieses Forum da, um "mehr" über den Urlaubsort oder das Hotel zu erfahren. Jeder hat eben seine eigene Meinung und der eine zieht seinen Nutzen daraus - der andere eben nicht.
        Und nicht jeder wird in seinem Reisebüro gut beraten, wie Du sicher im Forum gelesen hast. Für diejenigen ist dieses Forum hilfreich. Ich denke, daß jeder hier auch "zwischen den Zeilen" lesen kann.
        Wenn jemand mit seiner gebuchten Unterkunft nicht zufrieden ist, weil bestimmte Mängel vorliegen, wäre es für mich sehr hilfreich, daß vorher zu wissen, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich trotzdem dort hinfahren will oder es lieber lasse.

Gruß
        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ganesha123G Offline
          ganesha123G Offline
          ganesha123

@ Britney 😄

Danke für diesen Beitrag!!!
          Du hast sowas von recht. Da kann man inzwischen für € 500,- locker eine Woche AI in der Sonne in einem 4-5 Sterne Hotel verbringen, muss nichts anderes machen, als sich zu erholen und dann schaffen es unsere Mitbürger immer noch, unzufrieden zu sein, rumzunörgeln und miese Stimmung zu verbreiten.

Wir Deutschen gehören zu den wenigen Völkern dieses Planeten, die das Privileg haben, sich fast überall frei bewegen zu dürfen, fast überall hinzureisen zu dürfen.

Klasse finde ich es auch immer wieder, über welche Themen sich deutsche Touris stundenlang am Pool unterhalten können!
          Da geht es in Ägypten dann darum, dass es doch letztes Jahr in der Dom Rep viel besser gewesen wäre, die Rumcocktails waren viel besser, es hätte auch Ananas gegeben, schwall, schwall, schwall!

Im Jahr vorher In der Dom Rep hat man sich dann wahrscheinlich darüber ausgelassen, dass es in der Türkei doch viiiiel besser war usw.

Von Land und Leuten haben diese Herrschaften in der Regel nichts gesehen, interessiert ja auch keinen!

Uups, ich hör jetzt besser auf - sonst reg ich mich unnötig auf! 😉

In diesem Sinne - geniesst das Privileg, andere Länder und Menschen, Kulturen und Mentaliäten kennenzulernen. Denn es gibt kein Besser oder Schlechter - nur ein Anders!

Liebe Grüße!
          Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • britneyB Offline
            britneyB Offline
            britney

Hallo Dagmar,
            ich möchte das nur nochmal fix klar stellen.
            Sitzplätze reservieren wir auch wenn möglich.Aber das ist nicht immer möglich und auch nicht lebenswichtig.
            In jedem vernünftigen Hotel haben ich Auswahl an unterschiedlichen Speisen,nmeist versch.Restaurants,und da findet jeder was.
            Mal übertrieben dargestellt bei einem 29 Euro Flug kann ich nicht den Service von Singapure Airlines erwarten.Und in einem drei Sterne Hotel nicht die Leistung wie im Mandarin Oriental!!!

xx xx

Das meinte ich nicht mehr und nicht weniger.Das sollte hier mal keiner vergessen!!!
            Viele Leute schreiben hier auch Dinge die nicht stimmen.Da mein Freund seit über 13 Jahren sein eigenes Reisebüro hat,weiß der schon was stimmt und was nicht.
            Ich freue mich wenn Leute ihren Urlaub im gleichen Hotel wie wir verbringen und zufrieden sind.Ich habe hier auch schon liebe Mails mit Leuten geschrieben.Es gibt also auch viele Ehrliche die noch Freude am Reisen in andere Ländern und fremden Kulturen haben.

Hallo britney!

Ich habe Deinen Beitrag geringfügigst abgeändert - "Häme" ist, denke ich im normalen Umgang nicht angebracht.

DANKE für Dein Verständnis,

SvKP-Admin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dagmar474D Offline
              dagmar474D Offline
              dagmar474

Hallo britney,

Du schreibst: Es ist wirklich traurig, wie mies die Leute sich ihren hartverdienten Urlaub gestalten !

Ich denke, in der heutigen Zeit sitzt der EURO nicht mehr so locker wie vielleicht bei manchem zu DM-Zeiten. Viele können sich nur maximal einen Urlaub im Jahr leisten, dann wollen sie eben alle möglichen Zweifel beseitigen, damit es auch ganz bestimmt ein toller Urlaub wird. Und wenn die gebuchte Reise von der Katalogbeschreibung abweicht, sollten sie dies hier für die Leser ruhig schreiben.
              Natürlich kann ich für einen regulär gebuchten Billig-Urlaub der mich 500,- kostet nicht die gleichen Leistungen verlangen wie für 2000,- als Beispiel. Aber wenn ich für 600,-(statt 900,-) ein 4 Sterne Hotel Last Minute buche, habe ich doch Anspruch auf die selben Leistungen. Ich habe eben weniger bezahlt, weil ich kurzfristig gebucht habe.
              Nur weil Dein Freund über 13 Jahre ein Reisebüro hat, kannst Du doch nicht sagen, daß viele Sachen hier im Forum gar nicht stimmen...ich würde mich in Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Damit würdest Du die Forum-Nutzer als ****** bezeichnen ?!
              Jeder hat eben eine andere Meinung und die kann er hier im Forum äußern, dafür ist es ja da.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

"britney" wrote:
                Viele Leute schreiben hier auch Dinge die nicht stimmen.Da mein Freund seit über 13 Jahren sein eigenes Reisebüro hat,weiß der schon was stimmt und was nicht.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einzelner die Erfahrung hat, die ein Forum / eine Hotelbewertungsseite mit sich bringt. Gott sei Dank - kann ich nur sagen - gibt es Holiday Check mit allen Usern (bis auf ein paar Ausnahmen), sonst würde so mancher Urlaub ein Albtraum werden!!!!!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaydogK Offline
                  kaydogK Offline
                  kaydog

Hallo zusammen

Im grossen und ganzen stimme ich Britney zu, auch wenn ich ihre Art es vorzubringen nicht immer glücklich finde. Auch ich habe mich schon wahnsinnig über gewisse Bewertungen hier im HC gewundert. Mit meinen mittlerweilen 40 Jahren bin ich sehr oft gereist und da mein Mann und ich kinderlos und beide berufstätig sind, leisten wir uns im Urlaub auch eher mal etwas.
                  Ich kann aber oft wirklich auch nicht nachvollziehen wieviel gewisse Touris zu bemängeln haben. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, trifft dies meistens auf deutsche Urlauber zu. Da gibt es nämlich tatsächlich x Beispiele von Leuten, die einen 500€ AI Urlaub buchen und dann erwarten, dass sie von hinten und vorne bedient werden. Ganz zu schweigen von den Anforderungen die sie ans Zimmer und an die Küche stellen.
                  Ich gebe aber zu, dass auch ich motze, wenn ich in einem 5* Hotel 130€ pro Person/ pro Nacht bezahle und einen schlechten Service erhalte. Ich glaube man muss aber einfach auch mal unterscheiden können und vorallem das Preisleistungsverhältnis objektiv beurteilen. Dies geht vielen Billigreisenden manchmal einfach etwas ab. Und um mich noch ganz unbeliebt zu machen. Diese ganze All Inclusiv Hysterie, schadet dem Tourismus mehr als dass es was bringt. Die einzigen Nutzniesser sind genau die Menschen die im Nachhinein wieder motzen, weil sie ihr Getränke in Bechern serviert bekommen.
                  Hoffe nicht allzuvielen Lesern auf die Füsse getreten zu sein.

Gruss

PS: ich finde jedoch Holidaycheck an sich sehr gut und konsultiere diese Seiten sehr oft. Man muss einige Einträge einfach etwas differenziert betrachten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • britneyB Offline
                    britneyB Offline
                    britney

Ich wollte echt nur mal testen was hierzu so kommt,aber selbst hier trifft man wieder Leute die einen die Worte um drehen.
                    Ich habe nicht behauptet das mein Freund die ganze Welt kennt.
                    Aber zumindest weiß was man buchen kann und was nicht.Und man kennt auch einige Hotels.
                    Er hat kein klassisches Reisebüro!!
                    Hier kann jeder glauben was er will.Aber ich kann selbst aus Erfahrung sagen das wir schon in Hotels waren,die hier angeblich nicht so sind und bei uns war alles top.
                    Ich habe die Seite in keiner Weise schlecht gemacht,sondern nur über Miesmacher gesprochen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BulgarienfanB Offline
                      BulgarienfanB Offline
                      Bulgarienfan

Hallo britney,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich glaube, hier ist mal die Gelegenheit, so richtig Dampf abzulassen.

Vorneweg: HC ist klasse, soviele Bewertungen können einem schon bei der Entscheidung helfen. Und die Foren "Einzelländer" und "Reiserecht" sind für mich auch sehr hilfreich. Andere natürlich auch. Und die Bilder und Urlaubstipps gefallen mir ebenfalls.

Und der Großteil der User und Bewerter gehört sicherlich nicht in die Rubrik "Miesepeter" und "Abzocker". Aber es gibt sie natürlich. Wenn ich manchmal im Reiserecht lese, habe ich den Eindruck, "Treu und Glauben" sind Begriffe, die heute nichts mehr wert sind. Wer da alles wie abzocken will!

Man muss bei den Bewertungen in der Tat zwischen den Zeilen lesen, um daraus Nutzen zu ziehen. Wenn etwa jemand den Service nur deswegen mies findet, weil der Kellner ihn nicht zuerst gegrüßt hat, dann weiß ich, der Service ist ok. Bei manchen Bewertungen steht geschrieben, das Rezeptionspersonal sei inkompetent. Das wundert mich wirklich. Ich brauche die Rezeption nur zum Ein- und Auschecken, zum Schlüssel abgeben bzw. holen und zum Öffnen des Safe. Manche Leute scheinen aber jeden Tag an der Rezeption stundenlang zu lamentieren.

Über diese Leute lächle ich aber nur. Mich ärgern andere. Das sind die, die sich als die besseren Urlauber fühlen. Sei es, weil sie AI ablehnen, sei es, weil sie auf Pauschaltouristen herabblicken. Oder weil sie sich als die besseren Deutschen fühlen. Das sind die, die behaupten, die meisten negativen Dinge wie Meckern, Handtuchkampf um Liegestühle, kurze Hosen im Restaurant usw. gebe es vor allem bei Deutschen. Damit sagen sie natürlich unterschwellig, "Wir machen so etwas nicht, wir sind bessere Deutsche als der normale Plebs." Und ganz besonders ärgert es mich, wenn diese "besseren Urlauber" auch noch missionieren.

Zum Schluss ein richtig tolles Erlebnis: Letztes Jahr kamen wir in Bulgarien mit zwei jungen Frauen aus Magdeburg ins Gespräch. Es war ihre erste Flugreise. Sie konnten sich nur eine Woche in der Vorsaison leisten. Das Wetter war auch nicht so toll. Aber die beiden haben sich einfach nur gefreut, dass sie in Bulgarien waren. Dass sie Urlaub hatten. Wie fröhlich und ausgeglichen sie waren! Das waren, glaube ich, Urlauber nach deinem Geschmack. Nach meinem übrigens auch.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                      Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                      Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melittaM Offline
                        melittaM Offline
                        melitta

Also, manchmal gibts schon so richtige Misepeter, die zu Hause und im Job Frust haben, und dann glauben das Personal im Urlaubshotel sind gekaufte Privatsklaven.
                        Nach der Devise:
                        "Wenn ich klein und mickrig bin, muss ich nur den anderen noch kleiner und mickriger machen, und ich fühl mich wieder größer.!"
                        Wie man in den Wald reinruft, so schallts wieder raus. Man darf sich nicht wundern, wenn einen das Personal nicht gerade mit Handkuss bedient. Und aus Frust macht so ein Urlauber dann das gesamte Hotel schlecht.
                        ABER! Es gibt halt manchmal wirklich Mängel, und die sollten offen und ehrlich bekannt gegeben werden. So weiß jeder Hotelier, dass er seinen Job ernst nehmen muss, da sich schlechte Erfahrungen schnell rumsprechen.
                        Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage:
                        ICH WAR SCHON IN SEHR VIELEN HOTELS; UND MEINE ERFAHRUNG: 98% ZUFRIEDENHEIT; 2% KLEINERE MÄNGEL

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956zF Offline
                          flkehn3956z

@ britney !

Ich glaube, ich weis was Du meinst. Ich habe sowas selbst auch schon erlebt. Wir (4-köpfige Familie) haben mit einem befreundeten Ehepaar in der Türkei Urlaub gemacht. Wir fanden die Gegend und das Hotel wunderschön. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Es war kein Selekthotel, denn sowas hatten wir auch nicht gebucht. Es war ein sehr ordentliches Mittelklassehotel. Unsere Freunde, so gern wie sie auch haben, haben ständig was zu meckern gehabt. Wir konnten das wirklich zu keiner Zeit nachvollziehen. Man hatte so viel Leistung für sein Geld. Es war nicht so leicht, aber wir haben diesen Urlaub trotzdem in vollen Zügen genossen. Wir waren aber dann froh, dass die beiden 4 Tage vor uns heimgeflogen sind, so konnte man wirklich noch die letzten Tage in aller Ruhe genießen. Wir sind zu dem Schluss gekommen: Die beiden waren sich selbst nicht gut und hiefür kann kein Hotel der Welt was. Wir für uns hatten zumindest ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis.
                          In der Dom Rep vor 5 Jahren habe ich mich fast für meinen Reisepreis (6000 DM für 2 + 2) geschämt. Was dort geboten wurde war Wahnsinn und selbst da gab es diese Meckerer. Heute würde man für die gleiche Belegung in diesem schönen 4 - Sterne Hotel in Punta Cana mindestens 4500 Euro zahlen.
                          Bisher waren wir immer mit dem gewählten Hotel/Urlaubziel mehr als zufrieden.

Viele Grüße
                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Meckerer und Miesepeter gibt es überall - warum sollte man ihnen ausgerechnet in den Ferien nicht begegnen? Hinzu kommen die Urlauber, die Reklamationen als Sport ansehen, "um noch etwas herauszuholen"; die sind meist leicht zu erkennen: alles wird inspiziert, notiert und oft auch lautstark kommentiert und mit anderen Hotelgästen diskutiert/debattiert.

Erfreulicherweise ist der oben genannte Typ Reisende nicht allzu oft vertreten. Ich lese ebenfalls HC-Bewertungen, nur selten zeigt sich völlige Unzufriedenheit des Bewertenden. Und wie oft schimpft der Bewerter auf das Hotel und empfiehlt es trotzdem weiter?! Wenn eine Sache im Hotel nicht in Ordnung gewesen ist, dann soll das auch gesagt werden, denn gerade das hilft den potentiellen Urlaubern. Nur Jubel über das besuchte Hotel kann Mißtrauen hervorrufen - denn so steht es ja auch in den Katalogen. Hotelbewertungen sind immer subjektiv - sicherlich auch meine, obwohl ich um Objektivität bemüht bin. Ein Gast, der zu gleichen Zeit dort war, mag es etwas anders empfunden haben.

Wie schon vorher gesagt wurde: man muß zwischen den Zeilen lesen, Beurteilungen suchen, die um die Zeit/Monat des geplanten Urlaubs liegen und die Bewertungen lesen, die der eigenen Altersgruppe entsprechen. Bewertungen anderer Altersgruppen geben zusätzliche Informationen.

Bevor ich einen Urlaub buche, informiere ich mich hier über die Hotels, die in die engere Wahl gekommen sind. Die Länderforen helfen ebenfalls. Das bedeutet nichts anderes als: vorherige Information erspart Enttäuschung. Oft kann man aber lesen: "... habe XYZ gebucht - wie ist die Fluggesellschaft, der Veranstalter, das Land, der Strand, das Hotel....?"

Da bleiben Enttäuschungen oftmals nicht aus und mancher macht seinem Ärger Luft - er hatte einfach zu viel erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flkehn3956zF Offline
                              flkehn3956zF Offline
                              flkehn3956z

Hallo!

Ich persönlich schaue beim Lesen der Bewertungen auch darauf, ob es ein Familienurlaub, Paar- oder Singleurlaub war und auch der Reisezeitraum ist wichtig. In den Ferien ist sicher auch manches anders als in der Nebensaison. Auch achte ich darauf wo die nächste Reise hingeht. Wenn z. B. bei der nächsten geplanten Reise Seychellen steht und ein Mittelklassehotel in Tunesien beurteilt wurde, ist der Schreiber sicher kritischer, als wenn er als nächstes Reiseziel ein günstigeres Nahziel einträgt.
                              Mir persönlich hilft die Art des Lesens schon sehr gut weiter.
                              Viele Grüße
                              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melittaM Offline
                                melittaM Offline
                                melitta

Das Tollste ist ja noch, wenn sich einer aufregt, weil er Meerblick gebucht hat, das Meer aber hinter den Bäumen nicht sehen konnte. Da weiß doch jedes Kind, dass das Zimmer einfach nur Richtung Meer ausgerichtet ist, sonst nix!
                                100 m bis zum Meer. Das kann auch eine Steilküste sein ?!?
                                Zentral gelegen = meist laut, ruhig gelegen = am A.. der Welt!
                                Man muss zwischen den Zeilen lesen, und sich halt Informationen von "Reise-erfahrenen" einholen. Aber über so was beginnt man dann zu streiten, und macht alles andere madig.
                                Ich hab nur einmal eine "teilweise" Schlechtbewertung abgeben müssen, das war damals das Side Palace. Anlage = volle Punkte, Service = volle Punkte, Sauberkeit = volle Punkte, Sport = volle Punkte, ......aber.......der Gebäudeteil in dem wir wohnten, hatte keine 2 Sterne mehr verdient, er war regelrecht abbruchreif!!
                                Und so hab ichs auch geschrieben. Hab das Hotel weiterempfohlen, wenn mal renoviert wird. Wirds heuer anscheinend, hab ich gelesen.
                                Ich bin mir sicher, jetzt ist es wieder volle 4-4,5 Sterne wert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelindaB Offline
                                  BelindaB Offline
                                  Belinda

Ich stimme im grossen und ganzen Britney zu, jedoch muss ich noch folgendes zu den Bewertungen hier sagen:

Ich traue mich, zu sagen, dass ich ein sehr toleranter, offener und flexibler Urlauber bin, ich gehöre mit Sicherheit NICHT zu den Nörglern, die wegen Kleinigkeiten den Anwalt aufsuchen. Was die Bewertungen auf HC angehen, so lese ich diese gründlich und entscheide dann für mich, was ich aus diesen "herausfiltere" bzw. was ich glaube und was nicht.
                                  Oft gibt es zu ein und demselben Hotel soviele unterschiedliche Meinungen, dass man gar nicht weiss, was man da jetzt glauben soll. Ich war "vor" HC immer der Ansicht, ich glaub nix davon, sondern schau mir das vor ORt selbst an und urteile dann. Mit dieser Philosophie bin ich meist gut gefahren, aber einmal bin ich leider extrem reingefallen, und zwar letztes Jahr zu Ostern. Es war das erste Mal, dass ich wegen einem so schlechten Hotel reklamiert habe, und ich hab das nicht wegen Kleinigkeiten getan. Über dieses Hotel wurde hier überwiegend nur tolles berichtet. Ich denke mal, wir hatten evtl. einfach eine schlechte Zeit erwischt in der das Management versagt hat, aber total. Ausserdem wurde gebaut in der Anlage, alles war ungepflegt und lieblos etc. Es war für den hohen Preis, den wir bezahlt haben, einfach eine Frechheit.
                                  Ich kann sehr wohl unterscheiden, wanns billig ist und wann es einfach zu bunt wird. Denn man wird immer öfter direkt von den Hotels "verkohlt" um es mal gelinde auszudrücken. Und in solchen Fällen werde ich sauer. Und dann sag ich das auch. War bisher aber eben nur einmal der Fall.

Klar es ist schwer zu beurteilen, "wie sind die Menschen, die hier bewertet haben, sind die ähnlich drauf wie ich?". Trotz dieser guten Möglichkeit hier, sich vorab zu informieren, sollte man sich nicht die Lust auf den Urlaub vielleicht zu Unrecht verderben lassen. Manchmal ist es einfach besser, nicht zuviele Bewertungen zu lesen, sondern einfach mit offenem Blick und Herzen ins Urlaubsland zu fahren und ein Lächeln aufzusetzen. Sowas wirkt oft Wunder.

Und was die ewigen deutschen Nörgler angeht: bin auch der Meinung, aber es gibt diese "Spezies" auch in Österreich, und wohl in jedem anderen Land. Die Deutschen reisen einfach gerne, und das macht dann wohl diesen "Überschuss" an den Nörglern aus. Wir sind einfach zu verwöhnt, wenn mich jemand fragt.

LG
                                  Belinda

Mouth open, story jump out.
                                  (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melittaM Offline
                                    melittaM Offline
                                    melitta

Verwöhnt?? Kann schon sein. Aber ich kenn da Leute, die zu Hause NIX haben, damit mein ich, Wohnung klein, schmuddelig, unordentlich, Essen meist Dosenküche, etc. so wenig Geld wie möglich fürs Hotel ausgeben wollen, und dann im Urlaub so tun, als ob sie zu Hause einen Butler hätten, und nur 8-gängig dinieren würden. Oder sich aufregen, dass es vor lauter Hitze in diesem "Scheiß Hotel" nicht auszuhalten war!!! (Vielleicht sollte man beim nächsten Hotel 1 Stern mehr nehmen, und die Klimaanlage mit dazu zahlen?!?!?)
                                    Das sind die, über die wir uns wirklich aufregen.
                                    Aber wie gesagt, die gibts gott sei dank nicht all zu oft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

ich finde folgendes aber noch viel schlimmer:
                                      ich lese eine bewertung von einem hotel auf fuerte für den zeitraum februar.
                                      der bewerter schreibt: fuerte sei insgesamt viel zu teuer. der bewerter hätte schon vile fürstlicher in der türkei und in tunesien geurlaubt.
                                      na sicher geht das. aber wohl kaum im februar. dort ist nämlich in der türkei noch "winter". und weil die kanaren wenig flugzeit mit fast sonnenganrantie bedeutet sind sie auch so teuer. das regeln einfache gesetze der marktwirtschaft von angebot und nachfrage.
                                      weiter schrieb die bewerterin, sie vermisste zum frühstück poschierten lachs und prosecco. hä? das hotel hat 3,5 sterne.
                                      und aus den genannten gründen, die so sind wie sie sind, die bewerterin aber zu "doof" ist, diese zusammenhänge zu erkennen, bekommt ein hotel eine schlechte bewertung.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

lexilexi bringt hier ein weiteres Beispiel dafür, daß man nicht jede Äußerung in jeder Bewertung wörtlich nehmen sollte. Die von ihr zitierte Bewertung wäre also inhaltlich unbedingt zu relativieren, denn einen solchen Unsinn kann kein Mensch ernst nehmen.

Viel wichtiger ist es, in einer möglichst großen Anzahl von Bewertungen für ein Hotel sozusagen den roten Faden zu entdecken. Wie ist die Tendenz der Bewertungen? Danach kann man dann den seriösen Bewertungen Einzelinformationen zu dem betreffenden Hotel entnehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunshine1408S Offline
                                          sunshine1408S Offline
                                          sunshine1408

Ich denke auch, jeder sollte für sich entscheiden, ob er eine Bewertung so richtig ernst nimmt, ober nicht. Ich habe schon einige schlechte Bewertungen gelesen, in denen das Hotel und der Service usw. nicht gestimmt hatten und konnte für mich darüber nur schmunzeln, da das für mich überhaupt keine Gründe waren, mich aufzuregen. Aber wenn diese Leute das nun mal so gedacht und gefühlt hatten, dann müssen sie eben ihre Bewertung (leider) so abgeben.
                                          Und man muss sich ja auch mal in das Servicepersonal, was ja so oft schlecht gemacht wird, reinversetzen.
                                          Ich möchte nicht von 10-24 Uhr nur an der Bar stehen oder im Restaurant. Die tun mir immer leid und wenn man dann doch mal ein Lächeln erhaschen kann, kann man sich freuen.
                                          Und wenn wirklich mal was nicht stimmt muss man doch immer noch das Beste aus seinem Urlaub machen, wofür macht man sonst Urlaub...
                                          LG sunshine

Viele Grüße und schönen Urlaub
                                          sunshine1408

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag