Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt von Mauritius nach Singapure mit der Costaneo Romantica November 2012
  6. Kreuzfahrt von Mauritius nach Singapure mit der Costaneo Romantica November 2012

Kreuzfahrt von Mauritius nach Singapure mit der Costaneo Romantica November 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
28 Beiträge 7 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sharkygirlS Offline
    sharkygirlS Offline
    sharkygirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kreuzfahrer,

könnte einige Tipps gebrauchen,
    1.Wir reisen in Mauritius 1 oder 2 Tage früher an. Gibt es am Flughafen Schwierigkeiten einen Taxi zu bekommen?
    2. Gibt es auf den Malediven, nicht weit entfernt von Mal,e  Hotel- Resorts die man für eine Nacht eventuell buchen kann. Es wird nur ein 4 Stunden Ausflug von Costa angeboten (pro Person um die 100 Euro). Würde auch gerne einen Schnorchelausflug privat buchen.
    3.Reicht mir für Kochi (Indien) ein Transitvisum für 1 Tag
    4.Abflug aus Singapur ist um Mitternacht, gibt es eine Möglichkeit die Koffer unterzustellen? Würde mich über einige Antworten freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Hallo,
      könnte diese Route sein:
      http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=44571 ?

zu 1. ja, kein Problem, rechnet mind. 1,5 h nach Port Louis. 
      zu 2. hier die Hotels mit Transfer
      http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Male+Stadt-f_178-oid_5904.html
      Aber warum Hotel ? Zur Erholung vom Seegang ? Im Hafen wackelt auch das Schiff nicht  😉  .
      zu 3. Eigentlich werden Visa, wenn nötig, für die Zeit auf dem Schiff ausgestellt.
      Beschwöre ich aber nicht, kann bei Costa anders sein...
      zu 4. War ich leider noch nicht. Kann ich nichts zu sagen. 😞
      Schöne Route !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sharkygirlS Offline
        sharkygirlS Offline
        sharkygirl
        • mcgee:

Hallo,
        könnte diese Route sein:
        http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=44571 ?

zu 1. ja, kein Problem, rechnet mind. 1,5 h nach Port Louis. 
        zu 2. hier die Hotels mit Transfer
        http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Male+Stadt-f_178-oid_5904.html
        Aber warum Hotel ? Zur Erholung vom Seegang ? Im Hafen wackelt auch das Schiff nicht  😉  .
        zu 3. Eigentlich werden Visa, wenn nötig, für die Zeit auf dem Schiff ausgestellt.
        Beschwöre ich aber nicht, kann bei Costa anders sein...
        zu 4. War ich leider noch nicht. Kann ich nichts zu sagen. 😞
        Schöne Route !!!
        Danke für die Beantwortung, ich meine kein Hotel in Male, sondern auf einem benachbarten Atoll. Leider muss man für Indien das Visa selbst beantragen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WeinbauerW Offline
          WeinbauerW Offline
          Weinbauer

einige der Fragen diskutieren wir derzeit auch im Thread "Costa Atlantica April 2013 von Dubai nach Singapur".

Scheinbar gibt es auf den Malediven keine Möglichkeit, selbst Ausflüge zu organisieren, da die ganzen Inseln irgendwelchen Hotels und Ressorts gehören, die hier nicht irgendwelche "Touris" auf die Insel lassen, ohne zu kassieren. Wenn muss man wohl eine Übernachtung in einem Ressort inkl. Transfer ab/bis Male buchen. Habe auch schon stundenlang recherchiert und wurde leider nicht fündig. Daher wird es wohl auf einen Costa-Ausflug rauslaufen...

Die Visa-Frage hat mich erst heute Morgen beschäftigt. Wir haben allerdings 3 Stops in Indien und einen mit 2 Tagen, daher reicht das Transitvisa nicht. Aber einfach mal z.B. bei Cox & King anrufen, die helfen einem weiter. Beantragen muss man es auf jeden Fall selbst, wird man ja auch von Costa drauf hingewiesen!

Auch für Sri Lanka braucht man seit Kurzem ein Visa. Das kann man aber online beantragen und kostet auch deutlich weniger, als das für Indien. Links, etc. findet ihr alle in dem anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

Siehste,
            das mit den Visa war für mich neu... 😱
            Aber ein Hotel für eine Nacht auf einer Insel buchen, obwohl das Schiff in Male ist, wäre für mich schon etwas "dekadent".
            Okay, wenn man bei einem Zweitagestopp in Haifa eine Tour mit Ü in Jerusalem macht, kann ich es nachvollziehen, aber ist Male so schlimm, dass man nichts vor Ort kurzfristig machen kann ? 
            Ein Costa-Ausflug kostet ca. 100 €, aber was kostet eine Übernachtung ?
            Bestimmt kaum weniger und man hat lediglich dann den Ausflug zur Insel.
            Bei schlechtem Wetter kommt man ev. nicht mehr rechtzeitig zurück...
            (soll es dort ja auch mal geben)
            Aber jeder soll machen, was er/sie/es will  😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WeinbauerW Offline
              WeinbauerW Offline
              Weinbauer

Klar, seh ich auch so! Würde und werde ich auch nicht machen... zumal ich weiß, was ich am Schiff habe - drum fahr ich ja auch damit. Ich meine nur, dass es wohl die einzige Möglichkeit ist, etwas "individuell" zu machen - wenn man auf keinen Fall die Ausflüge mit Costa machen möchte.

Es gibt aber 4-5 Stunden Touren ab 72€ - den Preis finde ich ok. Und nach 5 Stunden auf einem Atoll, das ich in 15-20 Minuten umrundet habe, reicht es dann eh. Mit dem Schnorchel habe ich dann alles erkundet und wenn es schön ist, lass ich es mir danach am Pooldeck gut gehen und freue mich auf das herrliche Abendmenü.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dobabbaD Offline
                dobabbaD Offline
                dobabba
                Gesperrt

mcgee:

Okay, wenn man bei einem Zweitagestopp in Haifa eine Tour mit Ü in Jerusalem macht, kann ich es nachvollziehen, aber ist Male so schlimm, dass man nichts vor Ort kurzfristig machen kann ?

😉 Ja, Male ist schlimm, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
                Also ganz ehrlich, wenn das Schiff dort 2 Tage liegt, würde ich mich auch für eine Nacht auf einer schicken Resortinsel Nähe Male in einem Strandbungalow einbuchen.
                Wenn der Schiffsausflug schon 100€ p.P. kostet (heisst man ist ja schon auf €200,-) .
                Ich habe so einen Ausflug mal von einer Insel aus unternommen (schnorcheln, Besuch einer Insel) ... es war unerträglich heiss tagsüber, man knubbelte sich auf diesem Dhoni und wollte nur noch in den Schatten, nee das war nix.
                Wie gesagt, wenn ihr schon im traumhaften indischen Ozean rumkreuzt, nehmt eine Nacht auf einer Insel mit. Ich denke für 400€ seid ihr dabei auf einer Male-nahen Insel, inkl. Dinner am Strand mit den Füssen im Sand.

Meine Meinung. Soll sich auch nicht überheblich anhören, aber bevor ich 200 € für das Getucker mit der Hammelherde ausgebe, finde ich die Lösung einfach besser.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sharkygirlS Offline
                  sharkygirlS Offline
                  sharkygirl

dobabba:
                  mcgee:

😉 Ja, Male ist schlimm, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.
                  Also ganz ehrlich, wenn das Schiff dort 2 Tage liegt, würde ich mich auch für eine Nacht auf einer schicken Resortinsel Nähe Male in einem Strandbungalow einbuchen.
                  Wenn der Schiffsausflug schon 100€ p.P. kostet (heisst man ist ja schon auf €200,-) .
                  Ich habe so einen Ausflug mal von einer Insel aus unternommen (schnorcheln, Besuch einer Insel) ... es war unerträglich heiss tagsüber, man knubbelte sich auf diesem Dhoni und wollte nur noch in den Schatten, nee das war nix.
                  Wie gesagt, wenn ihr schon im traumhaften indischen Ozean rumkreuzt, nehmt eine Nacht auf einer Insel mit. Ich denke für 400€ seid ihr dabei auf einer Male-nahen Insel, inkl. Dinner am Strand mit den Füssen im Sand.

Meine Meinung. Soll sich auch nicht überheblich anhören, aber bevor ich 200 € für das Getucker mit der Hammelherde ausgebe, finde ich die Lösung einfach besser.

LG

Welches Atoll ist nicht weit und einfache Bungalows würden mir genügen!
                  Ich denke mir, Male ist laut, hat keinen Strand und voller Hektik. Möchte einfach einen Tag in Ruhe mit einem Drink am Strand genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

das es im indischen ozean warm/heiss ist, weiss ja wohl jeder.
                    was ist denn mit diesem ausflug verkehrt?

PRASLIN UND LA DIGUE, DIE HIGHLIGHTS DER SEYCHELLEN

kostet schlappe 190 euro und dauert 10 h. angeblich einer der schönsten strände der welt.
                    was will man mehr ?

sonnenschutz drauf, sonnen/regenschirm einpacken und los gehts.wenn man die hitze abkann. sonst bleibt man auf dem schiff.
                    so wie ich. mir würde ein 4 stunden ausflug langen, weil ich an beamtenmikado am strand nichts am hut habe und mir die hitze nach ner weile auf den senkel geht.

ich halte es mit Weinbauer. ich schaue mir an was es gibt und wenn es mir zu bunt wird, gehe ich aufs schiff und lass den bär raushängen. da fange ich mir wenigstens nichts ein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dobabbaD Offline
                      dobabbaD Offline
                      dobabba
                      Gesperrt

@sharkygirl
                      Also nah an Male sind unter anderem Bandos, Kurumba, Soneva Gili, Coco Palm Bodhu Hiti. Alle mit Bootstransfer in 20-30 min zu erreichen ab Male.

@cjimdorf: An solchen Ausflügen ist sicherlich nichts verkehrt. Nur, wann ist man bitte mal auf den Malediven? Also ich sicherlich nicht 2x jährlich, und wenn ich dort schon über Nacht liege und die Chance habe eine Nacht Inselfeeling zu tanken, dann würde ich die auch wahrnehmen anstatt im mehrstöckigen Restaurant auf dem Kreuzfahrtschiff zu sitzen.
                      Aber das ist ja auch Geschmackssache.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sharkygirlS Offline
                        sharkygirlS Offline
                        sharkygirl

cjmddorf:
                        das es im indischen ozean warm/heiss ist, weiss ja wohl jeder.
                        was ist denn mit diesem ausflug verkehrt?

PRASLIN UND LA DIGUE, DIE HIGHLIGHTS DER SEYCHELLEN

kostet schlappe 190 euro und dauert 10 h. angeblich einer der schönsten strände der welt.
                        was will man mehr ?

sonnenschutz drauf, sonnen/regenschirm einpacken und los gehts.wenn man die hitze abkann. sonst bleibt man auf dem schiff.
                        so wie ich. mir würde ein 4 stunden ausflug langen, weil ich an beamtenmikado am strand nichts am hut habe und mir die hitze nach ner weile auf den senkel geht.

ich halte es mit Weinbauer. ich schaue mir an was es gibt und wenn es mir zu bunt wird, gehe ich aufs schiff und lass den bär raushängen. da fange ich mir wenigstens nichts ein.

Hallo,

Ich  meine nur die Malediven (Male). Seychellen ist super, kein Problem, schöne Hauptstadt (Mahe) und keine Schwierigkeiten auf eine andere Insel  zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sharkygirlS Offline
                          sharkygirlS Offline
                          sharkygirl

dobabba:
                          @sharkygirl
                          Also nah an Male sind unter anderem Bandos, Kurumba, Soneva Gili, Coco Palm Bodhu Hiti. Alle mit Bootstransfer in 20-30 min zu erreichen ab Male.

@cjimdorf: An solchen Ausflügen ist sicherlich nichts verkehrt. Nur, wann ist man bitte mal auf den Malediven? Also ich sicherlich nicht 2x jährlich, und wenn ich dort schon über Nacht liege und die Chance habe eine Nacht Inselfeeling zu tanken, dann würde ich die auch wahrnehmen anstatt im mehrstöckigen Restaurant auf dem Kreuzfahrtschiff zu sitzen.
                          Aber das ist ja auch Geschmackssache.

LG

Hallo,

sehe wir sind einer Meinung, danke für die Tipps, aber leider viel zu teuer für eine Nacht. Möchte nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Gibt wohl doch nichts!!. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melz1980M Offline
                            melz1980M Offline
                            melz1980

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Anmerkung wegen dem Visum.
                            Wir haben über Cox and Kings ein Indienvisum für Touristen beantragt und im Formular bei der Frage "Anzahl der Einreisen" die Antwort "multiple" ausgewählt.
                            Nachdem ich unsere Kreuzfahrtroute mit eingereicht habe und wir nur einen Stop in Kochi haben, wurde das Visum mit dem Vermerk "double" genehmigt, dass jetzt wohl soviel heißt, dass wir nicht mehrmals sondern 2x einreisen können, was aber normalerweise auch für uns ausreicht.
                            Wegen dem Sri Lanka-Visum hat unser Reiseveranstalter gemeint, dass das vor Ort auf dem Schiff geregelt/erstellt wird und wir vorab nichts unternehmen müßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melz1980M Offline
                              melz1980M Offline
                              melz1980

Soeben hat der Reiseveranstalter geschrieben, dass es von Costa noch keine verbindliche  Aussage gibt, ob das Sri Lanka-Visum vor Ort im Hafen erworben werden kann.
                              Man soll dies zur Sicherheit online von zu Hause aus vornehmen. Das habe ich gleich gemacht und nach 15 Minuten kam dann auch schon die Genehmigung.
                              Hier der Link: www.eta.gov.lk

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sharkygirlS Offline
                                sharkygirlS Offline
                                sharkygirl

melz1980:
                                Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Anmerkung wegen dem Visum.
                                Wir haben über Cox and Kings ein Indienvisum für Touristen beantragt und im Formular bei der Frage "Anzahl der Einreisen" die Antwort "multiple" ausgewählt.
                                Nachdem ich unsere Kreuzfahrtroute mit eingereicht habe und wir nur einen Stop in Kochi haben, wurde das Visum mit dem Vermerk "double" genehmigt, dass jetzt wohl soviel heißt, dass wir nicht mehrmals sondern 2x einreisen können, was aber normalerweise auch für uns ausreicht.
                                Wegen dem Sri Lanka-Visum hat unser Reiseveranstalter gemeint, dass das vor Ort auf dem Schiff geregelt/erstellt wird und wir vorab nichts unternehmen müßen.

Hallo,
                                wieviel kostet dieses "double" Visum?, bei einem Transitvisum könnte es zu knapp werden.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melz1980M Offline
                                  melz1980M Offline
                                  melz1980

Hallo!

Ein Touristenvisum, egal ob single, double oder multiple, kostet 63,78 € pro Person. 
                                  Ich würde das Transitvisum nicht riskieren. Unser Reiseveranstalter hat uns auf das Touristenvisum hingewiesen. 
                                  Das Sri Lanka-Visum kostet 20 Dollar pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sharkygirlS Offline
                                    sharkygirlS Offline
                                    sharkygirl

melz1980:
                                    Hallo!

Ein Touristenvisum, egal ob single, double oder multiple, kostet 63,78 € pro Person. 
                                    Ich würde das Transitvisum nicht riskieren. Unser Reiseveranstalter hat uns auf das Touristenvisum hingewiesen. 
                                    Das Sri Lanka-Visum kostet 20 Dollar pro Person.

Hallo,

danke für die Antwort, wir werden jetzt auch beantragen.
                                    Würde gerne in Kochi eine Backwater-tour mitmachen, leider bietet Costa diese nicht an. Sind dort in der Nähe des Hafens Anbieter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hallo,

hier ist ein toller Bericht, der zwar die Route von Dubai nach Singapur beschreibt, aber z. B. Cochin ist auch dabei. Da wird auch ein Anbieter für die Backwater Tour empfohlen und man hat eine Beschreibung der Tour.

Bericht

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sharkygirlS Offline
                                        sharkygirlS Offline
                                        sharkygirl

panguitch:
                                        Hallo,

hier ist ein toller Bericht, der zwar die Route von Dubai nach Singapur beschreibt, aber z. B. Cochin ist auch dabei. Da wird auch ein Anbieter für die Backwater Tour empfohlen und man hat eine Beschreibung der Tour.

Bericht

Ich bin begeistert, es hilft mir perfekt bei meiner Planung, - D a n k e!
                                        Der Rückflug von Singapur geht erst kurz vor Mitternacht (wir haben den Flug nicht mit Costa gebucht). Ist es ein Problem, die Koffer im Hafengelände unterzustellen und am Abend mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren?
                                        oder eventuell seperat den Transfer bei Costa zu buchen. Wer kann mir weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo Sharky,

vielleicht hilft dir das:

Porterxpress

und

Luggage

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag