Kopenhagen + Oslo, wieviel Geld tauschen?
-
Hallo,
ich fahre mit meinem 4-jährigen Enkel auf Kurzkreuzfahrt. Unsere Landgänge werden in Kopenhagen (Aufenthalt ca. 10 Std.) und Oslo (8Std.) sein. Da wir keine geführten Ausflüge machen wollen, wollte ich jetzt bei meiner Bank schon mal Geld tauschen.
Wieviel in etwa sollte ich pro Land einplanen? Ich hatte an ca. 50,- gedacht, da wir zum Essen sicher auf´s Schiff gehen. Also nur für paar Kleinigkeiten (Souvenire).
Reicht das oder soll ich mehr einplanen? -
Hallo,
wir hatten auch im Vorfeld unsere Kf hier zuhause Geld getauscht. Für Kaffee trinken und Souveniers reichen 50 €. In Oslo konnten wir sogar mir Euro bezahlen.
LG
reiselilly -
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich jetzt entschlossen ins norwegische Museum zu fahren. Das kostet uns ca. 25,- Eintritt +, wenn ich richtig recheriert habe 20,- für Hin- und Rückfahrt.
Also tausche ich lieber etwas mehr für Oslo. Für Kopenhagen weiß ich noch nicht, was ich kindgerechtes machen werde. -
Hallo,
mit dem KF kommt ihr am Hafen an, mit einer Tageskarte Tram, könnt ihr auch die
Fähre zur Museumshalbinsel nutzen, dort ist das Wikingermsueum und das Völkermuseum interessant, inkl. kleine Hafenfahrt, sehenswert wäre auch der
Viki-Park, ihr könntet mit dem Bus von der Museumsinsel dahin kommen,
aber zeitlich würde ich es euch nicht mehr raten, sit zu knapp.
Noch ein Tipp, man kann auf dem Dach der Oper rumlaufen, nicht bei Regen oder Schnee und hat kostenlos einen wunderschönen Blick über Oslo und den Oslo-Fjord.
Viel Spaß, Na ja Oslo ist nicht billig 50-100 € werdet ihr schon brauchen incl.Eintritt. -
Ich war mit meiner Freundin nun schon drei Jahre lang in Skandinavien unterwegs. Auf Autoreisen Norwegen zu entdecken macht uns einfach Spaß und bedeutet Erholung pur. Ich kann Dir den Campingplatz in Oslo namens Bogstadt Camping empfehlen. Für die Hauptstadt kann man sich ruhig etwas Zeit nehmen.