Hotek Akaryn Samui - Umgebung??
-
Hallo zusammen,
wir haben uns für unsere Flitterwochen im Sept./Okt. dieses Jahr nach einigem Hin-und-her für Koh Samui entschieden.
Nun hab ich mich hier ein wenig schlau gemacht was die Strände und Hotels angeht und denke für uns ist Choeng Mon eine gute Wahl, da es schon ruhig ist, aber nicht zuweit ab vom Trubel. In Chaweng Noi oder Lamai gibt es nicht so die "besondere" Auswahl an Hotels und es soll ja was besonderes sein
.
Nun ist meine Frage, am besten gefällt mir im Katalog das Hotel Akaryn Samui. Leider kann ich darüber aber gar keine Bewertungen finden. Es scheint ganz neu zu sein. Kann mir von euch jemand was zu der Umgebung sagen? Liegt es dort in der Nähe einiger Restaurants o.ä. oder muss man ne Ecke laufen/fahren. Muss man zum Essen etc. immer nach Chaweng oder gibt es auch in Choeng Mon Möglichkeiten am Strand zu essen und nett den Abend ausserhalb des Hotels zu verbringen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Wenn ihr noch eine andere Idee habt, wo man schöne Flitterwochen verbringen kann, gern her damit!!
Grüße Corki -
Das Hotel macht erst auf oder hat gerade auf gemacht und du solltest dir lieber eigenen Transport besorgen. Bis zur Hauptstrasse sind es schon mal einige Hundert Meter zu laufen und dort ist nichts. Die nächsten Restaurants sind in der Ecke um das Imperial Boat House. Vom Hotel sollten das so um die 2 km sein.
-
Schaut euch mal das Santhiya Resort an - ist zwar auf Koh Phangan, aber super romantisch...

-
Ich bin selbst vor kurzem von jemandem auf dieses Hotel angesprochen worden, mit der Bitte, zu schauen, wo genau dieses Hotel ist (ich war zu der Zeit gerade auf Samui). Obwohl ich einen Tag vor der Eröffnung am 01. März dort an der Hauptstrasse vorbeigefahren bin, konnte ich es nicht genau finden, da nirgends ein Schild darauf hingewiesen hatte.Vielleicht war ich aber auch einfach nur blind. :?
Ich persönlich wäre grundsätzlich vorsichtig bei Hotels, die gerade erst aufgemacht haben. Oft läuft der Betrieb noch nicht ganz "rund".
VG -
Ich glaube, da wurden wir anscheinend von der selben Person angesprochen, nach dem Resort zu schauen...
....Aber wenn schon der Choeng Mon, dann könnte man das Sala oder das neue Muang Spa sicherlich empfehlen - hier weiß man, daß diese Resorts absolut top sind!! -
Mit Sicherheit palme30
Weisst Du, wo sich das Hotel genau befindet?
Ansonsten werfe ich gerne noch das Six Senses in die Runde. Allerdings geht hier ohne fahrbaren Untersatz nicht viel.
VG -
Ja - es liegt in der kleinen Bucht vorm "eigentlich Choeng Mon", wo sich am Zipfel das Tongsai Bay Resort befindet....und wie mkfpa schon geschrieben hat, ist rund um das Hotel nix - erst in der nächsten Bucht (wo das Imperial Boathouse etc. liegt) befinden sich paar Restaurants und Shops.....somit ist man ohne fahrbaren Untersatz dort verloren....und die "7 Fahrminuten nach Chaweng" auf der Homepage sind etwas untertrieben - man ist ca. 15 Fahrminuten unterwegs....und am Strand entlanglaufen zu den Restaurants kann man nicht....Zur Strandqualität brauch ich ja nicht viel zu schreiben, ihr kennt diesen ja - aufgeschüttet, kieslig, "naturbelasen", seicht im Frühjahr/Sommer.....
-
Hmm, dann fängt die Planung wohl jetzt nochmal von vorne an :? .
Da wir Thailand Anfänger sind, wollte ich nicht unbedingt einen fahrbaren Untersatz, sondern schon mit diesen Sammeltaxis von A nach B fahren. Dazu kommt auch, dass wir nicht jeden Tag nur im Hotel bleiben wollen, sondern auch diese Thailand "Atmosphäre" mit diesen Strandrestaurants und Garküchen erleben wollen.
Nun, da wir auch schon ein wenig rumgekommen sind (USA, Afrika) ist es schon eine Herrausforderung für die Flitterwochen etwas Besonderes aber bezahlbares zu finden.
Kann dann jemand von euch vielleicht noch ein oder zwei Hotels empfehlen, die dieses "Besondere" für die Flitterwochen haben, aber zentraler und trotzdem ruhig liegen? Chaweng schreckt irgendwie mich ab, weil ich mir das so ähnlich wie Palma oder so vorstelle von der Atmosphäre her und der Lautstärke. Oder??
Wie ist das mit diesem Santhiya Resort, lt. Bewertungen ist da schon einiges drum herum oder?
Vielen Dank für eure Ideen!!! Bin ein wenig aufgeschmissen.... -
Schau dir die Hotels am Chaweng Noi an - New Star und Imperial Samui....ansonsten am ruhigeren südl. Chaweng wie das Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel, Centara, evtl. noch Poppies o. Buri Rasa....auch das Santiburi in Maenam kann man für die Flitterwochen bestens empfehlen...ebenso Anlagen wie das Sala+Muang Spa am Choeng Mon (sofern die Reise nicht im Sommer ist).....
-
Vom Santhiya Resort aus kann man fußläufig am Strand entlang einige kleine Restaurants erreichen - am Strand selbst oder im kleinen "Dörfchen". Allerdings "steppt dort nicht der Bär", es ist eher beschaulich und gemütlich dort. Für Ausflüge über die Insel mit Moped oder Pick Up eignet sich dieser Strandabschnitt allerdings nicht (man ist dort schon ziemlich abgeschnitten...). Man kann aber sehr schöne Ausflüge mit einem privat gecharterten Longtailboot zu anderen Stränden und dem Fischerdörfchen Chaloklum unternehmen. Evtl. könnt ihr ja auch über ein Splitting nachdenken, ein paar beschauliche romantische Tage auf Koh Phangan und danach noch ein paar Tage auf Koh Samui... Ein "ganz besonderes Hotel" ist das Santhiya auf jeden Fall
. -
Nochmal ein Hallo zusammen,
möchte nur ein kurzes Update geben
!
Lieben Dank an Kohphangan für den schönen Tip und euch anderen für die Entscheidungshilfe
. Das Hotel Santhiya macht einen super schönen Eindruck und hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Somit kann ich euch mitteilen, dass wir das Santhiya nun gebucht haben und uns auf wunderschöne Flitterwochen freuen. Da wir einen Stop-over in Kuala Lumpur einlegen werden, ist Koh Phangan auch was die Ruhe angeht, eine gute Wahl.
Danköö!!! -
Ich freu mich sehr, dass ich euch helfen konnte
und wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsreise!!!