Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Calimera Rosa Rivage
  6. Calimera Rosa Rivage

Calimera Rosa Rivage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
212 Beiträge 59 Kommentatoren 51.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • La-NeL Offline
    La-NeL Offline
    La-Ne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir fliegen auch bald ins Rosa Rivage!Ich habe nun die ganzen Tage die Beiträge hier und per facebook beobachtet und mich nun auch mal angemeldet um Erfahrungsberichte auszutauschen und fragen zu stellen!Mir hat das in den ganzen tagen ganz schön zugesetzt weil das ja nicht alles so "rosig" ist...auch die Bilder der Userin haben mich erschrocken,mittlerweile hat es sich ja durch neue Beiträge wieder etwas gelegt!Ich wäre um weitere berichte und evtl auch bilder sehr dankbar!wir gehen zwar jetzt positiv an den urlaub heran aber trotzdem macht man sich ja gedanken!

Nun zu meinen Fragen,wäre um Antworten echt dankbar 🙂

-Ist der Strand nun von Algen befreit?
    -Wie ist das Animationsteam (besonders der KinderClub)?
    -Gibt es Themenabende (essen)?
    -Gibt es Abends ein Showprogramm?
    -Gibt es direkt vor ort Wassersportangebote (wurde zwar bestätigt vom Calimera Club,aber ist es wirklich so z.b. bananenboot etc.)?
    -Wie ist es am Strand mit Einheimischen die sachen verkaufen wollen?
    -Kann man kamel reiten? (meine Tochter löchert mich schon die ganze zeit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • monipreM Offline
      monipreM Offline
      monipre

hallo 🙂 algen sind kaum noch welche da bzw. halt nicht soo viele. an sich sieht der strand sauber aus. kamelreiten kann man ca 10 minuten (mit dem taxi etwa 3-4 dinar) entfernt!

nachtrag: sehr ärgerlich, viele liegen sind kaputt und fuer die harten liegen am strand gibt es allen ernstes keine auflagen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • monipreM Offline
        monipreM Offline
        monipre

Nach dem ersten ganzen Tag im Rosa Rivage haben wir beschlossen, das Hotel zu wechseln. Der erste (positive) Eindruck am Anreisetag hat sich leider nicht bestätigt, es liegt noch vieles im Argen.

Gestern wurde der Strand trotz Algenbergen kein einziges Mal gesäubert. Der Rasen am Pool gleicht bei näherem Hinsehen eher einem Acker, der von Ameisen bewohnt wird. Die 'besseren' Liegen sind tatsächlich 'nur' stark durchgelegen, die anderen dagegen sogar eingerissen und nicht benutzbar. Auf Nachfrage wurden uns vom Strand zwei Plastikliegen gebracht - eine war unbenutzbar. Auflagen würden wir laut Bademeister an der Rezeption erhalten - dort sagte man uns, dass es 'keine gibt'. Zwei Stunden sahen wir Gäste MIT Auflagen, fragten erneut an der Rezeption nach: 'Es gibt keine MEHR'. Das heisst unterm Strich, dass es für ein 500 Zimmer Hotel aktuell etwa 10-20 Liegenauflagen gibt.

Gestern haben wir etwa eine Stunde im Rezeptionsbereich verbracht (weil das WLAN nicht richtig funktioniert hat) und haben von verschiedensten Beschwerden von 'kein warmes Wasser', 'verstopfte Toilette', 'keine Bettdecken', 'keine Vorhänge' (und das bei Bungalows, die eine grosse Fensterfront haben und fast direkt an den Wegen liegen - die Privatsphäre ist also sowieso seeehr eingeschränkt. Kurz gesagt: wie bei BigBrother), 'Nichtfunktionieren von Kühlschrank/Ferseher'.

Die Aussenanlagen werden sicher mal schön - momenten ist es Brachland.
        Das Hotel hat sicher Potential zu einer 4 Sterne Anlage. Aber es wird sicher mindestens eine Saison dauern, bis dieser Stand erreicht wird

Zum Positiven: Die Hotelhalle ist sehr schön, der Essensbereich ebenfalls. Die Zimmer (die fertig eingerichtet sind) sind sehr modern und geschmackvoll. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen ist schon jetzt aus 4 Sterne Niveau. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht!

Ein genauerer Bericht erfolgt nach unserer Heimkehr (9.6.)
        Liebe Grüsse aus Tunesien
        Monipre

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • La-NeL Offline
          La-NeL Offline
          La-Ne

Danke schonmal für deine Antworten!
          Kannst du mir zu den anderen Fragen auch schon was sagen??

Zu deinem Bericht.

Das ist wirklich mehr als ärgerlich!Das mit den Liegen ist mir unbegreiflich warum da nicht einfach neue geholt werden....
          In welches Hotel wollt ihr denn jetzt wechseln?

Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit in Tunesien!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • danny sgeD Offline
            danny sgeD Offline
            danny sge

Hallo,
            der Bericht ist mal nicht so toll, ich frage mich wieso sie es nicht auf die Reihe bekommen mit den Liegen und Auflagen, in einem neu renovierten Hotel.
            Ich bin auf die nächsten Berichten mal sehr gespannt.
            Das mit den Algen ist eine andere Geschichte.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist

Also mir reicht es jetzt, morgen früh lasse ich mein Reisebüro Kosten und Möglichkeiten einer Umbuchung prüfen! Denn in den Sommerferien dürfte es kaum möglich sein vor Ort in ein akzeptables Hotel umgebucht zu werden. Schon jetzt sind die die frei sind nur mit einer Weiterempfehlung unterhalb von 80, mehrheitlich von 70 % versehen. Für mich ist es eindeutig ITS als Vermrkter von Calimera der hier nicht seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen kann.  Wer es nicht schafft in 3 jahren mehr oder weniger Bauzeit vor alle Fenster Vorhänge zu besorgen, Bettdecken  - sind ja im sommer eh nur Laken, sowie intakte Liegen und ausreichend Auflagen zu beschaffen ist für mich einfach unfähig.

Wir fliegen seit 2001 in Abständen nach tunesien, aber die Probleme gabs noch nie. Selbst im 4.Stock hatten wir Vorhänge die u.a. auch dazu dienten die Sonne "auszusperren" damit die Klimaanlage nicht so schwer schuften musste um das Zimmer auf annehmbare Temperaturen zu bringen

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danny sgeD Offline
                danny sgeD Offline
                danny sge

Also wir haben mit einem telefoniert der ist am Fr. runtergeflogen ist, er meldet sich telefonisch bei mir wenn er zurück kommt, dann werden wir überlegen wie wir weiterfahren, denn bis Ende Juli zu unserem Urlaub will ich Klarheit haben.
                Ich habe keine Lust das der Urlaub für den A.... wird. Dafür spare ich nicht um eine Überraschung zu erleben. Und wenn man noch nicht mal es auf die Reihe bringt Liegen und Auflagen auf den neuesten Stand bringen kann ist es schon traurig.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • halloechen202H Offline
                  halloechen202H Offline
                  halloechen202

@monipre: Was sagt denn ITS vor Ort dazu?
                  Bei fb meinen ITS und Calimera Club ja unisono, dass alles in Ordnung wäre...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Urlaub bald in vollem Umfang geniessen könnt!!!

LG
                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • danny sgeD Offline
                    danny sgeD Offline
                    danny sge

halloechen:
                    @monipre: Was sagt denn ITS vor Ort dazu?
                    Bei fb meinen ITS und Calimera Club ja unisono, dass alles in Ordnung wäre...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Urlaub bald in vollem Umfang geniessen könnt!!!

LG
                    Nicole

Hallo, ja auf diese Antwort warten bestimmt viele !!!!!!!!! Denn ein Reiseleiter müßte ja dort vor Ort sein.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 81monchichi8 Offline
                      81monchichi8 Offline
                      81monchichi

Da wird einem ja ganz Bange, wenn man  das alles liest. Mich würde auch mal interessieren, wieso es laut Fb bei Club Calimera heißt, dass alles super ist, dass es Auflagen gibt ect. Wir fliegen in knapp 4 Wochen und ich weiß gerade echt nicht, was wir machen sollen. Umbuchen oder drauf hoffen, dass bis dahin wirklich alles (oder zumindest das meiste) in Ordnung ist??? Eigentlich hatte ich Panik vor dem Flug, jetzt ist daraus Panik vor dem Hotel geworden. Wir wollen doch nur einen schönen Urlaub verbringen, haben mehrere Jahre darauf hingespart. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Die BackisD Offline
                        Die BackisD Offline
                        Die Backis

monipre:
                        Nach dem ersten ganzen Tag im Rosa Rivage haben wir beschlossen, das Hotel zu wechseln. Der erste (positive) Eindruck am Anreisetag hat sich leider nicht bestätigt, es liegt noch vieles im Argen.

Gestern wurde der Strand trotz Algenbergen kein einziges Mal gesäubert. Der Rasen am Pool gleicht bei näherem Hinsehen eher einem Acker, der von Ameisen bewohnt wird. Die 'besseren' Liegen sind tatsächlich 'nur' stark durchgelegen, die anderen dagegen sogar eingerissen und nicht benutzbar. Auf Nachfrage wurden uns vom Strand zwei Plastikliegen gebracht - eine war unbenutzbar. Auflagen würden wir laut Bademeister an der Rezeption erhalten - dort sagte man uns, dass es 'keine gibt'. Zwei Stunden sahen wir Gäste MIT Auflagen, fragten erneut an der Rezeption nach: 'Es gibt keine MEHR'. Das heisst unterm Strich, dass es für ein 500 Zimmer Hotel aktuell etwa 10-20 Liegenauflagen gibt.

Gestern haben wir etwa eine Stunde im Rezeptionsbereich verbracht (weil das WLAN nicht richtig funktioniert hat) und haben von verschiedensten Beschwerden von 'kein warmes Wasser', 'verstopfte Toilette', 'keine Bettdecken', 'keine Vorhänge' (und das bei Bungalows, die eine grosse Fensterfront haben und fast direkt an den Wegen liegen - die Privatsphäre ist also sowieso seeehr eingeschränkt. Kurz gesagt: wie bei BigBrother), 'Nichtfunktionieren von Kühlschrank/Ferseher'.

Die Aussenanlagen werden sicher mal schön - momenten ist es Brachland.
                        Das Hotel hat sicher Potential zu einer 4 Sterne Anlage. Aber es wird sicher mindestens eine Saison dauern, bis dieser Stand erreicht wird

Zum Positiven: Die Hotelhalle ist sehr schön, der Essensbereich ebenfalls. Die Zimmer (die fertig eingerichtet sind) sind sehr modern und geschmackvoll. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen ist schon jetzt aus 4 Sterne Niveau. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht!

Ein genauerer Bericht erfolgt nach unserer Heimkehr (9.6.)
                        Liebe Grüsse aus Tunesien
                        Monipre

Hallo, stellst du nach deiner Rückkehr Fotos rein? Denn wir fahren am 06.07.2012 in dieses Hotel. Das wäre echt lieb. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • La-NeL Offline
                          La-NeL Offline
                          La-Ne

Ja wenn jemand Fotos zeigen würde wäre das toll!!
                          ein neuer positiver Kommentar ist ja nun bei Facebook!
                          ich weiß auch nicht die meinungen teilen sich ja extrem bei diesem Hotel!!!

Bin auf weitere berichte gespannt!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

Das liegt evt. auch daran, das das Hotel jetzt noch nicht voll belegt ist, und ich mich vom Klima her auch mal schnell mit dem handtuch auf den Rasen oder in den Sand legen kann, oder ich so lange suchen kann bis ich ein paar halbwegs vernünftige gefunden habe. (Habe hier mal nur das Thema Liegen rausgenommen). Auch sind die Urlauber jetzt evt. noch nicht den ganzen Tag am Strand - aber Ausflüge im Juli/August kannst du tagsüber auf Grund der Temperaturen total vergessen (unsere Meinung).

Ich habe heute noch mal ITS angemailt und um Stellungnahme gebeten, eigentlich müsste die Reiseleitung vor Ort doch schon Rückmeldung gegeben haben. Und evt. tauchen ja noch neue Bewertungen und fotos (nicht nur der rundumblickvom Mäuseturm) auf .

Im Moment tendiere ich mehr zum umbuchen als zum abwarten .

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • halloechen202H Offline
                              halloechen202H Offline
                              halloechen202

Die verschiedenen Bewertungen rühren wahrscheinlich von den unterschiedlichen Erwartungen her....
                              Eine ca. 20 Jahre junge Frau, die mehr Wert auf den persönlichen Kontakt zum Animationsteam legt, hat bestimmt andere Bewertungskriterien als eine Familie oder ein reiferes Ehepaar.

Von ITS wird man hier wohl keine andere Auskunft bekommen, als "dass alles in bester Ordnung sei"! Das haben wir letztes Jahr schon erlebt: wir (3 Familien) hatten intensivsten Kontakt per mail und Telefon und haben uns untereinander ausgetauscht. Je nach Sachbearbeiter bekommt man unterschiedliche Aussagen, aber alles in allem kann man IMMER unbesorgt anreisen und einen tollen Urlaub geniessen....blablabla! Selbst nachdem sie angeblich mit dem Reiseleiter vor Ort gesprochen haben.
                              Übrigens, die Antworten von Calimera Club und ITS bei fb haben sogar teilweise den gleichen Wortlaut.

Was wirklich interessant für mich ist: was die Mehrheit der Urlauber berichten und was die Reiseleiter tatsächlich zu den Mängeln sagen.

Was unsereins aber letztendlich nun tun soll....keine Ahnung.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Offline
                                MühlengeistM Offline
                                Mühlengeist

Na ja, ich bin heute morgen zwar höflich geblieben in meiner E-mail, habe aber Frist bis zum 01.06 gesetzt. Bis dahin will ich "belastbare Daten" bis wann sie gedenken für Liegen, Auflagen und Vorhange zu sorgen.

Juristendeutsch kann ich nämlich auch (oder besser Vertragsdeutsch). Mal sehen was und vorallem wann Antwort kommt. Ansonsten wird umgebucht - notfalls auf Deutschland in den Herbstferien, und ich fahre zum Flughafen und such mir was neues - aber nicht bei ITS.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 81monchichi8 Offline
                                  81monchichi8 Offline
                                  81monchichi

Hallo,
                                  nachdem mein Mann gestern auch sagte, dass wir vielleicht besser umbuchen sollten, war ich heute morgen im Reisebüro. Laut denen kann man bei dem Veranstalter (ITS) nicht umbuchen. Keine Ahnung wieso, der Grund war mit dann auch ziemlich egal, es hätte so oder so nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre diesen Urlaub zu stornieren und ein neues Hotel buchen. Aber auch das ist leider nicht möglich, denn die Stornogebühren betragen über 500 Euro. Haben für den Urlaub knapp 1800 Euro bezahlt, die 500 davon jetzt abgezogen, da kann man kein Urlaub von buchen. Also sind wir echt gezwungen in dieses Hotel zu fliegen. Die Frau aus dem Reisebüro hat mir nur noch als Tipp gegeben, dass man alles mit der Reiseleitung vor Ort abklären soll, nach Möglichkeit alles schriftlich geben lassen soll und Fotos machen soll, die man hinterher als Beweis vorzeigen kann.
                                  Ich hoffe ja noch immer, dass es alles nicht so schlimm wird, wie schon so manche geschrieben habenund es ein schöner Urlaub wird. Nur leider ist die Vorfreude dahin.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fröhliche4F Offline
                                    fröhliche4F Offline
                                    fröhliche4

Ja, auch ich verfolge mittlerweile mit Schrecken die hier laufende Berichterstattung über das Rosa Rivage. Bei der Buchung haben wir leider nicht den Hinweis bekommen dass das Hotel mittlerweile schon seit 2 Jahren geschlossen hatte. Nun haben wir gebucht und hoffen dass doch alles nicht so schrecklich wird wie es aussieht.
                                    Da wir aber erst am 07.07. fliegen hoffen wir natürlich auch dass die anfänglichen Kinderkrankheiten wie fehlende Liegen,.... alle behoben werden.
                                    Da wir auch mit zwei Kindern fliegen hoffen wir natürlich auch dass wir in den Genuss des angepriesenen Kinderclubs kommen. Dass war auch einer der Gründe warum wir uns für den Calimera Club entschieden haben. Wir sind sicherlich nicht nörgelig und haben nicht all zu grosse Forderungen an unseren Urlaub. Aber man möchte natürlich einen schönen Urlaub verbringen.
                                    Ich freue mich also einfach mal auf alle die wir dort treffen werden und hoffentlich alle einen schönen Urlaub verbringen.
                                    Einfach das beste hoffen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • La-NeL Offline
                                      La-NeL Offline
                                      La-Ne

Geht uns genauso wir fliegen auch erst im Juli darum bin ich guter dinge das noch alles gut wird!
                                      ich hoffe einfach auf einen schönen urlaub und das die vorfreude weg ist stimmt auch,besonders nachdem ich die ersten bilder bei facebook gesehen habe!
                                      die neuen bilder sehen ja schon was besser aus vom strand her!

warum its oder auch calimera immer schreibt das alles in ordnung ist versteh ich nicht,die aussagen von den urlaubern sagen ja was anderes... (liegen z.b.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MühlengeistM Offline
                                        MühlengeistM Offline
                                        Mühlengeist

@monchichi : habt ihr über ITSindi gebucht? Beim normalen ITS kann man lt. AGB bis zu 30 Tage vorher gegen eine Gebühr von 50,00 € pro Vorgang       umbuchen, muss aber logischerweise bei ITS bleiben.

Das haben wir von unserem Reisebüro schon mal klären lassen.
                                        Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

So, habe gerade eine ITS-Mail bekommen:

u.a. steht drin: 2) Nach erneuter Rücksprache mit unserem Produkt und unsererAgentur vor Ort ist das Hotel fertig renoviert.

Es gibt weder Bauarbeiten noch Baulärm im Hotel, Garten ist schön und sauber, alles ist in Ordnung.

Umbuchungen kann keiner bezahlen : z.B. Sentido Rosa Beach für uns 3 vom 20.07.12 für 2 Wochen 2937,00 €, oder das One-Resort auf Anfrage: 3375,00 €, also reichlich 1000 € mehr.

Da kann ich ja in die Karibik fliegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          48%
                                          Rosa Beach Thalasso & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag