Khao Lak
-
Laut der zur Bildunterschrift gehörenden Bewertung für's Beyond Resort im Juni 13 - hier klicken -
-
-
Ich würde im Juni ganz ehrlich eher auf Ko Phangan, oder wenn es denn unbedingt sein muss auf Ko Samui einkehren, meine Meinung doc.
-
Bin ich doch ganz und gar bei Dir! War auch nur der Erklärungsversuch für den Manta, wie solche Westküstenwünsche entstehen könnten und wie gesagt, wenn man auf das nutzbare Meer und überwiegend Sonne keinen gesteigerten Wert legt, ist die Option nicht verkehrt.
Jeder Jeck ist anders, ich werde auch nie verstehen, warum man im Winter nen teuren Skiurlaub bezahlt, statt irgendwo in die Sonne zu flüchte, muss ich aber ja auch nicht

-
Skiurlaub geht nicht mal auf dem mit zweitausendfünfhundertirgendwasmeter hohen Doi Inthanon, dem höchsten Berg in Thailand - um beim topic zu bleiben.
...und wenn schon off topic, so weit isses aber von Thailand zum Himalya jetzt auch wieder nicht, der Haken nur, wegen der fehlenden Skilifte musste vor der Abfahrt den Berg selbst hochklettern...!
Dem Manta musst du glaube ich nix erklären, der hat es auch so schon gerallt...
-
Richtisch....bin ja nicht auf der Brennsuppn daher gschwomma -
... der Himalaya ist ein gutes Stichwort, von da sollte man eine gute Übersicht haben, um auch mal verschiedene Betrachtungsweisen in Angriff zu nehmen

Da wäre die des Manta's mit Schwerpunkt Tauchen in möglichst naturbelassener Umgebung, Deine zu besten Wetterbedingungen an Beachbungi, meine zu einer möglichst kinderfreien Umgebung mit Servicefacilities eines mittelgrossen Hotels in gutem Preisleistungsverhältnis und möglicherweise die des TO mit einer budgetschonenden Fernreise, die seinen bisherigen Urlaubserlebnissen halbwegs nahe kommen sollte.
Aus den hier beigebrachten Informationen gilt es nun die für ihn relevanten Aspekte zu filtern, aber doch nicht eine unserer Sichtweisen zu übernehmen!
Dass Khao Lak im Sommer durchaus seinen Reiz haben kann, zeigen genug Bewertungen von Wiederholungstätern und ich ganz persönlich, würde es immer einem Familienhotel mit AI in den TÄT- Destinationen vorziehen, mir aber wahrscheinlich etwas Ähnliches in wettersicherer Umgebung suchen, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas teurer wird. Aber auch das gilt nur für mich und wir sollten mal abwarten, was Ragnar&Heike für sich priorisieren.
-
doc3366 wrote:
...mir aber wahrscheinlich etwas Ähnliches in wettersicherer Umgebung suchen, auch auf die Gefahr hin, dass es etwas teurer wird...Genau in diesem Punkt sind wir uns einig, so sehr ich Khao Lak und die Strände schon seit Jahren zu schätzen weiss, rate ich im Juni stattdessen zu den Inseln im südlichen Golf Ko Phangan, oder Ko Samui weit abseits des Chaweng Beach.
Prima @unique, und hier wäre der - passende Thread - für deine Mitteilung.
-
Hab nun die Veranstalterpreise meiner Wunschhotels. Zeitraum 2.4. bis 20.4.2016, ÜF
- Ramada Khao Lak 1.401 p.P. (Oasis)
- Laguna Khao Lak 810 p.P.
- Paradise Resort 1.055 p.P.
- Oriental Villa 1.066 p.P.
das Ramada ist deutlich teurer geworden, sicher um 30 Prozent im vergleich zu april 2014.
ich weiß nicht ob ich splitten soll... ja, nein, ja , nein, ja, nein, ja nein, ja, nein....

und wenn ja, wie.... -
Oriental Villa gibt's nicht in Khao Lak, bzw. ist die Bezeichnung für eine Garden Villa im Laguna Resort.
Wenn du das Khao Lak Oriental Resort meinst, das ist durch eine Strasse vom Strand getrennt, verfügt über keine eigenen Liegen am Strand und hat so gut wie keine Gartenanlage. Du darfst aber nebenan den Garten und Pool des Schwesterhotels Bhandari Resort nutzen.Zum splitten mit den genannten Resorts kannst dir ja mal eventuell The Haven am Khuk Khak Beach oder das Manathai am Bangsak Beach anschauen.
-
Hallo Bernhard,
ich meinte natürlich die Oriental Villas im laguna Resort.
Was sagst du zur preissituation?
das The Heaven ist lt. Plan doch weiter weg von den restausrannst, Bars.... Müsste schon in gehweite sein....
wie wäre es mit 9 Tage Ramada und 9 Tage paradise. Oder Paradise und laguna....
weiss so nicht was ich machen soll...

-
Einige Local Restaurants gab es schon dieses Jahr recht nahe des The Haven, mit Sicherheit werden es nächstes Jahr noch ein paar mehr sein und mit dem Roller biste in 10 Minuten in Bang Niang, war aber nur ein Vorschlag.
Vom Paradise zum Laguna läufst du gerade mal 5 Minuten den Strand lang, eines der beiden mit dem Ramada splitten würde ein bissl mehr Sinn machen. -
Was könnt Ihr zum Ramada Resort, La Flora und Laguna Hotel sagen, was sind hier die unterschiede, wir überlegen gerade, welches wir buchen sollen bzw. habt ihr ein Hotel welches Ihr empfehlen könnt?
Hotel allgemein? Sonstige Besonderheiten?
Wer hat den besseren Strand?
Stadt nähe? -
Die Unterschiede der Resorts kannst du am einfachsten aus den Beschreibungen der Homepages, auf Bildern im Net und clips bei youtube und natürlich den jeweiligen Hotelbewertungen ersehen.
Ramada und La Flora sind direkt nebeneinander am Bang Niang Beach gelegen, in diesem Bereich ist der Strand ganz OK. Das Areal des La Flora ist nach meiner Meinung ein bissl eng aufeinander bebaut.
Das Laguna hingegen mit einer ziemlich weitläufigen schönen Gartenanlage ist am Nang Thong Beach gelegen, von allen drei Resorts sind Restaurants, Bars und Shops in Gehweit gut erreichbar.
Eine Entscheidung würde ich zwischen dem Ramada und Laguna treffen. -
Dem schließe ich mich zu 100% an, aber manche mögen ja kleine, gedrungene Anlagen.
Ich würde mich, je nach Budget und gewünschter Zimmerkategorie, ebenso zwischen Ramada und Laguna entscheiden, wobei ich das Ramada für eindeutig hochwertiger halte und mich bisher nur die aufgerufenen Preise im Vergleich zu anderen Häusern der Kategorie, sowie die relativ strikte Nichtraucherpolitik von einer Buchung abgehalten haben. Ich habe aber irgendiwe auch ein bevorurteiltes Verhältnis zum La Flora, was nicht unbedingt mit dem Hotel selbst zu tun hat :?
-
Ich hatte das Ramada für April 14 auf dem Schirm und natürlich viele Bewertungen gelesen.
Ein Raucher beschwerte sich dermaßen, daß es nicht in den Außenbereichen der Restaurants, Bars und Pools gestattet war, daß ich einige anschrieb und dies von mehreren bestätigt bekam. Irgendwo hatte ich dann auch eine Ausschreibung als Nichtraucherhotel gefunden und dann war es für mich erledigt.
Aber das Ramada scheint da kein Einzelfall zu sein, auch im Sensimar sind die letzten 8 Rauchertische auf der Beachterrasse des Hauptrestaurants den querulanten Nichtrauchern zum Opfer gefallen. Wer darauf also Wert legt, sollte sich im Vorfeld verstärkt informieren und an Deiner Stelle würde ich checken, ob es immer noch so strikt gehandhabt wird.
-
Na dann hätten wir es doch nehmen können. Ich hatte mich für April 14 informiert, irgendwann im Spätsommer 13, vielleicht hat man es schnell wieder eingestampft nach erfolgter Kritik.
Es ist m.E. jedenfalls mehr als albern, in Außenbereichen noch nichtmal Teile der Restaurants und Bars als Raucherbereiche zu betreiben. Aber lassen wir es besser, wir hatten das Thema hier schon öfter und es führt meist zu nix, kostet nur Nerven und ich muss mir dann die nächste Fluppe anmachen