Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lautrecL Offline
    lautrecL Offline
    lautrec
    schrieb am zuletzt editiert von

Es würde mich interessieren, warum das so populär ist. Außer eventuellen finanziellen Gründen (?) kann ich mir nicht vorstellen, warum jemand das möchte.

Und für die lokale Gastronomie ist es auch nicht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maremonteM Offline
      maremonteM Offline
      maremonte

Mir fallen spontan 3 Gründe ein:

1. Weil der Urlaub von vorneherein kalkulierbar bleibt. Früher hat man blöd gestaunt, als das "Taschengeld", das man sich für's Essen so zurecht gelegt hatte, plötzlich nach ein paar Tagen aufgebraucht war und man verzweifelt auch noch weiteres Bargeld organisieren mußte.

2. Weil es bequem ist, sich einfach zu nehmen, was man möchte. Und das nicht nur zu den Mahlzeiten, sondern besonders tagsüber ist es dann wesentlich bequemer, nicht wegen jedem Snack, Eis oder Getränk die Wanderung mit Geld in der Tasche zum nächsten Kiosk anzutreten. Und: Man braucht bei reinem Strandurlaub den Geldbeutel tagsüber nicht. (Nicht zu unterschätzen, da das die Diebstahlgefahr erheblich minimiert, d.h. sorgenfreieres relaxtes Strandleben.)

3. Schnäppchen-Gedanke: Viele denken All-Inclusice = All-you-can-eat/drink
        (dass das von vorneherein kalkuliert ist, merkt natürlich nicht jeder)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erdbeereisE Offline
        erdbeereisE Offline
        erdbeereis

Die Frage ist wirklich ein wenig - sagen wir mal - seltsam. Schliesslich ist AI ja nicht mehr ganz neu und es hat sich rumgesprochen, daß das ein kalkulierbarer Urlaub ist.

Wir haben mit unseren Kindern beides ausprobiert und ich finde, für Familien gibts nix besseres wie AI. Ständig die Rechnungsunerschreibere und vor allem Kontrolliererei, Diskussion um jedes Essen, weil die Kinder jetzt gerade keinen Hunger haben. Später aber der Tisch abgeräumt ist und erst um 19.00 H das Abendessen im Hotel gibt. Bis dahin überbrückt man dann mal eben mit Eis, Keksen aus dem Supermarkt und nicht zu vergessen, die Sprudelflaschenschlepperei.

Bei AI nehme ich mir das, was ich mag und auf was ich Hunger habe. Im REstaurant weiß ich nicht, ob das was ich bestellt habe, auch nach meinem Geschmack ist. Bezahlen muss ich es trotzdem.

Und ganz wichtig: ich hole mir nachmittags, wenn mir danach ist, einfach einen Eiskaffee an den Strand und mache mir keinen Kopf über die Bezahlung.

Das obligatorische Armbändchentragen nehme ich gerne in Kauf.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...die Frage hatten wir schon sehr oft und ist daher nicht neu, wie man z.B. hier oder auch hier nachlesen kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinapollo1M Offline
            meinapollo1M Offline
            meinapollo1

@maremonte
            die Zeiten wo das Bargeld nachschicken echt spektakulär war, sind ja Gott sei Dank vorbei.

Sicher ist es bequem einfach zu nehmen was man möchte.
            Beinhaltet aber auch dass ich ständig oder meistens im Hotel-Bereich bleiben muss.
            Hotels mit AI am Strand ( Mallorca ) gibt es aber nu nicht wirklich viele, wenn überhaupt.
            In der Türkei sieht es da schon anders aus. Aber wir sprechen hier über Mallorca!

Recht geb ich dir bei dem Schnäppchengedanken. Es ist bereits einkalkuliert.

@erbeereis
            Bei Familien mit Kindern geb ich dir Recht. Es ist sehr entspannt, wenn die Kinder einfach das haben können was sie wollen.
            Und es bleibt ein wenig kalkulierbarer.

Dennoch muss ich sagen unsere Individualurlaube auf Mallorca lassen sich ebenfalls sehr gut kalkulieren. Obwohl wir essen gehen und uns sehr wenig im Hotel aufhalten.
            So teuer wie meistens behauptet ist das Essen gehen nicht und wir sind frei und nicht auf das was wir im Vorfeld bezahlt haben angewiesen.
            Wir haben immer ein wenig Geld mit tagsüber, für ne Liege oder was zu trinken.
            Sind dafür nicht auf den Hotel-Bereich angewiesen sondern schauen uns sehr viel an.
            Außerdem ist das Essen in sehr vielen, auch guten 4-5 * Hotels nicht so berauschend und abwechslungsreich als dass ich es 14 Tage habe müßte.
            unsere pers. meinung.

Gruß
            Heike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erdbeereisE Offline
              erdbeereisE Offline
              erdbeereis

@meinapollo1
              Wir sind den ganzen Tag am Strand mit den Kindern, das ist vorab klar. Denn mit 5 und 8jährigen brauch ich nicht durch die Gegend gondeln, in der Hitze im August sowieso nicht. Die wollen an den Strand. Und deshalb such ich mir ein AI-Hotel am Strand, wo ich auch die Getränke und das Eis an den Strand holen kann.

Essen gehen mit Kindern im Ausland ist nicht mein Fall. Die essen dann die ganze Zeit nur Pommes mit Wurst oder Fleisch mit Pommes und Ketchup - und sonst nix. Am Buffet bedienen sie sich an Fisch, Gemüse, Reis, vor allem an Früchten und allem, was ich ihnen sonst extra bestellen müsste und das wäre unkalkulierbar. Die essen dort Sachen, die würden sie zu Hause nie essen. Weil es toll ist, wie die Grossen sich zu nehmen, was man möchte.
              Ohne Kinder ist das natürlich kein Thema.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@erdbeereis

Und warum ist es für die "Kleinen" nicht auch im Restaurant toll, zu bestellen wie die "Großen"?  😱

Wenn ich Kinder hätte, würden diese Gambas al ajillo & Co. lieben...  😛

@lautrec

Die Gründe für AI werde ich auch nie verstehen - insb. auf Mallorca nicht...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

erdbeereis:

Essen gehen mit Kindern im Ausland ist nicht mein Fall. Die essen dann die ganze Zeit nur Pommes mit Wurst oder Fleisch mit Pommes und Ketchup - und sonst nix. Am Buffet bedienen sie sich an Fisch, Gemüse, Reis, vor allem an Früchten und allem, was ich ihnen sonst extra bestellen müsste und das wäre unkalkulierbar. Die essen dort Sachen,die würden sie zu Hause nie essen. Weil es toll ist, wie die Grossen sich zu nehmen, was man möchte.

Habe ein kleines Verständnisproblem.
                  Wieso würden die Kinder nur Pommes usw. essen?
                  Am Buffet aber nehmen sie sich, was sie zu Hause nie essen würden, nämlich Fisch, Gemüse, Reis....., .....weil sie esmöchten? 
                  Für mich jedenfalls klingt es unlogisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maremonteM Offline
                    maremonteM Offline
                    maremonte

Unsere Tochter (4) hat sich am Buffet zu 90% an Pizza, Ketchup mit Pommes (in dieser Gewichtung) oder Nudeln ohne Soße gehalten. Zu allem anderen mussten wir sie - sofern möglich - mehr oder weniger sanft überreden. Auf anderen Kindertellern sah die Auswahl nicht anders aus.

Unser Sohn (1,5) war da experimentierfreudiger. Der wollte per default erstmal alles haben, um es wenigstens aus Neugier zu probieren.

Fazit: Für die Große hätte ich das Geld für ein wundervolles Menü in die Tonne treten können, für den Kleinen hätte ich gar nicht bezahlen können, was der alles hätte haben wollen (um dann aber nur einmal abzubeissen).

@Malini: Da Du keine Kinder hast, weisst Du vielleicht nicht wie stressig es sein kann mit Kindern in ein Restaunt zum essen zu gehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Zu den Essensgewohnheiten der Kinder am Büffett: da die Kinder, gerade so um 3 - 5 Jahre, einfach überfordert sind was die Essensauswahl betrifft nehmen sie das was sie auf jeden Fall kennen. Reis ohne alles, Pizza, Pommes etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@maremonte

Wieso? Findet das Abendessen im Hotel nicht in einem Restaurant statt?  ❓

Ebenso wie @omali, verstehe auch ich die Logik von @erdbeereis nicht, dass die Kinder im Hotel bspw. Fisch und Gemüse wählen und im Restaurant nur Pommes wollen... Auch dort haben sie doch die Möglichkeit, wie die "Großen" zu bestellen... Geht gerade mit den Tapas ganz hervorragend...  😉

Spanische Kinder essen im Restaurant doch auch nicht nur Fritten...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alterstrolch11A Offline
                          alterstrolch11A Offline
                          alterstrolch11

Es ist doch nicht nur das Essen allein, was den preislichen Vorteil bei AI ausmacht, sondern vor allem die Getränke. Dabei meine ich jetzt nicht mal den Alkohol, sondern ganz normale Getränke, die man im Laufe des Tages zu sich nehmen soll und muß. Und allein da schon holt man das Geld raus, was man vorher bezahlt hat. Ob die Qualität dabei schlechter ist als in den umliegenden Lokals, das bezweifle ich stark. Denn die holen sich auch nur noch Fertiggerichte und frisch geschlachtet und frisch gezapft wird schon lange nicht mehr, denn das kann sich kein Wirt mehr leisten. Auch in den feinen, teueren Lokals kauen die Besitzer an der Felge. Schuld ist ja nicht AI allein, das es so weit gekommen ist, sondern auch viele andere Faktoren.
                          Für die Familien mit Kindern ist AI die einzige Möglichkeit einen einigermaßen bezahlbaren Urlaub zu machen. Ich weis, wo von ich rede. Hab selber welche gehabt.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Habe die Preise auf Mallorca jetzt nicht so im Kopf, aber in Italien bspw. bezahlt man für 1,5- o. 2-Liter-Flaschen Wasser im Supermarkt weniger als 1 €...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erdbeereisE Offline
                              erdbeereisE Offline
                              erdbeereis

Man muss generell unterscheiden, ob man schon mal Urlaub mit Kindern mit- und ohne AI gemacht hat. Und dann wirds schnell klar, wo der Geldbeutel hängt.

Meine Kinder essen am Buffet alles was ihnen schmeckt. Von allem ein bischen. Keineswegs den ganzen Teller voll. Wie soll ich das im REstaurant realisieren? Sie würden gar nicht wissen, was da schmeckt und ich weiß es auch nicht. Dann haben sie einen Teller vor sich und essen einen kleinen Happen, der Rest ist für die Tonne, Hunger haben sie trotzdem noch. Soll ich ihnen dann noch die Nachtischmelone bestellen? Das ist irre. Die spanischen Kinder wissen ja schliesslich, was in ihrem Land schmeckt. So ist es hier ja auch, da gehe ich mit meinen Kindern ja auch essen und brauche kein Buffet. Aber im Ausland ist das anders.

ICh weiß nicht, ob das jemand beurteilen kann, der noch nie mit Kindern unterwegs war. Für die Getränke gilt natürlich das gleiche. So hole ich mal einen halben Becher (den wir dann auch leer trinken!), oder mal einen Kaffee für mich oder so.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

erdbeereis:
                                Man muss generell unterscheiden, ob man schon mal Urlaub mit Kindern mit- und ohne AI gemacht hat. Und dann wirds schnell klar, wo der Geldbeutel hängt.

Meine Kinder essen am Buffet alles was ihnen schmeckt. Von allem ein bischen.

ICh weiß nicht, ob das jemand beurteilen kann, der noch nie mit Kindern unterwegs war.

Mone
                                ...................................................................................................................................................................

Nein,können Sie nicht!Ist nur rein hypothetisches Geschwätz und eine Form kund zutun,daß generell eine Antipathie gegenüber AI-Urlauben besteht.
                                Wenn Geld keine Rolle spielt,kann man auch mit Kindern ins Restaurant gehen und die Speisekarte einmal von "Oben nach Unten" bestellen.Der Filius bzw.die Prinzessin kann dann frei wählen wobei man dann schon wieder beim AI-Buffet wäre,nur eben standesgemäßer.
                                LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 123antoma1 Offline
                                  123antoma1 Offline
                                  123antoma

Wir haben ein Kind und waren bis 2010 auf Mallorca mit HP oder Selbstverpflegung,leider war bei Hp das Essen nicht wirklich lecker und unser Sohn hat meist Salat mit Fleisch gegessen auch mal Suppe die dann auch nicht lecker war,bei Selbstverpflegung war es für uns besser,man holte sich das was man wollte und das Kind aß nicht nur Pommes.
                                  2011+12 waren wir in der Türkei mit AI,das Essen war Spitze Keine Liegen bezahlen ob Strand oder Pool alles da,wenn es ein Hotel auf Mallorca geben würde wo das Essen supi ist und man auch am Strand verpflegt wird wäre es mit Familie super,aber wenn man dann nur im Hotel AI hat und man nur Nahrungsaufnahme verübt und am Strand doch alles kaufen muss,mach ich lieber Urlaub mit Selbstverpflegung oder das Essen ist so gut bewertet ,dann mit Hp würde aber dennoch genug Taschengeld einplanen um trotzdem mal essen zu gehen,denn meist kann man das Essen nach 1 Woche nicht mehr sehen,was allerdings in der Türkei nicht so war.

Gibt es überhaupt auf Mallorca Hotels mit tollem AI Angebot incl.Strand?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@erdbeereis,

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Selbstverständlich habe ich keine Ahnung, weil ich nicht ein einziges Kind näher kenne...

Und dass die Speisen in Spanien so exotisch sind, dass sie dem Nachwuchs völlig unbekannt sind, war mir auch nicht bewusst...  😱 Und die Möglichkeit, sich innerhalb einer Familie mehrere Tapas zu bestellen und alles gemeinsam durchzuprobieren, ist mit Kindern sicherlich auch nicht möglich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 123antoma1 Offline
                                      123antoma1 Offline
                                      123antoma

Unser Sohn hat sich gerne mit meinem Mann ein Tappas Teller geteilt,liebt schon immer Salat,besonders den Thunfischsalat in Spanien,da war er auch erst 5 und mit 7 hat er sich auch gerne on meinem Mann Garnelen pulen lassen,er war schon immer ein Suppenkasper und hat sich oft in Lokalen Suppen bestellt,aber im Hotel griff er eher zur Pommes weil er alles nicht mochte,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinapollo1M Offline
                                        meinapollo1M Offline
                                        meinapollo1

@ENIGMA13

Danke für deine tolle nicht gefragte Einschätzung unserer Urlaube und unserer finanziellen Möglichkeiten. lach.

Nein ganz im Gegenteil. So reich sind wir nicht dass wir nicht aufs Geld schauen müssen.
                                        Und Urlaube mit Kindern jeglicher Altersgruppe haben wir mit so vielen freunden schon verbracht, dass wir uns hier absolut ein unparteiisches urteil erlauben können.

Also urteile nie über Menschein von denen du nichts weiß!

Unserer meinung nach ist das Hotelessen in Spanien generell nicht so gut und es hat mehr Auswahl wenn du privat essen gehst.
                                        Bei den Getränken den ganzen Tag über muss ich schon sagen, ja das kann teurer werden.
                                        Nur wenn man den ganzen Tag am Strand ist zahlt man auch für Liegen jede Menge Geld, oder man hat strandmatten und nen Schirm oder ne Muschel mit, dann gehts wieder.
                                        Allerdings hier auch wieder die Frage, wo gibt es auf Mallorca die guten AI-Hotels direkt am Strand, dass sich der "kurze" Weg dann auch lohnt mal eben ins Hotel zu gehen.
                                        Das bietet sich in der Türkei, klarer Fall. Da verzichte auch ich nicht auf AI, weil eben das Essen dort wesentlich besser schmeckt und die Auswahl sehr viel größer ist.
                                        Das lohnt sich. Auch wenn wir hier mal zwischendurch raus gehen essen.

Nur leider habe ich auf Mallorca in einigen Hotels wo wir nur Frühstück hatten es auch oft erlebt dass die Kids, egal welchen Alters, bis unter 12 einfach so aufs Buffet losgelassen wurden und es da echt sehr oft sehr unappetitlich danach aussah, nicht bei allen um Gottes Willen, bevor es wieder heißt keine Kinder also auch keinen Kommentar abgeben dürfen.
                                        Für Eltern ist es nie einfach, kann ich mir schon denken, die Auswahl ist groß. Was mach ich und was kann ich mir leisten. leider seid ihr viel zu sehr gestraft wenn es in den Ferien so teuer ist. Vollstes Verständnis, aber lasst bitte auch einfach mal andere Meinungen gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123antoma1 Offline
                                          123antoma1 Offline
                                          123antoma

So teuer ist das Essen gar nicht auf Mallorca,war auf jeden Fall bis 2010 so,die Getränke gehen ins Geld,aber nicht der Preis sondern die Menge ,wenn es warm ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 1 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag