Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Al am Ankunftstag erst abends gültig?
  6. Al am Ankunftstag erst abends gültig?

Al am Ankunftstag erst abends gültig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
33 Beiträge 23 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lisa1423L Offline
    Lisa1423L Offline
    Lisa1423
    schrieb am zuletzt editiert von

Hy an alle,
    ist es war daas das all inclusiv angebot am Ankuftstag erst ab dem Abendessen gilt?
    Bekommt man nicht das Bändchen wenn man ankommt ,sofort? Weil wir sind schon 6 uhr morgens da und bis abends durchhalten ist schwer.
    Danke ; )

Titel geändert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • plinzeP Offline
      plinzeP Offline
      plinze

Das Bändchen bekommst du direkt beim Einchecken. Ab da gilt es dann auch....:-)

Alles andere wäre mir neu.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sidekumköyfanS Offline
        sidekumköyfanS Offline
        sidekumköyfan

Hallo, was du hier schreibst, habe ich noch nie gehört oder gelesen. Das kann ich garnicht verstehen.

Mann bekommt das Bändchen immer direkt beim Einchecken in das Hotel und ab diesem Zeitpunkt läuft auch AI. Und es gilt bis zu dem Moment, in dem man von Hotel abreist.

fg sidekumköyfan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaouinaJ Offline
          jaouinaJ Offline
          jaouina

Normalerweise kann man ab Ankuft im Hotel die dortigen Leistungen in Anspruch nehmen. Ob es bis zur Abreise ist, ist eine andere Frage, die noch vor kurzen hier im Forum in einem anderen Thread heiß diskutiert wurde. Aber mit dem Ergebnis, dass es so gut wie keinem passiert ist, dass er nicht bis zum Schluss, sprich zur Abreise, die Leistungen in Anspruch nehmen konnte.

Also keine Angst, es wird wohl von Ankunft bis Abreise für euer Wohl gesorgt sein!

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

und bis abends durchhalten ist schwer.

Ich würde mal etwas Kleingeld versuchen mitzunehmen

😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC, Lisa 😄

Vielleicht verwechselst Du das mit einigen Halbpensionangeboten, wo ganz klar festgelegt ist, daß die Verpflegung z.B. mit dem Abendessen am Anreisetag beginnt und mit dem Frühstück am Abreisetag endet?!

Mach Dir keinen Kopf, Ihr werdet ordentlich zulangen können, viel interessanter ist die Frage, ab wann Ihr Euer Zimmer bekommt, aber das ist wieder eine eigene Geschichte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eva-mariaE Offline
                eva-mariaE Offline
                eva-maria

Hallo,

bei AI bekommst Du ab dem Zeitpunkt des Check In mit Hilfe eines Armbändchens sofort Getränke und Verpflegung bis zum Zeitpunkt des Check Out.

LG
                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Wo steht geschrieben, dass All inclusive mit dem Einchecken beginnt? Soviel mir bekannt ist, ist es grundsätzlich ein " Good will Aktion " des Hotels, wenn man die Annehmlichkeiten des AI direkt bei Ankunft im Hotel nutzen kann.

Ich selbst habe es schon erlebt, dass mir die Zeiten ab wann und bis wann AI beginnt bzw. endet beim Einchecken mitgeteilt wurden und das begann damals nicht mit dem Einchecken und endete am Abreisetag um 12:00, obwohl ich erst gegen 20:00 das Hotel verlassen habe.

Demnach: Alles kann, nichts muss. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Das gute alte Swingermotto gefällt mir 😉

In der Regel bucht man Übernachtungen mit der Verpflegungsleistung AI. Check In ist ab 14/15 Uhr des ersten gebuchten Tages im Hotel, d.h. es stehen einem auch ab       14/15 Uhr mit dem offiziellen Check In die Verpflegungsleistungen zu!

Früheres Beziehen des Zimmers, Frühstück oder Mittagessen bei Ankunft oder Mittag-bzw. Abendessen nach dem Check Out am Abreisetag sind in der Tat good will, aber wie beschrieben stehen einem mit offiziellem Check In bei AI auch die Verpflegungsleistungen zu, da gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...i.d.R. und auch außerhalb ist es vor allem von der Anlage abhängig ab/bis wann das AI dem Gast zur Verfügung steht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bine2B Offline
                        Bine2B Offline
                        Bine2

In der Türkei habe ich es noch nie erlebt, dass das AI Angebot zu bestimmten Zeiten beginnt und endet. (Manche Hotels haben auch keine Bändchen, wie sollten die das kontrollieren)
                        Wo ich das aber schon erlebt habe, war auf Gran Canaria und Kreta. Da musste man bis spätestens 12 Uhr am Abreisetag auschecken und man bekam das Bändchen abgeschnitten und damit war Schicht im Schacht. Finde ich persönlich sehr kleinlich von einem Hotel 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Elle1E Offline
                          Elle1E Offline
                          Elle1

Hallo,

im Terrace in Kumköy ist um 16:00Uhr Schluss mit AI am Abreisetag. Damit die Kellner das auch wissen, bekommt man dann ein andersfarbiges Bändchen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sams50S Offline
                            sams50S Offline
                            sams50

So zeitig schon ein Zimmer beziehen, könnte schwierig werden. Habe selber schon manchmal bis 12.00 Uhr warten müssen. Mit AI wird von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich gehandhabt. Aber sobald das Bändchen drum ist, wird es wohl auch  Verpflegung geben. Spricht sich ja auch rum, wenn das  mit AI  in einem Hotel nicht zur Zufriedenheit der Gäste gelöst wird. Am Abreisetag gab's auch schon Verpflegung bis zum Abend ohne Band,man kennt ja nach zwei Wochen die  Gäste, außerdem sollen wir ja vielleicht auch mal wieder kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Nicht stören
                              editheE Nicht stören
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Wobei man eigentlich mal festhalten muss,
                              dass Checkin normal um 14.00 Uhr ist ,genauso Checkout um 11/12.00.
                              und somit auch kein Anspruch, weder aufs Zimmer noch Verpflegung hat..
                              Es ist ,sehr grosszügig von den Hotels das AI dann schon anzubieten..
                              Ich habe erst jetzt von einem empörten Urlauber gelesen, weil er,nur noch Getränke,bis zur Abreise bekommen sollte,aber kein Abendessen mehr.
                              Wenn wir HP buchen bekommen wir ja auch kein Abendessen mehr ,am Abreisetag.
                              Haben wir ja auch nicht bezahlt..Hier beginnt es mit Abendessen, und endet mit Frühstück.
                              da finde ich es in der Türkei, mehr als grosszügig, wie es gehandhabt wird. 😄

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

curiosus: wrote:
                                ...i.d.R. und auch außerhalb ist es vor allem von der Anlage abhängig ab/bis wann das AI dem Gast zur Verfügung steht... 😉

Curi, Du beschreibst die Handhabung, was auch grundsätzlich nicht verkehrt ist, in Louboutin`s Beitrag ging es aber um die Frage, ab wann einem die All Inklusive Leistungenzustehen, nicht wie das Hotel dieses aus irgendwelchen Gründen handhabt.

Deshalb nochmal, AI ist eine Verpflegungsleistung, die in diesem Fall(es gibt auch Daypass-AI ohne Übernachtung) an die Übernachtungsbuchung gekoppelt ist, somit stehen einem die AI-Leistungen, die das Hotel bietet und auch so ausgeschrieben sind, ab dem offiziellen Check In zu.

Wie von mir und anderen hier beschrieben, gibt es natürlich auch Regelungen auf Kulanzebene, wie vorzeitige/nachläufige Verköstigung, diese haben aber nichts mit einem Anspruch zu tun, der von Louboutin postuliert war.

Es gibt aber auch Sonderfälle, wo der Check In z.B. um 15 Uhr offiziell ausgeschrieben ist, durch die AGB gedeckt, aber die AI-Leistung erst mit dem Abendessen am Anreisetag beginnt, zu beobachten öfter bei kleineren Hotels mit Pseudo-AI-Leistungen, deshalb schrieb ich, "in der Regel" 😉

Natürlich ist AI von Hotel zu Hotel unterschiedlich, da es keine einheitliche Leistungsbeschreibung dafür gibt, aber darum und auch um die Kulanzregelungen ging es nunmal nicht bei meiner Antwort an Louboutin.

Heißt im Endeffekt für den TO, sollte das Hotel ihm die Verpflegung erst ab dem CI gewähren(und es ist in der Reisebeschreibung nicht anders ausgeschrieben), bleibt ihm nichts übrig, als es zu akzeptieren und demnächst vielleicht ein anderes Hotel zu buchen, zu rechnen ist damit aber natürlich nicht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...deswegen schrieb ich ja, daß es von der Anlage abhängig ist.

Wir können jetzt hier alles theoretisch durchkauen, aber die Frage an sich gehört eigentlich in den entsprechenden Hotel-Thread. Erst dann kann man entsprechend sinnvolle Antworten geben, welches übrigens Sinn und Zweck des postings war... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

eigentlich ist das nicht von der hotelanlage abhängig.
                                    ist ja genauso , wie mit dem einhalten der freigepäckmengen.
                                    die agb´s schreiben starre zahlen vor. der eine (sowohl vor, als auch hinter dem thresen) "beugt" diese angaben, der andere hält sie exakt ein. nichtsdestotrotz ist man immer gut beraten, sich an die richtlinien zu halten.
                                    wie das üblicherweise in den entsprechenden hotels gehandhabt wird, ist also keine exakte angabe.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

Hallo Lisa,

in welchem Hotel wohnst Du denn, vielleicht könnne Dir dann Reisende da genauere Info geben, wie das Hotel dies handhabt.

Generell gibt es eine Check In Zeit, vor der du keinen Anspruch auf Zimmerbelegung hast und das Hotel für sich sebst entscheidet, ob es schon die AI-Leistungen den Wartenden gewährt, oder nicht!

Bei verschiedenen Hotels meiner Türkeireisen endete die AI laut Hotelbeschreibung um 12:00, zur offiziellen spätesten Check Out-Zeit. Nur in einem Hotel wurde sofort das Bändchen abgeschnitten, sonst ließen sie und noch etwas trinken, vielleicht auch deswegen, dass wir eh wenige Zeit später abgeholt wurden!

Aber die Kulanzregelung ist je nach Hotel unterschiedlich, einfach mal im Thread des entsprechenden Hotels nachfragen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Nicht stören
                                        editheE Nicht stören
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich denke, dass man sich eigentlich keine Gedanken machen muss,
                                        bei meinen vielen Türkeibesuchen,die fast immer vor 12.00 waren,
                                        konnte man immer alles in Anspruch nehmen..
                                        Ich glaube, eigentlich auch, dass es bei Ankunft,
                                        auch etwas anders ,als bei Abreise gehandhabt wird..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • honeychenH Offline
                                          honeychenH Offline
                                          honeychen

Hallooooo

Wir haben bis jetzt auch immer Glück gehabt.
                                          Am Anreisetag gleich ein Bändchen bekommen und damit war auch alles klar.
                                          Letztes Jahr im April waren wir im Tac Premier in Alanya und wir musten warten um 13h bis wir ab 14h unser Zimmer fertig war, haben gleich das ALL Bändchen bekommen und sind auf die Terrasse da wurde uns direkt gesagt das es an der Poolbar den Mittags Snack zuholen gäbe und wir essen und trinken sollten.

Am Abreisetag, war morgens um 7h als wir auscheckten und auf unseren Bus warteten musten Wir die Getränke die dann noch verzehrt wurden bezahlt werden.
                                          Aber das war auch ok für uns 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Tac Premier Hotel & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag