Khao Lak
-
Naja, das Briza ist 'eh kein Thema und dass Emerald schon mal gar nicht, ein bissl 'gammelig' war allerdings auch mein Eindruck wenn ich mir wieder mal das Merlin angeschaut habe.
Bang Niang vs. La On bin ich völlig deiner Meinung doc, die Klientel des Bang Niang Beach scheint nicht so unser Ding zu sein. -
Spreche ja nur vom Merlin, wobei das mit dem gammelig kann ich nicht aktuell beurteilen, dafür ist der Besuch zu lange her. Aber ich fand die Anlage nicht erschreckend groß, hat sich eigentlich gut verteilt und machte nen sympathischen Eindruck. Auch könnte mich ein Buffetrestaurant nicht abschrecken, ab ner gewissen Zimmerzahl werden die Restaurants natürlich auch größer und ich weiß ein gutes Buffet durchaus zu schätzen.
Ich bin ja auch immer mal gerne nen Abend in Bang Niang, das reicht dann aber auch, schöner und gemütlicher würde mir im Vergleich zu La On aber auf keinen Fall in den Sinn kommen. Man könnte der Meinung sein, daß der Bereich unterhalb des H4 weniger verkehrsbeeinträchtigt ist und durch seine Seitengassen nicht so langgezogen, aber den Verkehr gleichen die ganzen nervigen Schneider dort aus, ist auch irgendwie ne Art von Verkehr und Umschiffen - die teilweise doch sehr einfach gestrickte Klientel mit Badelatschen, Neonshort und Musclehirt tut ihr Übriges dazu

-
Finde das Merlin ziemlich schmuddelig....
bang niang ist der viel ruhige, und das was du ansprichst @doc, sehe ich eher in la own...
. Der Ort ist für mich auch optisch deutlich schöner. Waren gestern im neuen Green Pepper essen. Das ist echt sehr gut dort! Ist rechts vom la Flora direkt am strand. Im alten Green Pepper beim Plaza waren wir auch schon, nach wie vor sehr sehr gut! -
Waren heute am white sand beach sehr genial .... Kannte ich schon, noch immer hervorragend. Beim zurück fahren sind wir mit dem Roller beim the Haven vorbei... Das ist nix für mich... Ein Hotel im nirgendwo. Da gibt's nichts im umkreis von 2, 3 km. Außer die massageläden die neu gemacht worden sind (am strand). Das Hotel schaut gut aus, wäre mir aber deutlich zu groß. Das hat irgendwie den Charme einer ai Anlage.
-
Nichts zwei bis drei Kilometer im Umkreis des The Haven ist so nicht ganz richtig unique, keine fünfhundert Meter nördlich sind das Khao Lak Orchid Beach und das Blue Lagoon Resort und zwischen den beiden zwei oder drei Local Restaurants.
-
unique, ist schon ok. Ich war jetzt genau zwei Jahre nicht mehr in Khao Lak, da kann sich so Einiges ändern und in BN soll sich ja viel getan haben. Was ich aber bezweifle, daß sich die Klientel so schnell austauscht, das passt schon nicht zur Unterkunftsstruktur der beiden Orte. Ein Argument gegen La On ist sicherlich die Lage am H4, ich persönlich lebe schon fast mein ganzes Leben an der Hauptstraße und habe damit kein Problem, im Gegenteil, mußte mal ein Jahr in der Pampa au`m Berg hausen, da fühlte ich mich aufgeschmissen und konnte ob der Ruhe kaum einpennen

Es ist doch schön, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind, so kann sich jeder das aussuchen, was zu ihm besser passt.
Welche Restaurants gibt es am White Sand Beach denn noch?
-
doc3366:
unique, ist schon ok. Ich war jetzt genau zwei Jahre nicht mehr in Khao Lak, da kann sich so Einiges ändern und in BN soll sich ja viel getan haben. Was ich aber bezweifle, daß sich die Klientel so schnell austauscht, das passt schon nicht zur Unterkunftsstruktur der beiden Orte. Ein Argument gegen La On ist sicherlich die Lage am H4, ich persönlich lebe schon fast mein ganzes Leben an der Hauptstraße und habe damit kein Problem, im Gegenteil, mußte mal ein Jahr in der Pampa au`m Berg hausen, da fühlte ich mich aufgeschmissen und konnte ob der Ruhe kaum einpennen
Es ist doch schön, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind, so kann sich jeder das aussuchen, was zu ihm besser passt.
Welche Restaurants gibt es am White Sand Beach denn noch?
Bin ja grad im kantary. Links gibts ein Restaurant und dann das boatyard und rechts das white Sands Restaurant und das Ao Thong, letzteres war sehr gut aber heute hatte es zu.
-
Danke!
Gut zu wissen, daß das Ao Thong noch da ist, der Chef sprach 2014 davon, umziehen zu wollen...
Habt Ihr vorm Kantary momentan Quallen?
-
unique2:
Finde das Merlin ziemlich schmuddelig....bang niang ist der viel ruhige, und das was du ansprichst @doc, sehe ich eher in la own...
. Der Ort ist für mich auch optisch deutlich schöner. Waren gestern im neuen Green Pepper essen. Das ist echt sehr gut dort! Ist rechts vom la Flora direkt am strand. Im alten Green Pepper beim Plaza waren wir auch schon, nach wie vor sehr sehr gut!wo bist du denn derzeit untergebracht, wenn du gerade vor ort bist ?
im merlin ?

-
shuk0, Seminar im Urlaub
Viel Spaß im Sensimar, könntest auf die Userin Safri treffen 
-
doc3366:
Sonne, Strand und Meer, die leckeren Frühlingsrollen mit Mozzarella im Smile, ein geniales Filetsteak mit Bratkartoffeln bei "Joe", Oktopus in garlic and black pepper im Mali und leckeres Isan Food im Khao Niau, wären so die Punkte, die ich mir jetzt gerne einverleiben würde. Dazu 4-8 Chang, und nen Sang Som als Absacker, jep, würde ich nicht nein zu sagen
Gestern die Frühlingsrollen gegessen im Smile. Ein Genuss :).
Bin zum Glück noch auf den Beitrag vor unserer Reservierung gestoßen.Edit : doofe Autokorrektur
Bin mal auf de Strand in live gespannt. Der vorm Kantary ist ja mega und sogar breit. Heut war aber so eine Flut dass sogar teilweise der ganze Strand unter Wasser stand
-
shuk0, reine Strandliebhaber kommen sicherlich eher im Kantary auf ihre Kosten, ich mag die Felsen beim Sensimar und auch die schöne Bucht am Sunset ums Eck, dazu die Dschungelkulisse im direkten Hintergrund. Insgesamt finde ich auch die Anlage des Sensimar ansprechender und hochwertiger, die Lage sowieso. Nachteil, es ist halt alles etwas beengter, aber nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, wenn Du Dich im Kantary wohlgefühlt hast, wird das auch im Sensimar so sein.
Zur Not bietet das Ao Thong meines Wissens auch einen Hol- und Bringservice an, solltest Du doch die Weitläufigkeit und den Platz des WSB vermissen, Geh nach dem Frühstück doch nochmal kurz rüber und hol`Dir dafür die Nummer

-
Ja nun, Moken sind eben See-Zigeuner, die gibt's auch als beliebter Touri-Spot in der Phang Nga Bucht und an der Ostküste von Ko Lanta.
-
unique2:
Waren heute Surin... war ganz ok... Habe noch nie ein geileres Meer gesehen.... Unglaublich... Derart Türkis
im mokendorf auf Surin waren wir auch... ziemlich schräg für Westeuropäer würde ich mal sagen ^^zufaellig mit boot nr 8 unterwegs gewesen ?

-
unique2:
Waren heute Surin... war ganz ok... Habe noch nie ein geileres Meer gesehen.... Unglaublich... Derart Türkis
im mokendorf auf Surin waren wir auch... ziemlich schräg für Westeuropäer würde ich mal sagen ^^Unique2
Mit welchem Anbieter warte ihr auf Surin? Die Überfahrt mit dem Speedboot dauert doch so etwa 40 min oder?Danke